TSV Kleinrinderfeld - FC Blau-Weiß Leinach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 4. Spieltag - Sa. 03.08.2013 18:00 Uhr
3:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Blitztor und Platzverweis in Kleinrinderfeld
Mit einem letztlich deutlichen 3:0 schickte Bayernliga-Absteiger TSV Kleinrinderfeld die Gäste aus Leinach nach Hause. Doch der Spielverlauf war keineswegs so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Und dann war da noch Kleinrinderfelds Stürmer Peter Endres, der sich – als das Spiel schon längst entschieden war – gegenüber dem Schiedsrichter nicht ganz im Griff hatte und nun die Konsequenz zu tragen hat.
Aus Kleinrinderfeld berichtet Nicolas Rupp


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(5)
4
2,2
(5)
6
1,6
(5)
11
1,9
(5)
16
2,7
(5)
5
2,4
(5)
17
2,3
(5)
8
2,3
(5)
10
2,3
(5)
12
1,3
(5)
9
4,8
(5)
14
2,4
(5)
 
Peter (73.)
 
Engert B. (84.)
18
-
(0)
 
Sommer (76.)
20
-
(0)
15
-
(0)
1
2,6
(5)
3
4,0
(5)
4
4,5
(5)
5
2,6
(5)
6
3,9
(5)
7
3,3
(5)
8
3,4
(5)
9
3,3
(5)
10
4,0
(5)
11
3,4
(5)
17
2,5
(6)
 
Lang (36.)
13
4,2
(5)
 
Spahn (46.)
16
3,0
(3)
 
14
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Horst Gensler

Spielbericht

 
Temperaturbedingt auf den Abend verschoben, begann die Partie zwischen den beiden punktgleichen Vereinen aus Kleinrinderfeld und Leinach erst um 18 Uhr. Neben der bisherigen Punkteausbeute hatten beide Teams vor Spielbeginn noch etwas gemeinsam: eine Zu-Null-Niederlage im vorangegangenen Ligaspiel gegen einen Aufsteiger. Während der TSV bei Viktoria Kahl mit 0:2 unterlag, verlor Leinach zu Hause deutlicher mit 0:3 gegen Stegaurach. Beide Mannschaften hatten also etwas gutzumachen, zumal die Blauweißen unter der Woche im Pokal eine bittere 0:7-Klatsche gegen den Bayernligisten Alemannia Haibach bezogen hatten. Wie schon in den vergangenen Spielen mussten die personell angeschlagenen Gäste auf die verletzten Daniel Bufe und Mario Christ verzichten, auch Philipp Ziegler und Johannes Reuchlein konnten heute nicht mitwirken.
Da lagen die Blau-Weißen bereits in Rückstand: Andreas Kurz (mi.) treibt den Ball nach vorne, ihm stellt sich Dominik Peter in den Weg (li.).
Nicolas Rupp
Strafstoß nach Sekunden
Kaum war der Anpfiff von Schiedsrichter Sebastian Demel verhallt, da hörte man erneut das wichtigste Arbeitsgerät des Unparteiischen. Peter Endres war beim ersten Angriff seines Teams im Leinacher Strafraum zu Fall gekommen, nachdem ihn sein Gegenspieler Fabian Kömm etwas ungeschickt am Fuß getroffen hatte. Der Gefoulte schoss den fälligen Elfmeter selbst und brachte sein Team damit früh in Front. Entsprechend war die Taktik der Gäste schnell über den Haufen geworfen, die aus einer soliden Abwehr zu Chancen kommen wollten. Geschockt wirkten die Blauweißen aber nicht. Bereits wenige Minuten später gab Manuel Scheller mit einem Schlenzer den ersten Warnschuss ab (5.), der jedoch am langen Pfosten vorbei ins Toraus segelte. Nach einer guten Viertelstunde kam es zu einem kollektiven Aufstöhnen der Leinacher Ersatzbank, nachdem es sowohl Manuel Scheller als auch Jonas Harant vollbracht hatten, aus kürzester Distanz TSV-Keeper Jan Nirsberger anzuschießen (18.). Das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen, doch wie schon in den letzten Spielen schien das gegnerische Tor für Leinach vernagelt zu sein.

Beide Teams agierten in der ersten Hälfte sehr engagiert und zeigten gutes Zweikampfverhalten, wobei die Heimelf sich einen spielerischen Vorteil verschaffen konnte und auch häufiger im Ballbesitz war. Chancen gab es auf beiden Seiten, Mathias Kurz zielte bei seinem Kopfball (25.) aber ebenso neben das Tor wie auf der Gegenseite Benedikt Engert (35.). Direkt nach der Möglichkeit von Engert musste Leinachs Keeper Christoph Lang aufgrund einer Verletzung vom Feld – eine Spätfolge eines Zusammenpralls mit Peter Endres. Als gegen Ende der ersten 45 Minuten das Spiel etwas verflacht war, nutzte Kleinrinderfeld Zuordnungsprobleme der Leinacher Defensive eiskalt aus. Nach einem Eckball von Peter Endres war zunächst Pascal Rausch zur Stelle, der die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückte (44.). Kurz danach sahen die 200 Zuschauer den einzigen herausgespielten Treffer des Spiels. Benedikt Engert setzte sich auf der rechten Seite gegen Marcel Spahn durch. Seine gefühlvolle Flanke wurde von Bastian Götzfried mit einem sehenswerten Flugkopfball veredelt, sein Gegenspieler Manuel Scheller sah dabei gar nicht gut aus (45.).
Hatte einen schweren Stand gegen seinen Schatten Fabian Kömm (re.): Sturmspitze Peter Endres.
Nicolas Rupp
Kein Aufbäumen bei Leinach
Wer nun erwartete, dass sich die Gäste mit Macht gegen die Niederlage stemmen würden, wurde enttäuscht: Leinach konnte in der zweiten Halbzeit keine Schippe mehr drauflegen und schien sich mit wachsender Spieldauer seinem Schicksal zu ergeben. Einzig der ansonsten blasse Mathias Kurz hatte einen Geistesblitz und schickte Jonas Harant mit einem punktgenauen Anspiel in den freien Raum. Doch der 22-Jährige scheiterte am Versuch, TSV-Schlussmann Jan Nirsberger zu umspielen (65.). Ansonsten war von den Blauweißen nicht mehr viel zu sehen. Die Heimmannschaft dagegen erspielte sich noch die eine oder andere gute Möglichkeit, tat aber auch nicht mehr als nötig, um den Vorsprung über die Zeit zu schaukeln. Doch hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können.

Der besonders in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Dominik Peter knallte das Spielgerät aus spitzem Winkel an den Pfosten (72.). Sein ebenfalls immer stärker werdender Teamkollege Pascal Rausch verfehlte nach tollem Sololauf mit seinem Schuss den Winkel um einen guten Meter (80.). Und auch der aufgerückte Dennie Michel hatte noch seine Chance auf ein Tor, köpfte den Ball nach einem Rausch-Freistoß direkt auf Leinachs Ersatzkeeper Peter Bechold (87.). Damit hätte das Spiel eigentlich zu den Akten gelegt werden und von Kleinrinderfelder Seite als ein souveräner Sieg verbucht werden können, wäre da nicht die Ungestümheit von Peter Endres gewesen, der über die gesamte Spielzeit eng gedeckt wurde, häufiger auch mit unfairen Mitteln. Nach einem Zweikampf mit Fabian Kömm fiel Endres und erwartete den Pfiff des Unparteiischen – doch dieser blieb aus. Wutentbrannt beschwerte sich der Kleinrinderfelder Stürmer, wählte dabei allerdings die falschen Worte und sah folgerichtig die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Sein Team brachte die Partie aber auch zu zehnt über die Zeit, wird aber für mindestens ein Spiel auf seinen gefährlichsten Angreifer verzichten müssen.
Kleinrinderfeld wieder im Soll
Für den Bayernliga-Absteiger war der letztlich ungefährdete Sieg die Bestätigung, dass die Niederlage in Kahl gut verkraftet wurde und als Ausrutscher abgehakt werden kann. Weiter geht es für die Truppe von Harald Funsch am kommenden Sonntag bei Aufsteiger Stegaurach. Auch ohne Peter Endres wird Kleinrinderfeld dort Favorit sein und könnte sich mit einem Sieg weiter an die Tabellenspitze nähern. In Leinach wird man sich nach unten orientieren müssen. Nach der dritten Pflichtspiel-Niederlage in Folge bei einem Torverhältnis von 0:13 muss sich Trainer Horst Gensler etwas einfallen lassen, um den Abwärtstrend zu stoppen.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2013 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Funsch (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Leinach ist keine Laufkundschaft und hat eine Mannschaft mit ordentlichen Spielern. Wir haben unsere Chancen besser genutzt und aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient. Es ist auch wichtig, dass man mit einem Rückschlag wie zuletzt in Kahl gut umgehen kann."
Horst Gensler (Trainer FC Blau-Weiß Leinach)
"Es war natürlich schlecht, dass wir direkt in der ersten Minute einen Elfmeter gegen uns bekommen haben. Trotzdem haben wir es bis zur 40. Minute gut gemacht, aber wieder Riesenmöglichkeiten liegen lassen. Durch einen Standard bekommen wir das 2:0 und gleich darauf das 3:0. Und bei so einem Rückstand gegen Kleinrinderfeld ist das Spiel fast schon entschieden."
Fabian Kömm (Innenverteidiger FC Blau-Weiß Leinach)
"Man merkt einfach, dass Daniel Bufe verletzt ist. Vorne hatten wir wieder Riesenmöglichkeiten und nutzen sie nicht. Das Foul an Peter Endres in der ersten Minute war keine Absicht, aber er hat das geschickt gemacht, so kennt man ihn."

Spiel-Ticker

Kleinrinderfeld
FC BW Leinach
45
90
Live-Ticker: Nicolas Rupp
90
+2
Spielende (19:46 Uhr)
89
 
Kurz, Andreas (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Kurz, Mathias (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
81
 
Endres, Peter (TSV Kleinrinderfeld) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. rote Karte
56
 
Kömm, Fabian (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (18:48 Uhr)
Mit der frühen Führung im Rücken konnten die Hausherren quasi die gesamte erste Halbzeit etwas ruhiger an die Sache herangehen als die Leinacher. Die spielen hier durchaus ansprechend mit, ließen aber einige hochkarätige Chancen aus. Mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause konnte Kleinrinderfeld den Vorsprung auf ein beruhigendes 3:0 ausbauen - für Leinach wird es jetzt ganz schwer.
45
+1
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
3:0 Götzfried, Bastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Engert, Benedikt)
44
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
2:0 Rausch, Pascal / 1. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)
1
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:0 Endres, Peter (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 4. Spieltag
Datum: 03.08.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz An der Deutschherrnstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
1:0
(1.)
Endres Peter / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Kleinrinderfeld
Endres - Schiedsrichterbeleidigung (81.) / 1. RK
FC Blau-Weiß Leinach
Kömm - Foulspiel (56.) / 1. GK
Kurz Ma. - Meckern (88.) / 1. GK
Kurz A. - Foulspiel (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Pascal Rausch
(TSV Kleinrinderfeld)
Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte Rausch eine klasse Partie und erspielte seinem Team durch Aktionen auf rechts einige gute Möglichkeiten.

Schiedsrichter

 
Roland Demel
(TSV Küps)
Leitete die Partie souverän, der schnelle Elfmeterpfiff in der ersten Minute war ebenso berechtigt wie die rote Karte gegen Endres am Ende.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
7
3
Chancen
13
11
Eckbälle
8
3
Abseits
1
Kleinrinderfeld
FC BW Leinach

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189