Würzburger FV - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 08.09.2012 15:00 Uhr
4:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Klare Verhältnisse in Würzburg
Mit 4:0 setzte sich das favorisierte Heimteam gegen die Gäste aus Mittelfranken durch. Doch angesichts einer mutigen Brucker Mannschaft in der Anfangsphase sah es nicht immer nach einem so deutlichen Ergebnis aus. Verdient hatten sich den Dreier die Spieler aus Würzburg allemal – wenngleich der Sieg am Ende wohl um ein Tor zu hoch ausfiel.
Aus Würzburg berichtet Nicolas Rupp


Aufgebot und Noten

 
12
1,5
(4)
3
2,0
(4)
5
2,6
(4)
7
3,0
(4)
8
2,0
(4)
10
2,5
(4)
17
2,9
(4)
18
2,3
(4)
20
2,6
(4)
9
3,4
(4)
16
1,3
(4)
 
Günder (77.)
 
Kamolz (54.)
4
3,0
(4)
 
Dellinger (71.)
1
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
1
3,2
(8)
25
3,6
(8)
2
3,6
(8)
8
3,3
(8)
12
4,1
(8)
13
4,0
(8)
14
3,4
(8)
17
2,9
(8)
19
3,1
(8)
21
3,6
(8)
 
Gumbrecht (77.)
16
3,8
(7)
 
Kilic (46.)
22
3,9
(7)
 
Wilke (62.)
27
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 21,5
Trainer: Michael Hochrein
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Für den Würzburger FV gab es vor dem Heimspiel gegen Erlangen-Bruck nur eine Devise: Den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen, nachdem sich am Freitagabend Schweinfurt und Amberg mit dem torlosen Remis gegenseitig die Punkte weggenommen hatten. Im Vorfeld hatte Trainer Michael Hochrein von seinen Spielern eine Siegesserie gefordert, der Grundstein hierfür wurde heute gelegt. Den Gästen war klar, dass sie es heute schwer haben werden, ein Punkt wäre für die Mannen von Coach Normann Wagner bereits ein Erfolg gewesen, zumal der weiter auf einige Spieler verzichten musste.
Joannis Karsanidis (li.) machte auf der Sechser-Position des WFV wie schon über die ganze Saison eine gute Figur, hier gibt er Mutlu Kilic keine Chance zum Durchkommen.
Nico Rupp
Frecher Beginn der Gäste
Standen die letzten Gegner auf der Sepp-Endres-Sportanlage noch kompakt hinten drin, um der Würzburger Offensive das Leben schwer zu machen, wurden die heimstarken Gastgeber heute von munter aufspielenden Bruckern überrascht. Mit vorbildlichem Pressing setzten die Mittelfranken den WFV bereits in der eigenen Hälfte unter Druck und erarbeiteten sich damit viele Ballgewinne im Mittelfeld. Folgerichtig hatte der FSV auch die ersten Torchancen des Spiels: Nach sieben Minuten setzte Hakim Graine Flügelspieler Mutlu Kilic in Szene, dessen Schuss wurde im letzten Moment von Philipp Günder abgeblockt. Von Würzburg war in der ersten Viertelstunde nicht viel zu sehen, die Mannschaft kam mit der offensiven Gangart der Gäste nicht zurecht. Einziges Manko des FSV: Die herausgespielten Chancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Nach und nach riss der WFV das Heft an sich, erspielte sich mehr Spielanteile. Nach guten 20 Minuten gestaltete sich ein offenes Spiel, in dem die alte Schwäche der Würzburger wieder mal offensichtlich wurde: Teilweise ansehnliche Spielzüge endeten an der Strafraumgrenze des Gegners, weil sich die Offensivakteure festliefen. Es musste für den ersten Treffer des Spiels also wie so oft im Fußball eine Standardsituation erhalten. Eine Freistoßflanke des 18-jährigen Adrian Istrefi aus dem linken Halbfeld verlängerte Pascal Kamolz mit dem Hinterkopf in Richtung Tor, Keeper Daniel Himmrich schaute in die Sonne und musste den an sich harmlosen Kopfball zur Ecke abwehren. Und das sollte für Bruck fatale Folgen haben: Istrefi schnappte sich erneut den Ball, schlug diesen gefühlvoll nach innen und der vollkommen freie Mike Dellinger ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Aus sieben Metern wuchtete er die Kugel per Kopf in die Maschen, nichts zu halten für Himmrich (33.). Nur fünf Minuten später gab es wieder einen Eckstoß für die Gastgeber und wieder stimmte die Zuordnung in der Gäste-Abwehr nicht, denn Dellinger kam erneut ohne Gegenspieler an den Ball, sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Nach mehrmaligem Nachsetzen und Chaos im Brucker Fünfmeterraum nutzte schließlich Stürmer Pascal Bloemer die Verwirrung aus und stocherte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Bruck zeigte sich vom plötzlichen 0:2-Rückstand nur kurzzeitig geschockt, in Minute 41 bewahrte Torhüter Sebastian Lechner mit einer Glanzparade gegen Mutlu Kilic seinen WFV vor dem Anschlusstreffer. Die Schlussoffensive der Gäste gegen Ende der ersten Hälfte wurde in der Nachspielzeit bitter bestraft: Würzburg kombinierte sich durchs Mittelfeld und Joannis Karsanidis fasste sich aus 20 Metern ein Herz. Sein trockener Schuss klatschte an den Pfosten und fiel direkt vor die Füße von Bloemer, der zum 3:0-Pausenstand abstaubte (45.+3).
War mit seinen drei Treffern der Mann des Spiels: WFV-Stürmer Pascal Bloemer (re.), hier im Duell mit Thomas Wilke.
Nico Rupp
Eine Hälfte der vergebenen Chancen
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Mit der Sicherheit eines beruhigenden Vorsprungs kombinierte sich die junge Mannschaft von Michael Hochrein durch die zweiten 45 Minuten, spielte sich ein ums andere Mal große Chancen heraus – und vergab sie allesamt. Beispiele gefällig? 48. Minute: Kapitän Benjamin Schömig schickt Bloemer mit einem Pass in die Schnittstelle der Brucker Abwehr auf die Reise, doch dessen flacher Abschluss strich am langen Pfosten vorbei. 49. Minute: Mike Dellinger bekam den Ball im Strafraum der Gäste, doch statt selbst abzuziehen, wollte er uneigennützig auf Kamolz ablegen – die Abwehr von Bruck konnte klären. 65. Minute: Diesmal wurde Schömig von Bloemer in Szene gesetzt, doch sein Schlenzer aus spitzem Winkel landete am Querbalken. Die Liste ließe sich noch beliebig fortführen, doch sämtliche Gelegenheiten die Führung auszubauen, wurden zunächst ausgelassen. Erlangen-Bruck wehrte sich zwar nach Kräften, doch nach vorne brachten die Mittelfranken nicht mehr viel zustande. Erst in der 75. Minute keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, als Patrick Hagen im gegnerischen Strafraum gelegt wurde. Den schmeichelhaften Elfmeter setzte Graine allerdings zu hoch an – sein strammer Schuss ging einen guten Meter über den Würzburger Kasten. Nach dieser Chance war der Widerstand der Brucker endgültig gebrochen, der Glaube an eine Aufholjagd vollends aufgegeben. In der 80. Minute verstolperte der gerade erst eingewechselte Verteidiger Marvin Meyer das Spielgerät ohne Bedrängnis am Mittelkreis. Bloemer schnappte sich den Ball, schaute kurz und lupfte ihn aus gut 40 Metern über den weit vor seinem Kasten stehenden Himmrich zum 4:0-Endstand ins Tor. Ein sehenswerter Schlusspunkt eines größtenteils einseitigen Spiels, in dem Bruck sich angesichts der mutigen Spielweise zumindest einen Ehrentreffer verdient gehabt hätte.
Würzburg hält den Anschluss an die Spitze
Mit dem Sieg kann der WFV den Abstand zur Spitze auf sechs Punkte verkürzen und vorübergehend auf Rang Vier vorrücken. Den können sich die Grabfelder aus Großbardorf am Sonntag mit einem Sieg in Ammerthal zurückholen. Am kommenden Wochenende soll die Aufholjagd mit einem Sieg im Derby beim 1. FC Sand fortgesetzt werden, zumal sich die Spitze in Form von Schweinfurt 05 und Jahn Forchheim im direkten Duell gegenüberstehen und sich somit wiederum die Punkte gegenseitig streitig machen werden. Der FSV Erlangen-Bruck muss erneut zu einem Auswärtsspiel reisen, es wird ausgerechnet zum nach wie vor ungeschlagenen FC Amberg gehen. Die Würzburger werden ihrem heutigen Gegner dabei kräftig die Daumen drücken, um möglichst schnell den angepeilten zweiten Platz in der Tabelle zu ergattern. Die Brucker haben noch einen einigermaßen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge, könnte denen aber mit einer erneuten Niederlage am nächsten Wochenende langsam aber sicher näher rücken.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2012 21:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Trainer Würzburger FV)
"Man muss ehrlich sagen, dass in den ersten 20 Minuten Erlangen-Bruck besser war. Wir sind glücklich in Führung gegangen, haben das 2:0 gemacht und dann spielt es sich natürlich einfacher. Das Ergebnis ist heute super, im Spiel hatten wir allerdings noch einige Unkonzentriertheiten, die müssen wir abstellen. Zum Schluss hätten wir noch das ein oder andere Tor machen können, aber wenn man das ganze Spiel sieht, ist der Sieg mit 4:0 doch ein kleines bisschen zu hoch ausgefallen."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Würzburger Sieg verdient, jedoch ein oder zwei Tore zu hoch. Wir haben sehr gut angefangen und hatten die Chance in Führung zu gehen, dann wäre es etwas spannender geworden. So ist es dann leider eine bittere Lehrstunde für uns geworden."
Felix Mellinghoff (Innenverteidiger FSV Erlangen-Bruck)
"Bis zum Gegentor war es richtig gut, aber wir haben vorne unsere Chancen nicht gemacht. Nach der Würzburger Führung hatten wir die Chance auf das Anschlusstor, kriegen aber hinten direkt das nächste drauf. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, aber heute ist eben alles zusammengekommen."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Nicolas Rupp
90
+1
Spielende (16:51 Uhr)
89
 
80
 
Tooooor für Würzburger FV
4:0 Bloemer, Pascal / 7. Saisontor
74
 
Elfmeter für die Gäste, doch Graine haut den Ball über die Latte...
69
 
 
Die Gastgeber dominieren inzwischen die Partie, sind einem weiteren Treffer deutlich näher als Erlangen-Bruck dem Anschluss
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:51 Uhr)
Halbzeit in Würzburg! Nach holprigem Beginn gehen die Gastgeber mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Dabei hatte Bruck über weite Phasen gut mitgehalten und sich einige Chancen herausgespielt. Jetzt wird es allerdings ganz schwer für die Gäste.
45
+2
Tooooor für Würzburger FV
3:0 Bloemer, Pascal / 6. Saisontor (Vorarbeit Karsanidis, Ioannis)
39
 
Tooooor für Würzburger FV
2:0 Bloemer, Pascal / 5. Saisontor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
Und wieder das Tor nach einer Ecke! Dellingers Versuch wird noch geblockt, doch Bloemer stochert den Ball über die Linie
33
 
Tooooor für Würzburger FV
1:0 Dellinger, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit Istrefi, Adrian)
Ecke Würzburg und Dellinger kommt aus 7 Metern frei zum Kopfball - keine Chance für Himmrich
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Wenn es so etwas wie ein Gesetz der Serie gibt, wird das hier heute eine klare Angelegenheit: Während der Würzburger FV die letzten drei Heimspiele jeweils zu Null für sich entscheiden konnte, setzte es für Bruck zuletzt zwei Auswärtsniederlagen nacheinander. Die favorisierten Würzburger werden auf jeden Fall alles geben, damit beide Serien weiter ausgebaut werden.
 
 
 
Herzlich willkommen zum Bayernliga-Duell zwischen dem WFV und dem FSV Erlangen-Bruck! Die Anzeigetafel zeigt spätsommerliche 29 Grad an, langsam füllen sich die Zuschauerränge.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 10. Spieltag
Datum: 08.09.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 512

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Himmrich (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Pascal Bloemer
(Würzburger FV)
Drei Tore für den Neuzugang, der einfach den vielfach zitierten Torriecher besitzt und zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Sein Schuss zum 4:0 über den halben Platz spricht zudem für seine Technik und Spielübersicht!

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Leitete die Partie über 90 Minuten sehr souverän und musste nur eine einzige Verwarnung aussprechen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
6
Chancen
16
10
Eckbälle
6
2
Abseits
2
4
Würzburger FV
Erlangen-Bruck

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189