Baiersdorfer SV - TSV Neustadt/Aisch, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - Sa. 20.09.2014 16:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Mineralwasser heute (doch) schärfer als Kren
Am Ende war es dann wohl die Rote Karte, die das Derby in der Landesliga Nordwest endschied und die Baiersdorfer wie begossene Pudel da stehen ließ. Heute war es den Krenstädtern wieder nicht vergönnt, dem Heimpublikum den ersehnten ersten Sieg zu präsentieren. Stattdessen konnte Neustadt mit den drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Aus Baiersdorf berichtet Hannes Siebenhaar


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(8)
13
4,6
(8)
14
3,4
(8)
20
3,2
(8)
21
3,5
(8)
4
3,5
(8)
5
3,9
(8)
8
3,1
(8)
16
4,0
(8)
19
3,4
(8)
9
3,1
(8)
15
3,3
(8)
 
Ortloff (59.)
6
3,3
(8)
 
Karches (45.)
12
3,6
(8)
 
Burkel (21.)
30
-
(0)
2
-
(0)
1
2,4
(4)
2
2,8
(4)
4
2,1
(4)
5
2,5
(4)
7
3,0
(4)
3
2,8
(4)
6
2,0
(4)
8
2,9
(4)
9
2,6
(4)
10
2,3
(4)
11
2,0
(4)
 
14
-
(0)
 
Kirschner (85.)
15
-
(0)
 
13
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Uwe Neunsinger

Spielbericht

 
Bei Nieselregen, aber dennoch sehr gut bespielbarem Geläuf, kam es heute zum Landesliga-Derby zwischen dem Baiersdorfer SV, der vor heimischer Kulisse noch sieglos ist und dem TSV aus Neustadt an der Aisch. Bereits vor der Partie war klar, das Heimtrainer Helmut Wolff mit Offensiv-Allrounder Florian Eichinger und Oldie Enrico Cescutti auf wichtige Stammspieler verzichten musste. "Da müssen sich jetzt eben die anderen beweisen, die sonst nicht spielen und in die Bresche springen", meinte er noch vor dem Spiel. Systemtechnisch änderte der Aufstiegscoach vom letzten Jahr nichts an seiner taktischen Ausrichtung und so traten die Baiersdorfer im alt bewährten 4-1-4-1-System an und wollten so vor allem im Mittelfeld ein spielerisches Übergewicht erzielen und mit klugen Pässen in die Schnittstellen die Neustäder Hintermannschaft in Verlegenheit bringen. Bei den Gästen fehlten auch Uwe Neunsinger wichtige Alternativen für die erste Elf. So musste er Sebastian Lutz und Dauerbrenner Manuel Stark ersetzen. "Hauptsache nicht verlieren", war die Devise von Gäste Coach Uwe Neunsinger vor der Partie. Und so gingen beide Trainer mit eher zurückhaltenden Kampfansagen in die Derbyschlacht.
Rot-Sünder Christian Janousek verlor bis zu seinem Aussetzer keinen einzigen Zweikampf.
Hannes Siebenhaar
Rote Karte ebnete den Weg zum Sieg
Das Partie startete in der ersten Halbzeit eher verhalten und mancher Zuschauer fragte sich, ob er wirklich beim Derby Baiersdorf gegen Neustadt war. Bei Manschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und Kick and Rush und viele Fehlpässe standen zunächst an der Tagesordnung. Über den quirligen Frank Hartlehnert kam Neustadt in der zwölfteen Spielminute wie aus heiterem Himmel zu seiner ersten Großchance. Ein schöner Pass von Grögner war dem vorausgegangen und so stand Hartlehnert frei vor Heimkeeper Oertelt. Dieser blieb jedoch lange stehen und konnte so den frühen Rückstand für seine Mannschaft vereiteln. Diese Chance wirkte wie ein Wachmacher auf die junge Neustädter Mannschaft. Über den agilen Ilian Ivanov, der den Ball von der rechten Seite in den Strafraum flankte, war es der 20-jährige Frank Kirschner, der mit einem mustergültigen Kopfball ins linke Toreck Marc Oertelt keine Chance ließ. Die Baiersdorfer Innenverteidiger waren in dieser Situation nicht auf Höhe des Geschehens und bekamen dies auch lautstark von ihrem Trainer mitgeteilt. Schiedsrichter Andreas Wörtmann hatte gerade erst wieder angepfiffen, da standen die Neustädter schon wieder vor dem Gehäuse der Hausherren. Gästestürmer Fabian Döllinger war es, der nach schönem Zuspiel vom seinem Nebenmann Frank Hartlehnert, am wieder gut reagierenden Oertelt scheiterte. Baiersdorf fand zu diesem Zeitpunkt der Partie überhaupt nicht statt und ließ sich vor allem im Mittelfeld, nicht immer fair, aber dennoch den Schneid von den Gästen abkaufen. Dann wahrscheinlich die Schlüsselszene des Spiels. Rote Karte und Elfmeter für Neustadt. Was war passiert ?! Nach einem Einwurf in den Sechzehner, lag der Gegenspieler von Abwehrmann Christian Janousek plötzlich am Boden und hielt sich das Gesicht. Den vermeitlichen Ellenbogenschlag des Abwehrhünen bewertete der Unparteiische als Tätlichkeit und zeigte ihm daraufhin die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Frank Kirschner sicher im linken Toreck. Marc Oertelt im Tor der Heimmannschaft hatte zwar die Ecke, konnte aber gegen den platzierten Schuss nichts ausrichten. Somit ging es mit einer nicht unverdienten 2:0-Führung in die Kabinen.
„Bloß kein Offensivfoul“, denkt sich Frank Kirschner im Zweikampf mit Miguel Gonzalez.
Hannes Siebenhaar
Neustadt macht den Sack nicht zu
Nach Wiederanpiff waren es zunächst die dezimierten Baiersdorfer, die zur ersten wirklichen Torchance kamen. Der ansonsten unauffällig spielende Günther trat einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf vor das gegnerische Tor. Dieser wurde von einem Neustädter verlängert und so hatte der ansonsten beschäftigungslose Gästekeeper Kraft seine liebe Mühe, den Ball noch aus dem Winkel zu kratzen. Im Anschluss verflachte die Partie gewaltig. Baiersdorf konnte nicht und Neustadt machte keine Anstalten, auf das 0:3 zu gehen. In der 69. Spielminute war es dann eher Zufall, dass eine gut getretene Ecke von Ilian Ivanov seinen Adressaten fand. Der Kopfball landete jedoch am Lattenkreuz und prallte von dort ins Aus. Um ein Haar wäre es dann fast Adrain Bayerlein gewesen, der in seinem ersten Landesligaspiel gleich ein Tor erzielte. Mit seinem überlegten Schuss hatte er Sven Kraft bereits geschlagen, jedoch stand ihm bei seinem Premierentor noch der Torposten im Wege. Das wäre der Anschlusstreffer gewesen, und wer weiß, was passiert wäre, hätte dieser Schuss seinen weg ins Tor gefunden. Mit dieser vergeben Großchance hatte sich dann auch die Heimmannschaft aufgegeben und ergab sich ihrem Schicksal. Kurz vor Ende der Begegnung hätte dann der eingewechselte Jonas Wellhöfer das 0:3 machen müssen. Ein Missverständis zwischen dem Rechtsverteidiger Marc Weiler und seinem Torwart konnte der Nachwuchsstürmer nicht nutzen. Zwar setzte er noch Heimtorwart Oertelt auf den Hosenboden, anstatt dann aber den Ball überlegt ins Tor zu schieben, knallte er den Ball weit über das Tor. Die Aufregung um dieses Vergeben der Hundertproz hielt sich jedoch in Grenzen, da Schiedsrichter Andreas Wörtmann kurz darauf die Partie abpfiff und beide Mannschaften zum Duschen schickte.
Fazit zum Landesligaderby
Kurzum ein verdienter Sieg für die Gäste aus Neustadt. Baiersdorf hatte heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und so reichte eine durschnittliche Leistung der Gäste aus, um die Punkte zu entführen. Zusammenfassend ein Derby auf durschnittlichem Niveau, das aber in Sachen Kampf und Leidenschaft keine Wünsche offen ließ.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2014 21:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Wolff (Trainer Baiersdorfer SV )
"Wir waren heute von Anfang an nicht im Spiel drin. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir eine ungewöhnlich hohe Fehlpassquote und haben auch nicht richtig die Zweikämpfe gesucht. Bezeichnend war dann auch das 0:1, da hatten wir einfach zu wenig Körpferspannung und Kommunikation im Zentrum. Die Rote Karte hat uns dann natürlich das Genick gebrochen. Ich konnte es nicht sehen, ob es eine Tätlichkeit war, aber für "Nichts" wird es keine Rote Karte geben. Ein absolut verdienter Sieg für Neustadt!"
Uwe Neunsinger (Trainer TSV Neustadt/Aisch)
"Absolut verdienter Sieg für uns heute. Mit dem Platzverweis haben sich die Baiersdorfer dann selbst geschwächt und das macht es uns dann einen Tick einfacher. Die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit haben wir etwas verschlafen und nicht mehr so gedrückt. Am Ende müssen wir die Vier-gegen-Zwei-Situationen viel besser ausspielen, dann machen wir schon frühzeitig den Sack zu. Die Einstellung hat auf jeden Fall gestimmt und jetzt müssen wir schauen, dass wir auch gegen Pettstadt punkten!"
Marc-Haris Weiler (Rechtsverteidiger des BSV)
"Was soll ich groß sagen. Das war mit Abstand das schlechteste Spiel von uns in dieser Saison. In der ersten Halbzeit war jeder Ball nach vorne ein Fehlpass und wir sind in viele Konter gelaufen. Jetzt schauen wir nach vorne. Wir können es besser und das, denk ich, weiß jeder von uns auch. Mund abputzen und weiter gehts!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
TSV Neustadt/A.
45
90
Live-Ticker: Hannes Siebenhaar
90
+2
Spielende (17:48 Uhr)
89
 
 
Noch einmal eine Riesen Chance für Neustadt. Weiler spielt einen Ball in die Mitte, wo aber kein Baiersdorfer steht ... Neustadt vergibt diese Chance jedoch kläglich
83
 
Kirschner, Frank (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
Postenschuss von Bayerlein das wäre der Anschluss gewesen
79
 
 
Neustadt hätte die Chancen den Sack zuzumachen ist aber zu ungenau im Passspiel
70
 
Brenner, Robert (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
Lattenkopfball von Neustadt !! Nach schöner Ecke köpft ein Neustãdter aus dem gewühl an die Latte
57
 
 
Chance für die Baiersdorfer .. nach Freistoß von Günther wird der Ball von einem Neustädter verlängert. Kraft auf dem Posten
57
 
 
Chance für die Baiersdorfer .. nach Freistoß von Günther wird der Ball von einem Neustädter verlängert. Kraft auf dem Posten
57
 
 
Chance für die Baiersdorfer .. nach Freistoß von Günther wird der Ball von einem Neustädter verlängert. Kraft auf dem Posten
51
 
 
Neustadt will nicht ... Baiersdorf kann nicht ... Die Luft ist raus in diesem Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
42
 
Gröger, Nico (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
0:2 Kirschner, Frank (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
Sicher verwandt ins linke Eck
34
 
Ortloff, Frank (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
33
 
Janousek, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
Im Strafraum und Elfmeter für Neustadt
25
 
 
Neustadt präsentiert sich in Baiersdorf kampflustig.
24
 
Der agile Hartlehnert mit einem schönen pass auf Döllinger der am starken Oertelt scheitert.
21
 
Ivanov, Ilian (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
14
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
0:1 Kirschner, Frank / 1. Saisontor (Vorarbeit Ivanov, Ilian)
Und da ist das 1:0 nach schöner Flanke von reckts steht Kirscher richtig und köpft ein.
13
 
Riesen Chance für Neustadt. Bsv Keeper kann in letzter Sekunde retten.
12
 
 
Das Spiel spielt sich meistens im Mittelfeld ab und ist von vielen langen Bällen geprägt. Diese landen jedoch meistens beim Gegner oder im aus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel in der Landesliga Nordwest zwischen dem Baiersdorfer SV und dem TSV Neustadt. Aufgrund der letzten Wochen geht der BSV als leichter Favorit in die Begegnung. Man darf gespannt sein, wie die Partie heute endet.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 20.09.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
zestler
anpfiff.
LINKSFUß
janny87
Libero_5
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(34.)
Kirschner Frank / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Janousek - Tätlichkeit (33.) / 1. RK
Ortloff - Meckern (34.) / 2. GK
TSV Neustadt/Aisch
Ivanov - Foulspiel (21.) / 1. GK
Gröger - Foulspiel (42.) / 2. GK
Brenner - Foulspiel (70.) / 2. GK
Kirschner - Foulspiel (83.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Frank Kirschner
(TSV Neustadt/Aisch)
Zwei Chancen, zwei Tore. Mehr muss man nicht sagen zu der Leistung des jungen Gästestürmers. Gutes Kopfballspiel beim 0:1 und die nötigen Nerven beim wichtigen Elfmeter. Frank Kirschner war wie alle seine Mannschaftskollegen viel unterwegs und war vom Einsatz her ein Vorbild für seine Mannschaftskollegen!

Schiedsrichter

 
Andreas Wörtmann
(TSV Wülflingen)
Hatte vor allem in der ersten Halbzeit alle Hände voll zu tun und stand vor allem bei der Roten Karte im Mittelpunkt, lieferte ansonsten eine gute Partie und hatte des Spielgeschehen jederzeit im Griff!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
37
63
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189