1. FC Sand - SpVgg Selbitz, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Fr. 05.04.2013 18:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Zittern und Bibbern statt Kaffee und Kuchen
Die Sander fühlten sich benachteiligt. Mal wieder. Gegen Aubstadt und in Hollfeld sollen die Platzverweise von Sebastian Götz und Maximilian Göbhardt unberechtigt gewesen sein. Aus beiden Partien gab´s nur einen Punkt. Und nun bei der Niederlage gegen Selbitz beschwerte sich Erwin Albert über den Freistoß, der letztlich zum späten 1:2 führte. Schon zur Pause hätten die Oberfranken den Sack längst zumachen können.
Aus Sand berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
 
3,5
1
2,6
(7)
3
3,9
(7)
6
2,9
(7)
10
4,6
(7)
5
3,8
(7)
8
3,7
(7)
9
3,2
(7)
4
3,4
(7)
11
4,9
(7)
13
3,1
(6)
 
Barth D. (46.)
14
3,4
(6)
 
Güngör (46.)
12
-
(0)
 
Götz (82.)
 
2,9
1
2,5
(6)
2
3,0
(6)
3
2,5
(6)
4
1,6
(6)
5
3,0
(6)
6
2,8
(6)
7
2,5
(6)
8
3,0
(6)
9
3,0
(6)
10
3,3
(6)
11
3,3
(6)
12
3,4
(6)
 
Kuhnlein (57.)
14
3,4
(6)
 
Rauh (57.)
 
Bächer (82.)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Erwin Albert
Trainer: Michael Voigt

Spielbericht

 
Sands Trainer marschierte wie fast immer nach dem Abpfiff schnurstracks in die Kabine, kein Blick nach links, keiner nach rechts. Zu klar war ihm in diesem Moment bewusst, dass sein Team nun mittendrin steckt im Abstiegskampf. Eigentlich war das ja auch schon vorher der Fall. Doch während vergangenes Wochenende der ASV Hollfeld mit einem Sieg an den Sandern vorbeizog, rückten nun die Selbitzer mit noch einer Partie im Rückstand bis auf drei Zähler nahe. Kommenden Dienstag im Nachholspiel kann der ASV Neumarkt die Sander sogar bis auf einen direkten Abstiegsrang zurückschubsen. Und dabei war der Sieg der Selbitzer im Seestadion aufgrund der ersten Halbzeit hochverdient.
Der eingewechselte Sander Stefan Krines gegen den Selbitzer Fabian Gabler.
Michael Horling
Zur Pause wäre ein 5:0 für Selbitz möglich gewesen
Nahzu vogelwild präsentierten sich die Gastgeber bis zur Pause. Schon in der fünften Minute parierte Keeper Sascha Haupt so gerade noch mit dem Fuß gegen den frei vor ihm auftauchenden Daniel Sam. Christopher Kuhnlein prüfte in der elften Minute den Sander Schlussmann. Völlig in Ordnung ging das 0:1 nach einer Viertelstunde, als Ricardo Persigehl aus halblinker Position ins lange Eck schoss. Vorangegangen war ein weiter Pass, bei dem das Sander Abwehrzentrum das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. Kurz vor der Pause traf Markus Bächer lediglich den Pfosten bei der besten Gelegenheit der Selbitzer, die eindeutig am Drücker waren. Chancen für die Hausherren? Halbe gab es hin und wieder, die im Vergleich aber kaum zu erwähnen sind. "Zur Pause kann es 5:0 für uns stehen. Oder 4:1, wenn man großzügig für Sand sein will. Eigentlich hätte ich mir die zweite Halbzeit oben bei Kaffee und Kuchen anschauen können", meinte der Selbitzer Trainer dabei den gläsernen V.I.P.-Raum auf dem Balkon des Sander Sportheims.
Sands Alexander Reinhart schirmt den Ball gegen den Selbitzer Fabian Gabler ab.
Michael Horling
Nach dem Elfmeter zum 1:1 hätte die Partie kippen können
Eigentlich. Denn die Partie drohte zu kippen, was weniger an den nun gar nicht mal weitaus verbesserten Sandern lag, sondern vielmehr an Gästen, die im Gefühl des irgendwie sicher einfahrbaren Sieges nicht mehr ganz so viel machten. "Das sind doch Rückgaben...", ärgerte sich ein Sander Fan lautstark über das zunächst wirkungslose Aufbäumen ohne echte Chancen der Hausherren. Doch schon in der 51. Minute leistete sich der Selbitzer Fabian Eibl ein blödes und eigentlich völlig unnötiges Foul im eigenen Strafraum an Alexander Reinhart. Nach Daniel Rinbergas und dessen Elfmetertor zum Ausgleich flankte Reinhart 120 Sekunden danach auf die Latte, traf Markus Bächer auf der anderen Seite zuvor in den Kasten, als der Linienrichter jedoch auf Abseits entschied. Letztlich vergab Sand durch Florian Gundelsheimer die beste Chance auf ein 2:1 und landete der Ball bei einem Verzweiflungsschuss aus dem Hintergrund in der 88. Minute beinahe im benachbarten Weinort Zeil am Main. Vorangegangen war dem das 1:2: Ein blödes Foul, Teil zwei, leistete sich diesmal auf der anderen Seite Stefan Wasser. Fabian Gabler traf per Freistoß aus rund 20 Metern. Groß war die Freude der Gäste, die durch Fabian Eibl und Florian Hohberger jedoch in den letzten Sekunden beste Konterchancen kläglich vergaben. Bei den Hausherren sorgte die Einwechslung von Dinis Ribeiro und Stefan Krines zur Pause zwar vorübergehend für frischen Wind, jedoch für keinen Umschwung mehr.
Vielleicht gibt´s am Sonntag Kaffee und Kuchen?
Man muss kein Prophet sein, um ein Zittern beider Mannschaften um den Klassenerhalt bis zum Saisonende vorauszusagen. Das Bibbern bei eisiger Kälte hätte sich am Freitagabend zumindest Selbitz ersparen können. Doch der klassische Tag für Kaffee und Kuchen ist nicht nur für Coach Michael Voigt ja ohnehin der Sonntag und das Wochenende.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2013 13:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Voigt (Trainer Selbitz)
"Ich bin überglücklich über die drei Punkte, über die Leistung der zweiten Halbzeit aber nicht. Trotz unserer guten ersten Halbzeit wusste ich aus Erfahrung, dass das Spiel noch nicht entschieden war. Auch wenn Sand nach dem 1:1 keine einzige richtig herausgespielte Chance hatte, so hätten wir uns immer mal nach einer Ecke ein weiteres Gegentor fangen können. Der Elfmeter zum 1:1 war berechtigt, danach kann so ein Spiel auch mal kippen! "
Erwin Albert (Trainer Sand)
"In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht auf dem Platz gewesen. Die zweite Halbzeit war in Ordnung, da haben wir wenig zugelassen. Aber das nützt halt nichts. Der Freistoß zum 1:2 war keiner aus meiner Sicht. Mein Spieler hatte die Hände angelegt, der Selbitzer lässt sich umfallen. Es ist jede Woche das Gleiche..! "
Daniel Rinbergas (Kapitän des FC Sand)
"Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Nur mit ein bisschen Glück lagen wir da nicht höher zurück. Dann kamen wir gut raus und es wurde besser. Florian Gundelsheimer hatte die Möglichkeit zum 2:1. Beim Freistoß zum 1:2 war es ein blödes Foul von uns. Aber wir wussten ja, dass Fabian Gabler gute Freistöße schießen kann. Wir müssen an unsere Leistung von der zweiten Halbzeit anknüpfen, weiter laufen und kämpfen. Schön spielen nützt uns nichts. Am Dienstag in Neumarkt haben wir ein weiteres Endspiel! "

Spiel-Ticker

Sand
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+1
Spielende (19:45 Uhr)
79
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:2 Gabler, Fabian / 5. Saisontor
62
 
56
 
Wasser, Stefan (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Rinbergas, Daniel (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:46 Uhr)
15
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
0:1 Persigehl, Ricardo / 4. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 27. Spieltag
Datum: 05.04.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Seestadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
windcre.
ozzer
Sammy

Torschützen

0:1
(15.)
1:1
(52.)
(Foulelfmeter)
1:2
(79.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Wasser (56.) / 1. GK
SpVgg Selbitz
Persigehl (62.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Frantisek Kura
(SpVgg Selbitz)
Der Selbitzer Innenverteidiger gewann fast jeden Zweikampf und agierte auch in heißen Sander Phasen höchst abgeklärt und fehlerfrei!

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Der Elfmeter zum 1:1 war unbestritten. Einzig über den Freistoß, der zum 1:2 führte, konnte man handeln. Ansonsten eine fehlerfreie Leistung in einer relativ leicht zu leitenden, weil fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
40
60
(4)
Zweikampf
42
58
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189