TSV Kleinrinderfeld - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - So. 25.11.2012 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(2)
10
-
(2)
14
-
(2)
17
-
(2)
7
-
(2)
9
-
(2)
 
Meyer (61.)
15
-
(2)
 
5
-
(0)
 
Endres (86.)
21
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
 
Wunder N. (83.)
16
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Jessen J. (73.)
22
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Norbert Mahler
Trainer: Heinrich Dumpert

Spielbericht

 
TSV trifft doppelt, Aber fliegt
von Anpfiff-Redaktion
Ohne großes Abtasten begann dieses für beide Mannschaften imminent wichtige Spiel. Für die Heimelf, um den Anschluss an den Relegationsplatz nicht vollends zu verlieren, für den Gast, um eben diesem nicht noch näher zu kommen. So ließen auch die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Gästestürmer Christos Makrigiannis war es, der seine Farben nach einem Alleingang hätte in Führung bringen können (13.). Doch Keeper Hollenbach ist ein Meister seines Faches, parierte bravourös, und bewahrte seinen TSV vor einem Gegentor - wie noch öfters in den kommenden 81 Minuten. Wie man es besser macht, zeigte dann keine fünf Minuten später Kleinrinderfeld. Torgarant Peter Endres war es, der sich die Lederkugel schnappte, seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und Keeper Thomas Nawrat per Flachschuss überwinden konnte. Fortan suchten die Gäste aus der Domstadt vermehrt den Weg nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Tobias Reißner (24.) und Jürgen Endres (28.) hatten den Ausgleich auf dem Schlappen beziehungsweise Kopf, doch Teufelskerl Hollenbach erwies sich als Meister seines Faches. Die Leistung der DJK in der Offensive stimmte die wenigen Gästefans noch zuversichtlich, doch die Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Fehler im Defensivverbund waren heute unübersehbar bei der DJK. So kamen die Kleinrinderfelder immer wieder
relativ einfach
mit langen Bällen vor das Gästegehäuse und hätten durch Peter Endres die Führung durchaus ausbauen können. Doch bis zur Pause blieb es bei der knappen, aber nicht unverdienten Halbzeitführung für die Heimelf. In die zweiten 45 Minuten starteten die Bamberger wesentlicher zeilstrebiger, und probierten es mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Als man dachte, die DJKler würden die Partie besser in den Griff bekommen, die kalte Dusche. Dennie Michel mit einem schönen Sololauf, wieder konnten die Gäste nicht entscheidend eingreifen, der TSVler legte quer, und der völlig blank stehende Luan Kadrija musste ur noch einschieben - 2:0 (56.). Eine Vorentscheidung? So schien es, doch die Bamberger gaben sich noch nicht geschlagen, und suchten die Flucht nach vorne. Unerwartete Hilfe bekamen sie dabei von Seiten der Gastgeber, die sich durch eine Rote Karte schwächten. Edwin Aber flog vom Platz, als er Florian Ultsch rüde foulte (67.). 23 Minuten Überzahl für die DJK! Sollte da noch was gehen? Beide Mannschaften mussten sich erst einmal neu sortieren. Und in dieser Phase fast der Genickbruch für die Gästeelf. In Unterzahl fuhr der TSV einen mustergültigen Konter, und David Hedtstück wollte schon zum Torjubel ansetzen, doch dabei blieb es, denn er rutschte weg und der Ball trudelte am leeren Tor vorbei (69.). Dann die Schlussoffensive der DJK Don Bosco, während der TSV auf Konter über Peter Endres setzte. Niko Kraus mit einem Lattenschuss (75.), Makrigiannis (81.) und Eckert (83.) hätten für den Anschluss und vielleicht mehr sorgen können, wenn nicht sogar müssen, doch heute nicht! So blieb es beim Heimsieg für den TSV Kleinrinderfeld, der aufgrund der ersten Halbzeit verdient war. Die Gelb-Grünen zeigten sich im zweiten Abschnitt verbessert, doch man ließ zu viele Chancen ungenutzt und zeigte sich zu wenig kaltschnäuzig vor dem Kasten. 
Spielbericht eingestellt am 04.12.2012 13:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kleinrinderfeld
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für Kleinrinderfeld. Die Gäste zeigten sich in der zweiten Hälfte deutlich verbessert, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten.
90
+4
Spielende (15:50 Uhr)
87
 
 
Sieht wohl nach dem 3. Sieg für Kleinrinderfeld aus. Selbst die besten Chancen, wie eben von Makrigiannis, wollen nicht ins Tor.
81
 
Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen. Doch sowohl Makrigiannis als auch Eckert scheitern.
77
 
 
Im Moment spielt nur noch Don Bosco. Die Heimelf konzentriert sich aufs Kontern. Peter Endres agiert als Alleinunterhalter im Sturm.
75
 
Lattentreffer für die Gäste. Ein Distanz-Schuss von Niko Kraus geht nur ans Aluminium.
74
 
 
Das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich unterhaltsamer. Beide Mannschaften schenken sich nichts und gehen in jeden Zweikampf. Chancen gibt es auf beiden Seiten.
71
 
Krause, Julian (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Riesen Glück für Don Bosco. Nach einem mustergültigen Konter braucht David Hedtstück nur noch ins leere Tor einschieben, doch rutscht er genau in diesem Moment aus und der Ball trudelt ins Toraus.
67
 
Aber, Edwin (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Nach bösem Foulspiel an Ultsch sieht Aber die rote Karte.
65
 
Götzfried, Bastian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
58
 
Trotz des Rückschlags macht die DJK weiter Druck. Ein Schuss von Jürgen Endres pariert Hollenbach glänzend.
56
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
2:0 Kadrija, Luan / 3. Saisontor (Vorarbeit Michel, Dennie)
Das war die richtige Antwort des TSV auf die besser werdenden Gäste. Nach einem herrlichen Sololauf hat Dennie Michel noch die Übersicht und passt zu dem freistehenden Luan Kadrija, der nur noch einschieben muss.
53
 
 
Auch Tobias Reißner verzieht knapp. Heiner Dumperts laute Kabinenansprache zeigt scheinbar Wirkung.
50
 
 
Die Gäste nun präsenter. Ein Schuss von Jürgen Endres geht übers Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Verdiente Führung für Kleinrinderfeld zur Halbzeit. Die DJK bisher nicht im Spiel und mit ungewohnt vielen Fehlern. Vor allem Peter Endres, der oft zu viel Platz hat, stellt die Gäste immer wieder vor Probleme.
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
35
 
 
Die DJK weiterhin sehr nervös. Neben Problemen im Spielaufbau krankt's vor allem in der Verteidigung. Kleinrinderfeld spielt engagiert und zeigt sich zweikampfstark.
28
 
Kopfball von Endres an den Pfosten! Ziemlich unsortiert zeigt sich die Gästemannschaft in der Defensive. Eine Flanke von Benedikt Engert landet punktgenau auf dem freistehenden Kapitän, doch der zielt nicht genau genug.
26
 
 
Beinahe im Gegenzug das 2:0. Erneut bekommt die Hinterelf Peter Endres nicht in den Griff. Doch am Ende bleibt der Ball im 5er hängen.
24
 
Die DJK nun gefährlicher. Eine Volleyabnahme von Tobias Reißner lenkt Kleinrinderfelds Keeper um den Pfosten.
23
 
 
Ein schöner Angriff der Gäste bringt fast den Ausgleich. Der Linksschuss von Julian Krause geht jedoch knapp rechts am Tor vorbei.
21
 
Michel, Dennie (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
17
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:0 Endres, Peter / 10. Saisontor
Ein herrlicher Alleingang von Goalgetter Peter Endres bringt das 1:0. Nachdem er zwei Mann vernascht hat, schiebt er überlegt an Keeper Nawrat vorbei ins Gehäuse.
13
 
Erste große Chance des Spiels: mit etwas Glück kommt Christos Makrigiannis an ein Zuspiel von Eckert. Doch er scheitert bei seinem Alleingang aufs Tor an Keeper Hollenbach.
13
 
Scharf, Stefan (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
10
 
 
Die DJK hat den Rhythmus noch nicht gefunden. Die Einheimischen versuchen es vor allem mit langen Bällen auf Peter Endres.
4
 
 
Schon die ersten Minuten zeigen, dass ein intensives Spiel zu erwarten ist.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
Schiri Florian Neiber pfeift die Partie an.
 
 
 
Mal sehen, wer mit den stürmischen Windverhältnissen besser zurecht kommt.
 
 
 
Nachdem Roland Kropf auf der Bank Platz nimmt, wird sich wohl Stefan Scharf um den wiedergenesenen Kleinrinderfelder Top-Torjäger Peter Endres kümmern.
 
 
 
Erfreulich für die Gäste, dass nach langer Krankheit Stürmer Benni Bachhuber wieder im Kader mit dabei ist.
 
 
 
Auch für Kleinrinderfeld zählt heute nur ein Sieg, will man überhaupt noch eine Chance haben, das rettende Ufer zu erreichen. Nächste Woche wartet ja noch mit dem FC Amberg eine schwere Aufgabe auf die Unterfranken.
 
 
 
Anstelle des leicht angeschlagenen Roland Kropf rückt Offensiv-Mann Tobias Reißner in die Startelf. Diese Maßnahme von Heiner Dumpert überrascht nicht, muss doch die DJK heute gegen das Schlusslicht gewinnen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln und beruhigter in die Winterpause gehen zu können.
 
 
 
Herzlich willkommen aus Kleinrinderfeld! Die Aufstellungen beider Teams sind bereits online.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 21. Spieltag
Datum: 25.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz An der Deutschherrnstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Kleinrinderfeld
Michel - Foulspiel (21.) / 4. GK
Meyer - Foulspiel (45.) / 3. GK
Götzfried - Foulspiel (65.) / 3. GK
Aber E. - Foulspiel (67.) / 1. RK
DJK Don Bosco Bamberg
Scharf - Foulspiel (13.) / 4. GK
Krause - Foulspiel (71.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Neiber
(Wasserburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189