1. FC Schweinfurt 05 - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Sa. 25.08.2012 15:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Schon wieder ein Arbeitssieg
Amberg siegte bei Don Bosco Bamberg, nächster Herausforderer der Schnüdel übrigens, erstmals in dieser Saison nicht. Forchheim verlor gar gegen den TSV Großbardorf. Also ist der FC Schweinfurt 05 nach dem verdienten Arbeitssieg über den SV Memmelsdorf nun Tabellenzweiter der Fußball-Bayernliga und kann am 7. September mit einem Heimsieg unter Flutlicht die Amberger einholen. Im Willy-Sachs-Stadion war man deshalb rundum zufrieden. Irgendwie reihten sich auch die unterlegenen Gäste ein.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(6)
2
2,4
(6)
7
3,1
(6)
10
3,1
(5)
4
2,8
(6)
6
3,3
(5)
8
3,0
(6)
11
2,5
(5)
9
2,7
(5)
14
-
(0)
 
12
3,0
(6)
13
2,8
(6)
 
Fery (24.)
9
2,6
(7)
10
2,7
(7)
11
3,6
(7)
4
2,4
(7)
7
2,9
(5)
8
2,9
(7)
3
3,5
(7)
5
2,3
(7)
12
3,4
(7)
 
Herl S. (61.)
13
-
(0)
 
Biskup (78.)
14
2,9
(7)
 
Menz (71.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Mario Zukolo

Spielbericht

 
Es dauerte keine sechs Minuten, da zog Tobias Rosenberger aus der Drehung ab, verfehlte zwar das Gehäuse, zeigte aber auch: Die Grün-Weißen wollten von Beginn an die Frage klären, wer denn Herr im Haus ist. Keineswegs hatten sie die Oberfranken unterschätzt. Doch sie mussten mit zwei frühen Rückschlägen klar kommen: Die jungen Eigengewächse Martin Thomann und Kevin Fery, die trotz gut bestücktem Kader wieder den Weg in die Startformation gefunden hatten, schieden schnell mit zum Glück nur leichteren Verletzungen aus. Der eingewechselte Daniel Mache kam später im Strafraum zum Ball. Da aber gab es noch keinen Elfmeter.
Peter Heyer gegen Manuel Müller
anpfiff.info
Und dann kam Peter Heyer....
Weiter ging´s mit guten Chancen für die Gastgeber: Kapitän Florian Hetzel zog nach einer Ecke aus dem Hintergrund ab, wiederum verfehlte der Ball nur knapp sein Ziel. Und dann war es endlich soweit: Peter Heyer, der groß angekündigte Neuzugang von Eintracht Bamberg, hatte seine erste gute Szene: Sebastian Kneißl griff über rechts an, flankte nach innen. Doch der Torjäger traf mit voller Wucht anrauschend nur den Pfosten (27.). Weitere sieben Minuten später sorgte Heyer dann doch indirekt für das Führungstor: Bei seinem Schuss landete der Ball irgendwie an der Hand von Manuel Müller. "Das ist eine grenzwertige Entscheidung", versuchte Mitspieler Stefan Menz gleich noch Schiedsrichter Michael Ost umzustimmen. Doch der deutete vehement auf den Punkt, von dem aus Bastian Lunz verwandelte. Erst danach kam Memmelsdorf zu seiner ersten Chance: Dominic Leims Kopfball unmittelbar vor der Pause ging nur knapp vorbei. Mit etwas Glück hätte es nun 1:1 stehen können.
Er erzielte das 2:0 für Schweinfurt: Tobias Rosenberger, hier gegen Johannes Wolfschmidt
anpfiff.info
Eckenverhältnis von 8:0 für Schweinfurt
Nach dem Seitenwechsel gab es gerade mal noch zwei nennenswerte Szenen, was den Schweinfurter Arbeitssieg, den zweiten in Serie nach dem 1:0 gegen Trogen 14 Tage zuvor, verdeutlich. Die ohne den verletzten Stefan Seufert angetretenen Schnüdel machten mit dem recht schnellen 2:0 alles frühzeitig klar. Diesmal bediente Kneißl mit einem langen Ball den zweiten Stürmer neben Peter Heyer. Tobias Rosenberger lief alleine auf Peter Kundmüller zu und verlud den etwas zu zögerlichen Keeper der Gäste. "Nur noch acht", riefen einige der Fans, was aber nicht ganz so ernst gemeint war. Denn richtig viel schlechter spielten die Memmelsdorfer am Samstagnachmittag nicht. Das Eckenverhältnis von 8:0 zeigt dennoch, wie verdient der Sieg der Gastgeber war.
Gäste mit erhobenen Häuptern
Die Memmelsdorfer hatten auch noch eine richtig gute Gelegenheit, als Christian Schneider Alexander Jeromin bediente, dieser ziemlich frei vor Schlussmann Christopher Pfeiffer auftauchte, jedoch relativ kläglich das Leder am Kasten vorbeisetzte. Die wenigen, aber guten Chancen hätten die Memmelsdorfer einfach nutzen müssen, um etwas beim haushohen Favoriten zu erben. "Wir können aber erhobenen Hauptes heimfahren. Wir haben uns gut verkauft", lobte SV-Co-Trainer Rolf Lamprecht an seiner alten Wirkungsstätte sein aktuelles Team. Und meinte mit einem Seitenhieb auf den FC 05: "Wenn man Meister werden will, dann muss man anders auftreten. Mal abwarten, was passiert, wenn Amberg hier spielt...!"
Spielbericht eingestellt am 26.08.2012 17:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Zukolo (Trainer Memmelsdorf)
"Es ist natürlich immer enttäuschend, wenn man verliert. Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen und Schweinfurt viel zu viele Räume gegeben. Danach habe ich beide Teams auf einer Höhe gesehen. Entscheidend war für mich der Elfer zum 1:0. Für mich und für viele andere kam der Pfiff überraschend. Mein Spieler bekam den Ball an den Oberschenkel, von wo er an die Hand ist. Das aber konnte der Schiedsrichter doch gar nicht sehen. Nach dem 0:1 waren wir bis zum Schluss gut und haben imer wieder nach vorne gespielt. Das 2:0 entstand aus einem Stellungsfehler, danach war das Ding gelaufen. Da fehlt meiner Mannschaft einfach die Reife gegen so eine gestandene Truppe. Wir können mit der Niederlage leben. Die ist kein Beinbruch. Aber es war eben mehr drin..."
Gerd Klaus (Trainer Schweinfurt)
"Wir waren die bessere, die agilere Mannschaft. Der Gegner hat uns das Leben aber richtig schwer gemacht. Ob´s ein Elfmeter zum 1:0 war? Daniel Mache wurde vorher ja auch schon mal im Strafraum gefoult. Außerdem denke ich, dass wir das 1:0 dann halt später geschossen hätten. Wir hatten Geduld - und wenn wir´s sauber ausspielen, dann können wir am Ende auch drei oder vier Tore machen. Zum Glück stand am Ende wieder die Null hinten. Peter Heyer ist einige Wege gelaufen, hat den Elfmeter rausgeholt. Ich hätte ihm ein Tor gegönnt. Aber das wird er schon noch für uns schießen..."
Peter Heyer (Stürmer Schweinfurt 05)
"Das war ein ganz guter Einstand für mich. Wir waren die erste Halbzeit geduldig und haben auf unsere Chancen gewartet. Ich bin hier in Schweinfurt super aufgenommen worden. Die Mannschaft hier ist menschlich toll, die Atmosphäre ganz hervorragend. Unser Ziel ist es natürlich, ganz oben mitzuspielen. In Bamberg hatte ich eine schöne Zeit. Ich bin aber niemand, der zurückblickt. Gerd Klaus hat sich eben sehr um mich bemüht."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Memmelsdorf
45
90
54
 
2:0 Rosenberger, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Kneißl, Sebastian)
34
 
1:0 Lunz, Bastian (Handelfmeter) / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 8. Spieltag
Datum: 25.08.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 711
windcre.

Torschützen

 
1:0
(34.)
Lunz Bastian / 3. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Kneißl
(1. FC Schweinfurt 05)
Der Ex-Profi aus Chelsea ist inzwischen auf der Außenbahn angekommen und spielt defensiv. Gegen Memmelsdorf hatte er auch offensiv gute Szenen und bereitete mit einem tollen Pass das 2:0 vor!

Schiedsrichter

 
Michael Ost
(SpVgg Riedlingen)
Umstritten war lediglich die Entscheidung, die zum 1:0 der Hausherren führte. Der gegebene Elfmeter nach einem Handspiel war sicherlich hart, aber durchaus vertretbar!
Note: 2,4 (4)

Spiel-Statistik

Eckbälle
8
FC Schweinfurt
Memmelsdorf

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189