1. FC Schweinfurt 05 - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Sa. 13.10.2012 19:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Mit Wut im Bauch zum Ausgleichstor
Nein, mit diesem Resultat war eigentlich nicht zu rechnen. Der FC Schweinfurt 05 ging ganz eindeutig als Favorit ins Samstagabendspiel, Derbyrivale Aubstadt hatte auch deutlich "die Hosen voll" im ersten Abschnitt. Doch letztlich kam alles ganz anders. Der Favorit profitierte zwar vom Forchheimer Patzer gegen Haibach und erklomm Tabellenrang Zwei. Doch nach dem 1:1 der Schnüdel gegen die Grabfelder, haben nun die Amberger nach ihrem Sieg gegen Bayreuth wieder drei Punkte Vorsprung.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(4)
2
3,4
(4)
6
2,1
(4)
10
4,0
(4)
3
3,8
(4)
4
3,4
(4)
5
2,5
(4)
7
3,9
(4)
11
3,5
(4)
8
4,0
(4)
9
4,3
(4)
14
3,8
(4)
 
Kneißl (53.)
12
3,5
(4)
 
Kraus M. (59.)
13
-
(0)
 
Esen (83.)
 
2,6
1
2,5
(4)
2
2,1
(4)
3
3,4
(4)
10
2,5
(4)
4
3,0
(4)
5
2,5
(4)
6
2,5
(4)
9
2,1
(4)
11
1,8
(4)
7
3,3
(4)
8
3,0
(4)
12
3,0
(4)
 
Gabold (59.)
 
Omert (75.)
13
-
(0)
 
Noack (82.)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Hinterher rätselten alle im Lager der Grün-Weißen, während die Gäste jubelten. Als die Spieler des TSV zum Block ihrer Anhänger liefen, mussten da gerade die Schweinfurter Fans an den Zuschauern aus Aubstadt vorbei. Es entwickelten sich einige Wortgefechte. Zu tief saß der Stachel der Enttäuschung bei den Hausherren nach zwei vergebenen Punkten. Wobei es lange Zeit eigentlich ganz klar nach einem Sieg des FC 05 aussah.
Bei Peter Heyer, hier gegen den Aubstädter Daniel Werner, lief am Samstagabend nur wenig zusammen.
anpfiff.info
Schweinfurt ging verdient in Führung
Die Schnüdel gaben anfangs Gas. In der 23. Minute aber hatte Eray Cadiroglu die erste gute Chance der Partie. Nach einem tollen Freistoßtrick stand er frei vor dem Gehäuse, schoss das Leder aber am Pfosten vorbei. Schweinfurt drängte weiter, die richtig großen Gelegenheiten freilich blieben weiter aus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam der aufgerückte Kapitän Florian Hetzel eher zufällig an das Leder, ließ den heraneilenden Patrick Kisten stehen und schlenzte das Spielgerät zur verdienten Führung in den Winkel. Auf der Gegenseite war Aubstadt auch da schon teilweise nicht ungefährlich. Mauern taten die Gäste in der Tat zu keinem Zeitpunkt der Partie. Christoph Rützels Kopfball (24.) und David Noacks Schuss (44.) wurden aber eine sichere Beute von FC-Keeper Christopher Pfeiffer.
Bei Peter Heyer, hier gegen den Aubstädter Daniel Werner, lief am Samstagabend nur wenig zusammen.
anpfiff.info
Nach der Pause ein anderes Bild
Nach der Pause sahen die immerhin 1208 zahlendne Zuschauer eine ganz andere Begegnung. Aubstadt legte nun die Scheu ab. Schon in der 48. Minute hatte Sascha Bäcker die ganz große Chance zum Ausgleich. Aus naher Distanz prüfte er Pfeiffer, der zunächst noch rettete. Beim ein oder anderen Konter sorgten die Gäste wieder für Gefahr. In der 77. Minute war der Ball sogar hinter der Linie. Doch der eingewechselte Ex-Schweinfurter Dominik Grader hatte zuvor den Schnüdel-Keeper gefoult, sah dafür sogar die Gelbe Karte. Schweinfurt brachte nicht mehr so viel zustande, ließ sich die Butter vom Brot nehmen. 5:1 hieß das Eckenverhältnis noch zu Gunsten der Hausherren, als kurz zuvor Stefan Seufert aus dem Hintergrund abzog, das Tor aber deutlich verfehlte. Enger ging es schon in der 86. Minute zu, als Florian Hetzel mit einem Gewaltschuss das Leder knapp über die Latte setzte. Zuvor prüfte Peter Heyer nach einer Cadiroglu-Flanke Aubstadts Keeper Tobias Gabold, der eigentlich während der gesamten 90 Minuten gar nicht so viel zu tun hatte. Zwischen den beiden letzten Chancen der Grün-Weißen fiel das verdiente 1:1. Nach einer Flanke köpfte der eingewechselte Julius Benkenstein den Ball im Bogen in den Winkel. Der zurückgeeilte Simon Häcker konnte genauso wie Florian Hetzel nicht eingreifen. Groß war der Jubel der Gäste über diesen Husarenstreich. Wie frech sie in Schweinfurt auftraten, bewies auch die Reaktion von TSV-Trainer Josef Francic nach diesem 1:1: Er brachte mit Jan Schneider einfach mal so noch einen weiteren Stürmer...
Es klappt nicht mehr zu Hause unter Flutlicht
Fazit: Die Schweinfurter sind seit gefühlten Monaten zwar weiter ungeschlagen, verpassten aber wie zuletzt schon gegen Ammerthal zu Hause unter Flutlicht einen Sieg. Und genau deshalb führen weiter die Amberger die Tabelle an. Aubstadt zeigte erneut, dass es mit den Spitzenteams der Bayernliga Nord mithalten kann. In dieser Form ist der Klassenerhalt für die Grabfelder locker drin.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2012 20:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer Schweinfurt 05)
"Das waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die Erste haben wir eindeutig kontrolliert, dann aber geben wir das Spiel aus der Hand. Es war vielleicht das Problem, weil ich in der Pause die Mannschaft gelobt habe. Die zweite Halbzeit haben wir totel verschlafen. Aufgrund der zweiten 45 Minuten haben wir es auch nicht verdient, zu gewinnen. Das sind eindeutig zwei verlorene Punkte. "
Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Die erste Halbzeit waren wir zu ängstlich, hatten zu viel Respekt, den wir aber nach der Pause ablegten. Die Abwehr stand 1a, wir haben gefährliche Konter gesetzt. Das 1:1 ist dann das Endprodukt und zeigt, dass wir etwas können. Der Punkt war sicher nicht unverdient. Vielleicht wäre es sogar schlecht gewesen, wenn wir das 0:0 länger gehalten hätten. So mussten wir nach der Schweinfurter Führung etwas machen. "
Julius Benkenstein (Schütze des 1:1 für Aubstadt)
"In so einem Stadion das 1:1 zu machen, das ist für einen Einwechselspieler natürlich eine schöne Sache. Vielleicht hatte ich auch ein bisschen Wut im Bauch, weil ich gerne von Beginn an gespielt hätte. Jedenfalls habe ich gesehen, dass sich der Verteidiger verschätzt und habe den Ball optimal getroffen. "
Florian Hetzel (Kapitän Schweinfurt 05)
"Jeder von uns hat in der zweiten Habzeit einen Schritt weniger gemacht. Das geht auch gegen Aubstadt nicht. Man hat geahnt, dass wir das Ding zum 1:1 irgendwann kriegen. Auswärts holen wir die Punkte, zu Hause lassen wir immer wieder welche liegen. Unsere Serie hat zwar Bestand, aber in der zweiten Halbzeit können wir nicht so eine Leistung bringen. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Aubstadt
45
90
84
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Benkenstein, Julius / 1. Saisontor
36
 
1:0 Hetzel, Florian / 2. Saisontor
 
 
Grader, Dominik (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
 
 
Werner, Daniel (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
 
 
Kirsten, Patrick (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 15. Spieltag
Datum: 13.10.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1208

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Kneißl / 4. GK
TSV Aubstadt
Grader / 2. GK
Kirsten / 3. GK
Werner D. / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julius Benkenstein
(TSV Aubstadt)
Er kam erst eine Viertelstunde vor dem Ende, machte letztlich aber das entscheidende Tor zum verdienten Ausgleich. Wie er sich nach oben schraubte und das Leder im Flugbogen unhaltbar über Keeper Christopher Pfeiffer köpfte, das war schon sehenswert!

Schiedsrichter

 
Michael Winkler
(TSV Rittersbach)
Er hatte nur wenig Mühe mit einer fairen Partie, in der es über die gesamten 90 Minuten keine strittige Entscheidung gab!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189