1. FC Sand - SpVgg Ansbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Sa. 17.08.2013 17:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
7
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
13
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
19
-
(1)
 
Götz (82.)
15
-
(0)
 
Pankratz (62.)
 
Krines S. (70.)
11
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
 
 
Weiss B. (80.)
1
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Erwin Albert
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Vierter Auswärtssieg im vierten Spiel
von Harald Riegler
Den vierten Sieg in Folge und den vierten Sieg auf Gegners Platz landete die SpVgg Ansbach am vergangenen Samstagabend. Beim Bayernligaabsteiger FC Sand am Main siegten die mittelfränkischen Residenzstädter nach teilweise überlegen geführtem Spiel mit 1:0 (1:0) und arbeiteten sich somit auf den dritten Platz in der Tabelle der Landesliga Nordwest vor.
Von Beginn an ergriffen die Ansbacher die Initiative im Sander Seestadion und dominierten die Gastgeber. Diese hatten in den gesamten ersten 45 Minuten keine einzige Torchance und konnten von Glück reden, dass sie "nur" einen Treffer kassierten und so die Partie noch einigermaßen offen bezeihungsweise spannend halten konnten. Womit wir beim größten Manko der spielstarken Gäste wären: die Chancenverwertung!
Wie schon beim Mittwochabendsieg in Rimpar spannten die SpVgg-Akteure ihre treuen Fans länger auf die Folter, ehe das Runde endlich im Eckigen war. Zuständig für den goldenen Treffer in der 31. Minute war SpVgg-Torjäger Philip Weingärtner, der in den Minuten vorher schon fast zu einem Häufchen Elend geschrumpft war. Weingärtner alleine hätte in der ersten halben Stunde der einseitigen Landesligabegegnung zum umjubelten Goalgetter und Spitzenreiter der Landesliga-Nordwest-Torjägerliste werden können, doch stand Glücksgöttin Fortuna nicht auf seiner Seite. So klärte in der zehnten Minute Stefan Nöthling in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Weingärtner und Bastian Weiß. Neun Minuten später scheiterte der durchgebrochene Weingärtner an FCS-Keeper Dominik Biemer, der per Fußabwehr zur Ecke klärte. Vier Minuten später schien dann der Ansbacher Führungstreffer endlich fällig. Philip Weingärtner hatte zwei Gegenspieler und Torwart Biemer ausgespielt und wollte schon zum Jubeln abdrehen, da kratzte Nöthling das Leder in allerletzter Sekunde von der Linie und verhinderte so einen Rückstand für seine Farben. Diesen gab es dann aber in der 31. Minute und er entsprang wieder einmal der Zusammenarbeit zwischen SpVgg-Kapitän Christoph Hasselmeier und Philip Weingärtner. Dieser bekam das Leder herrlich in den Lauf gespielt, er umkurvte noch Torhüter Biemer und beförderte dann den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor zum schlussendlich einzigen Treffer des Abends.
In den zweiten 45 Minuten kamen die Gastgeber mit gelben Trikots auf den Platz und boten mit diesen ein wenig mehr Paroli als mit den schwarzen der ersten Halbzeit. Dennoch hatten die Sander, deren Trainer Erwin Albert in den USA urlaubt und daher nicht anwesend war, im Endeffekt keine einzige nennenswerte Torchance. Ein paar Standardsituationen beschwörten ein wenig Gefahr für die SpVgg Ansbach auf, doch deren Defensive zeigte sich immer auf der Höhe des Geschehens und klärte souverän im Ansatz heikle Situationen. Die klarste Torchance hatte wieder Philip Weingärtner, der in der 61. Minute in aussichtsreicher Position am stark reagierenden Biemer scheiterte. SpVgg-Aushilfstrainer Max Junger hatte danach ein Einsehen mit seinem Matchwinner, nahm ihn vom Feld und verschaffte so Rückkehrer Genc Bajrami dessen Comeback. Aber mit der Auswechslung von Weingärtner war es dann aber auch vorbei mit Möglichkeiten für die SpVgg Ansbach und da die Gastgeber, wie schon erwähnt, offensiv auch keine Akzente setzen konnten, blieb es beim knappsten aller Siege für die Westmittelfranken.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2013 12:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Ansbach
45
90
90
+2
Spielende (18:45 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:58 Uhr)
45
+3
Halbzeit (17:49 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:01 Uhr)
90
 
Rinbergas, Daniel (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
75
 
Nöthling, Stefan (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
53
 
Benkert, Fabian (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
39
 
Karmann, André (1. FC Sand) / 4. gelbe Karte
31
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Weingärtner, Philip / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 7. Spieltag
Datum: 17.08.2013 17:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann (39.) / 4. GK
Benkert F. (53.) / 2. GK
Nöthling (75.) / 2. GK
Rinbergas (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189