FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 28.07.2012 17:00 Uhr
3:4 (3:3)
Topspiel der Woche: Vogelwilde Abwehrreihen
Mächtig was geboten bekamen die rund 300 Zuschauer, die sich das Derby zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und Jahn Forchheim nicht entgehen lassen wollten. Sieben Tore von gut aufgelegten Offensivreihen sprechen aber nicht gerade für die Defensivkünste beider Mannschaften.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(16)
25
4,3
(14)
26
4,4
(14)
6
3,0
(14)
8
3,5
(14)
13
3,5
(14)
19
3,4
(14)
24
3,6
(14)
20
2,9
(14)
23
1,8
(15)
4
3,1
(13)
 
Meißner (67.)
15
3,1
(15)
 
18
4,2
(13)
 
Wilke (59.)
7
-
(0)
27
-
(0)
1
3,4
(12)
6
3,7
(12)
11
2,9
(12)
19
2,8
(12)
33
3,2
(12)
3
2,5
(12)
8
2,8
(12)
13
3,2
(12)
17
2,8
(12)
32
3,4
(11)
9
-
(0)
 
Jäckel (84.)
24
-
(0)
 
Hagen (88.)
20
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Gäste-Coach Michael Hutzler musste schon wieder umbauen. Nachdem Hayri Özdemir ja mit einem Kreuzbandriss länger ausfällt, kassierte Georg Neudecker im letzten Spiel eine Rote Karte. Christian Michl nicht fit, also kamen mit dem Ex-Brucker Max Bauernschmitt und Klaus Grütze zwei nominelle Sechser zum Zug. Bei den Bruckern ließ Coach Normann Wagner doch etwas überraschend den Ex-Jahnler Nuhi Sylejmani als Rechtsverteidiger ran. Im Abwehrzentrum spielten dieses Mal Erdi Gülac und Marius Meißner.
Keeper Beck lässt prallen und Daniel Abraham staubt zum 3:3-Ausgleich ab.
anpfiff.info
Einfach nur vogelwild!
Es waren erst wenige Sekunden gespielt und schon gab es Elfmeter. Thomas Roas wurde im Strafraum per Foul gestoppt und Klaus Grütze verwandelte den Elfmeter oben rechts. Wer gedacht hätte Bruck reagiert geschockt, der sah sich getäuscht. Vor allem mit langen Bällen hatte der Jahn massive Probleme. In der zwölften Minute kam ein eben solcher auf Graine, der schneller war als Klaus Grütze und Keeper Beck, sich den Ball aber zu weit vorlegte. Der Stürmer setzte aber nach und schoss danach nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Wenig später dann aber doch der Ausgleich. Nach einer Ecke und gehöriger Unordnung im Jahn-Strafraum staubte Alex Piller zum 1:1 ab. Apropos Piller: Der Nachwuchsmann sorgte für die meisten Offensivaktionen und war brandgefährlich. Nach einem Oktay-Schuss war es Florian Clausnitzer, der die Möglichkeiten für den Jahn zur Führung hatte. Erst traf der Mittelfeldmotor nur das Außennetz (32.). Nur eine Zeigerumdrehung später durfte der Ex-BSCler dann aber doch jubeln. Nach einem feinen Konter legte Jäckel quer zu seinem Kollegen, der einschob. Ganze drei Minuten später war es dann Jäckel selber, der das dritte Tor der Jahnler erzielte, als er sich nach einem langen Ball fein durchsetzte. Nun schien der FSV einen Koffer zu bekommen, doch denkste. Graine wurde im Strafraum gefoult und Adrian Mahr sagte per Foulelfmeter in der 38. Minute danke. Und sogar den Ausgleich konnte der FSV noch erzielen. Der auffällige Piller bat die komplette Jahn-Abwehr zum Tänzchen und schoß auf das Tor. Rüdiger Beck ließ die Kugel prallen und Abraham stand da, wo ein Torjäger stehen muss. Kaum wieder angepfiffen, hätte Hakin Graine sogar die Führung für den FSV machen müssen. Statt den Ball zu schieben, entschied sich der durchgebrochene Stürmer für die brachiale Keule und so strich das Geschoss knapp übers Gebälk. Nur wenig später legte Graine ab, statt zu schießen.
Fast das 3:5 - Tobias Ulbricht grätscht den Ball Millimeter am langen Pfosten vorbei. Marius Meissner kommt nicht mehr hin.
anpfiff.info
Jahn jetzt cleverer
Kurz nach Wiederanpfiff hatte der Jahn deutlich mehr vom Spiel. Einen Schuss konnte Christian Stiegler aus dem bedrohten Eck fischen und wenig später verzog Ulbricht knapp. Als Normann Wagner mit Philip Snajder einen Offensivmann einwechselte, schlug der Jahn wieder eiskalt zu. Einen Ball in die Tiefe verteidigte die FSV-Abwehr gar nicht und so konnte Thomas Roas relativ unbedrängt einschieben. Kurz zuvor hatte Graine nur den Pfosten des Jahn-Gehäuses getroffen. Jetzt spielte der Jahn seine Routine aus und ließ kaum noch etwas zu. Ulbricht per Grätsche, fast ein Eigentor von Nuhi Sylejmani, eine “Knieparade” von Christian Stiegler, waren dann die Offensivaktionen der Gäste. Piller noch einmal mit einem Solo und abschließendem Schuss, der einen knappen Meter über den Kasten ging, war das einzige, was von Bruck kam.
Ohne Defensvie gewinnt Bruck keinen Blumentopf
Es wird eine schwierige Saison für die Brucker. Die Offensive ist auf alle Fälle bayernligatauglich, aber die Defensive? Erst wenn dort Stabilität einkehrt, kann der FSV endlich punkten. Dann ist es hoffentlich noch nicht zu spät. Und der Jahn? Immer werden die Gäste solche Partie nicht gewinnen, denn gegen einen guten Gegner kann die Offensive nicht alle defensiven Schwächen übertünchen.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2012 22:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Hochzufriedener Gästetrainer)
"Wir wollten hierher fahren und auf alle Fälle nicht verlieren. Das es ein Sieg geworden ist, das haben wir unserer Offensive zu verdanken, die vier Treffer erzielt haben. Aufgrund der zweiten Hälfte war es aber verdient, weil wir da viel mehr investiert haben. Wenn wir unsere Chancen besser gespielt hätten, dann hätten wir hier noch mehr Tore machen können."
Normann Wagner (Sprachloser Trainer, der nichts wirklich etwas sagen wollte)
"Eine [....] Grütze. Das war wie in Schweinfurt. Wenn wir so weiter spielen, dann steigen wir mit null Punkten ab."
Patrick Hagen (Ex-Brucker)
"Die erste Hälfte war von beiden Abwehrreihen nicht so gut, die viel zu offen gestanden sind. Uns war klar, dass Bruck kommen muss, weil die gewinnen müssen, nachdem die die ersten beiden Partien verloren hatten. Wir wussten aber, dass wir die schlagen können. In so einem Spiel zählen nur die drei Punkte."
Tobias Ulbricht (Noch ein Kurzzeit-Brucker)
"Am Anfang sind wir gut in die Partie rein gekommen mit dem Tor. Besser kannst du eigentlich nicht starten. Dann hast du alles im Griff und führst 3:1. Da waren wir dann zu sicher und sind schlecht gestanden. Das 3:3 zur Halbzeit war dann natürlich bitter. Wenn du auswärts drei machst, dann sollte das schon langen. Wir haben aber am Ende verdient gewonnen und sind gut in die Saison gestartet."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (18:46 Uhr)
88
 
Roas, Thomas (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Mahr, Adrian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Es geht nicht mehr beim humpelnden Marius Meißner.
62
 
Oktay, Selahattin (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
3:4 Roas, Thomas / 3. Saisontor
Schöner Ball in die Tiefe. Roas ohne Mühe.
58
 
Graine an den Pfosten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:59 Uhr)
45
+3
Halbzeit (17:47 Uhr)
Tag der offenen Tür in Bruck. Beide Abwehrreihen sind offen wie ein Scheunentor. Bruck hätte leicht am Ende noch in Führung gehen können.
45
+1
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
44
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:3 Abraham-Lothes, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Piller, Alexander)
Piller mit einem Tänzchen an der sechzehner Linie. Dann ein Schuss, den Beck prallen lässt, Abraham stäubt per Kopf ab. Direkt im Anschluss kann Graine das Spiel drehen, aber der Schuss streicht über den Kasten.
38
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:3 Mahr, Adrian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Geht gut weiter. Graine wird gefoult und Mahr eiskalt.
35
 
1:3 Jäckel, Tom / 2. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)
Doppelchance. Langer Ball auf Jäckel, der einschiebt.
33
 
1:2 Clausnitzer, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Jäckel, Tom)
Stärker Konter.
26
 
Wilke, Thomas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Wilke einen Schritt zu spät und von hinten.
17
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Piller, Alexander / 3. Saisontor (Vorarbeit Syleymani, Nuhi)
Der Ausgleich. Nach einer Ecke stäubt Piller ab.
13
 
Schöne Chance grauen zum Ausgleich.
2
 
0:1 Grütze, Klaus (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Das ging aber fix. Ulbricht wird im Strafraum gefoult. Grütze per Elfmeter sehr sicher.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Bruck. Viel ist noch nicht los am Sportplatz.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 3. Spieltag
Datum: 28.07.2012 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Siri
Mille#1.

Torschützen

 
0:1
(2.)
Grütze Klaus / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:3
(35.)
2:3
(38.)
Mahr Adrian / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:4
(60.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Wilke - Foulspiel (26.) / 1. GK
Oktay - Foulspiel (62.) / 1. GK
Mahr - Foulspiel (76.) / 1. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Bauernschmitt - Foulspiel (45.+1) / 2. GK
Roas T. - Foulspiel (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Piller
(FSV Erlangen-Bruck)
Was er macht hat Hand und Fuß! Ein echtes Juwel ist Alex Piller, der, wenn er so weiter macht, sicherlich schnell auf dem Zettel diverser Konkurrenten stehen wird. Schnell, trickreich, ballsicher und vor allem torgefährlich!

Schiedsrichter

 
Andreas Kasenow
(SV Wettstetten)
Ordentliche Leistung des Gespanns, aber so richtige Derbyatmosphäre war eh nicht!
Note: 2,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189