DJK Don Bosco Bamberg - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - So. 09.11.2014 14:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
3
2,4
(4)
8
2,5
(4)
19
3,1
(4)
6
2,6
(4)
14
3,9
(4)
15
2,6
(4)
10
3,3
(4)
16
3,5
(4)
 
Schnitzer (86.)
11
3,0
(4)
 
22
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
22
1,2
(3)
2
1,0
(3)
5
1,5
(3)
10
1,2
(3)
18
2,2
(3)
3
1,3
(3)
6
1,3
(3)
11
1,7
(3)
16
2,3
(3)
19
2,3
(3)
17
1,7
(3)
4
2,2
(3)
 
12
-
(0)
 
Böhm (90.+3)
15
-
(0)
 
Michel (90.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Gerd Schimmer
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Überraschendes Heimremis!
von DJK Sportpresse
Im ersten Heimspiel der Rückrunde gastierte der TSV Kleinrinderfeld auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Der Ligaprimus wollte seine erfolgreiche Serie weiterhin festigen und spielte druckvoll vor guter Kulisse. Die Gäste aber standen in der Defensive recht kompakt und sicher und machten es der DJK recht schwer. In der 28. Minute die erste gute Chance der DJK durch Markus Fischer, der einen tollen Freistoß an die Latte setzte. Nur zwei Minuten später die nächste gute Chance, als Markus Schnitzer seinen Mitspieler Dominik Schütz gut anspielte, aber dieser scheiterte freistehend an Torwart Patrick Fuchs. Im Verlauf des Spieles hatten die Gelb-Grünen mehr Zug zum Tor und auch mehr Spielanteile zu verzeichnen. Chancen für die defensiv eingestellten Gäste gab es bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Erst in der 67. Minute hatten die Gäste durch Dennie Michel eine Möglichkeit, die aber Torwart Matthias Kühhorn meisterte. Bei der DJK schlichen sich Fehler im Aufbau ein, die man sonst nur sehr selten sieht. Vieles blieb nur Stückwerk in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte. Man konnte nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. Den die Gäste aus Unterfranken standen auch mit Mann und Maus in der Abwehr und verteidigten sehr gut. Die Gäste dezimierten sich mit einer berechtigten Ampelkarte für Julian Meyer in der 78. Minute selbst. Die DJK witterte nochmal Morgenluft und versuchte nochmal alles. In der 89. Minute hätte es fast noch geklappt. Der eingewechselte Sebastian Fleischmann hatte Pech mit einem Drehschuss aus zwölf Metern, den gerade noch Torwart Patrick Fuchs glänzend aus dem Eck fischte. So blieb es beim überraschenden torlosen Remis, dass die Gäste aufgrund ihrer kompakten Defensive verdient holten. Don Bosco war am heutigen Tag zu ideenlos und machte einfach zu viele ungewohnte Fehler im Spielaufbau. Man gab somit das erste Mal zu Hause Punkte ab.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2014 20:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Überraschender, aber nicht unverdienter Punktgewinn für die Gäste. Die Heimelf zeigte eine ihrer schwächsten Saisonleistungen und offenbarte viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Spielaufbau. Das Spiel fand zudem zu sehr über die Mitte statt. Die Gäste spielten über die gesamte Spieldauer äußerst kompakt und agierten sehr zweikampfstark.
90
+4
Spielende (15:46 Uhr)
90
+1
Fast doch noch das 1:0. Bast Fleischmann trifft nach schönem Drehschuss nur den Pfosten.
88
 
 
Sehr hohe Fehlpassquote und Unkonzentriertheiten heute bei der Heimelf.
87
 
Kropf, Roland (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Tätlichkeit / 4. gelbe Karte
Glück für Roland Kropf, das er für seine Aktion nur Gelb sieht.
79
 
 
Jetzt täte Golagetter Stefan Reck gut. Allerdings ist er wegen seiner roten Karte im Spiel gegen Frammersbach für das heutige Spiel noch gesperrt. Aber vielleicht hilft der Heimelf in der Schlussphase die gelb-rote Karte für Julian Meyer, die er eben wegen wiederholtem Foulsspiels erhalten hat.
79
 
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
75
 
 
Noch 15 Minuten. Gelingt den Kleinrinderfeldern die große Überraschung? Verdient wäre der Punktgewinn. Zum einem, weil die Gäste weiterhin sehr gut organisiert spielen, zum anderen, weil die Heimelf heute nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann.
69
 
 
Chance nun für Hoff, dessen Schuss aber zwei Meter drüber geht.
67
 
 
Der erste Chance des Spiels für die Gäste. Eine schöne Einzelaktion von Dennie Michel kann Matze Kühhorn entschärfen. Auch beim anschließendem Eckball kommt Michel zum Kopfball, doch zu unpräzise.
63
 
 
Die Freikartenaktion der DJK zeigt Wirkung. 347 Gäste fanden den Weg nach Wildensorg. Tolle Kulisse bei tristem Wetter. Leider passt sich das Niveau des Spiels heute eher den Witterungsverhältnissen an.
60
 
 
Trainer Gerd Schimmer will den Druck erhöhen und bringt mit Gabriel Jessen einen weiteren Stürmer. Schnitzer lässt sich auf die Position vom ausgewechselten Hoffmann zurückfallen. Die Maßnahme ist richtig, plätscherte die Partie doch in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte arg vor sich hin.
52
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Ein typisches Heimspiel. Die Gäste stehen sehr kompakt und tief und tun wenig nach vorne. Der DJK fällt noch wenig ein, um das Bollwerk zu knacken. Allerdings waren die wenigen Chancen hochwertig und hätten die Führung bringen können. Geduld ist heute also wieder gefragt.
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
43
 
 
Der zwischenzeitliche Druck der Wildensorger hat wieder etwas nachgelassen.
42
 
Sommer, Simon (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
34
 
 
Die Schimmer-Schützlinge nun mit mehr Zug zum Tor. Aufgrund der Chancen wäre eine Führung mittlerweile verdient.
30
 
Ein super Spielzug bringt fast die Führung für den Favoriten. Schnitzer spielt stark auf Schütz durch. Dessen Schuss pariert Patrick Fuchs glänzend.
29
 
Meist helfen dann Standards. Eben setzt Markus Fischer einen herrlich getretenen Freistoß ans Lattenkreuz.
24
 
 
Die DJK tut sich gegen die tief stehenden Gäste weiterhin schwer. Trainer Funsch hat sein Team scheinbar gut auf den Tabellenführer eingestellt.
23
 
Hoffmann, Maximilian (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
Ein dummes Foulspiel bringt Gelb für Hoffmann.
20
 
 
Nun die erste Chance des Spiels. Markus Fischer legt einen Freistoß auf Matthias Hoff, der aus 11 Metern aber drüber zieht.
19
 
Günder, Philipp (TSV Kleinrinderfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
9
 
 
Etwas verhaltener Beginn der Heimelf. Die Gäste stehen kompakt im Zentrum.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
In gut 15 Minuten geht es los. Schiedsrichter der Partie ist Nico Scheinfeld vom SV Steinfeld. Ihm assistieren an der Seitenline Manuel und Lukas Steigerwald.
 
 
 
Interessant übrigens auch, dass selbst der derzeitige Tabellendritte aus Abtswind mit 43 Punkten souverän die Nachbar-Tabelle der Landesliga Nordost anführen würde. Daher darf sich die DJK heute in keinem Fall einen Ausrutscher erlauben! Schnell würde der komfortable Vorsprung wieder schmelzen.
 
 
 
Diese Sorgen hat Erfolgscoach Gerd Schimmer nicht. Im Gegenteil: der letzte Woche nicht einsatzfähige Johannes Jessen ist wieder mit von der Partie. Dafür nimmt Niklas Griebel auf der Bank Platz. Ansonsten gleiche Formation wie beim souveränen 1:4-Auswärtserfolg gegen die Freien Turner aus Schweinfurt. Im bewährten 4-4-2-Raute-System soll heute der 18. Sieg im 19. Spiel eingefahren werden, zumal sich auch die Konkurrenten aus Sand und Abtswind gestern keine Blöße gaben und souverän ihre Spiele gewannen.
 
 
 
Heute gastiert mit dem TSV Kleinrinderfeld der Tabellenachte in Wildensorg. Trainer Harald Funsch muss seine Mannschaft nach der 0:3-Heimniederlage gegen Abtswind umbauen. So rückt für den rot gesperrten Stammtorwart Marco Reidelbach nun Patrick Fuchs zwischen die Pfosten. Außerdem fehlt Mittelfeldakteur Sandro Kramosch aufgrund einer Kopfverletzung. Ebenfalls rot gesperrt ist Tobias Rosenberger. Mit dabei aber der torgefährliche Dennie Michel, der schon 12 Mal ins Schwarze traf.
 
 
 
Herzlich willkommen von der Rudi-Ziegler-Sportanlage in Wildensorg!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 347
El Hadr.
TSV Kle.
SiWü
stocher.
*kloppo*
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Hoffmann M. - Foulspiel (23.) / 12. GK
Kropf - Tätlichkeit (87.) / 4. GK
TSV Kleinrinderfeld
Günder - Halten/Trikotziehen (19.) / 2. GK
Sommer - Foulspiel (42.) / 8. GK
Meyer - Foulspiel (52.) / -
Meyer - Foulspiel (79.) / 2. GRK

Taktik


Schiedsrichter

 
Nico Scheiner
(SV Steinfeld)
Gute Leitung des Spieles!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
2
(7)
Ballbesitz
62
38
(7)
Zweikampf
51
49
(5)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189