TSV Großbardorf - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Sa. 01.12.2012 14:00 Uhr
3:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Die Gallier wollen 2013 nun so richtig angreifen!
Feinste Fußballkost konnte der leicht angefrorene Rasen ja gar nicht zulassen. Mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck gab es die Leckereien aber ohnehin außerhalb. Das Derby auf dem Feld brachte dafür Rasse und Klasse der anderen Art mit sich und zudem einen ganzen Sack voll Spannung. Während sich der FC Sand "nur" gut verkaufte und sich mit drei Niederlagen in Serie nicht wie gewünscht in die Winterpause verabschiedete, ist der TSV Großbardorf obenauf. Es sind nur noch sechs Punkte Rückstand auf das Führungsduo.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,5
(3)
9
3,5
(3)
5
2,0
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
11
2,0
(3)
6
3,5
(3)
 
Leicht (88.)
12
-
(0)
 
Mantlik (90.+1)
13
3,5
(3)
 
Kleinhenz (74.)
 
3,2
1
3,1
(4)
7
3,4
(4)
2
2,8
(4)
4
2,1
(5)
10
3,8
(4)
3
2,6
(4)
5
3,8
(4)
6
3,3
(4)
8
4,1
(4)
9
4,1
(4)
11
2,4
(4)
12
3,0
(4)
 
Pankratz (67.)
13
-
(0)
 
Güngör (86.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Erwin Albert

Spielbericht

 
Die rund 350 Zuschauer, die bei Temparaturen um den Gefrierpunkt gekommen waren, brauchten ihr Erscheinen wahrlich nicht zu bereuen. "Es ging hin und her", analysierte hinterher Sands Trainer Erwin Albert an alter Wirkungsstätte. Jahrelang war er als Erfolgstrainer im Grabfeld tätig und hätte in seiner zweiten Heimat zu gerne mit zumindest einem Punkt das Jahr 2012 beendet. Doch obwohl die Gäste zwei Mal einen Rückstand ausglichen, gingen sie am Ende als Verlierer vom Platz. Der Sieg der Hausherren war nicht unverdient. Weil der TSV auch gleich zwei Mal einen Elfmeter forderte.
Achtung, gleich fällt das 2:1: Manuel Leicht lässt Daniel Rinbergas aussteigen und kann bald jubeln.
anpfiff.info
Es ging von Beginn an rauf und runter!
Schon in den ersten Minuten ging es rauf und runter. Fabian Benkerts Schuss, als der Ball sichere Beute wurde von Klaus Freisinger, leitete Sands Chancen ein. Nach fünf Minuten antwortete Pascal Stahl auf der anderen Seite, zog ab und prüfte erstmals Saschs Haupt. In der elften Minute wurde der Freistoßball von Daniel Rinbergas zur Ecke abgefälscht. Er hatte vielleicht genau ins Eck gepasst. Und in der 27. Minute sorgte Alexander Mantliks Flanke für Verwirrung im Sander Strafraum. Die Partie war eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Kurz vor der Pause ereigneten sich dann die richtungsweisenden Szenen. Zunächst verpasste Sand das 0:1 nur hauchdünn. Dinis Ribeiro setzte sich auf der linken Seite durch, passte zurück auf Matthias Hoff, der an Freisinger scheiterte. Den abprallenden Ball nahm Sebastian Götz auf, doch Maximilian Zang klärte nun so gerade noch zur Ecke. Die brachte nichts ein, der Gegenzug aber das 1:0: Auch hier prallte der Ball ab, Stefan Piecha aber verwandelte das Leder und verletzte sich beim Treffer leicht. Behandelt werden konnte er aber in der gleich folgenden Pause. Vor dem 1:0 forderte Großbardorf einen Elfmeter nach einem Foul an Manuel Leicht. Albert gab zu, dass man den hätte geben können. Ausgleichende Gerechtigkeit sei es aber gewesen, dass beim Tor selbst sein Keeper behindert wurde. So fair kann man als Verlierer sein.
Hätte Elfmeter geben können: Sands Andre Karmann attackiert Großbardorfs späteren Torschützen Pascal Stahl nicht ganz astrein.
anpfiff.info
Nach der Pause wurde die Partie noch turbulenter
Nach dem Seitenwechsel wurde es noch turbulenter. Gleich nach vier Minuten passte der Schuss vom jungen Innenverteidiger André Karmann, als die Großbardorfer den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachten. Besser kann man nicht aus der Kabine kommen. Doch der Ausgleich hielt gerade mal elf Minuten. Dann setzte sich Manuel Leicht gegen Daniel Rinbergas durch und erzielte mit einer grandiosen Einzelaktion das 2:1. Wenige Minuten danach gab es eine weitere strittige Szene, als Karmann im Strafraum Pascal Stahl den Ball abluchste, der Großbardorfer dabei aber zu Fall kam und mit Schmerzen liegen blieb. Der TSV wollte wieder ein Foul gesehen haben. Daniel Rinbergas aber sprach deutlich Worte in Richtung des Großbardorfers und warf ihm vor, sich fallen gelassen zu haben. Es folgte die 70. Minute:Mit einer zemlich artistischen Einlage und diesmal irgendwie in dieser Phase wie aus dem Nichts gelang Dinis Ribeiro der erneute Ausgleich für die Sander. 20 Minuten waren noch zu spielen. Die einzige noch folgende TSV-Chance sollte jedoch den Galliern tasächlich die dritte Führung des Tages und letztlich den Sieg bringen. Nach einer Ecke köpfte Pascal Stahl ein zum 3:2. In der allerletzten Minute der Partie probierte es nochmals Dinis Ribeiro. Diesmal aber schoss er das Leder über den Kasten, danach war Schluss.
Kaffee und Kuchen und Kegeln
Es gab zum Kaffee und Kuchen gratis Glühwein, den die Besucher gerne annahmen. Als beide Trainer ihre Statemants im "Grünen Salon", dem V.I.P.-Raum des Großbardorfer Sportheims abgaben, da war auf der benachbarten Kegelbahn gerade die Hölle los. Die TSVler schieben Kugeln in der Landesliga, diesmal weilte Bergrheinfeld als Gast im Grabfeld. Sport in einem geheizten Raum kann im Dezember so richtig angenehm sein. Und deshalb ruht bis ins neue Jahr hinein nun so langsam der Fußball. Gut so!
Spielbericht eingestellt am 01.12.2012 20:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hansjürgen Ragati (Traíner Großbardorf)
"Das war ein ganz, ganz schweres Spiel nach unserer Super-Leistung letzten Samstag in Amberg. Sand hat auswärts ja mehr Punkte geholt als zu Hause. Wir hatten lange Zeit heute Riesenprobleme und Glück vor unserem 1:0, das dann aber trotzdem verdient war. In den entscheidenden Szenen hat dann halt die individuelle Qualität den Ausschlag gegeben. Nach Manuel Leichts tollem 2:1 hat das 2:2 aber Unruhe gebracht in unsere junge Mannschaft. Danach haben wir einfach nur die Bälle nach vorne geschlagen, was eigentlich gar nicht unser Spiel ist. Schließlich konnten wir erstmals überhaupt einen Eckball verwandeln. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und greifen nächstes Jahr wieder an. 42 Punkte sind für 2013 eine super Ausgangsposition."
Erwin Albert (Trainer FC Sand)
"Ich kann nicht zufrieden sein, weil wir verloren haben. Aber es war ein richtig gutes Spiel von uns. Unsere Leistung war fünf Klassen besser im Vergleich zu der neulich in Schweinfurt. Wir haben endlich mal wieder Tore gemacht und uns Chancen kreiert. Das 0:1 fiel zu einem dummen Zeitpunkt, als wir eigentlich dachten, wir können mit einem 0:0 in die Pause gehen. Dann hatten wir das Spiel eine Zeit lang im Griff und haben auch nach dem 1:2 nicht aufgegeben. Das 2:2 fiel nach einem super Spielzug. Es wäre schön gewesen, wenn wir einen Punkt hätten mitnehmen können. Doch das 3:2 fiel wieder nach einem Standard. Wir holen unsere fehlenden Punkte jetzt halt nach der Winterpause."
Josef Demar (Bürgermeister Großbardorf)
"Ich hätte nicht geglaubt, dass beide Mannschaften heute solche guten Leistungen abliefern können. Dem Trainer, seinem Team und der Mannschaft ein großes Kompliment dafür, was sie zur Außendarstellung unserer kleinen Gemeinde beitragen. Wenn wir viel Geld hätten, dann würde ich dafür heute einen Scheck überreichen. Schön, dass Erwin Albert wieder mal da war. Er hat den Großbardorfer Fußball erst nach oben geholt. Wenn er so bleibt wie er ist, dann wird er den FC Sand in der Bayernliga halten."
Andreas Lampert (PR-Manager Großbardorf)
"Es war kalt heute, der Boden war nicht einfach zu bespielen. Beide Mannschaft haben aber alles gegeben. Das war nicht schlecht, für mich sogar ein gutes Fußballspiel. Erwin Albert hat sich mit seiner Mannschaft gut gewehrt. Schön, dass er endlich mal wieder bei uns zu Gast war."

Spiel-Ticker

Großbardorf
Sand
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
89
 
Spielende (15:47 Uhr)
81
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:2 Stahl, Pascal / 9. Saisontor
70
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:2 Ribeiro, Dinis / 2. Saisontor
59
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:1 Leicht, Manuel / 11. Saisontor
56
 
49
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Karmann, André / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Piecha, Stefan / 2. Saisontor
31
 
Stahl, Pascal (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 01.12.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(45.)
1:1
(49.)
2:1
(59.)
2:2
(70.)
3:2
(81.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Stahl (31.) / 2. GK
Kirchner M. (56.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Leicht
(TSV Großbardorf)
Es war die schönste Aktion des Tages, als sich Großbardorfs Kapitän beim 2:1 zunächst gegen Daniel Rinbergas durchsetzte und dann auch noch Stefan Nöthling und Keeper Sascha Haupt aussteigen ließ!

Schiedsrichter

 
Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Immer auf der Höhe des Geschehens. Hätte für Großbardorf durchaus auch noch einen Elfmeter geben können, was letztlich aber keine Rolle spielte!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189