TSV Neustadt/Aisch - FC Blau-Weiß Leinach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - Do. 01.05.2014 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
 
Gnebner (84.)
14
-
(0)
 
Kirschner (19.)
17
-
(0)
 
16
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Pickel (53.)
15
-
(0)
 
Kurz Ma. (69.)
17
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Horst Gensler

Spielbericht

 
Neustadt weiter auf Erfolgskurs
von Jan Winkler
Die Mineralwasserstädter setzen ihren Erfolgskurs fort und besiegen in Ihrem Heimspiel am Feiertag den FC Blau-Weiß Leinach. Es begann alles nach Maß. Der TSV übernahm die Kontrolle un hatte durch Kirschner die erste Torchance. Dies sollte die einzige Offensivaktion des Neustädters bleiben, denn nach einer guten viertel Stunde war verletzungsbedingt schluss. Nach einer knappen halben Stunde wär um ein Haar die überraschende Führung für die Gäste gefallen. Eine unsaubere Rückgabe der TSV-Abwehr verirrte sich fast ins Fertinger-Gehäuse. So war es 10 Minuten vor dem Pausenpfiff der TSV-Flügelflitzer Jonas Scheuenstuhl, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung erzielte.

Sofort nach der Pause erhöhte die Heimelf die Schlagzahl und drängte auf die Entscheidung. Ein Gnebnerfreistoß ging kurz nach wiederanpfiff knapp übers Tor. Nur Sekunden später konnte Leinachs Torwart einen strammen Schuss von Hummel nur abklatschen. Den Abpraller verwertete Neustadts Goalgetter Fabian Döllinger mustergültig, doch zur Überraschung aller Akteure verweigerte das Schiedsrichtergespann den Treffer. Es sollte nicht die letzte "harte" Entscheidung des Gespanns am heutigen Tage gewesen sein. Nach einer knappen Stunde bringt Hummel den Ball nach einem Abpraller nicht im Tor unter. Wieder nur ein paar Sekunden später startet Leinach einen überfallartigen Konter, den Meyer in letzter Sekunde vor der Torlinie stoppen kann. Das Spiel wurde nun von Minute zu Minute deutlich intensiver. Gut 20 Minuten vor Schluss begann dann die wohl hektischste Phase des Aufeinandertreffens. Den Auftakt machte der eingewechselte Bastian Lutz mit seiner Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiel. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später folgte Ihm der Leinacher Torwart Christoph Lang mit glatt Rot weil er Fabian Döllinger im Sechzehner zu Fall gebracht hat. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst zur Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende die wohl unrühmlichste Aktion der hektischen Schlussphase. Mit Patrick Gnebner lag ein Neustädter Spieler nach einem Luftkampf mit ausgekugelten Schulter am Boden. Da der herbeieilende Neustädter Betreuer Werner Seefried den Gästen zu langsam war wurde dieser verbal attackiert. Daraufhin entwickelte sich eine Rudelbildung in der Fabian Döllinger zu Boden ging. Dafür erhielt er kurioserweise seine 2. gelbe Karte des Tages während die Leinacher Akteure straffrei davon kamen.

Danach war Schluss an der weißen Marter und man kann sich schon jetzt auf ein hitziges Rückspiel am kommenden Sonntag beim FC Leinach freuen.
Am Rande der Partie wurde bekannt, dass auch der TSV-Akteur der Rückrunde Fabian Döllinger in der kommenden Saison das Neustädter Trikot tragen wird.
Spielbericht eingestellt am 03.05.2014 21:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Neustadt/A.
FC BW Leinach
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 14. Spieltag
Datum: 01.05.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV 1861/08 Neustadt/Aisch

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neustadt/Aisch
Lutz (54.) / -
Döllinger (68.) / -
Lutz (72.) / 1. GRK
Döllinger (84.) / 1. GRK
FC Blau-Weiß Leinach
Christ P. (53.) / 3. GK
Bufe (65.) / 2. GK
Christ M. (77.) / 9. GK
Weidner A. (Karte auf Bank) (84.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Wörtmann
(TSV Wülflingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189