TSV Abtswind - TuS Frammersbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 23. Spieltag - Sa. 08.03.2014 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Triste Abtswinder Nullnummer zum Auftakt
Unerwartet und unnötig ließ Tabellenführer TSV Abtswind gegen kampfstarke Frammersbacher zum Rückrundenauftakt zwei Zähler liegen. Die offensiv ideenlosen Kicker aus dem Kräuterdorf fanden nur selten ein Mittel gegen die defensiv gut stehende TuS, die sich den Punkt durch Laufbereitschaft und Engagement redlich verdient hatte. Sinnbildlich für einen gebrauchten Abtswinder Tag war der Platzverweis von Sven Gibfried.
Aus Abtswind berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(6)
24
3,0
(6)
29
3,3
(6)
5
4,3
(6)
6
3,4
(6)
7
3,4
(6)
8
2,8
(6)
10
3,5
(6)
31
3,3
(6)
17
3,8
(6)
9
4,4
(6)
13
3,1
(6)
 
Kruezi (55.)
14
3,5
(6)
 
Kamolz (73.)
18
-
(0)
 
Paunescu (79.)
23
-
(0)
19
-
(0)
1
2,9
(4)
2
2,9
(4)
3
3,3
(4)
4
2,9
(4)
17
3,3
(4)
6
2,9
(4)
7
2,9
(4)
8
2,9
(4)
11
2,8
(4)
9
2,5
(4)
10
2,9
(4)
 
Kessler (90.+1)
12
3,6
(4)
 
14
-
(0)
 
Bathon (89.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Jochen Seuling
Trainer: André Mehrlich

Spielbericht

 
Die Vorzeichen am Samstagnachmittag in der Kräuter Mix Arena Abtswind waren bestens für die Gastgeber. Mit acht Testspielsiegen im Rücken empfing der Tabellenführer Kellerkind Frammersbach, das sich durch den Augsfelder Rückzug plötzlich auf einem Relegationsrang wiederfand und alles andere als ein TSV-Sieg wäre im Vorfeld eine Überraschung gewesen, zumal Abtswinds Coach Jochen Seuling fast aus dem Vollen schöpfen konnte. Lediglich Daniel Hey stand nicht zur Verfügung. Auf der anderen Seite hatte die TuS mit Spielertrainer André Mehrlich, der noch immer an Knieproblemen laboriert, den Ausfall ihres etatmäßigen Abwehrchefs zu beklagen. Doch Marco Schiebel, dessen vakanten Platz im defensiven Mittelfeld Marius Müller einnahm, wusste seinen Trainer würdig zu vertreten und verteidigte neben Patrick Geiger in der Frammersbacher Innenverteidiger.
Voller Einsatz: Frammersbachs Sebastian Kessler versucht, Przemyslaw Szuszkiewicz den Ball abzujagen.
Alexander Rausch
Abtswind überlegen, Frammersbach defensiv stark
Und die beiden bekamen einiges zu tun in der ersten Hälfte. Denn die Hausherren starteten druckvoll in die Begegnung und hatten in Constantin Paunescu, der an Markus Fischers Fußabwehr scheiterte, und Sven Gibfrieds Kopfball, der über den Querbalken flog, die ersten Möglichkeiten. In der Folge ließ die Heimelf zwar Ball und Gegner laufen und kombinierte sich ansehnlich bis zum gegnerischen Sechzehner, doch der letzte Pass kam meist nicht an. Immer brachten die Spessarter, die in der Anfangsphase ihr Glück über schnelle Tempogegenstöße suchten, ein Bein dazwischen und verhinderten so gefährliche Situationen in Tornähe. Erst Mitte der ersten Hälfte fanden die Seuling-Schützlinge Mittel gegen die massive Frammersbacher Deckung. Neuzugang Matthias Brunsch hatte auf Constantin Paunescu durchgesteckt, der das Leder zwar an TuS-Keeper Markus Fischer vorbeibrachte, aber Lukas Fröhlich klärte in letzter Sekunde auf der Linie. Es war der Startschuss für eine Reihe guter Möglichkeiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Erst verzog Pascal Kamolz knapp rechts vorbei (26.), dann zirkelte Jörg Otto einen ruhenden Ball aus 20 Metern links am Gehäuse vorbei, bevor erneut Kamolz mit der schönsten Kombination der ersten Halbzeit über Constantin Paunescu und Peter Mrugalla, der am heutigen Tag völlig in der Luft hing, am abgetauchten Markus Fischer im TuS-Kasten scheiterte. Mit einem weiteren Freistoß von Otto, der in der Mauer landete, endete die beste Abtswinder Phase im ersten Durchgang. Und diese Fahrlässigkeit hätte Sebastian Kessler auf der anderen Seite beinahe bestraft. Doch der Stoßstürmer, sträflich freigelassen, setzte einen Schuss von der Strafraumkante knapp neben den linken Pfosten. So ging es torlos in die Pause in einer Partie, die die Heimelf sicher dominierte, aber im Abschluss zu ungenau und fahrig agierte.
Nach gewonnenem Zweikampf versucht, Jörg Otto das Spiel anzutreiben.
Alexander Rausch
Abtswind fehlen die Mittel
Wer im zweiten Durchgang auf Besserung hoffte, sah sich getäuscht. Zwar näherten sich Matthias Brunsch per Kopf nach einer Ecke und Pascal Kamolz, schön freigespielt von Constantin Paunescu, dem TuS-Gehäuse gefährlich, doch es sollten die letzten Strafraumszenen der Partie gewesen sein. Denn die Gäste merkten, dass in Abtswind etwas zu holen ist, und legten fortan vermehrt den Vorwärtsgang ein, was die Hausherren vor einige Probleme stellte. Nach einer Frammersbacher Ecke - der ersten im Spiel - lag Sebastoan Kessler plötzlich quer in der Luft, setzte seinen Fallrückzieher allerdings deutlich neben das Gehäuse (53.). Deutlich knapper wurde es kurz darauf als Dominik Bathon erst nach Pass von Christian Huth abzog und dessen Schuss, leicht abgefälscht, am rechten Pfosten vorbeizischte, und die darauffolgende Ecke übe den Querbalken setzte. Das Kellerkind gestaltete mit großem Kampfeswillen die Partie nun deutlich ausgeglichener, was vor allem daran lag, dass die ideenlosen Hausherren offensiv kaum noch in Erscheinung traten. Erst ein Distanzschuss aus 35 Metern von Jörg Otto, den TuS-Keeper Markus Fischer gerade noch über die Latte lenkte, brachte wieder Gefahr. Die Gastgeber zeigten sich hernach bemühter, aber mehr als zwei Weitschussversuche von Jürgen Endres (70.) und Jörg Otto (82.) sprangen nicht mehr heraus. Vom besten Sturm der Liga war in der zweiten Hälfte noch weniger zu sehen als in der ersten Halbzeit schon. Peter Mrugalla und Pascal Kamolz, der in der 72. Minute entnervt ausgewechselt wurde, waren bei der aufmerksamen und konzentriert agierenden Frammersbacher Deckung abgemeldet. Und hätte die TuS ihre vorhandenen Kontermöglichkeiten konsequenter zu Ende gespielt, wäre vielleicht sogar mehr als der hochverdiente Punkt drin gewesen.
Abtswind verliert an Boden
Aber auch so war André Mehrlich nach der Partie sehr zufrieden und kann für die nächsten Partien guter Dinge sein. Am nächsten Sonntag gastiert der drittletzte TSV Lengfeld in Frammersbach. Ganz anders die Stimmung beim Tabellenführer. Konsterniert beorderte Jochen Seuling seine Mannschaft nach der Partie in die Kabine und fand deutliche Worte für die gebotene Leistung, mit der es in den kommenden Wochen schwer werden würde, die Tabellenführung zu verteidigen. Denn auch die FT Schweinfurt und der SV Garitz sind keine Laufkundschaft. Frammersbach hat ja schließlich vorgemacht, wie man gegen Abtswind bestehen kann.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2014 23:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
André Mehrlich (Trainer TuS Frammersbach)
"Wenn man beim Tabellenführer einen Punkt holt, kann man nur zufrieden sein. Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Heute war wichtig defensiv gut zu stehen und das haben wir geschafft. Ich kann meiner Truppe heute nur ein großes Kompliment machen. "
Markus Fischer (Kapitän TuS Frammersbach)
"Wir wussten, was auf uns zukommt und haben 90 Minuten aggressiv gegen den Mann gearbeitet. Mit unseren Gegenstößen hätten wir vielleicht noch gewinnen können, aber die Kompaktheit war heute ausschlaggebend. Wir wollten etwas Zählbares mitnehmen. Das haben wir geschafft. Auf diese Leistung können wir aufbauen und hoffen, unten rauszukommen. Aber mit einem Punkt beim Tabellenführer sind wir voll auf zufrieden."
Jochen Seuling (Trainer TSV Abtswind)
"Eine schlechte Leistung. Die Möglichkeiten, die in der ersten Hälfte noch da waren, waren nach Pause kaum noch vorhanden und mit unserem Potential, das wir heute nicht abgerufen haben, war das heute schlichtweg schlecht. Vielleicht war es der nötige Schuss vor den Bug. Der ein oder andere scheint sich von den guten Vorbereitungsspielen blenden lassen."

Spiel-Ticker

Abtswind
Frammersbach
45
90
90
+2
Spielende (16:44 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
88
 
Gibfried, Sven (TSV Abtswind) wegen Foulspiels
88
 
Gibfried, Sven (TSV Abtswind) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
73
 
Schmitt, Christian (TuS Frammersbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
31
 
Kamolz, Pascal (TSV Abtswind) wegen Meckerns / 12. gelbe Karte
10
 
Fröhlich, Lukas (TuS Frammersbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 23. Spieltag
Datum: 08.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Alte Untersambacher Straße 4

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Schlauh.
Paulaner
Apothek.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Kamolz - Meckern (31.) / 12. GK
Gibfried - Foulspiel (88.) / -
Gibfried - Meckern (88.) / 1. GRK
TuS Frammersbach
Fröhlich - Foulspiel (10.) / 3. GK
Schmitt C. - Foulspiel (73.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Huth
(TuS Frammersbach)
Stellvertretend für eine toll kämpfende Frammersbacher Elf steht hier der Offensivspieler. Er gab keinen Ball verloren, beackerte unermüdlich die rechte Seite und strahlte stets Torgefahr aus.

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Der erfahrene Referee hatte die über weite Strecken faire Partie stets im Griff und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er verfolgte eine klare Linie und hatte eine gute Ansprache an die Spieler.
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Torschüsse
12
6
Chancen
5
3
Eckbälle
8
2
Freistöße
15
21
Fouls
19
14
Abseits
2
1
Abtswind
Frammersbach

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(6)
Gast
 
2,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
62
38
(6)
Zweikampf
45
55
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189