FC Augsfeld - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 24.08.2013 18:00 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Aufholjagd, ein Punkt und ein Neuzugang
Wer hätte nach dem schlechten Start gedacht, dass der FC Augsfeld zu einer kleinen Serie des Positiven in der Lage ist? Nach zwei Siegen in Folge gelang nun eine Aufholjagd gegen das Spitzenteam vom TSV Abtswind. Und die personelle Not soll ein frisch verpflichteter Spieler lindern.
Aus Augsfeld berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
3
2,4
(4)
2
2,5
(4)
5
2,6
(4)
6
3,1
(4)
9
2,9
(4)
10
3,0
(4)
11
2,8
(4)
7
2,6
(4)
 
Mützel (53.)
15
-
(0)
 
14
2,0
(4)
 
Klemm (74.)
12
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(1)
2
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
13
-
(0)
 
Weiß F. (82.)
 
Fischer (62.)
14
-
(0)
 
12
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Jochen Seuling

Spielbericht

 
Vor der Partie stellten die Augsfelder Dominik Waltrapp vor. Der 23-Jährige aus Bischwind soll die linke Seite verstärken und kommt von Regionalligist Eintracht Bamberg, für den er letzte Saison elf Mal auflief. Weil Waltrapp, der zuvor für den FC Sand spielte, in diesem Sommer seine Frau Laura heiratete, "wollte ich die Zeit mit ihr genießen und mich erst jetzt im August entscheiden, wo ich weiterspiele. Mir gefällt das familiäre Umfeld hier in Augsfeld und ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte er. Am Dienstag wird Dominik Waltrapp erstmals mittrainieren und nächstes Wochenende in Lengfeld wohl schon auflaufen können.
Laufduell zwischen Abtswinds Daniel Hey und dem Augsfelder Sebastian Vogel.
Horling M.
Stefan Klemm hielt sein Team im Spiel
Was er, seine Eltern und seine Gattin am frühen Samstagabend sahen, war eine Energieleistung der Augsfelder sondersgleichen. Wenig deutete auf Erfolgsaussichten der Hausherren hin. Schon in der Anfangsphase musste Torwart Stefan Klemm all sein Können aufbieten, um überragend gegen Peter Mrugallas Schuss zu retten. Doch in der 36. Minute war der Keeper geschlagen, als Abtswind über die rechts Seite angriff und Mrugalla die Hereingabe aus rund zehn Metern verwertete.
Der Ball war drin: Augsfelds Peter Hertel nach seinem 1:2 gegen Abtswind.
Horling M.
Knackpunkt in der 79. Minute
Nach fast einer Stunde hatten die Abtswinder den Sack eigentlich zugemacht: Niemand konnte Pascal Kamolz bremsen, erst Danny Schlereth im Strafraum und nicht rechtens. Tobias Werner verwandelte den Foulelfmeter zum 0:2. War´s das für die von Anhängern in einem Fanbus begleiteten Gäste? Es sah so aus!
Doch in der 64. Minute flankte Dominik Rippstein einen Freistoßball auf den Kopf von Peter Hertel. Das war das 1:2 - und es leitete eine ganz heiße Schlussphase ein. Der Knackpunkt der Partie? Ereignete sich in der 79. Minute, als Jürgen Endres nach einer Flanke den Ball volley an den Pfosten setzte. Statt 1:3 (was zuvor ein weiteres Mal möglich war) stand es weiter 1:2 - und die Augsfelder durften nach wie vor hoffen. Ehe nur 120 Sekunden später zunächst Irnes Husic gegen den Kracher von Rippstein parierte, das Leder fliegend über die Latte lenkte. Der Eckball kam nach innen, Abtswinds Keeper wehrte zunächst wieder ab, ehe im Nachschuss ausgerechnet Uli Loeper zum vielumjubelten Ausgleich traf.
Ausgleichstor des Urlaubers
Loeper weilte an sich im Urlaub, tauchte auf dem Mannschaftsbogen gar nicht auf, musste verspätet nachgetragen werden und wurde zum Mann, der dem letztjährigen Aufsteiger einen Punkt rettete. Elf davon trennen weiterhin beide Mannschaften. Doch nach den fünf Auftaktniederlagen mit den 2:17-Toren bejubelten die Augsfelder dieses 2:2 gegen den Tabellenführer wie einen Sieg.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2013 13:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Seuling (Trainer TSV Abtswind)
"Wenn man 2:0 führt und aus Standards noch zwei Gegentore kassiert, dann kann man natürlich nicht zufrieden sein. Aus dem Spiel heraus ist ja nicht viel passiert. Wir hatten die Chancen zum 1:3 und machen es nicht. Man tut sich ja recht schwer gegen eine Mannschaft, die hinten drin steht. Aber gerade dann, als die Augsfelder nach ihrem Rückstand mitspielten, hätten wir sie eigentlich auskontern müssen. Aber dieser Gegner ist auch nicht leicht zu spielen! "
Dieter Schlereth (Trainer FC Augsfeld)
"Ich bin heute irgendwie sprachlos. Sicherlich war das ein glückliches Unentschieden. Den Punkt nehmen wir aber gerne mit. Aufgrund der zweiten Halbzeit und vor allem unserer Schlussphase, war es vielleicht sogar verdient. Man hat wieder gesehen, was mit Kampf und Willen möglich ist, dass man damit Berge versetzen kann. Klar hatte Abtswind Riesenchancen. Aber man muss auch sehen, dass wir von Woche zu Woche unsere Mannschaft immer wieder umstellen müssen. Der Uli Loeper war heute ja eigentlich gar nicht da...! "
Ulrich Loeper (Augsfelder Ausgleichsschütze)
"Eigentlich war ich ja bei einer Familienfeier in Schleswig-Holstein. Aber wir sind dann doch etwas eher zurückgefahren. Wenn wir nicht im Stau gestanden hätten, wäre ich sogar zum Anpfiff schon da gewesen. Es war ein komisches Gefühl, ausnahmsweise mal nicht in der Startformation zu stehen. Nach meiner Einwechslung bin ich eigentlich erst gar nicht ins Spiel gekommen! "

Spiel-Ticker

Augsfeld
Abtswind
45
90
90
 
Werner, Tobias (TSV Abtswind) / 4. gelbe Karte
90
 
Hertel, Marko (FC Augsfeld) / 4. gelbe Karte
81
 
Tooooor für FC Augsfeld
2:2 Loeper, Ulrich / 2. Saisontor (Vorarbeit Warmuth, Kevin)
79
 
Herrmann, Michael (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
67
 
Klemm, Stefan (FC Augsfeld) / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für FC Augsfeld
1:2 Hertel, Peter / 1. Saisontor (Vorarbeit Schlereth, Danny)
60
 
Esch, Paul (FC Augsfeld) / 4. gelbe Karte
58
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:2 Werner, Tobias (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Hey, Daniel)
40
 
Weiß, Frederik (TSV Abtswind) / 2. gelbe Karte
39
 
Hertel, Peter (FC Augsfeld) / 1. gelbe Karte
36
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Mrugalla, Peter / 3. Saisontor (Vorarbeit Gibfried, Sven)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 8. Spieltag
Datum: 24.08.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Augsfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 225
knipser.
t-boe
Jadha
nobendel
windcre.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(36.)
0:2
(58.)
Werner Tobias / 2. ST
(Foulelfmeter)
Hey Daniel / 1. TV
1:2
(65.)
2:2
(81.)

Spielerstrafen

FC Augsfeld
Hertel P. (39.) / 1. GK
Esch (60.) / 4. GK
Klemm (67.) / 1. GK
Hertel M. (90.) / 4. GK
TSV Abtswind
Weiß F. (40.) / 2. GK
Herrmann (79.) / 1. GK
Werner (90.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Hertel
(FC Augsfeld)
Augsfelds Sturmführer leitete mit seinem Kopfball zum 1:2 die Wende ein!

Schiedsrichter

 
Sebastian Demel
(TSV Küps)
Er hatte viel zu tun in einer aufregenden Partie, leitete aber fehlerfrei!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(6)
Gast
 
3,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
56
44
(5)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189