TSV Lengfeld - SV Garitz, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - So. 06.04.2014 16:00 Uhr
9:3 (5:0)
Topspiel der Woche: Munteres Scheibenschießen in Lengfeld
Es wurde nicht das von vielen erwartete enge Abstiegsduell zwischen dem TSV Lengfeld und dem SV Garitz. Denn während die Gäste zwar gefällig nach vorne kombinierten, vergaßen sie dabei die Abwehrarbeit und luden die Heimelf immer wieder zu Kontern ein, das Peter Endres und Co. im Gegensatz zu den Vorwochen eiskalt zu nutzen wussten und letztlich schnell für klare Verhältnisse sorgten.
Aus Würzburg berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(6)
3
2,8
(6)
18
2,2
(6)
5
2,7
(6)
6
2,3
(6)
7
1,5
(6)
8
2,8
(6)
10
2,0
(6)
11
1,8
(6)
9
1,1
(6)
13
2,9
(6)
 
Fink (60.)
12
2,4
(6)
 
Kölbl M. (69.)
15
2,6
(6)
 
Endres (60.)
33
-
(0)
4
-
(0)
4,7
3
5,4
(5)
4
5,8
(5)
5
5,3
(5)
20
5,6
(5)
16
4,4
(5)
6
4,9
(5)
27
5,0
(5)
10
2,6
(5)
11
5,1
(5)
17
5,0
(5)
13
3,8
(5)
 
Rüth (46.)
9
4,1
(5)
 
 
Niebling (61.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 27,9

Spielbericht

 
Bei bestem Frühlingswetter war auf dem Lengfelder Sportgelände alles angerichtet für einen harten Fight um den unteren Relegationsplatz in der Landesliga Nordwest zwischen dem TSV Lengfeld und SV Garitz. Beide Teams geizten in diesem Jahr bisher mit Toren und auch dem Punktekonto wurde nach der Winterpause nur jeweils ein Punkt hinzugefügt. Zudem trafen die schlechtesten Abwehrreihen (Lengfeld 63 Gegentreffer - Garitz 77) auf die schlechtesten Offensivabteilungen der Liga (Lengfeld 16 - Garitz 19). Auf Seiten der Heimelf liegen die Hoffnungen seit der Winterpause auf Peter Endres, der auch heute wieder an vorderster Front für Erfolgserlebnisse sorgen sollte, unterstützt von Igor Mikic, der sich vergangene Woche in der Kreisklasse Selbstvertrauen holte, und Gerhard Fink. TSV-Coach Michael Hochrein musste lediglich auf den gesperrten Sebastian Markert und Abwehrrecke Lukas Hemmerich verzichten, der noch immer mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte. Auf der anderen Seite stellte SV-Spielertrainer Andrzej Sadowski auf zwei Positionen um: Für Stefan Glöckler und Konstantin Papadopoulos begannen Michael Mützel und Michael Bieber.
Voller Einsatz: der eingeflogene Igor Mikic kommt vor Manuel Krieter an den Ball.
Alexander Rausch
Alleinunterhalter Endres
Doch von der Offensivpower der Heimelf war zunächst nichts zu spüren. Vielmehr waren es die Gäste, die das Spiel an sich rissen und mutig nach vorne spielten. Bereits nach 90 Sekunden gab Michael Bieber den ersten Warnschuss ab, der allerdings von Dominik Thein geblockt wurde. Den Hochrein-Schützlingen war die Nervosität anzumerken. Kaum ein Ball landete beim eigenen Mitspieler, bis Gerhard Fink nach nur drei Minuten alleine vor SV-Keeper Bastian Reusch auftauchte und diesmal, im Gegensatz zu den Vorwochen, eiskalt verwandelte. Der Auftakt nach Maß für die Gastgeber, die allerdings dem Tabellenvorletzten weiter das Mittelfeld überließen. Doch Garitz wusste mit den Räumen nicht viel anzufangen. Mehr als ein Kullerball von Michael Bieber und eine verunglückte Niebling-Flanke, die auf der Latte landete, sprang bei den Bemühungen der Gäste nicht heraus. Wie es geht, zeigte nach zwanzig Minuten erneut der TSV. Nach einem langen Ball stand Peter Endres plötzlich völlig blank und erhöhte mit dem zweiten Lengfelder Torschuss auf 2:0. Und die Heimelf legte nach. Hatte Fink freistehend kurz zuvor vergeben, machte es Igor Mikic nach einem perfekten Endres-Pass in die Schnittstelle der Viererkette besser und Bastian Reusch im Garitzer Kasten war zum dritten Mal geschlagen. Vom Aufsteiger kam in dieser Phase außer zwei geblockte Böhm-Freistöße kaum noch etwas. Der TSV hatte gegen harmlose Gäste alles im Griff und erhöhte binnen drei Minuten auf 5:0. Zweimal hatte Peter Endres, der sich immer wieder ins Mittelfeld fallen ließ, durchgesteckt, einmal war Gerhard Fink der Adressat und einmal Igor Mikic, die somit beide bereits in der ersten Hälfte den Doppelpack schnürten. Zwar war die Sadowski-Elf stets bemüht, fand aber kaum ein Mittel gegen die nicht immer sichere Lengfelder Defensive. So ging es mit dem deutlichen Vorsprung in die Pause, weil die Hochrein-Truppe zielstrebiger nach vorne spielte und seine Chancen konsequent nutzte.
Brachte nach seiner Einwechslung nochmal frischen Wind: Winterneuzugang Jacek Duczek, der hier zwei Gegenspieler bindet.
Alexander Rausch
Auch Garitz darf - sogar dreimal
SV-Spielertrainer Andrzej Sadowski hatte zur Pause genug und wechselte sich und Johannes Rüth, der bei den Gegentoren keine gute Figur machte aus. Für die beiden sollten Tobias Alles und Arthur Gerlinger für neuen Schwung sorgen. Doch der Effekt verpuffte bereits nach 60 Sekunden. Denn nur so kurz dauerte es, bis auch Peter Endres nach einem schnell ausgeführten Heckelmann-Freistoß seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Und der Winterneuzugang hätte gar den Dreierpack schnüren können, doch diesmal konnte sich auch endlich einmal Bastian Reusch im Garitzer Gehäuse auszeichnen, ähnlich wie direkt im Gegenzug Daniel Böhm der einen feinen Cazzella-Steilpass zum Ehrentreffer verwertete. Aber der alte Abstand war nur eine Minute später wiederhergestellt. TSV-Kapitän Sebastian Fehrer musste eine flache Endres-Hereingabe nur noch einschieben. Es war die letzte Szene des Goalgetters, der nach einer Stunde, zusammen mit Gerhard Fink, unter dem Applaus der Zuschauer das Feld verließ und für Dustin Höppner und Jacek Duczek Platz machte. Und letzterer war sofort drin in der Partie und leitete den achten Lengfelder Treffer ein. Seinen Pass flankte Sebastian Fehrer auf Igor Mikic, der auf 8:1 erhöhte. Der TSV hatte sichtlich Spaß am Toreschießen, vernachlässigte aber die Defensive, so dass Garitz zwischen der 66. und 71. Spielminute weiter Ergebniskosmetik betreiben konnte. Erst marschierte Daniel Böhm durch die komplette Lengfelder Abwehr und schloss eiskalt ab, bevor kurz darauf TSV-Keeper Roman Kölbl und Rechtsverteidiger Niklas Romanovskis nicht richtig kommunizierten und letzterer das Leder am verdutzten Schlussmann vorbeiköpfte. Stefan Glöckler sagte Danke und drückte das Leder über die Linie. Aber einen hatte auch die Heimelf noch im Köcher. Erneut eingeleitet von Jacek Duczek, flankte der aufgerückte Daniel Wegmann auf den völlig alleine gelassenen Igor Mikic, der auf den ebenfalls eingewechselten Mario Zehner ablegte. Der Rückkehrer hatte keine Mühe, Bastian Reusch ein neuntes Mal zu überwinden. Dabei blieb es schlussendlich auch, da sowohl Jacek Duczek und Dominik Heckelmann auf Lengfelder Seite als auch Garitz' Michael Bieber nach einer weiteren verunglückten Rückgabe in der Schussphase scheiterten.
Lengfeld setzt sich ab
Mit diesem Kantersieg setzen sich die Unterfranken bis auf vier Punkte vom SV Garitz ab, der angesichts der gezeigten Leistung kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt haben dürfte. Ganz im Gegensatz zum TSV Lengfeld, der mit diesem Erfolg wieder Hoffnung schöpft und die noch ausstehenden Partien nutzen möchte, um weiter Selbstvertrauen zu tanken.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2014 22:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Fehrer (Kapitän TSV Lengfeld)
"Im Gegensatz zu den vorherigen Partien haben wir unsere Chancen genutzt und die Tore gemacht. Spielerisch war es sicher kein tolles Spiel. Auch dürfen wir gegen Garitz keine drei Gegentreffer kassieren. Wir haben versucht, die Bälle vorne durchzustecken, da wir wussten, dass sie anfällig sind. Letztlich war der Sieg enorm wichtig. Damit haben wir den Grundstein für die Relegation gelegt und ich denke, wir werden noch den ein oder anderen Punkt holen."
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Dass es so klar ausgeht, hätte ich nicht gedacht. Zu Beginn waren wir allerdings etwas überrascht, wie forsch Garitz zu Werke gegangen sind. Nach dem zweiten Treffer hatten wir sie dann aber im Griff. Neun Tore in einem Spiel sprechen für sich, wenn man vorher in 25 Partien nur 16 erzielt. Nur die drei Gegentreffer ärgern mich. Das sind eindeutig zwei zuviel. Nach dem deutlichen Vorsprung hat die Konzentration etwas nachgelassen. Mit den Toren ist das Selbstvertrauen gewachsen und ich hoffe, die Blockade hat sich mit dem deutlichen Sieg gelöst, so dass wir in den kommenden Spielen die nötigen Punkte für die Relegation sammeln."

Spiel-Ticker

Lengfeld
Garitz
45
90
90
+1
Spielende (17:49 Uhr)
90
+1
Spielende (17:49 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
73
 
Tooooor für TSV Lengfeld
9:3 Zehner, Mario / 1. Saisontor (Vorarbeit Mikic, Igor)
71
 
Tooooor für SV Garitz
8:3 Glöckler, Stefan / 3. Saisontor
66
 
Tooooor für SV Garitz
8:2 Böhm, David / 4. Saisontor
60
 
Tooooor für TSV Lengfeld
8:1 Mikic, Igor / 10. Saisontor (Vorarbeit Fehrer, Sebastian)
55
 
Tooooor für TSV Lengfeld
7:1 Fehrer, Sebastian / 6. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)
54
 
Tooooor für SV Garitz
6:1 Böhm, David / 3. Saisontor (Vorarbeit Cazzella, Sandro)
47
 
Tooooor für TSV Lengfeld
6:0 Endres, Peter / 2. Saisontor (Vorarbeit Heckelmann, Dominik)
47
 
Cazzella, Sandro (SV Garitz) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
39
 
Niebling, Marco (SV Garitz) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
36
 
Tooooor für TSV Lengfeld
5:0 Mikic, Igor / 9. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)
33
 
Tooooor für TSV Lengfeld
4:0 Fink, Gerhard / 5. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)
31
 
Fink, Gerhard (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
22
 
Tooooor für TSV Lengfeld
3:0 Mikic, Igor / 8. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)
19
 
Tooooor für TSV Lengfeld
2:0 Endres, Peter / 1. Saisontor (Vorarbeit Thein, Dominik)
3
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:0 Fink, Gerhard / 4. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 27. Spieltag
Datum: 06.04.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Florii91

Torschützen

 
1:0
(3.)
2:0
(19.)
3:0
(22.)
4:0
(33.)
5:0
(36.)
6:0
(47.)
6:1
(54.)
7:1
(55.)
8:1
(60.)
8:2
(66.)
8:3
(71.)
9:3
(73.)

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Fink - Foulspiel (31.) / 5. GK
SV Garitz
Niebling - Halten/Trikotziehen (39.) / 2. GK
Cazzella - Foulspiel (47.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Endres
(TSV Lengfeld)
Der Torjäger erzielte zwei Treffer selbst und legte sechs weitere auf. War zwar nicht immer mit den Pässen seiner Mannschaftskollegen einverstanden, wusste sie aber dennoch immer perfekt in Szene zu setzen.

Schiedsrichter

 
Michael Tittmann
(1. FC Altdorf)
Der erfahrene Referee hatte mit der Begegnung kaum Probleme und leitete diese souverän und unaufgeregt.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
57
43
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189