1. FC Schweinfurt 05 - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Fr. 02.11.2012 19:30 Uhr
3:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Unfassbar: Hurra dank Heyer, Lechner als Loser
Der Boden war weich durch den Dauerregen, so gesehen hätte sich Sebastian Lechner wohl recht locker vergraben können. Der Keeper des Würzburger FV wäre wohl am liebsten per Fingerschnipp in der Kabine gelandet nach einer Schlussphase im Willy-Sachs-Stadion, wie sie denkwürdiger nicht hätte sein können. 2:1 führte der WFV bis zur 85. Minute, sah wie der fast sichere Derbysieger aus, ehe der Torwart der Gäste mit zwei gruseligen Patzern den Schweinfurtern doch noch sogar den Sieg ermöglichte. Fast 2500 Zuschauer kamen trotz gnadenlosem Herbstwetter auf ihre Kosten. Nur die rund 100 WFV-Anhänger gingen betröppelt nach Hause.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
2
2,5
(5)
3
3,4
(5)
4
2,5
(5)
5
2,9
(5)
6
3,0
(5)
7
2,7
(6)
8
2,0
(6)
9
1,6
(5)
10
1,7
(5)
11
2,9
(5)
12
2,8
(5)
 
Gräf (57.)
13
3,1
(5)
 
Mache (63.)
 
Esen (79.)
1
4,5
(7)
3
3,3
(5)
4
2,7
(5)
5
3,8
(5)
6
3,5
(5)
7
4,1
(5)
8
3,3
(5)
9
4,4
(5)
10
3,2
(5)
11
2,8
(5)
12
-
(0)
 
Istrefi (77.)
13
-
(0)
 
Schömig (84.)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Frühzeitig gingen die Hausherren in Führung, nachdem die Partie aufgrund des Ansturms an den Kassenhäuschen mit einer Viertelstunde Verspätung begann. Florian Gräf bediente Stefan Seufert, der zwei Würzburger umspielte und das Leder einschoss. Zuvor schon köpfte Peter Heyer nach einer Flanke des diesmal überragenden Sebastian Kneißl freistehend vorbei und kam danach in der elften Minute nach wieder einer Kneißl-Flanke mit dem Fuß nicht richtig an den Ball. Es hätte locker schon mindestens 2:0 stehen können für den FC 05.
Würzburgs Kapitän Benjamin Schmöig verfolgt von Stefan Seufert.
Michael Horling
Pausenführung war drin für den FC 05
Doch nach einer Viertelstunde war auch der Ausgleich möglich: Benjamin Demel verschätzte sich, weshalb Tobias Riedner frei vor dem Kasten zum Zug kam, aber kläglich vorbei schoss. Sechs Minuten später hieß es dennoch 1:1: Diesmal schlief Bastian Lunz, was Pascal Blömer nach Flanke von Riedner den Kopfball ermöglichte. Die Schweinfurter reklamierten, weil der WFV zuvor einen Einwurf einige Meter weiter vorne als erlaubt ausgeführt hatte. Die Chance zur Pausenführung besaßen dennoch wieder die Schweinfurter: Als Eray Cadiroglu auf halblinks alleine auf den Kasten zulief, verkürzte Lechner klärend den Winkel.
Schon das war die Riesenchance zum 2:2, als Florian Hetzel freistehend vor Sebastian Lechner vergab.
Michael Horling
Eindeutig: Würzburgs Keeper hat´s "verbockt"
Nach dem Seitenwechsel ließ der starke Regen endlich nach. Nicht mehr ganz so aufregend war zunächst das Match, in dem FC-Kapitän Florian Hetzel das 2:1 auf dem Kopf hatte. Freistehend aber beförderte er das Leder am Kasten vorbei (63.). Fünf Minuten später vergab Adrian Istrefi freistehend aus der Drehung, nochmals 360 Sekunden später aber klingelte es dann doch nochmals hinter Schweinfurts Keeper Christopher Pfeiffer. Aus heiterem Himmel irgendwie und nach einem Freistoß traf Tobias Riedner, die Hausherren hatten zuvor jedoch ein Foul gesehen und warem dementsprechend erbost. Rund eine Viertelstunde blieb dem Tabellenführer nun noch, um die erste Niederlage seit Anfang August zu vermeiden. Als zehn Minuten vor dem Ende Eray Cadiroglu abzog und der eingewechselte Michael Dellinger das Leder noch zur Ecke abfälschte, da sah es nicht so gut aus für die Schnüdel. Was dann aber passierte, das geht in die Vereinschronik beider Seiten ein. Nach einem langen Ball verließ sich Daniel Drenkard auf seinen Schlussmann und der Keeper irgendwie wohl auf den Feldspieler. Jedenfalls schlug Lechner über den Ball und Peter Heyer hatte keine Mühe, ins leere Gehäuse einzuschieben. Schon da belachten die Schweinfurter den Torwart, der sich zuvor oftmals provozierend Zeit ließ und vor seinem Kasten tänzelte, um Sekunden zu schinden. Die Krönung des Abends war dann die erste Minute der Nachspielzeit: Wieder kam ein langer Ball aufs Tor, diesmal wollte Lechner das Spielgerät unbedrängt abfangen. Die Blicke der Zuschauer dürften sich angesichts dieser völlig ungefährlichen Situation schon wieder abgewendet haben, als Lechner den sicherlich feuchten Ball wie ein Anfänger einfach vor die Füße von Heyer fallen ließ. Der Jubel kannte keine Grenzen, nahezu alle Schweinfurter liefen danach am Keeper vorbei und bedankten sich bei ihm als alleine Verantwortlichen für die drei Punkte.
FC 05-Kapitän Florian Hetzel gegen Würzburgs Schützen zum 1:2, Tobias Riedner.
Michael Horling
Gut schaut´s aus für den FC 05
Sieben Zähler Vorsprung sind es nun, die der FC 05 zwischen sich und dem Würzburger FV gebracht hat. Zumindest bis zur Winterpause wird dieser Bonus wohl ausreichen. Vielleicht aber fiel auch schon eine kleine Vorentscheidung zumindest darüber, wer am Saisonende unterfrankenweit die Nase vorne haben wird. In den letzten Jahren war es eigentlich immer der WFV. Diesmal scheinen die grün-weißen Schnüdel die besseren Karten zu haben.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2012 12:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Wolf (Vorsitzender und Hauptsponsor FC Schweinfurt 05)
"Spiele gegen den Würzburger FV sind ja immer recht dramatisch. Heute wurde die Überheblichkeit des Gästetorwarts bestraft. Alles in allem war´s ein verdienter Sieg für uns. Die Emotionen sind jetzt natürlich hoch."
Michael Hochrein (Trainer Würzburger FV)
"So ist Fußball! Fehler werden eben bestraft, egal ob das nun verdient ist oder unverdient. Da passiert erst ein Black-Out - und dann als absolute Krönung des Ganzen sogar noch einer. Ich will meinem Torwart aber keinen Vorwurf machen. Er hat die ganze Vorrunde eine hervorragende Leistung gebracht. Das heute war natürlich bitter. "
Gerd Klaus (Trainer Schweinfurt 05)
"Vom Willen her war das ein Riesenspiel von uns. Der tiefe Boden kam uns anscheinend nicht entgegen. Aber wir sollten jetzt bloß nicht glauben, dass wir schon irgendwas erreicht hätten. Unter der Woche gibt es wieder einiges aufzuarbeiten bei uns. Und das trotz aller Euphorie, die jetzt natürlich herrscht. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+5
Spielende (21:37 Uhr)
90
+1
3:2 Heyer, Peter / 7. Saisontor
85
 
2:2 Heyer, Peter / 6. Saisontor
78
 
Günder, Philipp (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für Würzburger FV
1:2 Riedner, Tobias / 3. Saisontor
70
 
Esen, Erkan (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
Mache, Daniel (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:47 Uhr)
45
+1
Halbzeit (20:31 Uhr)
22
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Bloemer, Pascal / 9. Saisontor
nochmal KORREKTUR beim Torschützen zum 1:1, der Treffer wird Bloemer anerkannt
9
 
1:0 Seufert, Stefan / 6. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:45 Uhr)
Los geht´s, der Anstoß hat sich etwas verzögert, jetzt rollt der Ball

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 18. Spieltag
Datum: 02.11.2012 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2487
windcre.

Torschützen

1:1
(22.)
1:2
(74.)
2:2
(85.)
3:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Mache - Foulspiel (60.) / 3. GK
Esen - Foulspiel (70.) / 3. GK
Würzburger FV
Günder - Foulspiel (78.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Heyer
(1. FC Schweinfurt 05)
Er fiel eigentlich kaum auf in den ersten 85 Minuten, nur durch zwei vergebene Großchancen. Doch als Würzburgs Keeper patzte, da stand Heyer zwei Mal genau da, wo ein Torjäger stehen muss. Es waren seine Treffer Sechs und Sieben im Dress des FC 05!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Er hatte keinen leichten Stand bei dem weichen und nassen Boden und ständig auf dem Rasen liegenden Akteuren. Machte aber keinen richtig entscheidenden Fehler in einer umkämpften Partie mit vielen Höhepunkten!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189