TSV Aubstadt - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 11.08.2012 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Aubstadt punktet gegen den Ligafavoriten
Mit einem torlosen Remis konnte der TSV Aubstadt dem Favoriten aus Würzburg einen Punkt abknöpfen. Es fielen zwar keine Tore in Aubstadt, kämpferisch konnten aber beide Mannschaften überzeugen. Nicht zuletzt zwei Platzverweise zeugen von einer verbissenen Partie.
Aus Aubstadt berichtet Nicolas Rupp


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
1
2,5
(3)
2
2,5
(3)
15
3,0
(3)
8
3,0
(3)
14
3,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
5
3,0
(3)
18
3,5
(3)
10
2,5
(3)
11
2,5
(3)
16
-
(0)
 
Hümmer (90.)
9
3,0
(3)
 
Leicht (17.)
19
-
(0)
 
Grell (88.)
12
-
(0)
20
-
(0)
17
-
(0)
12
2,5
(3)
5
2,0
(3)
3
3,0
(3)
17
2,5
(3)
8
1,5
(3)
10
2,5
(3)
20
3,0
(3)
21
3,0
(3)
16
4,0
(3)
9
3,5
(3)
15
-
(0)
11
4,0
(3)
 
Kamolz (72.)
1
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Oliver Merkl
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Mit dem guten Gefühl von drei Siegen in Folge waren die Spieler des Würzburger FV nach Aubstadt gereist. Doch gegen die sehr defensiv eingestellten Hausherren tat sich die Mannschaft von Trainer Michael Hochrein überraschend schwer. Der TSV Aubstadt wurde heute ein letztes Mal von Oliver Merkl betreut, der den verreisten Trainer Josef Francic vertritt. Seine Mannschaft konnte nach dem Auswärtserfolg in Selbitz einen weiteren Punkt einsacken, der wohl nicht unbedingt eingeplant war.
Selten konnte sich der Würzburger FV klare Torgelegenheiten herausspielen. Hier kam aber Stürmer Pascal Kamolz (mi.) mal zum Kopfball – der ging allerdings klar drüber.
Nicolas Rupp
Forscher Beginn der Hausherren bringt den Favoriten nicht aus der Ruhe
Überraschend offensiv startete die Heimelf in die Partie am Samstagnachmittag bei optimalen Fußballbedingungen. Das hatten wohl auch die Würzburger Spieler nicht erwartet, denn die Abwehrspieler standen anfangs noch viel zu weit weg von ihren Gegenspielern und ließen dem Sturmduo auf Seiten der Aubstädter eine Menge Platz. Doch Julian Grell und Daniel Leicht wussten damit nicht wirklich etwas anzufangen. So entstand die erste gute Torchance des Spiels folgerichtig nach einem Eckball, bei dem der hochgewachsene Grell den einzigen Fehler des ansonsten sicheren Schlussmanns des WFV, Sebastian Lechner, nicht ausnutzen konnte. Nachdem der an der hohen Flanke vorbeisegelte, konnte die Nummer 11 den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Zu diesem Zeitpunkt waren acht Minuten gespielt und die Gäste aus Würzburg hatten diesen Warnschuss wohl verstanden. Istrefi (11.) prüfte mit einem ersten, stramm geschossenen Ball den Keeper von Aubstadt, nur zwei Minuten später folgte die größte Chance des Spiels: Pascal Kamolz lupfte den Ball über einen verdutzen Abwehrspieler in den Strafraum in den Lauf von Wojtek Droszcz. Der nahm die Kugel wunderbar an und wollte den Angriff mit einem erneuten Lupfer über den herausstürmenden Christian Mack vollenden, doch die Kugel tropfte auf die Latte und von dort wieder ins Feld. Immer mehr drängte die Würzburger Mannschaft den TSV in dessen eigene Hälfte und es schien nur eine Frage der Zeit, bis sie den ersten Treffer erzielen würden. Mit teilweise beeindruckenden Kurzpassstafetten spielte sich der WFV bis zum gegnerischen Sechzehner, doch dort war dann meist Schluss. Eine gut sortierte Verteidigung hatte immer einen Fuß dazwischen, wenn der tödliche Pass gespielt werden sollte. Schüsse aus der zweiten Reihe, wie vom weitgehend unsichtbaren Pascal Bloemer (33.) oder Adrian Istrefi (37.), gingen entweder am Gehäuse von Christian Mack vorbei oder wurden von diesem sicher aufgenommen. Nach vorne konnte Aubstadt in der ersten Halbzeit allerdings nicht mehr viel bewegen. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Angreifer Daniel Leicht in der 17. Minute (für ihn spielte Jan Schneider) waren die Hausherren einer ihrer wichtigsten Spieler beraubt und konnten ihre Konter nicht in zwingende Torchancen ummünzen – auch weil die Würzburger Abwehr um Marcello Asta sich inzwischen auf das Spiel der Aubstädter eingestellt hatte. Daniel Leicht wird vermutlich nicht länger ausfallen, die Auswechslung war eher eine Vorsichtsmaßnahme nach einer Zerrung im Oberschenkel.
Rannte sich ein ums andere Mal auf der Außenbahn fest: Wojtek Droszcz (re.)
Nicolas Rupp
Eine bunte zweite Halbzeit
Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Dort hatte wohl insbesondere Michael Hochrein seine Spieler besonders angespornt, denn die Würzburger kamen mit Schwung aus der Kabine. Fast wären sie damit ins offene Messer gerannt, denn die aufgerückte Abwehr ermöglichte einen Steilpass auf den enteilten Aubstädter Stürmer Jan Schneider, der allein auf Sebastian Lechner zulief. Doch scheinbar war er mit der plötzlichen Eins-gegen-Eins-Situation überfordert, denn er schob den Ball dem herausgeeilten Keeper völlig unbedrängt in die Arme – die Riesenchance zur Führung war dahin (47.). Nach dieser Szene entwickelte sich dasselbe Spielchen wie in Hälfte Eins: Der Favorit aus Würzburg presste, Aubstadt verteidigte und lauerte auf Konter. Nur einmal wurde die eigene Abwehrarbeit vernachlässigt und die Angreifer des WFV konnten selbst einen Konter fahren. Doch der wunderbar freigespielte Pascal Bloemer vergab eine gute Tormöglichkeit: In fast schon aufreizender Lässigkeit wollte er den Ball mit links ins lange Eck schlenzen, aber sein Schuss verunglückte vollkommen und ging gute vier Meter über den Aubstädter Kasten (55.). Im Laufe der zweiten 45 Minuten wurde die Partie immer ruppiger und der Schiedsrichter schien trotz intensiven Gesprächen mit den Spielern langsam die Kontrolle zu verlieren. Nach einigen Gelben Karten zuvor, flog Patrick Kirsten in der 63. Minute mit einer heftig umstrittenen Gelb-Roten Karte vom Platz, nachdem er den Ball weggeschlagen hatte. Im Bemühen den Platzverweis für seinen Mitspieler zu verhindern, stürmte Julian Grell auf den Unparteiischen zu, holte sich aber nur eine Verwarnung wegen Meckerns ab. Mit ordentlicher Wut im Bauch gingen die Hausherren in der Folgezeit umso aggressiver in die Zweikämpfe, das Spiel wurde zusehends zerfahrener. Würzburg setzte sich in Überzahl in der gegnerischen Hälfte fest und zeigte in einigen Szenen sehr schön anzuschauendes Kurzpassspiel – es sollten jedoch keine guten Torchancen mehr herausgespielt werden. Als Philipp Günder nach einem harmlosen Foulspiel ebenfalls mit Gelb-Rot das Feld räumen musste (80.), waren die Mannschaften zahlenmäßig wieder auf Augenhöhe. Am Spielverlauf änderte das nichts mehr: Die Würzburger Spieler warfen fast alles nach vorne, mit den eingewechselten Tobias Riedner und Johannes Lotter standen beim Abpfiff insgesamt fünf Angreifer oder offensive Mittelfeldspieler auf dem Platz. Doch es half nichts, die aufopferungsvoll kämpfenden Aubstädter hielten dem Druck stand und erkämpften sich einen Punkt gegen den WFV. 
Würzburg droht bereits jetzt den Anschluss an die Spitze zu verlieren
Mit einer taktisch gut auf den Gegner eingestellten Mannschaft holte sich der TSV Aubstadt einen Punkt gegen die technisch und spielerisch überlegenen Spieler vom Würzburger FV. Damit hat sich der Verein aus Rhön-Grabfeld erstmal im Tabellenmittelfeld der Bayernliga Nord festgesetzt und ist seit drei Spielen ungeschlagen. Der Würzburger FV musste den ersten Punktverlust nach drei Siegen in Folge hinnehmen und muss schauen, dass er die Tabellenspitze nicht aus den Augen verliert. Als nächstes wartet der ASV Hollfeld, der vergangenes Wochenende ebenfalls einen Punkt aus Aubstadt entführen konnte.
Spielbericht eingestellt am 11.08.2012 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Trainer Würzburger FV)
"Natürlich wollten wir heute gewinnen. Wir hatten fünf, sechs Möglichkeiten in Führung zu gehen, dann muss der Gegner kommen und wir hätten eine gute Chance gehabt, zu gewinnen. Aubstadt hat gut gespielt und 90 Minuten gekämpft. Der Ball ist bei uns gut gelaufen, aber der tödliche Pass in die Spitze hat gefehlt. Vor allem in der zweiten Hälfte fehlte der Überraschungsmoment, unsere Offensivspieler haben da zu durchsichtig agiert."
Oliver Merkl (Trainervertretung TSV Aubstadt)
"Ich bin mit dem Punkt zufrieden, den haben wir uns heute verdient. Wir haben eine spielstarke Würzburger Truppe erwartet, aber es hätte bei uns noch der ein oder andere Konter mehr sein können. Da hat uns nach seiner Verletzung aber auch unser pfeilschneller Daniel Leicht gefehlt."
Julian Grell (Stürmer TSV Aubstadt)
"Insgesamt können wir mit dem 0:0 zufrieden sein, vor allem weil unser bester Stürmer früh ausgefallen ist. Beim Platzverweis von Patrick Kirsten bin ich zum Schiri gerannt, um ihm zu sagen, dass er schon Gelb hat. Er hat gesagt, dass weiß er, aber ich denke, wenn er es wirklich gewusst hätte, hätte er ihn nicht vom Platz gestellt."

Spiel-Ticker

Aubstadt
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Nicolas Rupp
90
+2
Spielende (17:47 Uhr)
Es bleibt in Aubstadt beim mageren 0:0. Die Heimelf freut sich über einen Punkt, während der Ligafavorit aus Würzburg auf der Stelle tritt. Die Aubstädter erkämpften sich mit einer defensiv starken Leistung ein Remis. Der WFV konnte das Bollwerk nicht entscheidend durchbrechen, und erspielte sich in der zweiten Hälfte keine zwingende Torchance.
80
 
Günder, Philipp (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
63
 
Grell, Julian (TSV Aubstadt) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
63
 
Kirsten, Patrick (TSV Aubstadt) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelb-rote Karte
54
 
Frank, Johannes (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
Günder, Philipp (Würzburger FV) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
0:0 zur Halbzeit in Aubstadt. Der WFV macht mehr für's Spiel, zwei gute Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Ansonsten steht die Heimelf sicher in der Abwehr. Nach vorne sind die Aubstädter durch Konter gefährlich.
42
 
Rützel, Christoph (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
18
 
Kirsten, Patrick (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels
1
 
 
Herzlichen willkommen zum Unterfrankenderby zwischen Aubstadt und Würzburg!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 6. Spieltag
Datum: 11.08.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Kirsten - Foulspiel (18.) / -
Rützel - Foulspiel (42.) / 2. GK
Frank - Foulspiel (54.) / 1. GK
Grell - Meckern (63.) / 1. GK
Kirsten - Ball-Wegschlagen (63.) / 1. GRK
Würzburger FV
Günder - Foulspiel (53.) / -
Günder - Foulspiel (80.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Istrefi
(Würzburger FV)
Wirbelte auf der rechten Seite vor allem in der zweiten Halbzeit und sorgte mit seinen Schüssen aus der Distanz für die größte Gefahr für das Aubstädter Tor. Leider verpassten es seine Mitspieler im Sturm, die durch ihn gewonnen Räume auszunutzen und in den freien Raum vorzustoßen!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Leitete das Spiel zunächst souverän, verlor in der zweiten Hälfte allerdings die klare Linie. Beide Platzverweise wären vermeidbar gewesen, das hätte dem Spiel viel Hektik erspart!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
3
6
Chancen
5
8
Eckbälle
5
2
Freistöße
26
16
Fouls
13
21
Abseits
3
5
Aubstadt
Würzburger FV

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
35
65
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189