SpVgg Ansbach - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - Sa. 12.04.2014 15:00 Uhr
3:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Ansbach watscht Abtswind ab
Einen Tag zum Vergessen erlebte der Tabellenführer aus Abtswind bei seinem Gastspiel in Ansbach. Denn eigentlich hätte der Primus mit einer noch deutlicheren Schlappe nach Hause fahren müssen. Kein Wunder, dass der Gästetrainer nach der Partie sagte: “Das Beste an diesem Spiel war das Ergebnis.”
Aus Ansbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
23
2,0
(3)
2
2,0
(3)
13
2,5
(3)
4
2,0
(3)
6
2,0
(3)
21
2,0
(3)
8
2,0
(3)
17
2,5
(3)
18
2,0
(3)
10
1,5
(3)
7
2,5
(3)
 
Silaklang (68.)
20
-
(0)
 
Gassner (76.)
11
-
(0)
 
Kandler (81.)
1
-
(0)
1
1,7
(6)
5
3,9
(6)
6
3,7
(6)
24
2,8
(6)
29
3,0
(6)
7
2,8
(6)
8
2,5
(6)
13
2,8
(6)
31
3,2
(6)
18
2,9
(6)
9
3,4
(6)
3
3,1
(4)
 
Otto (60.)
 
Kruezi (72.)
25
3,1
(4)
 
Fischer (66.)
23
-
(0)
16
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Fredi Skurka
Trainer: Jochen Seuling

Spielbericht

 
Bei den Gästen fehlte etwas überraschend Peter Mrugalla, der sich im Training unter der Woche eine Knöchelverletzung zugezogen hatte und von seiner Mannschaft schmerzlich vermisst wurde. Denn Torgefahr strahlte der TSV kaum aus. Von einer Vorentscheidung bei einem eigenen Sieg wollte Gästetrainer Jürgen Seuling nichts wissen. “Wir haben noch so viele Spiele und außerdem sind wir zur Zeit nicht wirklich konstant.” Vielleicht hatte da der Übungsleiter schon eine Vorahnung, was später kommen sollte. Die Heimelf aus Ansbach musste das Unentschieden gegen Kahl verdauen, als der Aufsteiger quasi mit dem Schlusspfiff einen mehr als zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. “Wir müssen einfach unsere Chancen rein machen”, sagte aber Heimtrainer Fredi Skurka. “Da hat uns manchmal ein bisschen das Glück gefehlt.” Im zweiten Samstagsspiel standen sich zudem der TSV Neustadt/Aisch und Viktoria Kahl gegenüber. Doch dass die Mineralswasserstädter zu diesem Zeitpunkt in Führung gelegen waren, war Fredi Skurka egal. “Wir müssen auf uns schauen, es ist egal was die Konkurrenz macht.”
Tor? Nein. Zwar ist Jonas Wirth alleine vor dem Kasten, aber den Ball bringt er nicht an Körner vorbei.
Sebastian Baumann
Ansbach spielt den Tabellenführer an die Wand
Ansbach begann wie die Feuerwehr. Man merkte förmlich, wie sehr die Heimelf den Sieg wollte und die Gäste nach und nach überrollte. Bereits nach drei Minuten musste Irnes Husic im Kasten sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss nach einer Ecke zu klären und hatte danach Glück, dass Raul Crisan den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Angriff um Angriff rollte auf das Abtswinder Tor, die scheinbar den falschen Kräutertee vor dem Spiel getrunken hatten. Soldner war es, der erst auf Herzner auflegte - doch der Stürmer schoss volley über den Kasten - und danach traf. Hasselmeier brachte eine Ecke auf den Kopf des Außenverteidigers, der den Ball über den Scheitel ins lange Eck via Bogenlampe rutschen ließ. Kurz zuvor hatte im Übrigen Abtswind so etwas wie eine Chance gehabt. Doch der Schuss von Shkelqim Kruezi war nicht wirklich gefährlich, auch wenn Keeper Körner eine schöne Showflugeinlage einbaute. Weiter ging es auf der anderen Seite. Husic verschätzte sich nach einer Ecke und der Ball landete vor den Füßen von Sven Hendel, der aber den Ball nicht ins leere Gehäuse schob, sondern vorbeilegte. Abstawind wackelte defensiv bedenlich und bekam vor allem Bastian Herzner nicht in den Griff. Allerdings war der Mittelstürmer oft zu ballverliebt. Anstelle abzuschließen, baute die Nummer Zehn immer wieder einen Haken zu viel ein. Ansonsten war es Husic, der einen weiteren Treffer nach einem Patzer der eigenen Defensive mit anschließendem Schuss von Bastian Weiß verhinderte. Dann war es erneut Bastian Herzner, der dieses Mal aber vom Sechzehner abzog und ein Abstwinder den Schuss an die Hand bekam. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Hasselmeier sicher. Mit dem Halbzeitpfif fiel dann das verdiente 3:0. Sven Hendel hatte sich den Ball zu einem Freistoß hingelegt und zirkelte die Murmel über die Mauer. Von dort wurde der Ball ins rechte Eck abgefälscht.
Ansonsten hatte Ansbach (Patrick Soldner) alles im Griff. Michael Herrmann kommt in dieser Szene nicht an den Ball.
Sebastian Baumann
Ansbach schießt Abtswind nicht ab
In der zweiten Halbzeit merkte man schon, dass Abtswind mehr machen wollte, aber irgendwie nicht konnte. Denn die Defensive der Spielvereinigung stand sehr sicher und ließ kaum Gefährliches zu. So dauerte es bis zu 59. Minute, ehe Abtswind seine erste Chance hatte. Allerdings fand Top-Torjäger Pascal Kamolz mit einem Kopfball seinen Meister inb Florian Körner, der die Murmel prächtig über die Latte lenkte. Es sollte das Ende der Drangphase der Gäste sein, denn danach hatte Ansbach noch richtig dicke Chancen. Vor allem Bastian Herzner vergab dicke Dinger. Beim ersten Versuch wurde der Stürmer abgedrängt, beim zweiten Alleingang reagierte Husic prächtig. Und beim dritten Mal war erneut der Abstwinder Keeper der Sieger gegen Bastian Herzner. Danach hatte Sven Hendel das 4:0 auf dem Fuß. Doch der Freistoß des Innenverteidigers krachte an die Unterkante der Latte und den Nachschuss setzte Bastian Weiß neben den Kasten. Knappe zwölf Minuten vor dem Ende war es Vittorio Romano, der schön auf Suttor flankte. Der eingewechselte Spieler traf volley aber das Gehäuse nicht. Und Abstwind? Jonas Wirth hätte den Anschlusstreffer erzielen können, scheiterte aber an Körner. Und Pascal Kamolz hätte das Tor machen müssen, als er einen Strafstoß nach Foul an sich selbst neben den Kasten setzte. Der Elfmeter passte irgendwie ins Bild für Abtswind.
Neustadt/Aisch als Zünglein an der Waage
Neustadt/Aisch gewann fast zeitgleich gegen Aufsteiger Kahl, so dass sich die Ansbacher auf den zweiten Platz verbesserten. Am kommenden Samstag geht es dann für die Mineralwasserstädter nach Abstwind. Spielt die Frühwald-Truppe weiterhin so gut auf, dann wackelt am kommenden Wochenende die Tabellenführung der Kräuterkicker. Ansbach hingegen hat gegen Lengfeld vermeintlich leichtes Spiel.
Spielbericht eingestellt am 12.04.2014 19:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Seuling (Enttäuschter Gästetrainer)
"Das Beste am Spiel war für uns das Ergebnis. Das muss man so sagen. Die zweite Halbzeit ging noch einigermaßen. Da hatten wir noch die ein oder andere Chance. Aber auf der anderen Seite hätte uns der Zehner abschießen können. Die erste Halbzeit war für einen Tabellenführer erbärmlich. Da brauchen wir nicht drumrumreden. Das hat nichts mit selbstbewussten Auftreten zu tun. Da wollte keiner den Ball. Deswegen war der Sieg auch hochverdient!"
Fredi Skurka (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Was soll man da sagen. Wenn man 3:0 hochverdient gewinnt, dann bin ich mit meiner Mannschaft natürlich hochzufrieden. Letzte Woche haben wir eins zu wenig geschossen. Heute bin ich sehr zufrieden!"
Michael Gassner (Mittelfeldspieler der Ansbacher)
"Überragend! Wir haben als Mannschaft zusammen sehr gut gearbeitet und den Sieg einfach verdient. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!"

Spiel-Ticker

Ansbach
Abtswind
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:43 Uhr)
89
 
Flanke von rechts. Abtswinds Nummer 29 trifft die Murmel aber nicht.
83
 
Kamolz wird gefoult und schiesst den Elfmeter danach neben das Tor.
83
 
Elfmeter für TSV Abtswind!
78
 
Romano flankt genau auf Suttor, der Volley aus wenigen Metern verzieht.
76
 
Jonas Wirth auf einmal alleine vor Körner, der aber mit dem Fuss klären kann.
67
 
Fast das 4:1. Hendel zirkelt einen Freistöße an die Unterkante der Latte. Der Nachschuss geht knapp vorbei.
64
 
Kandler Schuss drüber.
62
 
Herzner mit dem Konter. Husic kann klären. Kurz danach ist der Stürmer erneut alleine vor dem Keeper und Schießstand ihn an. Den muss e machen.
61
 
Ansbach versucht es mit einem Konter über Herzner. Aber abgedrängt.
59
 
Kamolz mit dem Kopf knapp über die Latte. Körner war aber noch dran.
58
 
 
Abtswind viel zu harmlos. Fischers Flanke geht ins nichts.
53
 
Freistoß Jörg Otto am langen Pfosten vorbei.
53
 
Soldner, Patrick (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Genau am Strafraumeck.
51
 
 
Jürgen Endress mit dem Schuss. Aber weit vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:57 Uhr)
Gäste Trainer Seuling war schon weit vor seiner Mannschaft auf dem Feld zurück.
45
+2
Halbzeit (15:45 Uhr)
Verdiente Führung der Ansbacher, die den Tabellenführer deutlich dominieren.
45
+1
Tooooor für SpVgg Ansbach
3:0 Hendel, Sven / 4. Saisontor
Abgefälschter Freistoss.
45
 
Brunsch, Mathias (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
39
 
Herzner hatte am Strafraum abgezogen. Gibfried den Ball ab die Hand bekommen.
38
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
2:0 Hasselmeier, Christoph / 10. Saisontor
Sicher verwandelt
38
 
Elfmeter für SpVgg Ansbach!
38
 
Gibfried, Sven (TSV Abtswind) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
37
 
Eine Flanke VOB Söldner hält Husic nicht fest. Wrbug später steht Weiss im Abseits. Das war knapp.
34
 
Einen langen Ball legt ein Abtswinder ab, aber Bastian Weiss zieht direkt ab. Husic erneut stark.
31
 
Weiss mit dem Kopf auf Herzner. Der verschanzt sich aber. Muss er mehr daraus machen.
29
 
 
Abtswind defensiv immer wieder mit Fehlern
27
 
Husic verschätzt sich bei einer ecke. Händels Abschluss dann aber schwach.
24
 
Otto, Jörg (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
15
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:0 Soldner, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Hasselmeier, Christoph)
Ecke wird verlängert von Söldner ins Tor.
14
 
Flanke Söldner. Herzner volley aber drüber. Winkel war aber spitz.
13
 
 
Kruezi mit einem Schuss. Körner ohne Probleme.
10
 
Crisan, Raul (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
3
 
Freistoss Gassner. Abgefälscht zur Ecke. Bei der Ecke fischt Husic gerade noch den Ball von der Linie ehe Crisan das leere Tor nicht trifft.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 28. Spieltag
Datum: 12.04.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz PIGROL-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
Schlauh.
Apothek.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Crisan - Foulspiel (10.) / 7. GK
Soldner - Foulspiel (53.) / 4. GK
TSV Abtswind
Otto - Foulspiel (24.) / 4. GK
Gibfried - Handspiel (38.) / 3. GK
Brunsch - Foulspiel (45.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Herzner
(SpVgg Ansbach)
Es sieht schon gut aus, was Bastian Herzner am Ball kann. Hätte der Stürmer seine Chancen konsequent genutzt, dann wäre Abstwind mit einer Packung nach Hause gefahren. Aber auch so hatte die TSV-Defensive richtig viel Mühe mit dem Mittelstürmer!

Schiedsrichter

 
Florian Wernz
Gute Leistung des Gespannes, das ab und an hauchdünne Abseitsentscheidungen gegen Ansbach fällte. Aber dies fiel natürlich bei dem Spielverlauf nicht ins Gewicht!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,5
(6)
Gast
 
1,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
2
(6)
Ballbesitz
64
36
(5)
Zweikampf
65
35
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189