DJK Don Bosco Bamberg - SV Garitz, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 33. Spieltag - Sa. 17.05.2014 16:00 Uhr
3:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
5
2,0
(3)
8
2,2
(3)
19
1,8
(3)
9
1,7
(3)
15
2,2
(3)
6
2,0
(3)
10
1,5
(3)
14
2,5
(3)
 
Rosiwal (68.)
12
1,7
(3)
 
Sperlein (71.)
16
-
(0)
 
22
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
27
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
 
Herold (69.)
17
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Niebling (86.)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Gerd Schimmer
Trainer: Detlef Schäfer

Spielbericht

 
Verdienter Sieg im letzten Heimspiel für die DJK
von DJK Sportpresse
Am Samstag bestritt die gesicherte DJK Don Bosco im letzten Heimspiel der Saison ihr Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Garitz. Den wenigen Zuschauern wurde sehr schnell klar, wer die spielbestimmende Mannschaft war, denn die DJK machte viel Druck aufs Tor der Gäste, die spielerisch nicht mithalten konnte. Das Spiel ging meist nur in eine Richtung, nämlich aufs Garitzer Tor. Nach einer Flanke von rechts hatte Griebel per Direktabnahme kein Glück, denn der Schuss ging nur knapp am Tor vorbei in der sechsten Minute. Eine weitere gute Chance hatte Kaiser, nach einem weiten Ball von Grütze, konnte er plötzlich alleine aufs Gästetor zulaufen, er wurde aber im letzten Moment noch gestoppt in der elften Minute. Don Bosco machte weiter Druck und hatte Pech in der 18. Minute mit einem Pfostentreffer von Schütz aus zehn Metern, nach Zuspiel von Grütze. Abermals einen Pfostentreffer gelang Rosiwal in der 36. Minute aus fünf Metern. Viel Glück für die Gäste in dieser Phase des Spieles. Auch eine gute Kombination über Grütze zu Schütz brachte nichts ein, weil der gute Gästetorwart diesen Schuss hielt in der 42. Minute. Don Bosco hätte längst führen müssen in diesem einseitigen Spiel. Garitz hatte in der ersten Hälfte keinerlei Torchancen zu verzeichnen. Es dauerte bis zur 53. Minute, bis die DJK die Führung erzielte. Nach einem schnellen Angriff über Schütz, gelangte der Ball zu Rosiwal, dieser bediente mustergültig den einschussbereiten Reißner, der aus fünf Metern per Flachschuss erfolgreich war. Don Bosco wollte aber mehr und setzte nach, weil auch von Garitz nichts Nennenswertes kam. Nach einer Flanke von Schwinn von rechts, köpfte Strobler völlig freistehend aus fünf Metern am Tor vorbei. Viele Chancen vergab Don Bosco in diesem Spiel, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. In der 80. Minute gelang der DJK über rechts ein schneller Angriff, als der eingewechselte Schwinn ohne große Bedrängnis mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich war. Der Schlusspunkt in diesem Spiel gelang abermals Schwinn, als er nach Pass von Reißner den Ball unhaltbar ins lange Eck drosch zum vollauf und hochverdienten 3:0-Endstand für die DJK in der 90. Minute. Die harmlosen Gäste aus Garitz hatten in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance, und DJK-Torwart Horcher erlebte einen ruhigen Nachmittag. Hätte man eine bessere Chancenauswertung in diesem Spiel gehabt, wäre der Sieg leicht noch höher ausgefallen für die DJK. Don Bosco gewann dank einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung verdient in ihrem letzten Heimspiel der Saison.
Spielbericht eingestellt am 17.05.2014 20:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Garitz
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Am Ende ist es doch noch deutlich geworden. Die DJK hatte Chancen für drei Spiele. Das ist auch das einzige, was man der Mannschaft heute vorhalten kann. Ansonsten wieder eine gute Leistung mit schönen Spielzügen. Da Abtswind doch noch gegen Lengfeld gewonnen hat, wird es nun für Garitz ganz eng.
90
+1
Spielende (17:49 Uhr)
90
+1
3:0 Schwinn, Nicolai / 4. Saisontor (Vorarbeit Reißner, Tobias)
Pass von Reißner auf Schwinn, der aus ähnlicher Position wie beim 2:0 trifft.
86
 
83
 
Man kann die Chancen gar nicht mehr zählen. Eben scheitern Ahmeti und Schwinn aussichtsreich.
80
 
2:0 Schwinn, Nicolai / 3. Saisontor
Einen langen Pass aus der Tiefe erläuft Nicolai Schwinn, der seinen Mitspieler umkurvt und eiskalt zum 2:0 einlocht.
75
 
 
Das Spiel läuft wie in der ersten Halbzeit. Die DJK hoch überlegen, trifft aber nicht. Von Garitz kommt nichts. Müsste aber, da ihr direkter Konkurrent um den Relegationsplatz, der TSV Lengfeld, zur Zeit noch ein 0:0 in Abtswind hält.
72
 
Felix Strobler trifft nach schöner Flanke des eingewechselten Schwinn das Tor aus zwei Metern nicht. Irgendwie symptomatisch für dieses Spiel.
69
 
69
 
Sperlein, Dominik (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
64
 
Rosiwal, Johannes (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
63
 
Krieter, Manuel (SV Garitz) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
61
 
Schlereth, Björn (SV Garitz) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
53
 
1:0 Reißner, Tobias / 11. Saisontor (Vorarbeit Rosiwal, Johannes)
Ein erneut gut vorgetragener Angriff bringt die längst fällige Führung für die DJK. Dominik Schütz setzt sich gut auf der linken Seite durch, passt zum mitgelaufenen Rosiwal, der nach Drehung um die eigene Achse auf den freistehenden Reißner ablegt, der keine Mühe hat, aus fünf Metern einzuschieben.
52
 
 
Schöner Freistoß erneut von Böhm, den Keeper Horcher entschärfen kann. Will Garitz doch?
50
 
 
Erster Schuss der Gäste Richtung DJK-Tor. Doch David Böhm zielt weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Einseitiges Spiel in Wildensorg. Die DJK spielt gut, müsste aber längst führen. Garitz ohne Chance.
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
42
 
 
Schöner Schuss von Schütz, den der Garitzer Keeper gut pariert.
38
 
Rosiwal trifft nach schöner Einzelaktion nur den Pfosten.
35
 
 
Nach Traumpass von Kaiser auf Grütze erneut gute Chance für die Heimelf. Doch Grützes Lupfer kann der herausgeeilte Garitzer Keeper Philipp Werner gerade noch mit den Fingerspitzen klären.
25
 
 
Die DJK ist klar überlegen und fährt einen Angriff nach dem anderen. Die Führung ist nur eine Frage der Zeit.
24
 
 
Nun gute Chance für Reißner nach Kopfballvorlage von Grütze. Sein Schuss geht aber links am Tor vorbei.
21
 
Schmitt, Dominik (SV Garitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
19
 
Wann fällt das 1:0? Eben traf Schütz nach schöner Kombination mit Grütze nur den Pfosten!
12
 
 
Nächste Chance der DJK: nach herrlichem Zuspiel von Grütze kann Kaiser alleine aufs gegnerische Tor zulaufen, doch kurz vor dessen Abschluss kann ein Garitzer Abwehrspieler klären.
10
 
Griebel, Niklas (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Handspiels / 5. gelbe Karte
9
 
 
Schöne Kombination über drei Stationen, die Dominik Schütz abschließt. Doch der Linienrichter erkennt eine Abseitsposition.
7
 
Erste Chance des Spiels: Nic Griebel verzieht völlig freistehend aus kurzer Distanz.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Kurzfristige Aufstellungsänderung bei der DJK: für den angeschlagenen Sebastian Fleischmann rückt Klaus Grütze in die Anfangsformation.
 
 
 
Während die Heimelf sich ohne Druck von ihren Fans verabschieden kann, geht es für Garitz noch um viel. Nach dem 3:2-Erfolg über die FT Schweinfurt haben die Garitzer noch die Chance, an der Abstiegsrelegation teilzunehmen.
 
 
 
Eine Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen geht für die Mannen von Trainer Gerd Schimmer dem Ende entgegen.
 
 
 
Herzlich willkommen aus Wildensorg zum letzten Saison-Heimspiel der DJK Don Bosco Bamberg!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 33. Spieltag
Datum: 17.05.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
El Hadr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Griebel - Handspiel (10.) / 5. GK
Rosiwal - Foulspiel (64.) / 2. GK
Sperlein - Unsportlichkeit (69.) / 5. GK
SV Garitz
Schmitt Do. - Foulspiel (21.) / 5. GK
Schlereth B. - Unsportlichkeit (61.) / 3. GK
Krieter - Foulspiel (63.) / 4. GK

DJK Don Bosco Bbg.: 4-1-4-1

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Hatte keine Probleme mit dem Spiel; gute Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189