TSV Kleinrinderfeld - FC Blau-Weiß Leinach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Sa. 14.03.2015 16:00 Uhr
3:1 (3:1)
Topspiel der Woche: Karten bringen Farbe ins Spiel
Zwei Platzverweise verliehen einem ansonsten grauen Nachmittag in Kleinrinderfeld doch noch etwas Farbe. Die auswärts schwachen Gäste aus Leinach durften das Spiel nach zwei Roten Karten nur noch mit acht Feldspielern beenden und verloren verdient gegen einen laufstarken TSV Kleinrinderfeld. Wenn der seine zahlreichen Chancen besser genutzt hätte, wäre durchaus ein höherer Sieg im Landkreisderby drin gewesen.
Aus Kleinrinderfeld berichtet Nicolas Rupp


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(6)
5
1,9
(6)
6
2,3
(6)
8
1,8
(6)
18
2,3
(6)
7
2,2
(6)
9
2,3
(6)
11
2,6
(6)
17
1,6
(6)
12
2,2
(6)
14
1,9
(6)
 
Günder (90.)
13
3,0
(6)
 
Haag (70.)
16
-
(0)
 
Magel (77.)
22
-
(0)
1
2,0
(3)
2
4,5
(3)
3
4,0
(3)
4
3,5
(3)
5
5,0
(3)
6
3,5
(3)
7
3,5
(3)
8
3,0
(3)
9
4,0
(3)
11
3,5
(3)
10
3,0
(3)
12
3,5
(3)
 
Hoh (67.)
13
-
(0)
 
15
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Berthold Göbel

Spielbericht

 
Es versprach ein spannender Nachmittag in Kleinrinderfeld zu werden: Im Landkreisderby empfing der Neunte der Landesliga Nordwest den Tabellennachbarn aus Leinach (8.). Bei den Gästen rückten die zuletzt fehlenden Benjamin Pickel und Frederic Brendel wieder in die Startelf. Beim TSV-Trainer Harald Funsch veränderte seine Elf im Vergleich zum 0:0 in Rimpar auf zwei Positionen: Für Kevin Klisch und Manuel Jäger standen Sandro Kramosch und Julian Meyer auf dem Platz. Auch der FC Leinach hatte sein erstes Spiel nach der Winterpause zumindest ergebnistechnisch erfolgreich gestaltet: Mit 2:1 wurde das Tabellenschlusslicht aus Schweinfurt knapp besiegt, das sich zumindest ein Unentschieden redlich verdient gehabt hätte. Im Hinspiel siegten die Blau-Weißen klar mit 3:0, der TSV Kleinrinderfeld hatte also noch eine Rechnung offen.
Alexander Weidner (re.) hat einmal mehr gegen den quirligen Sandro Kramosch das Nachsehen.
Nicolas Rupp
Tore in Halbzeit Eins
Das Spiel begann ordentlich und sofort merkte man, dass sich die Heimelf viel vorgenommen hatte. Bereits mit der ersten ernsthaften Chance ging Kleinrinderfeld nach einem schnörkellos vorgetragenen Konter in Führung. Maximilian Haag legte dabei mustergültig für Dennie Michel, den Torjäger vom Dienst auf, der freistehend eiskalt einnetzte (10.). Leinach hielt von Beginn an vor allem kämpferisch dagegen, aber auch Kleinrinderfeld scheute sich nicht vor Zweikämpfen. Die Folge waren viele Fouls und Nicklichkeiten im Mittelfeld, so dass ein rechter Spielfluss nicht aufkommen wollte. Es sollte bis zur 27. Minute dauern, bis der Kleinrinderfelder Keeper Marco Reidelbach in das Spiel eingreifen musste. Es war bezeichnend für die schwache Leinacher Offensivleistung am heutigen Tag, dass es mit Julian Meyer ein eigener Akteur war, der Reidelbach zu einer Glanzparade zwang. In dieser Phase wurden die Gäste etwas mutiger und zeigten ansatzweise, dass sie zu Recht im einigermaßen gesicherten Tabellenmittelfeld der Liga standen. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt setzte der ehemalige Leinacher Philipp Christ mit seinem Tor einen weiteren Nadelstich. Nach einer Freistoßflanke von Julian Meyer kam der 27-Jährige sträflich frei zum Kopfball und hatte aus kurzer Distanz keine Probleme, diese Chance zu verwerten (35.). Nur kurze Zeit später schien die Partie bereits früh entschieden zu sein: Eine eigentlich harmlose Flanke von Bastian Götzfried sprang Frederic Brendel an den Arm und der Unparteiische entschied trotz der Leinacher Proteste auf Handelfmeter. Dennie Michel schnappte sich den Ball und netzte souverän zur 3:0-Führung ein (40.). Das schönste Tor des Tages gehörte allerdings einem Gästespieler: Nur zwei Minuten nach Michels Tor legte sich Mathias Kurz den Ball in aussichtsreicher Position zurecht und zirkelte ihn über die Mauer in den Torwinkel (42.). Kurz vor der Pause witterten die Gäste also noch einmal Morgenluft und dementsprechend motiviert kamen die Akteure aus den Kabinen.
Und nochmal das Mittelfeldduell Alexander Weidner (li.) gegen Maximilian Haag.
Nicolas Rupp
Karten in Halbzeit Zwei
Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatten allerdings die Gastgeber in Person des sehr aktiven Sandro Kramosch. In dieser Szene konnte er die tolle Vorarbeit von Artem Magel allerdings nicht verwerten und spielte eher einen Rückpass auf Gästetorwart Hofmann (46.). Es sollte nicht die einzige Hundertprozentige sein, die die Funsch-Elf noch auslassen sollte. Leinach fiel trotz engagiertem Beginn nicht durch feine Spielzüge auf, sondern durch Kampf. Es kam, wie es kommen musste: Nach ebenso hartem wie unnötigem Einsteigen an der Mittellinie sah Kapitän Daniel Bufe die erste Ampelkarte des Spiels (55.), nachdem er bereits in der ersten Halbzeit wegen vehementen Meckerns verwarnt wurde. Es folgte ein Feuerwerk der Heimelf, die die Entscheidung suchten, aber nach wie vor beste Chancen liegen ließen bzw. den letzten Pass nicht zum Mitspieler brachten. Schnell stellte sich das Feuerwerk jedoch als Strohfeuer heraus, denn nach der zehnminütigen Sturm-und-Drang-Phase der Gastgeber hatten sich die Blau-Weißen wieder einigermaßen sortiert. Die nächste Aufreger-Szene sollte die endgültige Entscheidung in diesem Spiel bringen. Dennie Michel hatte im Strafraum den Ball und die große Chance zu seinem dritten Tor, als er vom bereits verwarnten Maximilian Weidner regelrecht abgeräumt wurde. Schiedsrichter Martin Götz hatte keine Wahl und zückte erneut die Gelb-Rote Karte – Leinach musste die Partie mit acht Feldspielern beenden. Zusätzlich gab es natürlich Elfmeter und der Gefoulte trat entgegen aller klassischen Fußballweisheiten selbst an – und knallte die Kugel prompt an den Pfosten. Es wollte anscheinend in dieser zweiten Halbzeit einfach kein Tor mehr fallen. Trotzdem war das Duell entschieden, denn die ohnehin gut stehende Kleinrinderfelder Defensive hatte mit den dezimierten Leinachern kaum Probleme. Auf der anderen Seite vergeigten die Offensivkräfte noch mehrere gute Möglichkeiten, zuletzt der eingewechselte Marcel Böhm (83.).
Verdienter Sieger im Landkreisderby
Trotz der Vielzahl an ausgelassenen Chancen war es ein verdienter Sieg für den TSV Kleinrinderfeld, der sich damit im oberen Mittelfeld festsetzt. Nach dem torlosen Remis in Rimpar bleibt das Team von Harald Funsch also ungeschlagen im Jahr 2015 und kann sich mit breiter Brust auf die kommende Aufgabe in Höchberg konzentrieren. Der FC Leinach bestätigte einmal mehr seine latente Auswärtsschwäche und wird sich wie gewohnt eher nach unten orientieren. Nach dem glücklichen Sieg gegen die Freien Turner aus Schweinfurt setzte es nun die erste Niederlage. Am kommenden Wochenende wartet mit der SpVgg Stegaurach ein Team, das mitten im Abstiegskampf steckt – das ist dann auch wieder ein Heimspiel für die Elf von Berthold Göbel.
Spielbericht eingestellt am 15.03.2015 00:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Berthold Göbel (Trainer FC Leinach)
"Der Spielverlauf war ausgeglichen, aber Kleinrinderfeld macht die einfachen Tore, während wir uns keine Torchancen herausspielen. In Unterzahl haben wir uns gut geschlagen, aber nach dem Platzverweis von Daniel Bufe fehlt uns die Durchschlagskraft in der Offensive. Letzte Woche haben wir Glück gehabt, aber mit der heutigen Leistung bin ich zufrieden – darauf kann man aufbauen!"
Harald Funsch (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Wir waren läuferisch heute die klar bessere Mannschaft und haben uns gute Torchancen herausgespielt. Wir haben keine Torchancen aus dem Spiel heraus zugelassen und haben seit 180 Minuten kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert. Mit vier Punkten aus zwei Spielen stehen wir gut da. Einzig die Chancenauswertung ist heute zu bemängeln!"
Philipp Christ (Spieler TSV Kleinrinderfeld)
"Im Großen und Ganzen ist der Sieg verdient, wir hätten nach dem Platzverweis nur die Chancen besser nutzen können. Hinten haben wir wie gegen Rimpar kaum etwas zugelassen!"

Spiel-Ticker

Kleinrinderfeld
FC BW Leinach
45
90
Live-Ticker: Nicolas Rupp
90
+2
Spielende (17:51 Uhr)
Ein verdienter Sieg für die Hausherren, die hinten kaum etwas zuließen. In Überzahl ließ der TSV einige Hochkaräter aus, brachte den Sieg gegen dezimierte Leinacher aber locker über die Zeit.
90
+1
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
84
 
Und wieder lässt Kleinrinderfeld, diesmal in Person von Böhm, eine Hundertprozentige liegen. Chancenverwertung: mangelhaft
75
 
Michel tritt zum Elfer an und trifft nur den Pfosten!
74
 
Elfmeter für TSV Kleinrinderfeld!
74
 
Weidner, Maximilian (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Leinach nur noch zu neunt!
69
 
Christ, Mario (TSV Kleinrinderfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
67
 
Weidner rauscht in seinen Gegenspieler hinein und ist mit Gelb gut bedient
59
 
 
Kleinrinderfeld jetzt mit einer Reihe guter Möglichkeiten ohne zählbaren Erfolg
55
 
Bufe, Daniel (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Schwerer Schlag für die Göbel-Elf
46
 
Kramosch mit der Möglichkeit zur Vorentscheidung, schießt aus kurzer Diszanz aber direkt in die Arme von Hofmann
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
 
 
 
Flottes Spiel in Kleinrinderfeld mit einer verdienten Führung für die Hausherren. Leinach hält im Mittelfeld ordentlich mit, kommt aber kaum zu Chancen aus dem Spiel heraus.
45
+6
Halbzeit (16:50 Uhr)
44
 
3:1 Kurz, Mathias / 8. Saisontor
Mathias Kurz zirkelt einen Freistoß wie gemalt in den Winkel! Geht hier noch was für die Gäste?
42
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
3:0 Michel, Dennie (Handelfmeter) / 16. Saisontor
41
 
Elfmeter für TSV Kleinrinderfeld!
40
 
35
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
2:0 Christ, Philipp / 2. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Julian)
Die Freistoßflanke von Meyer findet Philipp Christ, der aus kurzer Distanz einnickt
32
 
 
Leinach wird jetzt stärker
27
 
Meyer prüft seinen eigenen Keeper! Reidelbach mit der Glanzparade
23
 
 
Der TSV ist hier die spielbestimmende Mannschaft, aber noch ist für Leinach alles drin.
23
 
Günder, Philipp (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
10
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:0 Michel, Dennie / 15. Saisontor (Vorarbeit Haag, Maximilian)
Der Ball rollt und die Heimelf übernimmt sofort das Kommando. Verdiente Führung nach einem blitzsauberen Konter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Das Spiel steht unter der Leitung von Martin Götz aus Tütschengereuth.
 
 
 
Als Gast an der Deutschherrenstraße spielt der Tabellen-8. FC Leinach.
 
 
 
Fußball-Landesliga Nordwest bei anpfiff heute live aus Kleinrinderfeld.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 24. Spieltag
Datum: 14.03.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kleinrinderfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
anpfiff.
SiWü
TSV Kle.

Torschützen

 
3:0
(42.)
Michel Dennie / 16. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Kleinrinderfeld
Günder - Foulspiel (23.) / 4. GK
Christ M. - Halten/Trikotziehen (69.) / 4. GK
Meyer - Foulspiel (90.+1) / 12. GK
FC Blau-Weiß Leinach
Bufe - Meckern (40.) / -
Bufe - Foulspiel (55.) / 1. GRK
Weidner M. - Foulspiel (67.) / -
Weidner M. - Foulspiel (74.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Dennie Michel
(TSV Kleinrinderfeld)
Stellvertretend für die Offensivreihe der Gastgeber, die sich viele gute Chancen herausspielten. Aber nur Michel schaffte es, einen der Angriffe mit einem Tor zu krönen!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Behielt in dem nickeligen Spiel immer den Überblick und die Platzverweise waren berechtigt. Ingesamt eine sehr gute Leistung!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Torschüsse
9
4
Chancen
20
10
Eckbälle
6
3
Abseits
5
Kleinrinderfeld
FC BW Leinach

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189