TSV Aubstadt - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 17.11.2012 14:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Schneider (68.)
19
-
(0)
 
Grell (88.)
22
-
(0)
3
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
 
Werner (55.)
9
-
(0)
 
Graml (68.)
21
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Alberto Mendez

Spielbericht

 
Aubstadt dreht Rückstund um
von Rudi Dümpert
Mehrere Premieren gab es bei diesem Spiel zwischen dem Zwölften und dem Dritten. Christian Wachmer vom Gastgeber erzielte mit seinem Siegtreffer in der 86. Minute sein erstes Bayernligator und sein erstes Erste-Mannschafts-Tor beim TSV überhaupt. Der FC Amberg verlor sein erstes Spiel der Saison überhaupt. Und wenn die Informationen stimmen, war es seit 46 Spielen die erste Niederlage. „So genau weiß ich das nicht“, hierzu Ambergs Trainer Alberto Mendez, einst im Kader unter anderem von Arsenal London, „es war jedenfalls vor etwa anderthalb Jahren im März in der BOL gegen Kareth-Lappersdorf. Für Aubstadt war es der erste Sieg seit fünf Spielen. Und wenn es ein Unentschieden geworden wäre, dann wäre es als zehntes ein sehr Befriedigendes gewesen. Denn darüber war man sich drinnen und drum herum einig: Dieser Gegner war noch besser als Schweinfurt und Forchheim, spielte spanisch (Mendez, gebürtiger Nürnberger, ist Spanier), traumwandlerisch schnell und sicher im Kurzpassspiel mit Vorwärtsorientierung. Und brachte es letztlich doch nur zu einer Torchance in 90 Minuten. „Wir haben heute bis zum letzten Drittel des Spiels sehr guten Fußball gespielt, hatten mehr Spielanteile, haben es aber dennoch nicht geschafft, den Aubstädter Tormann bis auf ein paar Freistöße, die vorbeigingen, in Bedrängnis zu bringen. Es war ein verdienter Sieg für Aubstadt.“
Stimmt! Es stimmt aber auch, dass etwas Glück dabei war und dass die Gastgeber (ohne die verletzten Kreativspieler Leicht, Frank, Hümmer) wieder mit Herz und Leidenschaft dagegen hielten und sich phasenweise auch spielerisch an diesem Gegner hochzogen. Die erste Viertelstunde sah es aber gar nicht gut aus für die Platzherren, da schienen sie von den Oberpfälzern überrannt zu werden. Es spricht aber für die innere Stärke dieses TSV Aubstadt 2012, dass sich die Mannschaft ins Spiel hinein kämpfte und binnen drei Minuten drei Großchancen zur eigenen Führung herausspielte. Erst scheiterte Grader nach Grell-Vorlage aus fünf Metern an Torwart Götz (16.). Dann landete Benkensteins Kopfball an der Querlatte (17.). Schließlich zog Rützel eine Eingabe aus vollem Lauf aus Nahdistanz knapp am Tor vorbei. Und nach einer halben Stunde war man auf einmal im Rückstand, auf diese Phase bezogen wie aus dem Nichts.
„Deren linke Seite war unser größtes Problem“, sah es hinterher TSV-Coach Josef Francic und identifizierte als Hauptgefahrenquelle das Duo Julian Ceesay/Burhan Karasu. Diese beiden bereiteten den Treffer von Benjamin Werner, dem der Ball von beiden Schienbeinen ins Tor prallte, musterhaft vor. Als auf der anderen Seite Julian Grell im Strafraum mit beiden Armen umklammert und nicht gepfiffen wurde, erinnerte sich mancher an Helmut Hacks Wutrede in Blickpunkt Sport, von wegen „klein ja, aber nicht Mannschaft zweiter Klasse.“ Als Patrick Kirsten mit Gelb-Rot runter musste (78.), kamen diese Gefühle der Benachteiligung wieder auf. Die Spieler selber haderten weniger damit, schienen immer an sich zu glauben und unterbanden die gefährlichen Annäherungen der Amberger weit genug vor dem eigenen Strafraum.
Nichts Aufregendes passierte zehn Minuten lang nach dem Seitenwechsel. Deshalb fiel, ebenfalls aus dem Nichts auf diese Phase bezogen, das 1:1 durch Thomas Omert, der mit ein wenig Glück Keeper Götz Julian Grells Eingabe durch die Beine über die Linie weiterleitete. Von nun an war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Teams suchten mit offenem Visier die Entscheidung. Ein Mal hatte der TSV Glück, als der Schiri auch Benkensteins Klammern gegen Karasu nicht strafstoßwürdig sah. Nach Kirstens Gelb-Roter Karte verteidigten die Gastgeber in Unterzahl den einen Punkt mit Mann und Maus, setzten aber auch immer wieder Nadelstiche Richtung gegnerisches Tor, die gefährlicher waren als das Amberger Anrennen. Ein Traum von Kombination ging dem 2:1 voraus: Von Rützel über Grell und Noack landete der Ball bei Christian Wachmer, der mit seinem Premierentor für die Aubstädter Glückseligkeit sorgte.
Spielbericht eingestellt am 17.11.2012 21:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aubstadt
FC Amberg
45
90
Live-Ticker: Florian Abschütz
90
+3
Spielende (15:51 Uhr)
Unüberschaubarer Zustand in Aubstadt. Der Schiedsrichter zeigt Rot gegen Amberg und pfeift das Spiel an.
90
+2
Wiechers, Stefan (FC Amberg) / 1. rote Karte
88
 
Müller, Sebastian (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Wachmer, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Noack, David)
Traumkombination über Grell und Noack auf Wachmer der eiskalt aus sechs Metern einschiebt.
82
 
Backens, Arpad (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
80
 
Noack, David (TSV Aubstadt) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
76
 
Kirsten, Patrick (TSV Aubstadt) / 2. gelb-rote Karte
68
 
56
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Omert, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Grell, Julian)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
42
 
Ceesay, Julian (FC Amberg) / 2. gelbe Karte
29
 
Tooooor für FC Amberg
0:1 Werner, Benjamin / 8. Saisontor
17
 
Werner, Benjamin (FC Amberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 20. Spieltag
Datum: 17.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
0:1
(29.)
1:1
(56.)
2:1
(86.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Kirsten (50.) / -
Kirsten (76.) / 2. GRK
Noack - Unsportlichkeit (80.) / 2. GK
FC Amberg
Werner - Unsportlichkeit (17.) / 1. GK
Ceesay (42.) / 2. GK
Backens (82.) / 1. GK
Müller (88.) / 1. GK
Wiechers (90.+2) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sven Engl
(RSV Ittling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189