FSV Erlangen-Bruck - 1. FC Trogen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - So. 12.05.2013 17:00 Uhr
0:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Bruck taumelt in die Landesliga
Gegen Trogen musste ein Sieg her für den FSV Erlangen-Bruck. Doch das klappte nicht, weil die ebenso abstiegsgefährdeten Gäste eiskalt waren und aus vier Chancen drei Treffer erzielten. Da hilft dann eine optische Überlegenheit nichts und auch der gefühlt 70-prozentige Ballbesitz des FSV, der mit einem Bein in der Landesliga zu stecken scheint.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(7)
25
3,3
(7)
2
3,0
(7)
5
3,4
(7)
6
2,3
(7)
8
3,3
(7)
17
3,6
(7)
10
3,2
(7)
19
2,2
(7)
11
2,9
(7)
 
12
3,1
(7)
 
Hagen (62.)
 
23
-
(0)
3
-
(0)
24
-
(0)
 
3,0
21
3,1
(4)
2
2,9
(4)
6
2,9
(4)
9
2,9
(4)
15
3,3
(4)
10
2,9
(4)
14
3,1
(4)
23
2,8
(4)
12
3,5
(4)
18
3,0
(3)
 
Guthke (46.)
19
3,0
(3)
 
25
3,0
(3)
 
Köcher (74.)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Roland Guthke

Spielbericht

 
Der FSV Erlangen-Bruck steckt bis zum Hals im Schlamassel. Denn nach acht Spielen ohne Sieg musste ein Dreier her gegen den 1. FC Trogen, der aber ebenso einen Sieg dringend notwendig hatte. Aus diesem Grund hatte Heimtrainer Normann Wagner umgestellt und ließ mit einer offensiven Abwehr auflaufen. Denn Daniel Maksimovic, der eigentlich weit vorne agiert, spielte Rechtsverteidiger. Davor spielte Karlheinz Wiesenmayer, der zusammen mit Alex Piller, seinem Pendant auf der anderen Seite, Stoßstürmer Daniel Abraham mit Bällen füttern sollte. Die Gäste hatten unter der Woche die Möglichkeit verpasst, gegen Neumarkt einen Dreier einzufahren und so den Druck auf Bruck noch mehr zu erhöhen. Denn da setzte es eine Niederlage und so wäre mit einer Niederlage wohl schon Schicht im Schacht gewesen mit Bayernligafußball in Trogen.
Karlheinz Wiesenmayer versetzt Martin Weiß, beobachtet von Torsten Drechsel.
Sebastian Baumann
Bruck hat die Chancen - Trogen schießt die Tore
Es begann wie erwartet. Bruck war in der Offensive und drückte die Gäste in die Defensive. Doch die Abwehrreihe der Gäste stand sehr gut und ließ kaum Chancen zu. Die Gelegenheiten, die es gab, waren aber hochkarätig. Daniel Abraham nach Pass von Patrick Hagen schoss einmal viel zu schwach und dann - erneut war Hagen der Vorlagengeber - am langen Pfosten vorbei. Wie man es besser macht, zeigte der Gast. Einwurf der Hochfranken. Arancino legte mit der Brust ab und Kevin Winter nagelte die Murmel in den rechten oberen Winkel. Die Heimelf spielte weiter munter nach vorne und hatte erneut zwei gute Gelegenheiten. Erst setzte sich Gülac schön durch, doch Wiesenmayer wurde abgedrängt und dann war es Flügelflitzer Alex Piller, der sich gekonnt durchsetzte, aber im Gästekeeper seinen Meister fand. Der Ausgleich lag irgendwie in der Luft und trotzdem konnten die Gäste wieder jubeln. Arancino wurde frei gespielt und schoss aufs Tor. Der Ball prallte vom langen Pfosten in den Kasten. Bereits kurz zuvor hätte der Angreifer schon treffen müssen, schoss aber unbedrängt am Kasten vorbei. Keine drei Minuten später stand es dann 0:3. Eine Ecke segelte durch den Strafraum und am langen Eck stand - oder besser saß am Ende - erneut Arancino und bugsierte die Murmel über die Linie. Der FSV hatte danach aber weiter Gelegenheiten. Pillers Schuss wurde aber geblockt und der Schuss von Patrick Hagen ging kurz vor der Halbzeit über den Kasten.
Am Einsatz lag es nicht. Hier grätscht Daniel Abraham gegen Denny Buschner (rechts) und Thomas Malik.
Sebastian Baumann
Bruck trifft den berühmten Möbelwagen nicht
Die Partie hatte kaum wieder begonnen, als erneut Daniel Abraham die Chance auf den Anschlusstreffer hatte. Doch anstatt den Ball einfach in den Kasten zu schieben, versuchte der Stürmer den Keeper zu umspielen, wurde am Ende abgedrängt. Die Ablage von Abraham wuchtete Patrick Hagen dann erneut über die Latte. Danach verflachte die Partie zunehmend. Die Heimelf war zwar bemüht, aber die Gäste verteidigten geschickt mit Mann und Maus und brachten immer wieder ein Körperteil in etwaige Schüsse und Flanken. Erst mit dem Doppelwechsel von Nuhi Sylejmani und Mutlu Kilic ging wieder ein Ruck durch die Heimelf, die nun wieder zielstrebiger wurde. Und erneut stand Daniel Abraham im Blickpunkt. Erst nahm der Stürmer den Ball wunderschön mit der Brust mit, um dann die Murmel aus der Drehung über den Kasten zu setzen, dann schaffte es der ehemalige Pegnitzer endlich den Ball auf den Kasten zu bekommen und scheiterte an Keeper Rupprecht. So ging es weiter. Bruck drückte und setzte alle Chancen, die noch da waren, über den Kasten.
Spielbericht eingestellt am 12.05.2013 21:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Roland Guthke (Fairer Gästetrainer)
"Wir wollen die Saison ordentlich beenden. Wenn du dann mal gewinnst, ist es ganz gut. Das letzte Spiel gegen Neumarkt hätten wir gewinnen müssen. Wenn wir jetzt gegen Haibach gewinnen, dann ist wieder was drin und wir wären dran. Man muss aber ganz ehrlich sein, das war ein glücklicher Sieg, weil wir drei Mal aufs Tor geschossen haben und der Ball war drei Mal drin. Wir waren gut gestanden. Fairerweise muss man sagen, dass von den Spielanteilen Erlangen schon besser war. Aber gut: So ist Fußball! "
Normann Wagner (Frustrierter Trainer der Heimelf)
"Wir treffen das Tor nicht und schenken dann die Gegentore her. Einfache Gegentore und vorne bemühen wir uns und treiben einen Aufwand, aber es geht nichts rein. Wir treffen halt das verdammte Tor nicht und dann steigst du ab. So muss man das leider sagen!"
Christian Stiegler (Frustrierter Kapitän der Heimelf)
"Das Spiel war symptomatisch für die ganze Saison. Wir machen und tun und die anderen schießen die Tore. Wir schießen jedes Mal auf den Torwart. Da fällt mir langsam nichts mehr ein!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Trogen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (18:39 Uhr)
90
+1
Freistoß Weiß, aber vorbei.
90
 
Noch mal eine Chance. Geordiadis auf Abraham. Der aber erneut zu schwach.
82
 
Scharfe Flanke von Plank, der Keeper lässt prallen, aber die Gäste können zur Ecke klären.
80
 
Die Gäste mit einer Chance. Durkan läuft durch und schießt drüber.
72
 
Erneut ein Freistoß, erneut bringen die Gäste dann Ball nicht weg und erneut schießt einer drüber. Dieses mal Geordiagis.
71
 
Dieses mal bringt Abraham den Ball auf den Kasten, aber dieses mal reagiert der Keeper prächtig.
67
 
Erneut Abraham. Eigentlich nimmt der Stürmer den Ball schön mit der Brust mit, der Abschluss danach ist allerdings kläglich.
66
 
Völker, Matthias (FSV Erlangen-Bruck) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
Freistoß zu früh ausgeführt.
65
 
Weiß, Martin (1. FC Trogen) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
64
 
Freistoß von Völker. Wiesenmeyers Schuss wird geblockt, der von Kilic geht weit drüber.
64
 
Winter, Kevin (1. FC Trogen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
62
 
 
Bringen die beiden Joker noch die Wende?
61
 
Ansonsten ist das hier Magerkost, dass die beiden Mannschaften bieten.
59
 
Nach einer Flanke von geordiadis verschätzt sich der Keeper leicht, aber Bruck kann kein Kapital daraus schlagen.
56
 
Passend zum Spiel hagelt es in Bruck.
49
 
Das gibt's doch nicht. Abraham wird schön in die Gasse gespielt, doch anstatt abzuschließen will der Stürmer den Keeper umspielen und legt am Ende quer. Hagen schießt dann über den Kasten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:52 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:42 Uhr)
43
 
Wieder schöne Chance für Bruck. Gülac flankt, Maksimovic legt per Kopf ab und Hagen schießt, aber drüber.
41
 
Sattelfest ist die Abwehr der Gäste nicht. Aber der Schuss von Piller wird gelockt.
32
 
Tooooor für 1. FC Trogen
0:3 Arancino, Giorgio / 5. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Martin)
Ecke. Der Ball segelt durch den Strafraum. Arancino muss nur noch einschieben.
29
 
Tooooor für 1. FC Trogen
0:2 Arancino, Giorgio / 4. Saisontor
Nun macht er es besser. Die Heimelf will ein Foul im Mittelfeld gesehen haben, Arancino wird bedient und trifft den Pfosten im langen Eck. Danach trudelt die Pille ins Tor.
28
 
Schildt setzt sich auf der linken Seite durch und bedient Arancino, der frei aus wenigen Metern neben den Kasten schießt. Muss eigentlich machen.
26
 
Guter Ball auf Piller. Der Stürmer ist frei vor dem Kasten, scheitert aber am Keeper. Der Nachschuss von Hagen geht weit drüber.
23
 
Bruck drückt wieder. Gülac setzt sich schön durch, aber Wiesenmeyer wird gerade noch abgedrängt.
16
 
Tooooor für 1. FC Trogen
0:1 Winter, Kevin / 5. Saisontor (Vorarbeit Arancino, Giorgio)
So ist Fußball. Von den Gästen nichts zu sehen. Aber Winter zimmert den Ball aus 20 Metern genau in den Winkel.
14
 
Erneut schöne Spielzug der Heimelf. Hagen wird mit einem langen Ball in Szene gesetzt, nimmt den Ball mit der Brust mit und leitet weiter auf Abraham, der dieses mal am langen Pfosten vorbeischiebt.
12
 
Erste gute Chance der Heimelf. Hagen spielt Abraham in den Lauf, aber der Schuss ist zu schwach.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:56 Uhr)
 
 
Willkommen zum Kellergipfel aus Bruck. Gegen Selbitz ist der FSV zu einem Sieg verdammt. Allerdings gilt das gleiche für die Gäste aus Oberfranken, die immer noch den Klassenerhalt schaffen könne.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 32. Spieltag
Datum: 12.05.2013 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

 
0:1
(16.)
0:2
(29.)
0:3
(32.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Völker - sonstiges Vergehen (66.) / 2. GK
1. FC Trogen
Winter - Foulspiel (64.) / 7. GK
Weiß Ma. - Halten/Trikotziehen (65.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Giorgio Arancino
(1. FC Trogen)
Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte ein Spieler aus, den man eigentlich 90 Minute nicht gesehen hat. Dennoch hat Giorgio Arancino einmal aufgelegt und zwei Mal getroffen. Das ist dann wohl effektiv!

Schiedsrichter

 
Marco Fenzl
(ASV Burglengenfeld)
Gute Leistung des Gespannes. Allerdings war auch wenig Kampf in diesem Kellerduell zu verspüren!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
67
33
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189