DJK Ammerthal - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - So. 04.11.2012 14:00 Uhr
2:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Petzold (85.)
12
-
(0)
 
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Schneider (70.)
13
-
(0)
 
Grell (78.)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Robert Ziegler
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Leicht bestraft Ammerthaler Leichtsinn
von Rudi Dümpert
„Wir müssen anerkennen, dass uns der Gegner heute spielerisch überlegen war“, bekannte Aubstadts Trainer Josef Francic nach diesem intensiv geführten Spiel. „Wir haben uns den Punkt aber redlich verdient, weil wir heute einmal den Spieß umgedreht, nicht einen Vorsprung hergegeben, sondern gleich zwei Rückstände aufgeholt haben. Meine Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und beinahe wären wir auch einmal mit einem Last-Minute-Sieg belohnt worden, als Daniel Werner in der dritten Nachspielminute aus vollem Lauf einen Kopfball nach einer Ecke von Christoph Rützel knapp übers Tor geköpft hat.“
Er wusste ja vor dem Spiel, dass in Ammerthal auf einem extrem kleinen Platz gespielt wird, dem die Gastgeber ihre Spielweise angepasst haben. „Dennoch hatten wir, denke ich, das passendere Rezept.“ Jedenfalls kritisierte Ammerthals Trainer Robert Ziegler in der Pressekonferenz heftig das filigrane und fast schon übertriebene Kurzpassspiel seiner Elf, mit dem der Aubstädter Elf nur schwer beizukommen gewesen sei. „Wir haben es trotz der Enge versucht, auf direkterem Weg unsere offensiven Spieler Grell, Leicht und Rützel zu erreichen.“ Zudem habe man mit vielen Einwürfen Eckballähnliche Situationen vor dem Tor erzeugen können. „Auf diese Weise haben sich ständig Strafraumszenen auf beiden Seiten ergeben.“
Obwohl man wusste, dass Ammerthal besonders über Standards gefährlich sei, passierte es bereits in der zehnten Minute: „Aus 40 Metern halblinks flankte Petzold einen Freistoß vor Tobias Gabolds Tor. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei. Keiner fühlte sich zuständig. Mindestens drei Spieler hätten den Ball wegschlagen können, der aber im langen Eck landete. "Dieser schnelle Rückstand hat uns erst mal aus dem Konzept gebracht gegen diese lauf- und spielstarke Mannschaft.“ Die Gäste brauchten fast eine halbe Stunde, bis sie wieder Ordnung in ihr Spiel brachten. In dieser Phase hatte Markus Pöllinger die Riesenchance, für die DJK zu erhöhen, verzog den Ball aber mutterseelenallein vor dem Tor. Den Ausgleich verpassten die Grabfelder noch vor der Halbzeit, als Rützel eine Grell-Vorlage nicht richtig traf und übers Tor setzte. „Das war echt eine Hundertprozentige.“ Julius Benkenstein setzte noch einen 30-Meter-Schuss an den Außenpfosten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Aubstädter ihr Pressing fort und wollten den Ausgleich erzwingen. Es bedurfte aber eines Freistoßes zum 1:1, den Jan Schneider mit höchster Präzision von der Verlängerung des linken 16-Meter-Ecks über die Drei-Mann-Mauer in den Winkel setzte. „Das war sagenhaft gemacht“, so das Lob seines Trainers. Jetzt warfen die Gastgeber mit Gewalt alles nach vorne und schnürten die Gäste förmlich ein. „Was ich da vermisst habe, war, dass wir uns nicht befreien und Konter setzen konnten. Da fehlte die Genauigkeit und der entscheidende letzte Pass.“ Die erneute Führung dann wieder nach einem Standard, der aber bereits bereinigt schien. Daniel Leicht verlor den Ball aber, als sich seine Mitspieler schon nach vorne orientierten. Basti Leikam erreichte die Flanke, die er aus zwölf Metern unhaltbar mit dem Kopf verwertete.
Zu der Zeit war bereits David Noack für Schneider ins Spiel gekommen, erzeugte viel Druck auf der rechten Seite und bereitete auch den Ausgleichstreffer vor. Er drang in den Strafraum ein und servierte den Ball von der Grundlinie für Daniel Leicht – 2:2. Eine von einem Verteidiger vergebene Chance vom langen Pfosten war die einzige Ausbeute der von der DJK herausgeholten Brechstange, während kurz vor dem Schlusspfiff Daniel Werners „Strich von Kopfball“ ebenfalls ungenutzt verstrich. Dem ungekrönten Unentschiedenkönig (8!) TSV Aubstadt blieb sein dritter Auswärtssieg erneut versagt.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2012 21:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+1
Spielende (15:49 Uhr)
81
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:2 Leicht, Daniel / 4. Saisontor
75
 
 
Die Führung ist absolut verdient.
73
 
 
Herrlicher Flugkopfkopf nach Flanke von Lämmert
72
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:1 Leikam, Bastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Laemmert, Phillipp)
57
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Schneider, Jan / 3. Saisontor
Direkt verwandelter Freistoß
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
44
 
Nächste Chance für Ammerthal, Petzold schnießt diesesmal knapp vorbei
34
 
Pöllinger (DJK) schießt knapp am Gehäuse von Gabold vorbei
23
 
Zwei gute Chancen für Aubstadt. Erst schießt ein Spieler aus 5m übers Tor, kurze Zeit später schuss an den Aussenpfosten aus 25m
11
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Petzold, Franz / 5. Saisontor
Freistoß von halb-links, Ball fliegt an allen vorbei zum 1:0
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 18. Spieltag
Datum: 04.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(11.)
1:1
(57.)
2:2
(81.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189