SC Eltersdorf - SpVgg Hankofen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Fr. 12.04.2024 19:00 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Die Quecken sind wieder im Meisterrennen
Mit einem verdienten Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hankofen hat sich der SC Eltersdorf im Titelkampf zurückgemeldet und auch den nächsten direkten Vergleich gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Quecken bockstark und legten mit zwei Treffern den Grundstein zum Sieg.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
28
2,6
(4)
21
2,1
(4)
20
2,5
(4)
14
2,5
(4)
5
2,5
(4)
18
2,8
(4)
16
2,6
(4)
10
2,6
(4)
11
2,4
(4)
 
Karmann (83.)
22
-
(0)
 
Sengül (80.)
30
-
(0)
 
Schaffors (90.+2)
33
-
(0)
 
25
-
(0)
8
-
(0)
21
3,0
(3)
4
3,0
(3)
11
3,0
(3)
14
3,0
(3)
16
3,0
(3)
6
3,0
(3)
10
2,5
(3)
17
3,0
(3)
31
2,5
(3)
87
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Sokol (46.)
8
3,0
(3)
 
Schneider (46.)
29
3,0
(3)
9
3,0
(3)
 
Lummer (72.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Tobias Beck

Spielbericht

 
Die Leistungen der Quecken sind seit der Winterpause schwankend. Zuletzt verlor der SCE gegen den kleinen Jahn aus Regensburg. „Die Niederlage in Regensburg haben wir abgehakt. Wir wissen um die Chance, mit einem Sieg in der Tabelle oben dranzubleiben“, schaut Bernd Eigner auf die Partie. „Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und das Spiel mutig angehen. Hankofen hat momentan einen Lauf, aber wir haben ja immer wieder gezeigt, dass wir durchaus mithalten können.“ Von den vergangenen sieben Spielen konnte die SpVgg sechs gewinnen, zuletzt mit 2:1 gegen Kornburg. Im Hinspiel holten die Quecken beim 1:1 einen verdienten Punkt beim Regionalligaabsteiger. Im Vergleich zum letzten Spiel tauschte der Übungsleiter Sam Zander mit Andre Karmann.
Manfred Strobel hält sich Timo Sokol vom Leib.
Sebastian Baumann
Sengül und Karmann legen vor
Die Quecken kamen schwer ins Spiel und hatten erst einmal Mühe bei zwei Ecken. Nach und nach übernahm die Heimelf dann aber das Kommando und erspielte sich langsam ein Übergewicht. Die erste richtig gute Chance hatte Yannik Jassmann, der sich mit Glück und Geschick durchsetzte, aber alleine vor dem Keeper den Ball links neben dem Kasten vorbeisetzte. Fünf Minuten später spielte Hankofen dann blitzschnell nach vorn und Tobias Richter stand alleine vor dem Kasten, scheiterte aber an Tugay Akbakla. Es war das einzige offensive Lebenszeichen der Gäste, weil der SCE danach kaum etwas zuließ. Die Chancen von Akimoto und Jassmann waren ein paar Zeigerumdrehungen später harmlos, bis sich Eltersdorf für seine engagierte Leistung. Maximilian Göbhardt spitzelte seinem Gegenspieler den Ball weg, der bei Patrick Ort landete. Der Außenverteidiger zog in die Mitte und bediente Calvin Sengül, der traumhaft ins linke obere Eck aus der Distanz verwandelte. Es sollte noch besser kommen: Die Quecken erkämpften sich eine Ecke, die in die Mitte gebracht wurde. Göbhardt scheiterte aus der Drehung an einem Abwehrbein auf der Linie, aber André Karmann wuchtete den Ball aus elf Metern unter die Latte. Jetzt fiel dem Tabellenführer gar nichts mehr ein, lediglich ein komplett unnötiges Foul an Schlussmann Akbakla, der den Ball sicher hatte, war noch eine nennenswerte Szene.
Wieder Jassmann mit der dicken Chance, die aber vorbeigeht.
Sebastian Baumann
Eltersdorf verteidigt es gut runter
In der zweiten Halbzeit stand der Tabellendritte erst einmal gehörig unter Druck, denn die Gäste drückten den SCE in die eigene Hälfte und sorgten mit einem Doppelwechsel für frischen Wind. In der 52. Minute hatte die Heimelf dann Glück, als sich Hankofen schön durchkombinierte und den Ball auf Richter zurücklegte, Die vielbeinige Abwehr bekam aber irgendwie noch ein Bein in den Schuss. Zehn Minuten später setzte Spielertrainer Tobias Beck eine Ecke direkt ans linke Lattenkreuz. Danach bekamen die Hausherren das Spiel aber immer besser unter Kontrolle und erspielten sich die ersten Gelegenheiten. Manuel Stark war es, der das erste Warnsignal an den gegnerischen Schlussmann abgab, aber rechts am Tor vorbeizielte. Danach versuchte sich Stark mit einem harmlosen Freistoß. Nach einem resoluten Foul an einem Eltersdorfer gab es erneut einen Standard, den Yannik Jassmann mit dem Kopf per Bogenlampe ins lange Eck beförderte. Allerdings stand der Eltersdorfer “Bomber” knapp im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Auf der anderen Seite wurde Daniel Rabanters Fernschuss erneut zur Ecke abgefälscht. Die Partie wurde immer hektischer, auch weil der Referee oftmals die knappen Szenen für die Gäste auslegte. Die Hektik spielte aber eher den Hausherren in die Karten, denn die Gäste brachten kaum noch brauchbare Offensivaktionen zustande, der SCE stand aber auch sicher im Abwehrverbund.
Das Trikot von Tobias Beck besteht den Test von Manuel Stark.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 12.04.2024 21:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Beck (Trainer der Gäste)
"Gratulation an Eltersdorf für den Sieg. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, außer vielleicht in den zweiten 25 Minuten in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel, aber die Durchschlagskraft nach vorn hat gefehlt. Es war ein echt gutes Spiel vor einer tollen Kulisse. Das hat Spaß gemacht, auch wenn es das schlechtere Ende für uns war. Das macht die Liga noch spannend."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind. Danach haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und ansonsten eine erwachsene Leistung gebracht. "
Calvin Sengül (Spieler der Hausherren)
"Wir wussten, dass wir liefern müssen und haben geliefert. Wir haben zehn Minuten gebraucht, dann haben wir zwei schöne Tore gemacht und danach gut verteidigt. Deswegen ist der Sieg auch verdient."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Hankofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (20:52 Uhr)
Hichverdient.
88
 
Bockstarke Leistung von Jassmann, der seinen Applaus bekommt.
87
 
Schaffors, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
 
Fernschuss, abgefälscht zur Ecke.
77
 
 
Jetzt wird es hektisch. Ein Quecke wird vor dem Strafraum möglicherweise zu Fall gebracht, der Referee lässt weiterspielen. Auf der Gegenseite will ein Gästespieler ein Foul. Auch da geht es weiter.
76
 
Freistoß, Jassmann köpft in den Kasten, aber Abseits.
75
 
Pex, Samuel (SpVgg Hankofen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
71
 
 
Harmloser Freistoß.
68
 
 
Eltersdorf bekommt das Spiel wieder besser in den Griff. Starks Schuss geht aber rechts vorbei.
66
 
Rabanter, Daniel (SpVgg Hankofen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
62
 
Direkte Ecke ans linke Lattenkreuz.
52
 
 
Hankofen drückt. Guter Rückpass auf Richter, dessen Schuss gerade noch zur Ecke abgefälscht wird.
47
 
 
Doppelwechsel bei den Gästen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
+1
Der Schuss von Jassmann streicht hauchzart an den linken oberen Knick.
44
 
Richter, Tobias (SpVgg Hankofen) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
Akbakla hat den Ball und wird vollkommen unmotiviert von Richter umgeräumt.
39
 
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
38
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Karmann, André / 2. Saisontor (Vorarbeit Göbhardt, Maximilian)
Die Quecken erkämpfen sich eine Ecke. Göbhardt muss den Ball eigentlich schon aus der Drehung reinmachen, aber ein Hankofener blockt auf der Linie. Der Nachschuss von Karmann sitzt dann.
33
 
Jassmann, Yannik (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
32
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Sengül, Calvin / 5. Saisontor (Vorarbeit Ort, Patrick)
Göbhardt grätscht den Ball sehenswert zum Mitspieler und klaut damit die Pille. Das Spielgerät kommt zu Ort, der in die Mitte zieht und dann auf Sengül legt. Herrlicher Schlenzer ins rechte obere Eck.
26
 
Akimoto, Hiroki (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
21
 
 
Schneller Ball in die Spitze auf Strobel, dessen Querpass dann aber zu ungenau ist.
18
 
 
Eher zufällig kombinieren die Quecken durch. Abschluss von Jassmann dann zu harmlos.
17
 
 
Abschluss von Akimoto aus der Distanz. Aber deutlich vorbei.
16
 
 
Die anschließende Ecke bringt auch nichts ein.
14
 
Schnell nach vorn gespielt und Richter scheitert am Schlussmann.
9
 
Weiter Ball auf Jassmann, der sich mit Glück und Geschick durchsetzt, den Ball dann aber nicht in der Kiste unterbringt. Schöne Chance.
6
 
 
Erster Abschluss von Stark im Anschluss an einen Einwurf. Rechts am Kasten vorbei.
3
 
 
Zwei Ecken in Serie für die Gäste. Bei der zweiten hat Akbakla sichtlich Mühe. Dann drischt ein Kollege den Ball weg.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bayernliga Nord zwischen dem Tabellendritten aus Eltersdorf und dem Tabellenführer aus Hankofen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 32. Spieltag
Datum: 12.04.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
anpfiff.
Bommel1

Torschützen

 
1:0
(32.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Akimoto - Foulspiel (26.) / 2. GK
Jassmann Y. - Foulspiel (33.) / 7. GK
Göbhardt - Foulspiel (39.) / 7. GK
Schaffors - Foulspiel (87.) / 2. GK
SpVgg Hankofen
Richter II. - Foulspiel (44.) / 8. GK
Rabanter - Foulspiel (66.) / 6. GK
Pex - Foulspiel (75.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Yannik Jassmann
(SC Eltersdorf)
Der "Bomber" traf zwar nicht, band aber immer wieder seine Gegenspieler und machte die Bälle klasse fest!

Schiedsrichter

 
Elia Schneider
(TSV Küps)
Ein Heimschiedsrichter war Elia Schneider beileibe nicht und entschied ganz gerne für die Gäste!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Splitter

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189