Baiersdorfer SV - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - Sa. 15.11.2014 18:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Abtswind ist eine Nummer zu groß für den BSV
Nichts zu holen gab es für den Baiersdorfer SV im Spitzenspiel der Landesliga Nordwest. Denn der Gast aus Abtswind präsentierte sich als abgezockte Spitzenmannschaft und nahm hochverdient die drei Punkte mit nach Hause, auch wenn dabei die Baierdorfer kräftig mithalfen.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(12)
6
3,2
(10)
20
2,8
(9)
21
3,1
(13)
22
3,1
(10)
4
3,2
(11)
9
3,2
(11)
11
2,6
(13)
16
2,5
(11)
19
2,8
(13)
 
Bajric (79.)
24
2,8
(10)
 
Schwab N. (51.)
27
2,5
(10)
12
-
(0)
7
-
(0)
5
2,3
(6)
29
2,3
(6)
11
2,0
(6)
24
2,3
(6)
8
2,3
(6)
13
1,7
(6)
27
1,7
(6)
31
1,8
(6)
9
2,8
(6)
2
2,9
(4)
 
Otto (74.)
3
-
(0)
 
Arayici (81.)
18
2,8
(6)
 
Kamolz (65.)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt es in der Landesliga Nordwest. Einmal die drei Spitzenteams von Don Bosco Bamberg, Sand und Abtswind und dann den Rest der Liga. Die Baiersdorfer hatten zuletzt einen Lauf und wollten zumindest einen der großen Drei gehörig ärgern. Doch in der Partie fehlten ausgerechnet zwei ganz wichtige Spieler. “Frank Ortloff und Jakob Karches können aus beruflichen Gründen leider nicht da sein”, bedauerte Trainer Helmut Wolff das Fehlen seiner beiden Routiniers. Die Gäste hatten einen ordentlichen Anhang dabei, denn sogar ein Fanbus war um Einsatz, so dass sich 180 Zuschauer am Sportgelände einfanden.
Mit letzter Kraft versucht Michael Messingschlager, Pascal Kamolz zu stoppen.
Sebastian Baumann
Baiersdorf macht zu viele Fehler
Das Spiel stand von Beginn an auf einem gutem Niveau. Das lag an beiden Teams, die jeweils hoch verteidigten und so den Gegner vom Tor weghalten wollten. Die erste Chance hatten die Gäste aus Abtswind, als Tolga Arayaici ein Tänzchen machte und auf Nicolas Wirsching ablegte, dessen Schuss Marc Oertelt im Nachfassen halten konnte. Es dauert eine Weile, bis sich wieder etwas tat. Dieses Mal brachte sich der Baiersdorfer Keeper selbst in Bedrängnis, als er eine Flanke über die Fäuste rutschen ließ, aber der Schlussmann im Verbund mit seinen Verteidigern auf der Linie klären konnte. Jetzt wurde Abtswind besser und hatte erste zaghafte Chancen. Beim ersten Treffer stand dann allerdings ein Baiersdorfer Pate. Denn Miguel Gonzales hatte genügend Zeit, um den Ball zu klären, tat dies aber nicht. So grätsche am Ende Tolga Aryaci den Ball in die Mitte zu Jörg Otto, der ins lange Eck vollendete. Die Abtswinder blieben am Ball und hatten erneut eine schöne Chance, als Pascal Kamolz sich erst schön durchsetzte, dann aber einen harmlosen Lupfer ansetzte. Die Baiersdorfer hatten eigentlich nur eine Chance, doch kurz vor der Halbzeit konnte die vielbeinige Defensive des TSV einen Schuss noch von der Linie kratzen. Auf der anderen Seite war es dann Jürgen Endres, der einen von vielen unnötig verursachten Freistößen auf den langen Pfosten platzierte, an dem Pascal Kamolz stand und artistisch vollstreckte.
Das 0:2. Pascal Kamloz trifft aus spitzem Winkel. Marc Oertelt ist ohne Chance.
Sebastian Baumann
Das Spiel plätschert dahin…
Die zweite Halbzeit war deutlich schwächer als die erste. In der Schule hätte man wohl auf das Zeugnis des BSV geschrieben: “Er hatte sich stets bemüht.” Viel zu harmlos präsentierte sich die Heimoffensive, so dass Abstwind kaum Mühe hatte, zu verteidigen. Allerdings tat der Tabellendritte nun auch nicht mehr wirklich viel für das Spiel, das nun so dahin plätscherte. Erst wieder knappe 15 Minuten vor dem Ende wurde es wieder unterhaltsamer - abgesehen von den vielen Gelben Karten, die der souveräne Referee verteilte. Otto schoss einen Freistoß einen Meter am Tor vorbei, kurz danach setzte Fischer einen schönen Schuss an. Dann holte Miguell Gonzales den einschussbereiten Jürgen Endres von den Füßen, so dass es an der Strafraumkante einen Freistoß gab. Doch der Schuss von Gibfried ging in den Nachhimmel. Jürgen Endres durfte danach aber auch noch feiern, als er einen Ball im Strafraum bekam und souverän vollendte. Bis auf einen Schuss von Fabian Schwab und einem Lupfer knapp am Pfisten vorbei in der Schlussminute hatte Baiersdorf keine Chance in der zweiten Halbzeit.
Spielbericht eingestellt am 15.11.2014 20:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Wolff (Trainer der Heimelf)
"Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, weil Abtswind die spielbestimmende Mannschaft war. Die ersten beiden Tore waren ärgerlich, weil die Gäste bis dahin keine klare Torchance hatten. Ich muss, wenn ich gegen solche Mannschaften spiele, einfach vollständig sein. Insgesamt haben wir einfach zu viele technische Fehler gemacht! "
Thorsten Götzelmann (Gästetrainer)
"Die Jungs haben das gut gemacht. Wir wollten die schnellen Spieler und das schnelle Umschaltspiel der Baiersdorfer verhindern. Das hat gut geklappt. Die zweite Halbzeit war logischerweise nicht ganz so gut, weil der Platz groß ist und es einfach Kraft kostet. Da hatten wir noch zwei, drei Aktionen, die wir vielleicht besser spielen müssen. Wichtig war da einfach, dass wir Baiersdorf zu keinen Torchancen kommen lassen wollten!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Abtswind
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (19:44 Uhr)
89
 
Schöner Schuss von Schwab. Keeper gut. Danach lupft Günther den Ball knapp vorbei.
86
 
Weiler, Marc-Haris (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
 
Freistoß Eichinger in die Mauer.
81
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:3 Endres, Jürgen / 6. Saisontor (Vorarbeit Arayici, Tolga)
Endres wird im Strafraum angespielt und macht die Pille rein.
77
 
Fieldgoal von Gubfried.
76
 
Doch kein Elfmeter. Knapp vor de Strafraumkante war es.
75
 
Elfmeter für TSV Abtswind!
74
 
73
 
Schöne Chance für Fischer.
69
 
Ottos Freistoß geht einen Meter am Kasten vorbei.
64
 
Solo von Herrmann, aber Flanke ist schlecht.
63
 
Janousek, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Hämmerlein, Daniel (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Günther, Felix (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
53
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:46 Uhr)
45
+1
Tooooor für TSV Abtswind
0:2 Kamolz, Pascal / 14. Saisontor (Vorarbeit Endres, Jürgen)
Endres bringt einen Freistoss auf den langen Pfosten. Kamolz macht den Ball artistisch.
42
 
Arayici auf Kamolz, der die Pille nicht erwischt.
41
 
Kurz danach klärt die Gastedefensive einen Versuch von Cescutti auf der Linie.
41
 
 
Schussversuch von Messingschlager, aber harmlos.
38
 
Bajric, Senad (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
37
 
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
35
 
Kamolz setzt sich gut durch. Der Lupfer danach ist aber harmlos.
29
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Otto, Jörg / 6. Saisontor (Vorarbeit Arayici, Tolga)
Gonzales versucht den Ball zu verteidigen. Arayici setzt nach und ermöglicht so Otto den Torschuss.
27
 
Endres zieht ab.. Ecke. Abtswind wird besser und druckvoller.
26
 
Nach einem Freistoss zieht Otto ab. Abgefälscht vorbei.
24
 
Brunsch, Mathias (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
22
 
 
Beide Mannschaften erzwingen immer wieder Fehlpässe durch gutes Pressing.
19
 
Oertelt lässt einen Freistoss durchrutschen. Am Ende geklärt kurz vor der Linie.
13
 
Baiersdorf verteidigt sehr hoch und hält so den Gast vom eigenen Kasten wge.
6
 
Erst bittet Arayici zum Tanz, dann zieht Wirth ab. Oertelt im Nach fassen.
3
 
 
Langer Freistoß Bajric. Keeper mit der Faust.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 20. Spieltag
Datum: 15.11.2014 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
isola-v.
anpfiff.
kaspar
Baiersd.
Panenka
+ 8 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(29.)
0:2
(45.)
+1
0:3
(81.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schwab N. - Foulspiel (37.) / 2. GK
Bajric - Foulspiel (38.) / 3. GK
Schwab F. - Foulspiel (53.) / 2. GK
Günther - Foulspiel (57.) / 6. GK
Janousek - Foulspiel (63.) / 2. GK
Weiler M. - Foulspiel (86.) / 3. GK
TSV Abtswind
Brunsch - Foulspiel (24.) / 2. GK
Hämmerlein - Foulspiel (61.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tolga Arayici
(TSV Abtswind)
Vor allem in der ersten Halbzeit wirbelte der Flügelflitzer ganz ordentlich. Kein Wunder, dass Arayaici auch den Führungstreffer vorbereitete und Miguel Gonzales immer wieder vor Probleme stellte!

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Ordentliche Leistung, wenn auch sehr viele Gelbe Karten!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(10)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(11)
Gast
 
4,1
(11)
Erg. ok? (j/n)
11
(11)
Ballbesitz
47
53
(8)
Zweikampf
51
49
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189