TSV Aubstadt - ASV Hollfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 04.08.2012 16:00 Uhr
2:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
5
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(2)
14
-
(0)
 
Schneider (69.)
13
-
(0)
 
Hümmer (85.)
15
-
(0)
 
Grell (60.)
12
-
(0)
 
2,9
1
1,4
(4)
2
2,5
(4)
3
3,6
(4)
5
3,3
(4)
4
3,8
(4)
10
2,0
(4)
11
3,5
(4)
8
2,4
(4)
12
-
(0)
 
14
3,3
(4)
15
3,1
(4)
 
Schorn (70.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,5

Spielbericht

 
Aubstadt war für Hollfeld abermals eine Reise wert
von Harald Hoch
Es waren vermeidbare Situationen, mit denen sich der ASV Hollfeld das Leben selbst schwer machte. Zwei unnötige Defensivfehler brachten die Heimmannschaft nach der Hollfelder Führung zur Halbzeit in Front. Dabei hätte es bereits nach einer Viertelstunde 2:0 für den ASV stehen können. Zum Schluss hatte aber auch Aubstadt bei Kontern eine gehörige Portion Pech. Gepaart mit ein wenig Unvermögen verpassten die Grabfelder so die mögliche Vorentscheidung.

Nach einer kurzen Abtastphase kam der ASV Hollfeld mit seinem ersten richtig guten Angriff zur Führung. Einen Traumpass, diagonal von Martin Taschner geschlagen, kam Schorn nach herrlicher Ballannahme zum Abschluss aus elf Metern und netzte cool zur Führung ein. Zwei Minuten später stand schon wieder Schorn im Brennpunkt. Diesmal legte er auf Marco Hillemeier quer, der das noch abgefälschte Spielgerät an die Torlatte schlenzte. Nach 20 Minuten war es Christoph Wächter auf Seiten des ASV, der einen Schuss von der Strafraumkante sicher parierte. Trotzdem kam die Heimmannschaft nach einem aus Sicht der Gäste unnötigen Strafstoß, verursacht von Gubitz, zum Ausgleich. Rützel ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte gewohnt sicher. Danach war die Heimmannschaft am Drücker. Nach einem schönen Konter klärte Alexander Fuchs im Sturmzentrum gegen Grell, sonst hätte es wohl hier schon 2:1 geheißen. Der Kampf dominierte fortan in einem offenen Schlagabtausch. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann abermals Grell, der nach einer verunglückten Abwehraktion der Hollfelder aus fünf Metern gegen den Lauf von Wächter unbedrängt zur Pausenführung einköpfen konnte.

Aubstadt hatte gleich nach Wiederanpfiff viel Ballbesitz und versuchte die hohen Temperaturen so zu seinen Gunsten zu nutzen. Hollfeld war bemüht mehr Druck aufzubauen, aber der TSV stand sicher und blieb bei Kontern stets gefährlich. Trotzdem verflachte die Partie Mitte der zweiten Hälfte zusehends. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Beide Teams zollten den äußeren Verhältnissen deutlich Tribut. Erst kurz vor dem Ende nahm die Partie wieder Fahrt auf. In der 80. Minute setzte Rützel einen Hammer aus sechzehn Metern knapp am Tordreieck vorbei und eine Minute später war es auf der anderen Seite Hannes Sommerer, der sich einer glänzenden Fußabwehr von Torsteher Mack ausgesetzt sah. Auch Christoph Wächter, der beste Hollfelder an diesem Tag, konnte sich nochmals auszeichnen. Nach einem Bilderbuchkonter fuhr er gegen Hümmer das lange Bein aus und verhinderte so die Vorentscheidung. Zum Abschluss dann doch noch der verdiente Ausgleich für Hollfeld. Michael Fuchs, der den Ball am Fünfmeterraum bekam, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und netzte trocken aus sieben Metern zum umjubelten Ausgleich ein. In der Nachspielzeit musste TSV-Torhüter Mack gegen Jahrsdörfer nochmals Kopf und Kragen riskieren, um den möglichen Siegtreffer der Rot-Schwarzen zu verhindern. Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen. Mit gemischten Gefühlen sah ASV-Trainer Mario Herrmannsdörfer den Punktgewinn. „Ich sah durchaus die Möglichkeit, drei Punkte mitzunehmen, wenn auch wir einer ganz starken Aubstädter Mannschaft gegenüber standen.“
Spielbericht eingestellt am 05.08.2012 10:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aubstadt
Hollfeld
45
90
Live-Ticker: Harald Hoch
 
 
 
Eine leistungsgerechtes Unentschieden sahen die zahlreichen in Aubstadt. Hollfeld hatte am Anfang etwas mehr von der Partie, während Aubstadt am Ende hätte den Sack zumachen können. Aber auch der ASV Hollfeld hätte in Person von Jahrsdörfer noch den Sieg einfahren können, als dieser alleine vor Mack auftauchte, der Kopf und Kragen riskieren musste, um den Punkt für sein Team festzuhalten.
90
+3
Spielende (17:47 Uhr)
89
 
Tooooor für ASV Hollfeld
2:2 Fuchs, Michael / 2. Saisontor
86
 
Grader, Dominik (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Goller, Christian (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
66
 
 
Hollfeld versucht Druck aufzubauen, was aber nur bedingt gelingt. Aubstadt bleibt mit Kontern brandgefährlich.
56
 
 
Aubstadt versucht mit viel Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und so die hohen Temperaturen zu seinen Gunsten zu nutzen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
42
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Grell, Julian / 2. Saisontor
38
 
 
Eine sehr intensive Begegnung hier in Aubstadt. Es geht hin und her.
34
 
 
Großchance für Aubstadt nach schönem Konter. Alexander Fuchs klärt in letzter Sekunde vor Grell. Gleich darauf Chance für Jahrsdörfer der 16 Meter vor dem Tor etwas zu lange zögert und geblockt wird.
33
 
 
Nach unnötigem Foul von Gubitz im Strafraum gibt es Foulelfmeter für Aubstadt, den Rützel sicher verwandelt.
25
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Rützel, Christoph (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
16
 
Lattentreffer für den ASV Hollfeld durch Hillemeier nach schöner Vorarbeit von Schorn.
15
 
 
^Nach einer kurzen Abtastphase war es ein Traunmpass von Martin Taschner, der das Spiel öffnete. Nach herrlicher Ballannahme verwandelte Dominik Schorn coll aus 11 Metern.
13
 
Tooooor für ASV Hollfeld
0:1 Schorn, Dominik / 2. Saisontor (Vorarbeit Taschner, Martin)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 4. Spieltag
Datum: 04.08.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Hollfel.
harryhi.

Torschützen

 
0:1
(13.)
1:1
(25.)
(Foulelfmeter)
2:1
(42.)
2:2
(89.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Grader - Foulspiel (86.) / 1. GK
ASV Hollfeld
Goller C. - Foulspiel (79.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Er ließ viel laufen, blieb seiner Linie aber über 90 Minuten treu und akzeptierte auf beiden Seiten eine gewisse Härte. Ein spielentscheidender Fehler unterlief ihm nicht. Insgesamt zeigte er mit seinem Gespann eine ordentliche Partie!
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189