1. FC Sand - FC Blau-Weiß Leinach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - Mi. 09.04.2014 18:15 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Sander Schlenzer am windigen Abend
Natürlich hat der FC Sand kein neues Stadionheft gedruckt, sondern verteilte das vom November 2013, als die Partie gegen Leinach ausfiel. Die abgedruckte Tabelle zeigte: Damals waren es nur drei Punkte Rückstand zu Rang Zwei, der nun - trotz des Sieges im Nachholspiel am Mittwoch - in weiterhin weiter Ferne ist.
Aus Sand berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
6
3,0
(3)
10
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,0
(3)
7
3,5
(3)
9
3,5
(3)
11
3,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Krines S. (72.)
14
-
(0)
 
12
3,5
(3)
 
Ribeiro (59.)
1
3,5
(3)
2
3,0
(3)
3
4,0
(3)
4
4,0
(3)
5
3,5
(3)
6
4,0
(3)
7
4,0
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
11
4,0
(3)
9
4,0
(3)
13
-
(0)
 
Kurz A. (75.)
14
-
(0)
 
Scheller (83.)
12
3,5
(3)
 
Spahn (66.)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Erwin Albert
Trainer: Horst Gensler

Spielbericht

 
Die Tabelle lügt nicht: 14 Zähler trennen die Sander jetzt vom Zweiten Vikotria Kahl. Der Aufsteiger ist dem Bayernliga-Absteiger also längst enteilt. Daran änderte auch der zweite Sieg binnen fünf Tagen im Seestadion nichts. Recht locker kam er zustande gegen ordentlich mitspielende Leinacher, die jedoch nach vorne in der Konsequenz eigentlich rein gar nichts zustande brachten. Vor dem Match waren beide Teams punktgleich. Jetzt muss sich eigentlich nur noch Leinach nach unten orientieren, hat aber am Wochenende gegen Schlusslicht Garitz alle Chancen auf Wiedergutmachung.
Die beste Chance der Gäste: Mathias Kurz (blaues Trikot) gegen die Sander (von links) Stefan Nöthling, Keeper Dominik Biemer und André Schmitt.
Michael Horling
Zur Pause muss es eigentlich schon 2:0 stehen
Ein bisschen war´s wohl auch der Wind, ansonsten das Auge, das Ballgefühl und die Cleverness von Daniel Rinbergas. Schon nach rund einem Dutzend an Minuten machte der das 1:0, noch dazu passend seinen zwölften Saisontreffer. Irgendwie aus dem Nichts schlenzte er das Leder von der Strafraumkante auf der linken Seite der Leinacher Hälfte ins lange Eck. Natürlich hatten die Sander eine gute Startphase erwischt. Doch zum Zeitpunkt des 1:0 hatte sich der stürmische Anfang schon ein wenig gelegt. Ein Freistoßball von Leinachs Mario Christ war zuvor am Pfosten vorbeigerauscht, danach prüfte Johannes Reuchlein Sands Keeper Dominik Biemer und tauchte Mathias Kurz vor dem Kasten auf, konnte durch Biemer, André Schmitt und Stefan Nöthling aber gebremst werden.
Seitens der Gäste war es das schon im Gesamten, was die Chancen der Partie betrifft. Sand hingegen hätte vor der Pause schon alles klar machen können: Als ein langer Ball über Leinachs Hintermannschaft flog, lief plötzlich Dinis Ribeiro alleine auf Christoph Lang zu. Doch Leinachs Keeper klärte mit einer Fußabwehr. Zuvor schon erklang von Sands Trainerbank das erste "Mensch, Du!" von Erwin Albert: Ein Zeichen, dass der Trainer nicht ganz zufrieden war mit seinen Jungs, die aber unterm Strich richtig ordentlich kickten. Kurios die Szene in der 35. Minute: Stefan Krines erwischte den Fuß von Alexander Weidner. Der schrie auf - und die daneben stehenden Zuschauern schrien mindestens drei Mal so laut, weil sie eine Schauspielerei des Leinachers vermuteten.
Leinachs Mario Christ (links) gegen Sands Stefan Wasser.
Michael Horling
Nach Schlereths Tor war die Partie gelaufen
Sonderlich viele Zuschauer kamen nichts ins Seestadion. Was daran lag, dass sich das sommerliche Wetter der letzten Tage verabschiedet hatte. Es war frisch, fast kalt, ein bisschen windig - und natürlich fieberten auch die unterfränkischen Fußballfreunde an diesem Mittwoch eher dem Auftritt der Bayern am späteren Abend gegen Manchester entgegen. Für die Leinacher war klar, dass sie nicht rechtzeitig zu Hause sein werden vor dem Bildschirm. Doch mal ehrlich: Die Gäste hätten nach rund einer Stunde den Landesliga-Kick durchaus abbrechen können. "Nach dem 2:0 war das Spiel gelaufen", weiß Trainer Horst Gensler.
Dieses 2:0 fiel nach rund einer Stunde und resultierte aus einer Einzelaktion des wie immer dynamischen Thorsten Schlereth. Sands 31 Jahre alter Stürmer flitzte los, ließ die Leinacher stehen und schloss wundervoll ab. Auch er schlenzte. Die Sander haben also Ballgefühl!
Derra und Schlereth mit dem 3:0 auf dem Fuß
Das war´s dann schon aus dem Seestadion - fast. "Ein, zwei Tore mehr hätten wir schießen können", weiß Erwin Albert, der vor allem die Szene in der 65. Minute meinte: Dominik Barth bediente den eingewechselten Jan-Michael Derra, der scheiterte an Leinachs Keeper. Christoph Lang konnte das Leder nicht festhalten, so dass Thorsten Schlereth die Nachschuss-Chance zum 3:0 erhielt. Doch er vergab. Und danach gab´s dann außer den guten Bratwürsten wenig Gründe, länger in Sand zu verweilen. Dort schaute übrigen auch Bernd Eigner zu, der künftige Trainer des FCS.
Spielbericht eingestellt am 10.04.2014 10:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Horst Gensler (Leinachs Coach)
"Uns fehlte einfach das Durchsetzungsvermögen in der Offensive. Ansonsten haben wir ja ganz ordentlich mitgespielt. Aber der Sieg der Sander geht natürlich in Odnung. Echte Torchancen haben wir uns nicht herausgespielt. Nur von den Anteilen her war es ganz okay aus meiner Sicht. Nach dem 2:0 der Sander war dieses Spiel gelaufen. Danach hat der Gegner die Partie ganz clever heruntergespielt. Das Tor zum 1:0 war vielleicht ein bisschen vom Wind begünstigt! "
Erwin Albert (Sands glücklicher Trainer)
"Wir haben verdient gewonnen. Wir haben gut angefangen, hatten dann aber in der ersten Halbzeit eine Phase, wo es nicht so gut lief. Da hielten wir zu lange den Ball, haben ihn dann verloren oder Fehlpässe gespielt. Wichtig war aber, dass wir ordentlich standen und so gut wie keine Leinacher Torchance zugelassen haben. Wir selbst hätten sicher ein, zwei Treffer mehr erzielen können. In der zweiten Halbzeit haben wir gegen den Wind gespielt, macnhmal ist das ja sogar besser. Mich freut, dass Thorsten Schlereth endlich mal ein Tor gemacht hat. Ich hoffe, das gibt ihm weiter Auftrieb! "
André Karmann (Sander Defensivspezialist)
"Unsere Defensive stand heute richtig gut. Wir haben nur wenig zugelassen und endlich mal wieder zu Null gespielt. Da bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir hätten aber schon in der ersten Halbzeit das eine oder andere Tor mehr schießen können. Wichtig war Thorstens 2:0, wobei wir gleich danach den Sack endgültig hätten zumachen müssen! "
Dominik Barth (Sander Spieler)
"Wir haben insgesamt gesehen ein gutes Spiel gezeigt. Uns ist es entgegengekommen, dass Leinach auch versucht hat, Fußball zu spielen und nicht nur mit langen Bällen agiert hat. An der Chancenverwertung müssen wir trotzdem weiter arbeiten und die Möglichkeiten einfach konsequenter nutzen. Wir möchten in den letzten Spielen nochmal Gas geben und das Bestmöglichste rausholen. "
Thorsten Schlereth (Sander Torschütze zum 2:0)
"Der Sieg war enorm wichtig gegen Leinach, auch für unser aller Selbstvertrauen! Wir standen in der Defensive sehr gut, Leinach hatte kaum Torchancen. In der ersten Halbzeit haben wir nach vorne zu wenig gemacht. Das lief dann in der zweiten Halbzeit besser. Das zweite Tor war wichtig, Gott sei dank hab ich mal wieder getroffen! Wir hätten danach gleich nachlegen können und müssen. Der Sieg war verdient. "

Spiel-Ticker

Sand
FC BW Leinach
45
90
59
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:0 Schlereth, Thorsten / 1. Saisontor
32
 
Wasser, Stefan (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte
12
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:0 Rinbergas, Daniel / 12. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 19. Spieltag
Datum: 09.04.2014 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Seestadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 135
windcre.

Torschützen

1:0
(12.)
2:0
(59.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Wasser (32.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Rinbergas
(1. FC Sand)
Sein frühes 1:0, der schon zwölfte Saisontreffer des 32-Jährigen, leitete den ziemlich mühelosen Sieg der Sander ein. Der Kapitän des FCS ist dabei derzeit mehr denn je der Leistungsträger und Kopf des Teams. Auch das 2:1 am Samstag gegen die FT Schweinfurt leitete Rinbergas mit seinem 1:0 ein!

Schiedsrichter

 
Manuel Rieß
(TSV Bindlach)
In einer Partie fast ohne strittige Szenen hatte er keinerlei Mühe mit der Leistung und musste auch nur eine einzige Gelbe Karte verteilen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
75
25
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189