1. FC Sand - 1. FC Schweinfurt 05, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Fr. 27.07.2012 18:30 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Schweinfurt ohne Mühe in Sand
"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!" - die mitgereisten Schnüdel-Fans durften nach der Freitagabendpartie in Sand das singen, was sie am liebsten bis nächsten Sommer wöchentlich von sich geben möchten. Sieben Punkte nach drei Spielen bedeuten nach dem Auswärts-3:1 im Derby nun endgültig einen tollen Saisonstart - verbunden mit Vorfreude auf das nächste Match. Das findet kommenden Freitag zu Hause ab 20 Uhr wiederum unter Flutlicht statt, gegen Bayreuth und damit einen der attraktivsten Gegner.
Aus Sand berichtet Michael Horling

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
11
-
(1)
 
12
-
(1)
14
-
(1)
 
Ribeiro (73.)
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
9
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
14
-
(1)
 
Kraus M. (66.)
12
-
(1)
 
Häcker (46.)
 
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Erwin Albert
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
"Nach dem Auftakt nach Wunsch hätte sich die Mannschaft mindestens 1500 Zuschauer verdient", schaute Markus Wolf schon in Sand eine Woche voraus und lobte das Team. "Man erkennt die Handschrift des Trainers. Es wird gut nach vorne kombiniert", strahlte der Vorsitzende und Hauptsponsor. Ein bisschen Trauer mischte sich freilich in den Erfolg hinein.
Sebastan Kneißl (li.) im Zweikampf mit dem Sander Dominik Barth.
Michael Horling
Timo Pitter geht ab sofort!
Als Timo Pitter in der 67. Minute eingewechselt wurde, da begannen seine vieleicht letzten knapp über 20 Minuten überhaupt im Schnüdel-Dress. Der bald 20-Jährige teilte seinen Kollegen nach der Partie mit, dass er spätestens ab 7. August in den USA Fußball spielen wird. Am Donnerstag erst erfuhr der Oberschwarzacher von der Möglichkeit, die nächsten drei Jahre auf der High School in Creighton zu verbringen. Spielen wird er dort für die Blue-Jays, ein Team der zweithöchsten Liga, das von Elmar Bolowich gecoacht wird, der wiederum in Mainz studierte. "Das tut ein bisschen weh", gab Pitter zum Abschied zu. Urlauben machen will er in den Staaten freilich nicht, sondern einen Abschluss und/oder fußballerisch weiter kommen. "Ich habe gehört, das Team spielt um die Meisterschaft mit!" Ersatz für ihn besorgen wollen die Schnüdel zunächst nicht. "Hut ab vor dem Team. Was es bei den Temperaturen geleistet hat, das ist schon sehr ordentlich", lobte Schweinfurts Coach Gerd Klaus den Auftritt bei gemessenen 36 Grad Celsius auf dem Rasen. Klaus sprach von einer "Materialschlacht" und enormen Belastungen mit drei Spielen in den ersten sieben Tagen der neuen Saison. "Das war ein schönes Auftaktprogramm mit gar nicht leichten Gegnern. Und jetzt kommt einer der Top-Favoriten zu uns", freut auch er sich auf den nächste Schlager. Einziges Manko in Sand: "Wir müssen den Sack einfach eher zumachen!" Eher als in der 88. Minute, als Klaus das Kontertor von Florian Gräf heftig bejubelte. Wie auch schon das 0:2, als Gräf auf den freistehenden Michael Kraus legte und der nur noch ins leere Tor treffen musste. Schwerer war schon das Erzielen des 0:1 auf Vorlage von Daniel Mache.
Gäste-Akteur Stefan Seufert und Sands Matthias Hoff (re.)
Michael Horling
Elfmeter berechtigt?
"Ich habe keine Chance der Sander gesehen, trotzdem bekommen wir aber ein Gegentor", bezweifelte der Trainer die Rechtmäßigkeit des Elfmeters zum 1:2, der kurzzeitig nochmal Spannung brachte. Doch die Hausherren zeigten wenig. Einzig der Freistoßball von Daniel Rinbergas noch vor dem 0:1 auf die Oberkante der Latte war richtig gefährlich. Drei weitere gute Chancen hatten dagegen die Schnüdel. Die beste schon nach zwölf Minuten und einem Fehler von Torwart Stefan Klemm, als der Kasten leer war, Simon Häcker, Tobias Rosenberger und Stefan Seufert das Leder aber nicht unterbrachten. Auch ein 2:6 wäre im Seestadion möglich gewesen, wo sich viele Spieler und Zuschauer angesichts der tropischen Temperaturen sicherlich gerne einen See gewünscht hätten. Die Sander Bank war an diesem frühen Abend leer. Erwin Albert und Kollegen zogen es vor, von der Seite, auf der die Schweinfurter Fans standen, lieber in Richtung Vereinsheim auszuwandern. Das verkürzte den Weg von der Kabine, als beim Einlauf wie immer der AC/DC-Song "Thunder" erklang. Zur Unterstützung der "Sander", die danach aber Vieles bis Alles schuldig blieben. "Das 0:1 war ein Dreckstor in einer Phase, als wir uns gerade gefunden hatten und besser waren", störte Albert aber nicht nur der Führungstreffer. "Man kann gegen Schweinfurt verlieren, aber man muss anders auftreten. Nicht so, nur weil hier diesmal ein Haufen Zuschauer waren. Wenn wir so spielen wie heute, dann gewinnen wir keine Partie in dieser Saison", grantelte Sands Trainer, der zudem mit Bernd Pankratz einen angeschlagenen Akteur hat und der ernsthaft um Florian Gundelsheimer bangen muss. Als Michael Kraus kurz nach dem 0:1 dem Sander unabsichtlich in den Rücken trat, blieb der 23-Jährige mit einem Taubheitsgefühl auf dem Rasen liegen, musste mit einer Bahre zum Rettungswagen getragen und dann ins Krankenhaus nach Schweinfurt gefahren werden. Bei Sand spielten mit Matthias Hoff, André Karmann, Sebastian Götz, Daniel Rinbergas und Fabian Benkert fünf ehemalige Schnüdel, am Ende triumphierten mit Stefan Seufert, Erkan Esen und Simon Häcker die drei einstigen Sander im Dress der Grün-Weißen. Auf zwei einstige Schweinfurter musste Sand aber verzichten: Bernd Hoff, der beim letzten Aufeinandertreffen im April 2010 noch Wojtek Droszcz so böse foulte, bekam aufgrund eines Herzfehlers von den Ärzten nahegelegt, keinen Fußball mehr zu spielen. Und Stephan Nöthling bereitete sich zuschauend auf seine Hochzeit am Samstag vor. Am Donnerstagabend war Polterabend mit einigen Teamkollegen. Vielleicht ein Grund, warum die Sander keinen Donnerhall verursachten.

Spielbericht eingestellt am 28.07.2012 14:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
FC Schweinfurt
45
90
88
 
1:3 Gräf, Florian / 1. Saisontor
81
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Göbhardt, Maximilian (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
63
 
0:2 Kraus, Michael / 3. Saisontor
26
 
0:1 Kraus, Michael / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 3. Spieltag
Datum: 27.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Seestadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
Silberb.

Torschützen

0:1
(26.)
0:2
(63.)
1:2
(81.)
(Foulelfmeter)
1:3
(88.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189