ASV Hollfeld - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 24.11.2012 14:00 Uhr
1:4 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
3
-
(1)
6
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
7
-
(1)
13
-
(1)
 
Omert (56.)
14
-
(0)
 
Grell (88.)
12
-
(1)
 
Schneider (56.)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Johannes Wagner
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Mutige Schiedsrichterentscheidungen besorgen Wende
von Harald Hoch
Der TSV trat nahezu in Bestbesetzung an. Bei den Rot-Schwarzen fehlten Michael Fuchs mit einer Sperre, Marco Dießenbacher mit einem Innenbandriss und natürlich die Langzeitverletzen Michael Massak sowie Maximilian Wächter. Die größte Überraschung gab es aber auf der Torwartposition. Christoph Wächter musste mit einer Kapselverletzung, die er sich am Donnerstag beim Training zuzog, ebenso verletzungsbedingt passen, wie Tobias Lang. Dominic Rogner, der zumindest schon ein Bayernligaspiel auf dem Rücken hatte, fehlte arbeitsbedingt, so dass Tobias Löhrlein zu seinem ersten Bayernligaeinsatz kam. Er, soviel sei vorweggenommen, konnte nichts für die Niederlage.

Nach einer Abtastphase folgte nach zehn Minuten dann die erste Großchance für Hollfeld. Nach Vorarbeit von Heißenstein setzte Hannes Sommerer den noch abgefälschten Ball ans Außennetz. Auf der anderen Seite dauerte es 20 Minuten, ehe es vor dem ASV-Gehäuse gefährlich wurde. Dann wurde es aber richtig brenzlig. Grell kam nach Hereingabe frei zum Abschluss und Löhrlein klärte den Schuss aus drei Metern mit einem Reflex. Und kurz darauf war er bei einem Rützel-Schuss aus elf Metern auf dem Posten. Jetzt nahm die Partie ein wenig Fahrt auf und die Rot-Schwarzen hatten so kurz darauf die nächste sehr gute Chance. Aber Hannes Sommerer scheiterte aus fünf Metern am prächtig reagierenden Mack. Nach einer halben Stunde bestimmte wieder mehr Leerlauf das Geschehen. Letztlich ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabine.

Zunächst begann auch der zweite Abschnitt sehr bedächtig. Hollfeld unternahm dennoch ein wenig mehr als die Gäste und wurde dann auch dafür belohnt. In der 57. Minute verwertete Jahrsdörfer eine herrliche Sommerer-Flanke unhaltbar mit dem Kopf zur umjubelten Führung. Jetzt war der ASV klar am Drücker und drängte auf den zweiten Treffer. Der fiel in der 64. Minute auch. Allerdings sah der Linienrichter Timo Jahrsdörfer im Abseits und versagte das Kopfballtor. Eine sehr mutige Entscheidung, zumal die Kopfballvorlage von Goller drei Meter vor dem Tor erfolgte und Jahrsdörfer da wohl noch hinter seinem Gegenspieler stand, bevor er aus zwei Metern eindrückte. Auf der anderen Seite sorgte dann dazu ein sehr umstrittener Elfmeter für den Ausgleich. Ein kleiner Rempler von Goller soll es gewesen sein, den der Unparteiische ahndete. Rützel hatte anschließend ein wenig Glück, dass der Ball unter dem Arm von Löhrlein durchrutschte. Und kurz darauf kam es für die Hollfelder noch dicker. Nach einem Konter war es David Noack, der aus zwölf Metern halbrechter Position über den herausfliegenden ASV-Torsteher hinweglupfte und zur Führung einnetzte. Damit war der Verlauf der zweiten Hälfte ein wenig auf den Kopf gestellt. In der 79. und 87. Minute sorgten dann noch zwei Kontertore durch Bäcker und Leicht für den Gästesieg, der zumindest in dieser Höhe zu deutlich war.

So bleibt als Resümee festzustellen, dass der ASV doch keinen Sieg, der an diesem Tag durchaus möglich war, mit in die Winterpause nehmen konnte, um dann mit etwas weniger Druck in das neue Jahr zu starten. So beginnt in 2013 der Abstiegskampf. Auf den neuen Trainer jedenfalls wartet sehr viel Arbeit, um der Mannschaft sein System und vor allem Selbstvertrauen einzutrichtern.
Spielbericht eingestellt am 25.11.2012 10:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hollfeld
Aubstadt
45
90
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+10
Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+9
Halbzeit (14:59 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:05 Uhr)
87
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:4 Leicht, Daniel / 6. Saisontor
79
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:3 Bäcker, Sascha / 3. Saisontor
77
 
Bäcker, Sascha (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
73
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:2 Noack, David / 2. Saisontor
72
 
Rützel, Christoph (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
71
 
Sommerer, Hannes (ASV Hollfeld) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
70
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Rützel, Christoph (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
57
 
Tooooor für ASV Hollfeld
1:0 Jahrsdörfer, Timo / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 21. Spieltag
Datum: 24.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
Maulwurf

Torschützen

1:0
(57.)
1:1
(70.)
(Foulelfmeter)
1:2
(73.)
1:3
(79.)
1:4
(87.)

Spielerstrafen

ASV Hollfeld
Sommerer H. - Meckern (71.) / 3. GK
TSV Aubstadt
Rützel - Foulspiel (72.) / 4. GK
Bäcker - Foulspiel (77.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Wander
(FV Helmstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189