TSV Aubstadt - TSV Kleinrinderfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 08.09.2012 16:00 Uhr
1:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Wachmer (43.)
12
-
(0)
 
Bäcker (74.)
14
-
(0)
 
Schneider (67.)
2
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
 
Endres (87.)
12
-
(0)
 
Engert K. (76.)
13
-
(0)
 
Peter (87.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Norbert Mahler

Spielbericht

 
Kleinrinderfelder Befreiungsschlag in Aubstadt
von Rudi Dümpert
Eine Niederlage die weh tut, ein Sieg der gut tut, diese Umkehrung des Ergebnisses vom Frühjahr in der Landesliga an selber Stelle. „Was ihr heute erlebt habt, das haben wir neun Spiele lang mitgemacht, weshalb ich verstehen kann, dass ihr so konsterniert seid“, zeigte Kleinrinderfelds Trainer Norbert Mahler Mitgefühl mit den Verlierern. Und er verriet scherzhaft sein taktisches Geheimnis: „Ich fordere immer, dass hinten die Null steht. Heute stand sie bis zur 88. Minute.“ Während sich Aubstadts Josef Francic just in dem Moment, wo sich sein Kader wieder komplettiert hat, keinen Reim machen konnte auf das desolate Auftreten seiner Truppe in der zweiten Halbzeit. War der Bruch ins Aubstädter Spiel zuletzt immer nach einer Stunde bei eigener Führung gekommen, kam er diesmal auch pünktlich, nur bei eigenem 0:1-Rückstand.
Den hätte Jan Schneider egalisieren und die Zeichen auf Sturm setzen können, als er (47.) allein vor Torwart Hollenbach auftauchte und die Kugel nicht traf. So peinlich dieser Lapsus aussah, so fatale Folgen hatte er. Aus dem Sturm wurde ein Lüftchen, bis überhaupt nichts mehr ging. Dabei hatten die Gastgeber so vielversprechend angefangen und vor der Gästeführung fünf, sechs Dreiviertelchancen, während bei den Gästen nur Peter Endres Unruhe verbreitete, da aber noch gut aufgehoben war. Die Grabfelder demonstrierten aber hier schon, wie sie in den letzten Wochen Punkte verloren hatten: Durch Unentschlossenheit und Ungenauigkeit vor dem Tor, was aussah, als wollten sie den Ball rein tragen. Ganz anders machte das Benedikt Engert, nachdem vor ihm schon Endres (Außennetz) den ersten Warnschuss abgegeben hatte. Engert nahm einen abgewehrten Ball volley und drosch ihn unhaltbar zur Gäste-Halbzeitführung in die Maschen.
Im Gegenzug hätte der postwendend eingewechselte Daniel Leicht bereits den Ausgleich erzielen können. Doch Hollenbach parierte. Es war eine jener Sekunden, in der sich das Blatt wendete. Als ob sie sofort alles wieder gut machen wollten, kamen die Aubstädter bereits nach zehn Minuten aus der Kabine. Doch als nach Dominik Peters Flanke Dennie Michel übers Tor geköpft (46.) hatte, war schon klar, dass die Gäste sich keineswegs einigeln würden. Die Ein-Mann-Spitze Peter Endres versprühte Dauer-Gefahr. Und wenn sie im Ballbesitz waren, war er alles andere als allein da vorne, spielte die Mahler-Truppe ganz modernen, effektiven Konterfußball.
Während die Gastgeber in fußballerische Urzeiten mit sinn- und ideenlosen langen Bällen verfielen, die überall landeten, nur nicht beim eigenen Mann. Ja, das sah wirklich ganz einfach aus, diesen Aubstädtern Einhalt zu gebieten, deren Körpersprache alles ausdrückte und denen jedwedes Selbstvertrauen abhanden gekommen war. Es war kein Aufbäumen erkennbar, auch nicht, als mit Noack und Hümmer nach Leicht der zweite und dritte Rückkehrer eingewechselt waren. Und so kündigte sich statt dem Ausgleich das 0:2 an, als Keeper Tobias Gabold Manuel Jägers Schuss gerade noch über die Latte lenkte (60.) und Patrick Kirsten Ismir Ramajs Schuss an die Latte abfälschte (67.). Gefallen ist es (71.), weil Engert wesentlich spitziger als Grader den Ball eroberte, Bäcker zu lasch dazwischen ging und Pascal Hemrich allein vor Gabold bedient wurde.
Vor dem 0:3 narrte Endres die gesamte Aubstädter Abwehr derart, dass er wartete, bis sich alle auf ihn gestürzt hatten und sein Querpass Felix Mantel erreichte. „Spätestens da haben wir uns aufgegeben“, erkannte Francic hinterher. Das Symptom dafür: Mit Minimalaufwand das 0:4, als eine Ecke Dennie Michel erreichte, der seelenruhig abziehen durfte und der Ball von Ismir Ramaj unhaltbar abgefälscht wurde. Dann fiel die Null durch Hümmers 1:4. Die Einleitungen der beiden Trainer zu ihrer Einlassung zum Spiel: „Als erstes möchte ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen“, Norbert Mahler. „Als erstes möchte ich mich für die Leistung meiner Mannschaft entschuldigen“, Josef Francic.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2012 22:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aubstadt
Kleinrinderfeld
45
90
88
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:4 Hümmer, Manuel / 1. Saisontor
87
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:4 Ramaj, Ismir / 1. Saisontor
83
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:3 Mantel, Felix / 1. Saisontor
71
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:2 Hemrich, Pascal / 1. Saisontor
42
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:1 Engert, Kevin / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 10. Spieltag
Datum: 08.09.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189