TSV Lengfeld - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 11. Spieltag - So. 15.09.2013 15:00 Uhr
1:4 (0:1)
Topspiel der Woche: Verdienter Derbysieg für den ASV Rimpar
Gerade einmal acht Kilometer trennen Lengfeld und Rimpar, sodass die Begegnung des TSV Lengfeld gegen den ASV Rimpar als Derby der Landesliga Nordwest angesehen werden konnte. Jedoch mit unterschiedlichen Vorraussetzungen, wie ein Blick auf die Tabelle verriet, doch der Außenseiter konnte lange gut mithalten, jedoch trotzdem am Ende als verdienter Verlierer vom Platz gehen zu müssen.
Aus Lengfeld berichtet Thilo Wilke


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,5
(3)
10
2,5
(3)
4
3,0
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
7
3,5
(3)
9
2,5
(3)
11
3,0
(3)
14
-
(0)
 
Kölbl M. (80.)
12
3,0
(3)
 
Koldas A. (45.)
13
4,0
(3)
 
Hörner (60.)
18
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
2
3,5
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
2,0
(3)
8
3,0
(3)
7
2,5
(3)
10
2,5
(3)
11
2,5
(3)
9
2,0
(3)
13
3,0
(3)
 
Schwab (74.)
12
-
(0)
 
Röder (79.)
14
-
(0)
 
Hetterich (79.)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Michael Hochrein
Trainer: René Grimm

Spielbericht

 
Mit unterschiedlichen Vorraussetzungen waren beide Mannschaften in dieses Derby der Landesliga Nordwest gegangen, denn während beim ASV Rimpar der Saisonstart als ordentlich angesehen werden dürfte, steckt der TSV Lengfeld bereits jetzt schon tief im Tabellenkeller fest. Nachdem man mit Michael Hochrein einen erfahrenen Trainer verpflichtet hatte, schien der TSV mit dem Heimsieg gegen den FC Augsfeld zuerst im Aufwind, doch schon letzte Woche gab es bei der Auswärtsniederlage in Garitz eine weitere Ernüchterung. Doch gerade im Derby wollten seine Mannen wieder punkten, jedoch kam erschwerend hinzu, dass mit Nino Bozesan, Dustin Höppner, Dominik Thein und Daniel Wegmann gleich vier Defensivspieler aufgrund von Verletzungen und Urlaub fehlten. Dagegen hatte der ASV Rimpar mit einem Heimsieg zuletzt gegen Tabellenführer Abtswind auf sich aufmerksam machen können, sodass man in dieses Derby als Favorit gehen konnte. Allerdings musste auch Trainer René Grimm auf Marcel Heck, Sebastian Hüfner, Oliver Kratz und Simon Schnepf verzichten. Er hatte seine Mannschaft nur auf einer Position im Vergleich zur Vorwoche verändert, während beim TSV Lengfeld gleich drei neue Spieler von Beginn an aufliefen.
Patrick Röder (li.) kann den Ball gegen den Lengfelder Lukas Hemmerich (re.) behaupten.
Thilo Wilke
Wenige Höhepunkte
Beide Trainer hatten ihre Mannschaften im Sportpark im Kürnachtal mit einem 4-2-3-1 System auf das Feld geschickt. Schon vor Anpfiff war klar, dass es in diesem Derby aufgrund des Regens und des kleinen Platzes zu einer kampfbetonten Begegnung kommen würde. Während Rimpar den TSV Lengfeld spielerisch in Bedrängnis bringen wollte, agierte der TSV zweikampfstark, um somit den technisch starken Offensivspielern des ASV gleich zu Beginn den Schneid abkaufen zu können. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten auch die Hausherren die erste nennenswerte Chance, als ein langer Ball bei Aydin Koldas landete, der zehn Meter vor dem Tor zum Kopfball kam. Danach war das Spiel von vielen Fehlpässen im Mittelfeld geprägt, sodass es kaum zu Strafraumszenen kam. Der Gast aus Rimpar war dabei noch die aktivere Mannschaft, während sich die Lengfelder von Minute zu Minute weiter zurückzogen. Selbst die Anfeuerungsrufe von Michael Hochrein brachten seine Mannschaft nicht dazu, weiter Vorne anzugreifen, sodass das 0:1 nur eine Frage der Zeit war, ohne dass der ASV zuvor gefährlich wurde. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, als der agile Andreas Hetterich sich über die rechte Seite durchsetzte, auf Mark Urkom ablegte und der zu Patrick Röder weiterleitete, der nur noch frei vor Manuel Zehner einschieben musste. Hetterich hatte bereits vor dem Tor mit einigen gefährlichen Fernschüssen auf sich aufmerksam machen können. Seine Mannschaft war es auch, die nach der Führung weiter die aktivere gewesen war. Lengfeld hatte allerdings kurz vor der Pause eine Großchance, als ein Freistoß von Rimpars Kapitän Christian Betzel abgeblockt und somit zum Konter für die Hausherren wurde. Der schnelle Igor Mikic hatte den Ball aufgenommen und war mit seiner Schnellligkeit seinem Gegenspieler über die rechte Seite entlaufen, scheiterte jedoch an Maximilian Schmitt, dem Schlussmann der Gäste. Aber auch die Rimparer hatten vor der Pause noch zwei "dicke" Chancen, als nach einer Flanke Daniel Schwab auf Fabian Hüsam ablegte, der allerdings den Ball verfehlte und er kurz darauf noch eine weitere Chance bekam. Jener Hüsam hätte dann fast jubeln können, als ein Schuss von Hetterich nur von TSV Schlussmann Manuel Zehner abgeblockt werden konnte und Hüsam den Nachschuss knapp verpasste, sodass es nur mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.
Das Bild täuscht, denn eigentlich hätte Igor Mikic nach der 1:4 Niederlage fallen müssen und nicht sein Kontrahent Nicolas Moskwiak.
Thilo Wilke
Hetterichs Tor macht alles klar
Michael Hochrein, Trainer des TSV Lengfeld hatte in der Halbzeitpause reagiert und mit Maximilian Wunder einen weiteren Offensivspieler gebracht, jedoch sollten die Rimparer als erstes jubeln können. Es waren gerade einmal ein paar Minuten gespielt, als Lukas Hemmerich im Strafraum Oliver Kolb foulte und der Schiedsrichter folgerichtig daraufhin auf Foulelfmeter entschied. Rimpars Kaptain und Innenverteidiger Christian Betzel ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 0:2. Die meisten der Zuschauer dachten nun, dass dieser Treffer wohl die Entscheidung gewesen sei, doch die Lengfelder belehrten sie eines Besseren, denn die Mannschaft von Michale Hochrein gab zu keinem Zeitpunkt der Partie auf, sodass es 15 Minuten später wieder spannend werden sollte. Ein Angriff der Hausherren landete über die Mitte des Strafraums bei Lukas Hemmerich, der den Ball ins untere rechte Eck des Rimparer Gehäuses bugsierte. Schon lag wieder Spannung in der Luft, die sich aber innerhalb einer Minute wieder auflösen sollte, denn das Team von René Grimm schlug postwendend zurück. Stürmer Andreas Hetterich krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 1:3, bei dem er zwei Spieler aussteigen ließ, um dann erfolgreich zu verwerten. Doch die Heimmanschaft gab wiederrum nicht auf und auch an der Seitenlinie war für Michael Hochrein noch lange nicht Feierabend, feuerte er doch weiterhin sein Team unermüdlich an. Jedoch wurde das Spiel hitziger, wie mehrere verbissene Zweikämpfe zeigten. Lengfeld wollte aber konnte sich kaum mehr eine gute Chance erspielen, sodass mit dem 3:1 eigentlich das Spiel entschieden war. Doch Hetterich und Urkom hatten was dagegen und legten noch einen drauf. Ein Konter leitete Hetterich per Hacke weiter, sodass Mark Urkom alleine auf das TSV Gehäuse zulaufen und erfolgreich verwerten konnte. Es wäre sogar fast noch besser gekommen, wenn der Freistoß des eingewechselten Kevin Markert ein paar Zentimeter weiter unten und nicht an der Latte gelandet wäre, doch so blieb es beim 1:4 und einem verdienten Derbysieg für den ASV Rimpar.
Unterschiedliche Ansprüche
Das sahen auch beide Trainer ähnlich. Jedoch haben beide Mannschaften unterschiedliche Ansprüche, denn während der TSV Lengfeld um den Klassenerhalt kämpft, will der ASV Rimpar weiter nach oben klettern. Für die Gäste scheint das in dieser Verfassung nicht unmöglich, während sich der TSV aus dem Kürnachtal weiter steigern muss.
Spielbericht eingestellt am 15.09.2013 22:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
René Grimm (Trainer ASV Rimpar)
"Ein verdienter Sieg, weshalb ich zufrieden bin. In der ersten Halbzeit waren wir zwar noch zu passiv und haben dem Gegner noch zuviele Räume gelassen aber die zweite Halbzeit war dann sehr ordentlich. Dafür, dass wir in letzter Zeit hier wenig geholt haben, war das heute sehr gut."
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Wir haben verdient verloren, obwohl das Spiel am Anfang ausgeglichen war. Aber mit der ersten Chance bekommen wir das 0:1 und dann noch der unnötige Elfmeter zum 0:2. Dazu vergeben wir vor der Pause noch eine gute Chance, jedoch waren wir die ersten 25 Minuten zu ängstlich und hatten da keine Torchance. Aber nachdem 1:2 hatten wir kurz Hoffnung, doch dann bekommen wir wieder durch einfache Fehler gleich das 1:3. So ist das leider, wenn man in der Tabellen ganz hinten ist aber die EInstellung war heute okay."
Frederic Brendel (Mittelfeldspieler ASV Rimpar)
"Ein verdienter Sieg, da wir die klar überlegenere Mannschaft waren. Trotzdem haben wir teilweise zuviele Chancen zugelassen."

Spiel-Ticker

Lengfeld
Rimpar
45
90
82
 
Fehrer, Sebastian (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
79
 
Heckelmann, Dominik (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
78
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:4 Urkom, Mark / 4. Saisontor (Vorarbeit Hetterich, Andreas)
75
 
Kölbl, Mario (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
71
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:3 Hetterich, Andreas / 5. Saisontor
70
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:2 Hemmerich, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Emre)
52
 
Tooooor für ASV Rimpar
0:2 Betzel, Christian (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
50
 
Hörner, Hans Jürgen (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Hemmerich, Lukas (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
31
 
Tooooor für ASV Rimpar
0:1 Röder, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Urkom, Mark)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 11. Spieltag
Datum: 15.09.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
0:1
(31.)
0:2
(52.)
(Foulelfmeter)
1:2
(70.)
1:3
(71.)
1:4
(78.)

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Hemmerich L. - Foulspiel (43.) / 5. GK
Hörner - Foulspiel (50.) / 1. GK
Kölbl M. - Foulspiel (75.) / 5. GK
Heckelmann - Foulspiel (79.) / 4. GK
Fehrer - Foulspiel (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Hetterich
(ASV Rimpar)
Der agile Stürmer zeigte eine ansprechende Leistung und bewies, dass er zu den gefährlichsten Stürmern der Liga gehört. Neben seinem Tor, legte er ein weiteres auf und war an vielen Angriffsszenen der Rimparer direkt beteiligt.

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Der Schiedsrichter lieferte eine gute Leistung in einer zweikampfbetonten Partie ab und kam so mit wenigen Karten aus. Auch seine Assistenten lagen meistens richtig und blieben so ohne einen entscheidenden Fehler.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
15
13
Chancen
5
7
Eckbälle
5
4
Freistöße
13
17
Fouls
13
8
Flanken
9
4
Abseits
4
5
Lengfeld
Rimpar

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
35
65
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189