SpVgg Selbitz - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 11.05.2013 15:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Hohberger (16.)
 
Bächer (83.)
13
-
(0)
 
Kuhnlein (86.)
Durchschnittsalter: 29,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Michael Voigt
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Richtungsweisender Dreier für Selbitz
von Siggi Geupel
Einen enorm wichtigen Dreier landete die SpVgg Selbitz im Kampf um den Klassenerhalt gegen die bereits gesicherten Gäste aus Memmelsdorf. Einmal mehr war auf Torjäger Markus Bächer Verlass, der mit seinem 1:0 in der 21. Minute den kleinen aber feinen Unterschied ausmachte – in einer Partie, in der echte Torraumszenen eher Mangelware waren. Den Mannen von Trainer Michael Voigt merkte man das schwere Spiel zwei Tage zuvor gegen Amberg noch deutlich an. Dennoch kontrollierten sie die Partie nahezu über die gesamte Spielzeit und versäumten es Mitte der zweiten Halbzeit, den Erfolg beim Stand von 2:0 frühzeitig einzutüten.

„Als Trainer musst du absolut zufrieden sein, wenn deine Mannschaft unter solch enormer Anspannung die Ruhe bewahrt und die taktischen Vorgaben so gut umsetzt wie heute. Vor allem läuferisch war ich sehr zufrieden“, betonte Trainer Michael Voigt nach dem Spiel erleichtert. Erschwerend kam die frühe Verletzung von Florian Hohberger in der 15. Minute hinzu, nachdem ihm Gästetorwart Kundmüller unglücklich auf die Hand getreten war. So musste Routinier Kristian Schmidt wesentlich früher ran als geplant. Für Schmidt in vorderster Front wich Daniel Sam zurück auf die Sechser-Position, wo er auf ungewohnter Position „viele wichtige Kopfballduelle für sich entschied und im Aufbau ein sehr gutes Spiel machte“, urteilte der Trainer.

Viele Torchancen hatte Memmelsdorf nicht zu verzeichnen. Die Beste wohl gleich nach vier Minuten, als sich Torwart Sascha Prell nach einem satten Pfund von Will mächtig strecken musste, um einen frühen Einschlag zu verhindern. Es folgte eine sehr lange Phase des Abtastens, bevor Elbl den Ball gefühlvoll in den Lauf von Schmidt am linken Flügel legte. Anstatt aus spitzem Winkel selbst abzuschließen, wollte Schmidt das Spielgerät quer auf den mitgelaufenen Christopher Kuhnlein passen, doch ein langes Abwehrbein kam in höchster Not in die Quere. Nach doppelt abgewehrter Ecke war es dann aber soweit. Der Ball gelangte am linken Strafraumeck zu Torjäger Markus Bächer, der nach einem kurzen Haken nicht lange fackelte. Sein abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar über den am 5-Meter-Raum stehenden Kundmüller ins Netz – zum etwas glücklichen 1:0 für die Hausherren. Busse mit einer fulminanten Direktabnahme nach erneut zu kurz abgewehrter Ecke hätte noch vor der Pause nachlegen können (27.), doch sein Gewaltschuss verfehlte den rechten Torwinkel nur knapp.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die Heimelf auf den frühen zweiten Treffer aus, doch nach geschicktem Dribbling von Elbl und direkter Weiterleitung von Kuhnlein, traf Schmidt aus zwölf Metern halbrechts nur den rechten Außenpfosten (47.). Schmidt sollte die Partie dennoch entscheiden. Mit einem ganz langen Einwurf in den völlig freien Raum nahe des Elfmeterpunktes sorgte er gleichermaßen für Staunen wie Verwirrung. Kuhnlein schaltete am schnellsten, schnappte sich das Leder und besorgte mit einem verdeckten Flachschuss für das vielumjubelte 2:0. Kurz darauf hatte erneut Busse die Gelegenheit, das Ergebnis höher zu stellen. Seinen Schuss mit Schmackes nach Direktkombination von Elbl und Hermann, konnten die Gäste gerade noch abwehren (64.). Sechs Minuten später war Sam nach kurzem Zuspiel von Schmidt auf engstem Raum allen enteilt, doch alleine vor dem Tor wollte er es zu schön machen und scheiterte mit seinem Heber (65.). Ein ganz normaler Flachschuss wäre wohl effektiver gewesen. Dies hätte sich fast gerächt, denn im Gegenzug sollte Jeromin mit einem fulminanten Weitschuss genau die rechte untere Ecke anvisieren, Prell war jedoch katzengewandt zur Stelle. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Die Selbitzer Abwehrbeine wurden zwar zusehends müder, doch im Kopf war man den Memmelsdorfern stets einen Schritt voraus. Gabler mit tollem Freistoß, den Kundmüller mit Bravour an den Pfosten lenkte (78.), und Bächer mit einem Kopfball (82.) versäumten das mögliche 3:0. Aus einer geschlossenen Selbitzer Mannschaft ragte einmal mehr Kapitän Fabian Rauh heraus, der stets die Übersicht behielt und seine jungen Mitstreiter sehr gut führte.
Spielbericht eingestellt am 14.05.2013 16:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Selbitz
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+1
Spielende (16:50 Uhr)
79
 
Biskup, Lukas (SV Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
61
 
Schmidt, Kristian (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
55
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:0 Kuhnlein, Christopher / 5. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
21
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Bächer, Markus / 13. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 32. Spieltag
Datum: 11.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 197

Torschützen

1:0
(21.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Schmidt Kr. - Meckern (61.) / 2. GK
SV Memmelsdorf
Biskup (79.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189