DJK Don Bosco Bamberg - TSV Neustadt/Aisch, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - Mi. 24.07.2013 18:30 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
4,5
(3)
2
3,2
(3)
4
2,2
(3)
5
2,7
(3)
6
3,8
(3)
10
2,3
(3)
9
2,7
(3)
11
2,7
(3)
14
2,5
(3)
 
Bittner (64.)
17
-
(0)
 
 
Griebel (86.)
22
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Sühner (58.)
 
Fleischer (88.)
14
-
(0)
 
Gressel (90.+2)
15
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Gerd Schimmer
Trainer: Patrick Frühwald

Spielbericht

 
Heimniederlage bei der Heimpremiere!
von DJK Sportpresse
Mit einer neuformierten Mannschaft empfing der Bayernligaabsteiger den TSV Neustadt/Aisch auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Nach dem starken Auftaktsieg in Ansbach wollte die DJK unbedingt daheim punkten.

Doch es kam alles anders, denn das Spiel begann mit einer kalten Dusche für Don Bosco. Durch einem 30-Meter-Freistoß von Manuel Stark gingen die Gäste überraschend nach einer Minute in Führung. Nachdem DJK-Neuzugang Torwart Matthias Kühhorn den Ball nicht festhalten konnte, landete der Ball zum Entsetzen der DJK im Netz. Don Bosco brauchte lange, um sich von diesem Schock zu erholen, denn die Gäste bestimmten die Anfangsphase des Spieles. Neustadt erkämpfte sich mehr Feldvorteile und erspielte sich Chancen. Die DJK machte in den ersten Minuten zu viele einfache Fehler. Erst in der 21. Minute hatte Tobias Reißner kein Glück mit einem Schuss, der übers Tor ging. Die Gäste hatten durch einen Konter durch Liebhard Sühner kein Glück, denn Torwart Kühhorn parierte diesen Schuss in der 37. Minute. Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich für die DJK. Neuzugang Sören Keck kam plötzlich zum Schuss, den Gästetorwart Markus Pröll nur abwehren konnte. Der Ball kam wieder zu Keck, der mit etwas Glück zum 1:1 traf in der 40. Minute.

Nach dem Wechsel kam Don Bosco stärker auf und erspielte sich Torchancen. In der 66. Minute kam Tobias Reißner nach Kombination über Toyin Ogunjimi und Nicolas Wunder ganz knapp nicht an den Ball, sonst hätte es wahrscheinlich 2:1 gestanden. Nur zwei Minuten später hatte abermals Reißner eine Doppelchance, aber beide Male war der Sieger Torwart Pröll. Als alles nach einem Remis aussah, schlugen die cleveren Gäste zurück. Einen fragwürdigen Freistoß verwertete der eingewechselte Frank Kirschner ins rechte untere Eck zum glücklichen 1:2-Endstand für die Gäste in der 85. Minute. Don Bosco musste somit eine unglückliche Heimniederlage kassieren, und das gleich im ersten Heimspiel. Die Gäste aus Neustadt versteckten sich keineswegs und zeigten eine starke Leistung in Bamberg, wenngleich der Sieg durchaus glücklich zustande kam, er aber nicht unverdient war. Der schwache Schiedsrichter Wieber hatte das Spiel nicht im Griff und machte viele Fehler auf beiden Seiten. Don Bosco sollte schnellstmöglichst diese Niederlage wegstecken, denn bereits am Sonntag gastiert man beim Würzburger FV 2.



Spielbericht eingestellt am 24.07.2013 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
TSV Neustadt/A.
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Zwei Freistöße entscheiden das Spiel in Wildensorg. Die erste Hälfte verschlief die Heimelf komplett. Die zweite war dann deutlich besser. Die Gäste hinterließen einen guten Eindruck und gewannen aufgrund der ersten Halbzeit letztlich verdient. Schiedsrichter Wieber zeigte keine gute Leistung.
90
+4
Spielende (20:16 Uhr)
87
 
Kirschner, Frank (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
86
 
Kropf, Roland (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
1:2 Kirschner, Frank / 1. Saisontor
Nach einer erneut diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidung verwandelt der eingewechselte Kirschner einen Freistoß direkt.
74
 
Ogunjimi, Toyin (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Merkwürdige Entscheidung von Schiri Wieber.
70
 
 
Nun ein richtig gutes Spiel. Beide Mannschaften spielen auf Sieg.
68
 
Das darf nicht wahr sein! Reißner mit einer Doppelchance. Beides Mal scheitert er am guten Pröll.
66
 
 
Fast die Führung für Don Bosco: Reißner kommt nach klasse Kombination über Ogunjimi und Wunder ganz knapp nicht an den Ball, sonst hätte es wahrscheinlich eingeschlagen.
58
 
 
Das Spiel geht nun hin und her. Chancen auf beiden Seiten.
51
 
 
Die DJK nun deutlich verbessert. Einen Volley-Schuss von Reißner kann Gästekeeper Pröll gut parieren.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:15 Uhr)
40
 
1:1 Bittner, Sören / 1. Saisontor
Der überraschende Ausgleich! Ein Schuss von Sören Keck wird von der Neustadter Hinterelf geblockt. Der Ball springt Keck wieder vor die Füße, so dass er mit etwas Glück den Ball aus etwa fünf Metern ins Tor spitzeln kann.
37
 
Riesenchance für die Gäste: nach hervorragender Vorarbeit von Scheuerstuhl kommt Liebhard Sünner frei zum Abschluss, doch Kühhorn reagiert glänzend.
29
 
 
So langsam legt die Heimelf die Nervosität ab. Aber die Gäste zeigen sich weiterhin äußerst zweikampfstark.
28
 
Hoffmann, Maximilian (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
27
 
Kugler, Tobias (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
 
Erste Chance für die DJK: Reißners Schuss aus 16 Metern geht knapp übers Tor.
16
 
 
Wieder eine brenzlige Situation für die DJK. Knapp vorbei. Die Heimmannschaft ist noch überhaupt nicht im Spiel.
12
 
 
Die Gäste beginnen bärenstark. Die Wildensorger finden noch nicht ins Spiel.
10
 
 
Fast das 0:2. Nach einer schönen Einzelaktion kommt Jonas Scheuerstuhl frei zum Schuss, der ganz knapp am Tor vorbei geht.
1
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
0:1 Stark, Manuel / 1. Saisontor
Was für ein Auftakt! Einen Freistoß von Manuel Stark aus 30 Metern kann Keeper Kühhorn nicht festhalten. Der Ball rutscht zur Gästeführung ins Tor. Klarer Torwartfehler!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Die Gäste mussten sich am vergangenen Wochenende etwas unglücklich mit einem Punkt gegen die FT Schweinfurt zufrieden geben. Dennoch verfügt Trainer Patrick Frühwald über eine sehr gute Truppe. Die DJKler müssen also gewarnt sein!
 
 
 
Trainer Gerd Schimmer muss heute urlaubsbedingt auf Bashkim Peci verzichten. Dafür rückt der zuletzt verletzte Max Hoffmann in die Startelf. Auch der angeschlagene Tobias Reißner probiert es zunächst.
 
 
 
Herzlich willkommen zum ersten Heimspiel der DJK Don Bosco Bamberg in der Landesliga Nordwest!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 2. Spieltag
Datum: 24.07.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Bären
El Hadr.

Torschützen


Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Hoffmann M. - Unsportlichkeit (28.) / 1. GK
Ogunjimi - Foulspiel (74.) / 1. GK
Kropf - Foulspiel (86.) / 2. GK
TSV Neustadt/Aisch
Kugler - Foulspiel (27.) / 1. GK
Kirschner - Foulspiel (87.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Schlechte Leitung des Spieles; war teils überfordert mit dem Spiel und hatte keine klare Linie!
Note: 4,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
72:40
69
2
32
73:50
68
3
32
72:33
66
5
32
58:44
54
6
32
45:36
48
7
32
53:52
47
9
32
60:63
46
11
32
44:55
40
12
32
47:57
40
13
32
59:59
37
14
32
43:54
37
15
32
42:57
36
16
32
33:84
16
17
32
31:106
13
18
0
0:0
0
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189