ASV Hollfeld - SpVgg Bayreuth, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 08.09.2012 16:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Altstadt mit starker zweiter Hälfte
Am Ende war es ein scheinbar standesgemäßes Ergebnis: Die SpVgg Bayreuth siegte beim Nachbarn ASV Hollfeld mit 2:0. Doch der Schein trügt. Es war ein hartes Stück Arbeit für den Sieg zu verrichten.
Aus Hollfeld berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
1
3,9
(17)
2
2,6
(17)
5
2,6
(17)
3
2,4
(17)
4
2,9
(17)
10
2,7
(17)
11
2,5
(18)
6
2,3
(18)
7
3,4
(17)
8
3,2
(18)
9
2,9
(17)
14
3,2
(17)
 
 
12
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
1
1,8
(20)
2
2,0
(20)
3
2,4
(20)
4
2,5
(20)
5
2,7
(20)
7
2,7
(20)
8
3,3
(20)
9
2,8
(19)
10
2,2
(20)
6
3,6
(19)
11
3,2
(20)
16
2,2
(20)
 
Root (60.)
15
2,9
(19)
 
Didoff (72.)
14
-
(0)
 
Kioyo (84.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 22,3

Spielbericht

 
Heimtrainer Mario Herrmannsdörfer musste auf seinen etatmäßigen linken Außenspieler Martin Taschner (Grippe) verzichten, auch Routinier Marco Dießenbacher fand sich überraschend auf der Bank wieder. Herrmannsdörfers Vorgänger Heiko Gröger musste bei seiner Rückkehr an langjährige Wirkungsstätte beim Aufwärmen eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Spielmacher Mino Kayser erlitt einen Muskelfaserriss und musste passen - für ihn rückte der junge Joel Didoff in die Startelf.
Daniel Heißenstein grätscht Joel Didoff ab.
Andi Bär
Hollfeld mit starker Anfangsphase
Von einem Duell auf Augenhöhe war in den ersten Minuten nicht viel zu sehen. Die Überraschung dabei: Hollfeld hatte das Heft des Handelns in der Hand und kam gegen überraschend zaghaft agierende Altstädter weit besser ins Spiel. Eine feine Stafette landete über Timo Jahrsdörfer bei Dominik Schorn, dessen Flankenball Michael Eckert in höchster Not klären konnte (11.). Und weiter ging es in Richtung des Kastens von Sebastian Eck. Der letztjährige Hollfelder musste bei "seinem" Kerwaspiel allerdings auch nur noch einmal rettend eingreifen. Ein Freistoß des offensiv auffälligen Sechsers Thomas Görtler aus dem Halbfeld, kam gefährlich auf seinen Kasten zu, doch der Bayreuther Schlussmann war mit einer Faustabwehr zur Stelle (18.). Langsam fingen sich die Altstädter, der Hollfelder Anfangsschwung verpuffte allmählich. Was für die Zuschauer alles andere als schön anzusehen war, dürfte beide Trainer dennoch verzückt haben. Beiden Defensivreihen standen über weite Strecken überragend, ließen daher so gut wie keine gefährlichen Offensivsituationen zu. Die Hollfelder prallten dabei an der starken Altstädter Hintermannschaft ab: Insbesondere der junge Bastian Horter, aber auch die beiden Innenverteidiger Phillip Hannemann und Jakob Grauschopf ließen das gefällige ASV-Offensivspiel verpuffen. Auf der anderen Seite verzettelten sich die Gelb-Schwarzen zu oft, leisteten sich viele einfache Fehler. Kamen sie dann doch einmal durch, stand die Hollfelder Hintermannschaft um die beiden "Füchse" auf den Aussenbahnen und Christian Goller und Johannes Wagner im Abwehrzentrum sattelfest. Nur einmal brannte es, als Timothy Nicolaus scharf flankte und der am langen Pfosten lauernde Joel Didoff (der das Leder übrigens über die Latte jagte) im Abseits stand.
Marco Hillemeier gewinnt das Kopfballduell gegen Eduard Root.
Andi Bär
Halbzeitansprache zeigt Wirkung
"In der Halbzeit gab es einige laute Worte", gab Altstadt-Coach Heiko Gröger unumwunden zu, während Mario Herrmannsdörfer seine Cracks zu weiterhin hoher Konzentration anmahnte. Und fast wäre es direkt nach dem Pausentee soweit gewesen. Dominik Schorn tauchte nach einem feinen Sololauf alleine vor seinem Ex-Teamkameraden Sebastian Eck auf, der das 16-Meter-Geschoss Schorns sehenswert mit einer Faustabwehr klärte (47.). Der Weckruf für die Altstädter, die allmählich das Zepter im Mittelfeld übernahmen. Insbesondere Manuel Hiemer erhöhte die Schlagzahl enorm, erwies sich als stets anspielbereiter und gut den Ball verteilender Spielmacher. Den Erfahrungsfaktor erhöhte Gröger mit der Hereinnahme von Stefan Kolb. Der Ex-Fürther avancierte dann auch zum Matchwinner. Hiemer bediente Kolb mit einem kurz ausgeführten Freistoß, bei dem 20-Meter-Aufsetzer Kolbs sah der schon in der richtigen Ecke befindliche Wächter nicht gut aus. Das Leder sprang vor seinen Fäusten auf und fand den Weg in den Kasten (62.) - das Spiel nahm einen völlig neuen Weg. Die Hollfelder gaben ihre defensiv bis dahin bärenstarke Defensivordnung zu Gunsten des möglichen Ausgleichs auf, die Altstädter versuchten sich im Konterspiel - scheiterten dabei aber an der mangelhaften Ausübung dieses taktisch probaten Mittels. Nach einem Ballgewinn Kioyos bediente Stefan Kolb Manuel Hiemer, der verzog (67.), nach einem Ballgewinn Kolbs lief der starke Michael Fuchs Francis Kioyo gerade noch ab (69.). Im Gegenzug kam Timo Jahrsdörfer den berühmten Tick zu spät, nachdem Alex Fuchs mustergültig flankte. Mittlerweile entwickelte sich eine Partie, die auch den 1200 Zuschauern - im übrigen neuer Hollfelder Vereinsrekord - Spaß machte. Schließlich war der Ausgang völlig offen. Einen 25-Meter-Schuss Hillemeiers parierte Eck (75.), Goller platzierte einen Kopfball nach Hollfelders Eckball knapp neben den Pfosten (77.), und ein feines 16-Meter-Pfund Jahrsdörfers pflückte Eck sehenswert sicher (79.). Zwei Minuten später war es dann soweit: Timothy Nicolaus bediente Francis Kioyo, dessen abgeblockten Ball Manuel Hiemer in die Maschen drückte. Am Ende hatte Alexander Fuchs die Chance auf den Ehrentreffer, doch auch dessen abgefälschten 25-Meter-Ball parierte der zum starken Altstädter Rückhalt avancierende Ex-Hollfelder Sebastian Eck.
Bayreuth hält Anschluss, Hollfeld will siegen
Während die Altstädter durch den Sieg weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze agieren und den Kontakt nicht abreißen lassen wollen, hoffen die Hollfelder in die Erfolgsspur zuückzukehren. Jetzt geht es zu den am Wochenende siegreichen Kleinrinderfeldern, ehe der FC Trogen in Hollfeld gastiert. Bayreuth erwartet zum Kerwaspiel am Freitag den Angstgegner SpVgg Selbitz. Doch vorher steht noch die Pokalpartie gegen Frohnlach am Dienstag auf dem Programm.
Spielbericht eingestellt am 09.09.2012 20:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Herrmannsdörfer (Trainer ASV Hollfeld)
"In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, haben die Räume eng gemacht, die Zweikämpfe angenommen und gut dagegengehalten. Wenn du natürlich in Führung gehst, kannst du kontern. So gerätst du in Rückstand und musst aufmachen. Bayreuth hat natürlich auch genug Qualität, was sich auch daran zeigt, dass ein Stefan Kolb von der Bank kommt. Dennoch: Kein Vorwurf an die Mannschaft. Die Jungs haben das anständig gemacht, waren zeitweise auf Augenhöhe. Schade, ich hätte der Mannschaft einen Punkt gegönnt. Aber da hat man dann die individuelle Stärke doch ein Stückweit gemerkt."
Heiko Gröger (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Erst einmal Gratulation an den ASV für die bisherige Saison. Man hat auch heute gesehen, warum die Hollfelder daheim so stark sind. Wir hatten anfangs Glück, kein Gegentor zu kassieren. Die erste Hälfte kam mir vor wie gegen Aubstadt. Mancher dachte wohl, dass das hier ein Selbstläufer wird. In der zweiten Hälfte haben wir eine ganz andere Körpersprache gezeigt und Basti Eck hält uns mit seinen Paraden im Spiel. Durch eine schöne Einzelleistung sind wir dann in Führung gegangen, danach aber mit unseren Kontern fahrlässig umgegangen. Zum Glück fällt dann das zweite Tor. Aber selbst da war das Ding noch nicht rum. Fängst du ein Tor, fängt das große Zittern an. Wobei wir das dann schon einigermaßen cool heruntergespielt haben."
Michael Fuchs (Defensivmann ASV Hollfeld)
"Ich denke, dass wir heute gut dran waren. Uns hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt. Wenn du vorn die Dinger nicht machst, fängst du halt hinten auch mal so ein Tor. Schade, weil wir gut dagegengehalten haben. Aber ich meine, dass man auf der Leistung aufbauen kann. So wenn wir auftreten, holen wir in Kleinrinderfeld denke ich etwas. Auch wenn die heute gewonnen haben."

Spiel-Ticker

Hollfeld
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+2
Spielende (18:14 Uhr)
86
 
Eckert, Michael (SpVgg Bayreuth) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
82
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Hiemer, Manuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Kioyo, Francis)
73
 
 
Hollfeld drückt auf den Ausgleich, Eck steht sicher.
63
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Kolb, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Hiemer, Manuel)
Ein dicker Patzer von Wächter.
61
 
 
Nach einem dicken Ding von schien, das Eck direkt nach der Pause pariert ist es vor den Toren wieder ruhig.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:28 Uhr)
 
 
 
Richtig gut war das nicht. Beide stehen hinten gut und leisten sich zuviel fehler.
45
+1
Halbzeit (17:15 Uhr)
1
 
 
Zitat eines Zuschauers. So ein a****loch schei** Dreck Spiel. Etwas überzogen dargestellt vielleicht. Aber viel passiert nicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 10. Spieltag
Datum: 08.09.2012 16:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1210
Jing
baraida
aragon
Entrena.
DomsnDo.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(63.)
0:2
(82.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Eckert - Unsportlichkeit (86.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Eck
(SpVgg Bayreuth)
Der letztjährige Hollfelder Rückhalt hatte in Bayreuth bisher keinen leichten Stand. Das ein oder andere Gegentor erschien haltbar. Doch schon in der Vorwoche deutete Sebastian Eck seine Qualitäten eindrucksvoll an. An alter Wirkungsstätte hielt er seine Elf im Spiel und sicherte mit guten Paraden das torlose Remis!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Der Unparteiische lieferte in einem erfreulich fairen Derby eine blitzsaubere Leistung ab und kam lange Zeit ohne Karten aus. Als es notwendig wurde, zog er die Zügel kurzzeitig an. Bis auf kleinere Fehler ein makelloser Auftritt. Auch dank seiner Assistenten!
Note: 1,8 (13)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(13)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(14)
Gast
 
3,3
(14)
Erg. ok? (j/n)
11
3
(14)
Ballbesitz
53
47
(7)
Zweikampf
53
47
(7)
Bratwurst
 
3,3
(12)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189