FT Schweinfurt - 1. FC Sand, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2013 15:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Sands später Sieg dank Rinbergas´ Glücksschuss
Erwin Albert durfte sich das Weißbier bei großer Hitze schmecken lassen. Ein schönes Kühles gab´s vor der Kabine für Sands Trainer, der erst am Tag zuvor nach drei Wochen in Amerika aus dem Urlaub zurückkehrte. Arbeitstag Eins auf dem Sportplatz brachte einen zwar verdienten 2:1-Derbysieg bei der FTS. Doch die Schweinfurter hatten nach gutem Start richtig Pech - und kein Mittel gegen Daniel Rinbergas.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
10
4,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
11
3,5
(3)
6
3,5
(3)
9
4,0
(3)
13
3,5
(3)
 
Saal (63.)
12
4,0
(3)
 
14
-
(0)
 
1
2,6
(4)
2
3,8
(4)
3
1,8
(4)
4
2,1
(4)
5
1,4
(4)
6
3,4
(4)
7
3,4
(4)
8
2,5
(4)
9
3,4
(4)
10
3,4
(4)
11
1,8
(4)
12
2,5
(4)
 
Pankratz (71.)
 
Barth D. (84.)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Ernst Gehling
Trainer: Erwin Albert

Spielbericht

 
Die 90. Minute war bereits angebrochen. Ein 1:1-Remis schien sich zu festigen. Da bekamen die Sander eine Ecke, legte der eingwechselte Jan Derra nach dem Abwehren den Ball zurück - und der Kapitän hielt einfach mal so drauf. Das Leder schlug abgefälscht hinter dem machtlosen Simon Mai ein. "Da standen gefühlte 20 Leute vor ihm", weiß Turner-Trainer Ralf Fritscher, der den beruflich verhinderten Ernst Gehling vertrat.
Sands Bernd Pangratz als Akrobat gegen die Schweinfurter Marcel Schmitt (rechts) und Nino Scheidler (links).
Michael Horling
Ribeiros Lupfer in die Gasse
In Ordnung ging dieses 2:1 letztlich deshalb, weil die Sander einfach mehr Gas gaben in den zweiten 45 Minuten. "Es war glücklich, aber hochverdient", sagte Albert. "Wir waren in den zweiten 45 Minuten nicht mehr so eng am Mann und nicht mehr so laufbereit. Der Druck der Sander wurde immer größer", weiß Ralf Fritscher. Die Gäste belohnten sich nach etwas mehr als einer Stunde schon mit dem 1:1. Denis Ribeiro lupfte das Leder in die Gasse, Daniel Rinbergas ging alleine auf den Kasten zu und schob überlegt ein. Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Simon Mai mit seiner Parade noch den Ausgleich verhindert, als Fabian Benkert abzog.
Riesenszene vor Schweinfurts Torwart Simon Mai mit Teamkollege Tony Stenzinger (links) und dem Sander Stefan Krines.
Michael Horling
Sand nahm das Heft in die Hand
45 Minuten lang war´s eine tolle Partie der Schweinfurter. Nein, eigentlich nur 43 Minuten lang. Denn als Sebsatian Götz auf Stefan Krines passte, der aber alleine vor dem Tor stehend vorbei schoss, "ab da hatten wir das Heft in der Hand", so Albert. Zuvor dafür überhaupt nicht. Benjamin Freunds 1:0 durch einen Schuss in die Maschen nach Vorarbeit von Patrick Geißler ging in Ordnung. Michael Mantel hätte sogar noch erhöhen können für die Freien Turner nach rund einer halben Stunde. Doch ausgerechnet Dominik Biemer lenkte den Ball so gerade noch über die Latte. Sands Keeper also, der lange Jahre den Kasten der FTS hütete.
Einfache Spiele gibt´s nicht
Zwölf Punkte trennen beide Vereine nun in der Tabelle. In Kleinrinderfeld und gegen den Würzburger FV II steht den Sandern jetzt eine Englische Woche bevor. Die Freien Turner kicken nächsten Samstag gegen Don Bosco Bamberg schon wieder an der Maibacher Höhe. "Wir müssen die Leistung der ersten Halbzeit über 90 Minuten bringen und möglichst punkten. Einfache Spiele aber gibt´s im Fußball nicht", weiß Ralf Fritscher. Dafür aber ab und an Partien, die durch einen späten Glücksschuss entschieden werden....
Spielbericht eingestellt am 07.09.2013 19:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Erwin Albert (Trainer des FC Sand)
"Die war eine schwierige Partie, in der die Turner die ersten 20 Minuten richtig gut gespielt haben. Das 1:0 darf dennoch nicht passieren, war aber zu dem Zeitpunkt verdient und hat uns verunsichert. Später haben wir gedrückt, haben die Schweinfurter nachgelassen. Trotzdem muss man natürlich immer aufpassen und darf nicht in einen Konter laufen. Das Ergebnis ist natürlich schade für die Turner. Wir wissen aber, wie man sich fühlt, wir haben ja in Leinach in der 87. Minute das Spiel verloren....! "
Ralf Fritscher (Co-Trainer der FT Schweinfurt)
"Wir wollten von Haus aus engstehen und gut verschieben, wenn die Sander am Ball sind, aggressiv gegen den Ball arbeiten. Dann wollten wir schnell und zielstrebig kontern. Das haben wir bis zur Pause stark gemacht, Kompliment. Sand hatte ja nur eine einzige Chance bis dahin. Dann wurde der Gegner immer stärker und machte verdient das 1:1. Ich hätte meinem Team aber ein Unentschieden gegönnt. Vor dem 1:2 hätten wir schon den Eckball vermeiden können! "
Daniel Rinbergas (Sander Kapitän und Matchwinner)
"Ich fühle mich heute natürlich super nach meinen beiden Toren. Am Anfang hatten wir Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Da waren wir noch nicht ganz auf der Höhe. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser kamen wir hinein. Wir haben mehr gemacht als die Turner, also war unser Sieg verdient, wenn auch glücklich! "

Spiel-Ticker

FT Schweinfurt
Sand
45
90
90
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Rinbergas, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Derra, Jan-Michael)
82
 
81
 
Wich, Stefan (FT Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
63
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Rinbergas, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Ribeiro, Dinis)
57
 
35
 
Benkert, Fabian (1. FC Sand) / 3. gelbe Karte
30
 
Öztürk, Ercan (FT Schweinfurt) / 5. gelbe Karte
11
 
Freund, Benjamin (FT Schweinfurt) / 4. gelbe Karte
9
 
Tooooor für FT Schweinfurt
1:0 Freund, Benjamin / 2. Saisontor (Vorarbeit Geißler, Patrick)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 10. Spieltag
Datum: 07.09.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Maibacher Höhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195
windcre.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FT Schweinfurt
Freund (11.) / 4. GK
Öztürk (30.) / 5. GK
Hämmerlein (57.) / 1. GK
Wich (81.) / 1. GK
Ziegler S. (82.) / 3. GK
1. FC Sand
Benkert F. (35.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Rinbergas
(1. FC Sand)
Der Sander Spielführer kann eigentlich eine jede zentrale Position spielen: Vom Libero bis zum Sturmführer. Diesmal schoss er eiskalt den Ausgleich und spät mit Glück auch das Siegtor für seine Mannschaft. Hut ab!

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Die faire Partie war recht leicht zu leichten. Der Unparteiische tat das ohne Probleme, auch wenn Sander Zuschauer ab und an recht unnötig meckernde Worte auf das Feld riefen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189