1. FC Schweinfurt 05 - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Fr. 07.09.2012 20:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Angriff vorerst abgewehrt
Der FC Amberg wehrte den Angriff des FC Schweinfurt auf die Tabellenspitze vorerst ab, muss nun aber befürchten, dass sich der Jahn aus Forchheim nun an die Tabellenspitze setzt. Das Schlagerspiel im Willy-Sachs-Stadion endete torlos, war aber eindeutig ein 0:0 der besseren Sorte. Auch wenn Gäsettrainer Alberto Mendez nicht ganz zufrieden war nach dem bereits dritten trefferlosen Kick der Oberpfälzer in Serie.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(6)
2
2,7
(6)
7
2,2
(6)
10
2,8
(6)
3
2,8
(7)
4
3,4
(6)
5
2,7
(6)
8
2,7
(6)
11
3,0
(6)
6
2,7
(6)
9
4,0
(6)
12
2,8
(6)
 
Cadiroglu (57.)
13
4,2
(6)
 
Gräf (64.)
14
-
(0)
 
Lunz B. (89.)
 
2,8
1
2,4
(4)
3
3,4
(4)
5
3,1
(4)
10
2,5
(4)
2
3,0
(4)
4
2,9
(4)
6
2,5
(4)
7
3,3
(4)
8
2,3
(4)
9
2,0
(4)
11
2,9
(4)
12
3,3
(4)
 
Burger (46.)
14
-
(0)
 
Yumak (86.)
13
3,3
(4)
 
Werner (69.)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Alberto Mendez

Spielbericht

 
Das mag dran gelegen haben, dss sich die Gäste an sich vornahmen, von Beginn an Druck auf Schweinfurt auszüben und aggressiv zu spielen. Doch waren es eher die Schnüdel, die dem Match den Stempel aufdrückten. Das Flutlicht leuchtete von der ersten Minute an. Bei dieser Atmosphäre sind die Grün-Weißen, die diesmal ganz in Weiß spielten, ohnehin ja immer noch einen Tick stärker. Über 1500 Zuschauer waren gekommen. Ein paar mehr wären es wohl noch gewesen, wenn nicht parallel im TV ein Länderspiel gelaufen wäre und wenn neben dem Stadion in der Eishalle nicht die Mighty Dogs ihr erstes Eishockeyspiel dieser Saison absolviert hätten.
Der Turm in der Schlacht mit einer fehlerfreien Leistung: Ambergs Keeper Matthias Götz, hier im Großeinsatz.
anpfiff.info
Amberg mit der besseren Chance
Jedenfalls hatte die Hausherren die ersten drei Gelegenheiten der Partie. Die Erste war richtig gut, als Erkan Esen flankte, als Peter Heyer aber aus guter Position seinen Kopfball nicht richtig ansetzte (19.). Für Keeper Matthias Götz war der Ball so eine leichte Beute. Heyer wartet weiterhin auf seinen ersten Treffer im Dress der 05er. Ein Tor wäre beinahe Florian Gräf gelungen, der nur kurze Zeit später nach einer tollen Schweinfurter Kombinantion abzog. Mit einem Reflex fischte Götz bei seiner besten Tat das Leder so gerade noch aus der Ecke. Chance Drei für die Schweinfurter: Ein Heyer-Schuss in der 34. Minute flach, aber nicht mit genügend Druck, um Ambergs Torwart zu bezwingen. Diese Szene wäre an dieser Stelle eigentlich keine Erwähnung wert, wäre es nicht die letzte Gelegenheit der Hausherren überhaupt an diesem Abend gewesen. Die Beste hatten in der 40. Minute die Amberger: Benjamin Burger flankte weit, aus recht spitzem Winkel zog Andreas Graml ab. Im langen Eck wäre der Ball sicher eingeschlagen, hätte nicht Benjamin Demel für den bereits überwundenen Keeper Christopher Pfeiffer auf der Linie geklärt.
Auch der kleine Balljunge kann sicherlich noch etwas lernen vom Zweikampf zwischen Peter Heyer und Oktay Yumak.
anpfiff.info
Lang anhaltender Applaus der Fans
Außer kleineren Tumulten in der 77. Minute, nachdem Burhan Karasu mit hohem Fuß Benjamin Demel erwischte und es danach zu einer kurzen Rudelbildung kam, passierte in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel Erwähnenswertes. Eigentlich gar nichts. Komisch aber, dass es trotzdem eine heiße Partie blieb, dass die Spannung weiterhin in der Luft lag. Obwohl nennenswerte Szenen ausblieben, mühten sich beide Teams doch weiter, ging es hin und her. Lang anhaltender Applaus verabschiedete beide Mannschaften nach dem überpünktlichen Schlusspfiff von Schiedsrichter Stevie Albert, der es wohl eilig hatte, an diesem spätsommerlichen Abend nach Hause zu kommen.
Gehobenes Bayernliga-Niveau
Das, was beide Vereine boten, sah wirklich nach gehobenem Bayernliga-Fußball aus. Es wäre keine große Überraschung, wenn sowohl Amberg als auch Schweinfurt am Ende der Saison ganz weit vorne in der Tabelle zu finden wären.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2012 15:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer Schweinfurt)
"Heute hat uns das Glück verlassen. Bei Florian Gräfs Schuss weiß ich nicht, wie Matthias Götz den Ball rausgeholt hat. Das war überragend. Wir waren etwas näher am Sieg dran als Amberg. Aber auch der Gegner hat forsch nach vorne gespielt. So ist das gute Spiel zustande gekommen. Wir können mit dem einen Punkt leben. "
Alberto Mendez (Trainer Amberg)
"Taktisch war die Partie auf sehr hohem Niveau und auch sehr spannend für uns alle. Schweinfurt stand eng und spielte dann schnell nach vorne. Nach Torchancen war ein ein gerechtes Unentschieden. Wir können damit auch gut leben. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, bei der Leistung habe ich gemischte Gefühle."
Oliver Gorgiev (Spieler FC Amberg)
"Das war ein gerechtes Unentschieden. Es ist schön, wieder mal hier gewesen zu sein. Schweinfurt war mit meine schönste Station als Fußballer. Ich komme immer wieder gerne zurück. Vor allem Freitagabendspiele unter Flutlicht sind hier geil. Schön war auch, dass ich meinen alten Kumpel Steffen Stockmann mal wieder getroffen habe."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC Amberg
45
90
90
+2
Spielende (21:50 Uhr)
90
+2
Spielende (21:50 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:46 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:00 Uhr)
86
 
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 10. Spieltag
Datum: 07.09.2012 20:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1516

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Hetzel / 4. GK
Krämer / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Hetzel
(1. FC Schweinfurt 05)
Florian Hetzel bekam zu Recht ein Sonderlob seines Trainers: "Er ist momentan eine Bank, deshalb bekommen wir such so wenige Gegentore", schwärmte Gerd Klaus von Schweinfurts Kapitän. Der Innenverteidiger macht so gut wie keine Fehler und ist längst ein Kopf der Mannschaft!

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Er hatte kaum Arbeit mit der fairen Partie und musste eigentlich gar keine umstrittene Entscheidung treffen. Hitzig wurde es kurzzeitig nur, als Benjamin Demel und Burhan Karasu aneinender rasselten. Doch die Tumultte lösten sich schnell wieder auf!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189