1. FC Schweinfurt 05 - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Fr. 16.11.2012 19:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Besser geht Amateurfußball wohl nicht!
Ein spannendes Derby unter Flutlicht - hätte es werden können. War es aber nicht. Denn spätestens mit dem 1:0 nach rund einer halben Stunde bei der Großchance Nummer Vier an diesem Abend merkten die vielen Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion, dass der FC Schweinfurt 05 von seinem Namenskollegen aus Sand diesmal wohl nicht genügend gefordert werden würde. 3:0 hieß es am Ende nach einseitigen 90 Minuten.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(6)
2
2,4
(5)
3
1,9
(5)
4
2,0
(5)
5
1,9
(5)
6
2,0
(5)
7
2,4
(5)
8
2,8
(5)
9
2,4
(5)
10
2,7
(5)
11
1,6
(5)
12
3,1
(4)
 
Häcker (58.)
13
-
(0)
 
Kraus M. (75.)
 
Kneißl (80.)
 
3,5
1
1,7
(5)
2
3,7
(5)
3
4,0
(5)
6
2,5
(6)
7
3,4
(5)
9
3,7
(5)
10
4,4
(5)
4
3,5
(5)
11
4,5
(5)
14
3,4
(4)
12
-
(0)
 
13
3,5
(5)
 
Göbhardt (60.)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Erwin Albert

Spielbericht

 
Ein paar Wochen zuvor machten es der TSV Aubstadt noch vor, lullte die Schnüdel irgendwie ein und kam ebenfalls unter Flutlicht noch zu einem späten Ausgleich. Diesmal aber stellten die Grün-Weißen frühzeitig die Weichen, dass das nun nicht mehr passierte. Den dritten Sieg unter Scheinwerfern in Folge fuhren die Hausherren ohne Mühen ein und schlossen das Halbjahr vor eigenem Publikum erfolgreich ab. Nun geht es zum Jahresabschluss noch nach Bayreuth zum bislang einzigen Gegner, der den Schweinfurtern in dieser Saison eine Niederlage beibringen konnte.
Perfekte Schusstechnik, falsch eingestelltes Visier: In dieser Szene landet der Bal nur am Pfosten, nachdem Erkan Esen abzog.
Micha Horling
Keeper Haupt wehrte sich gegen weitere Tore
Gelegenheit Vier brachte das längst fällige 1:0, als Sand zunächst einen Flankenball von Daniel Mache abwehren konnte, aus dem Hintergrund aber Michael Kraus per Drehschuss das Leder versenkte. Zuvor schien es schon nach zwei Minuten so gewesen zu sein, als hätte Peter Heyer den Ball nach einer Flanke von Simon Häcker hinter die Linie gedrückt. In der 20. Minute traf Erkan Esen nur den Pfosten, in der 25. Minute wehrte der gute Gästekeeper Sascha Haupt den Ball nach einem Schuss von Bastian Lunz so gerade noch ab, in der 32. Minute lenkte er einen Kneißl-Kracher über die Latte.
André Karmann gegen Peter Heyer kurz vor dem 3:0.
Micha Horling
10:0-Ecken nach 55 Minuten für den FC 05
In den ersten zehn Minuten nach dem Seienwechsel häuften sich die Chancen weiter. Locker hätte es da schon 5:0 stehen können, ja gar müssen. Das Eckenverhältnis lautete da bereits 10:0 für die Schweinfurter, die aber erst in der 57. Minute für die Vorentscheidung sorgten, als Daniel Mache auf den Kopf von Simon Häcker flankte, der es besser machte als zuvor und danach Peter Heyer bei Großchancen. Es dauerte länger als eine halbe Stunde bis zum finalen Treffer des Abends, als Bastian Lunz schon freistand, den aber noch besser postierten Peter Heyer bediente. Der schob eiskalt zum auch in dieser Höhe verdienten 3:0 ein.
Schweinfurt rotiert und dominiert
Schweinfurts Trainer Gerd Klaus hatte im Vergleich zum Spiel in Erlangen mit Eray Cadiroglu, Florian Gräf und Wladimir Slintchenko drei Akteure auf die Bank rotiert, brachte dafür Michael Kraus, Benjamin Demel und Simon Häcker. Alle drei überzeugten und dürften der Konkurrenz ein bisschen Furcht einflößen. Immerhin saßen diesmal Florian Gräf oder Wladimir Slintchenko bis zum Ende nur draußen, stand mit Tobias Rosenberger ein starker Stürmer gar nicht im Kader. Doch die Schnüdel werden weiter rotieren, zumal sich Michael Kraus bei einem Foul von Stefan Nöthling verletzte. Der Sander Kapitän, einst Manndecker beim FC 05, legte später auch noch Daniel Mache und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Es gibt sie eben, diese Abende, an denen rein überhaupt nichts geht....
Spielbericht eingestellt am 17.11.2012 12:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer FC Schweinfurt 05)
"Das war mit unser bestes Spiel in dieser Saison. Wir haben trotz des tiefen Platzes von Beginn an gut kombiniert, waren sehr präsent und haben das 90 Minuten durchgezogen. Darauf kann man schon sehr stolz sein. Im Amateurfußball kann man wohl nicht besser spielen. Und wenn ich dann sehe, dass wieder über 1400 Zuschauer kommen, dass uns die sensationelle Gegengerade 90 Minuten nach vorne pusht, dann sucht sowas im Amateurbereich schon seines Gleichen. Neulich spielt Seligenporten eine Liga höher gegen Ismaning vor 150 Leuten, obwohl der Sprung auf Platz Zwei möglich war. Das heute gegen Sand war unser Halbfinale, nächste Woche folgt zum Abschluss das Finale in Bayreuth. Und auch da wollen wir gewinnen."
Erwin Albert (Trainer FC Sand)
"Das war ein hochverdienter Sieg für Schweinfurt. Das Analysieren des Spiels würde lange dauern, wenn ich alle Chancen der Schweinfurter aufzählen würde. Das war ein Klassenunterschied, heute dachte man, dass der FC 05 ein Liga höher spielte. Wir standen die gesamte Partie über unter Druck. Vielleicht geht´s anders aus, wenn wir vor dem 1:0 einen Konter besser abschließen. Nach der Pause ging es so weiter. Wir haben versucht, uns zu wehren, aber das war viel zu wenig für Schweinfurt. Wenn wir hier was holen wollen, dann muss der FC 05 schon einen ganz schlechten Tag erwischen und wir einen überragenden. So gut wie heute habe ich die Schnüdel schon lange nicht mehr gesehen. "
Markus Wolf (Vorstand und Hauptsponsor FC 05 Schweinfurt)
"Das gesamte Jahr 2012 hat bislang gezeigt, obwohl es neben vielen Höhen auch ein paar Tiefen gab, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dass unser Trainerstab so gut wie alles richtig gemacht hat. Wir sind Erster, auch unsere U 23 ist Tabellenführer, die U 19 ist Zweiter. Unsere Arbeit trägt Früchte."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Sand
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+1
Spielende (20:50 Uhr)
90
 
3:0 Heyer, Peter / 8. Saisontor
79
 
Nöthling, Stefan (1. FC Sand) / 1. gelb-rote Karte
57
 
2:0 Häcker, Simon / 3. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:48 Uhr)
27
 
1:0 Kraus, Michael / 6. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 20. Spieltag
Datum: 16.11.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1405
pumasta.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Sand
Nöthling (73.) / -
Nöthling (79.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Häcker
(1. FC Schweinfurt 05)
"Er war heute überragend. Ich habe ihn noch nie so stark gesehen", urteilte Trainer Gerd Klaus über den Torschützen zum 2:0, der erst vor ein paar Wochen in Hollfeld den Sprung zurück in die Startformation fand!

Schiedsrichter

 
Florian Neiber
(Wasserburg)
Er verteilte fünf Gelbe und eine Gelb-Rote Karte, musste aber nicht ein einziges Mal entscheidend eingreifen in einer sehr fairen, aber auch einseitigen Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189