TSV Aubstadt - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Fr. 20.07.2012 18:30 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Aubstadt schon wieder mit einem Ausrufezeichen!
Es war angerichtet für den Auftakt der Bayernliga Nord: Beim heimstarken TSV Aubstadt gastierte die DJK Ammerthal, die am Ende mit einer hochverdienten 0:2-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste.
Aus Aubstadt berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
 
2,2
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
6
2,0
(3)
11
2,0
(3)
3
3,0
(4)
4
2,5
(4)
5
2,3
(4)
7
2,5
(3)
10
2,5
(3)
8
1,0
(3)
9
2,6
(4)
16
2,5
(3)
 
Noack (68.)
17
-
(0)
 
Leicht (77.)
13
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
 
3,3
1
3,5
(3)
7
3,0
(3)
2
3,5
(3)
3
4,0
(3)
6
4,0
(3)
10
3,0
(3)
5
3,5
(3)
8
4,0
(3)
4
3,5
(3)
9
4,0
(3)
11
2,5
(3)
14
3,0
(3)
 
Petzold (64.)
13
3,0
(3)
 
Richter (68.)
17
2,0
(3)
 
12
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Robert Ziegler

Spielbericht

 
Beide Trainer vertrauten dabei auf ein 4-2-3-1-System, wobei Ammerthals Robert Ziegler und sein Assistent Roland Grad dieses weit defensiver interpretieren ließen - oder es die Akteure auf dem Feld so spielten - während Aubstadts Erfolgstrainer Josef Francic auf die gewohnten Offensivqualitäten seiner Akteure vertraute. Mit Erfolg.
Ammerthals Markus Bauer fand nur selten ins Spiel.
Andreas Bär
Aubstädter Traumstart
Schon nach knapp einer gespielten Minute hätten die Aubstädter in Führung gehen können. Ein Flankenball des bärenstarken Daniel Leicht landete am langen Pfosten beim immer wieder mitmarschierenden Manndecker Daniel Werner. Der Kopfball des TSV-Kapitäns klatschte wuchtig an den Pfosten - ein Einschlag, der merklichen Eindruck bei der ungewohnt unsicheren Defensivabteilung um Bastian Leikam hinterließ. 20 Minuten lang agierten die Oberpfälzer wie das Kaninchen vor der Schlange und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Gedankenschneller, spritziger und positionsgetreuer agierten die Hausherren, die die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen in teils imponierender Manier aufrecht hielten und dadurch defensiv wie offensiv immer Herr der Lage blieben. Nach zehn Minuten tankte sich der nur rein optisch statisch wirkende Thomas Omert auf der halbrechten Position durch, seinen Flankenball verlängerte Julian Grell per Kopf auf Daniel Leicht, dessen Kopfball sein Ziel nicht fand. Fünf Minuten später war es der agile Daniel Noack, der nach einem verlängerten Eckball aus 16 Metern über den Schmidtschen Kasten visierte, ehe die DJK-Mannen das Glück auf ihrer Seite hatten. Nach einem langen Ball von Daniel Leicht tauchte der bullige Stürmer Julian Grell alleine vor Schmidt auf, Bastian Leikam foulte ihn elfmeterreif - der fällige Pfiff von Schiri Albert allerdings blieb aus (18.). Während sich eine solche Häufung von ausgelassenen Chancen normalerweise rächt, liefen die Francic-Schützlinge kaum Gefahr in Rückstand zu geraten. Einzig nach einem abgeblockten Freistoß des wirkungslosen Aussenflitzers Markus Bauer, den Phillip Lämmert in die Spitze brachte, wo Bastian Leikam vorbeigrätschte, sorgte für so etwas ähnliches wie Torgefahr (36.). Nur zwei Minuten später dann war es soweit. David Noack bediente den gestarteten Julian Grell, der Keeper Schmidt keine Abwehrchance ließ. Kurz vor dem Pausentee dann fast noch die - längst fällige - Entscheidung: Daniel Leicht umkurvte Keeper Schmidt und hämmerte das Leder an den Pfosten, der nie zu kontrollierende Julian Grell zimmerte das Spielgerät neben das Aluminium.
Einmal mehr tankt sich Daniel Leicht elegant durch die TSV-Abwehr und schließt ab.
Andreas Bär
Rützel erstickt Ammerthaler Hoffnungen
Wer auf eine Ammerthaler Reaktion nach dem Pausentee hoffte, der wurde enttäuscht. Zu statisch die Bemühungen im zentralen Bereich, zu tief standen die beiden technisch beschlagenen Außenspieler, die damit kaum Druck auf die in Ansätzen anfällig wirkenden TSV-Außenverteidiger aufbauen konnten. Und vom finalen Pass in die Spitze konnte der DJK-Anhang über weite Strecken nur träumen: Torjäger Pöllinger, der den Vorzug vor Andreas Endlein erhalten hatte, rieb sich wirkungslos in der Spitze auf. Auf der anderen Seite entfalteten Leicht, Noack und Grell immer wieder höchste Torgefahr. Nach einem der vielen vom kurzen Pfosten verlängerten Eckbälle hätte Kapitän Werner um ein Haar per Kopf getroffen (48.), ehe es lichterloh vor dem TSV-Tor brannte. Ein Konter über Markus Bauer und Thomas Lincke landete bei Christian Richter, der gerade noch so abgeblockt wurde (50.). Doch schon im Gegenzug war die Partie quasi entschieden. Nach einer eigentlich völlig misslungenen Noack-Vorlage sicherte Daniel Leicht das Leder noch vor der Außenlinie, flankte nach innen und zwischen Freund und Feind hinweg landete das Leder bei Christoph Rützel. Der Mittelfeldabräumer ließ sich die gute Schussposition nicht entgehen und zimmerte das Leder sehenswert in die Gambel (52.). Mit der Einwechslung von Andi Endlein versuchte Robert Ziegler das schon fast verlorene Spiel noch zu drehen. Und Endlein tat das, was er kann: Torgefahr verbreiten. Nur kurz nach seiner Einwechslung brannte es erstmals, als Christian Mack nach Frank Linckes Flankenball den Winkel gut verkürzte und Endleins Versuch parierte (61.), Thomas Lincke visierte nach dem fälligen Eckball vorbei. Nur vier Minuten später Endleins nächster Versuch: Nach Jobsts feinem langen Ball tauchte er blank vor Mack auf und zielte vorbei. Das war es aber dann auch mit dem DJK-Offensivspiel. Die enorm lauffreudigen Hausherren rissen das Steuer herum, auch die Einwechslung des in der Vorbereitung lange verletzten Ex-Regionalligakickers Michael Pfann konnte daran nichts mehr ändern. Nach Leichts Vorlage hätte Julian Grell im Fallen fast abgeschlossen (68.), alleine vor Schmidt auftauchend, zielte Grell zu genau und traf nur die Latte (81.) und fünf Minuten vor dem Ende klärte Schmidt sehenswert gegen Joker Patrick Winter. Trainer Josef Francic hatte da schon andere Sorgen: Die Tochter hatte eine Schulfeier. Direkt nach Schlusspfiff machte er sich vom Acker. Mit bester Laune im Gepäck.
Aubstadts Serie hält - Ammerthal hat noch viel Arbeit
Die Aubstädter Serie hält damit weiter an: Im Kalenderjahr verloren die Francic-Schützlinge bisher nur eine Partie, gingen einmal mit einer Punkteteilung vom Feld und sammelten sonst ausnahmslos Siege - die Basis legen die Grabfelder dabei wieder in einer eindrucksvollen Defensivarbeit, die bei den gefährlichen Offensivkräften immer wieder viel zu kurz kommt. Die DJK Ammerthal - im Vorjahr wie auch Aubstadt ein Landesliga-Topverein hat dagegen noch einige Arbeit. Die runderneuerte Abwehr um Keeper Schmidt und Bastian Leikam offenbarte noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, die nominell bärenstarke Offensivabteilung ließ noch die nötige Durchschlagkraft vermissen.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2012 07:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Merkl (Co-Trainer TSV Aubstadt)
"Das war heute ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo. Die haben über 90 Minuten gut dagegengehalten. Vor der Pause hätten wir eine höhere Führung vorlegen müssen. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg."

Spiel-Ticker

Aubstadt
Ammerthal
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+2
Spielende (20:14 Uhr)
85
 
Bauer, Markus (DJK Ammerthal) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
73
 
Fischer, Jan (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
Rützel, Christoph (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Jobst, Alexander (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Rützel, Christoph / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
35
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Grell, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Noack, David)
33
 
 
Substanz heisst übrigens aubstadt und ist der worterkennung geschuldet.
31
 
 
Substanz in den ersten 20 Minuten deutlich besser, schon nach einer Minute mit einem pfostentreffer. Der Anfangslagerbestand ist etwas verpufft.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 20.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
schorsc.

Torschützen

 
1:0
(35.)
2:0
(52.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Rützel - Foulspiel (64.) / 1. GK
DJK Ammerthal
Jobst (63.) / 1. GK
Fischer J. - Foulspiel (73.) / 1. GK
Bauer - Meckern (85.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Grell
(TSV Aubstadt)
Der bullige Aubstädter Sturmtank war von der DJK-Defensive kaum zu stoppen. Entweder er sorgte in der Zentrale selbst für Wirbel oder oder ließ sich auf die Flügel fallen und seine kongenialen Partner Daniel Leicht und David Noack nutzten die sich auftuenden Räume. Eine feine Vorstellung des technisch beschlagenen Hünen!

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Der Unparteiische hatte immer wieder kleine Unsicherheiten, auch ein Assistent ließ ihn gelegentlich im Stich (Abseits!). Unter dem Strich war seine Leistung in einem nicht schwer zu leitenden Spiel in Ordnung!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189