SpVgg Bayern Hof - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Sa. 30.03.2024 14:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Hof bleibt weiter ungeschlagen
Der ASV Cham ist raus aus dem Meisterschafskampf in der Bayernliga Nord. Am Karsamstag haben die Rot-Weißen kurz vor dem Ende eine 1:0-Führung bei der SpVgg Bayern Hof verspielt und sind nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen, es war bereits die elfte Punkteteilung.
Aus Hof berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
22
-
(1)
5
-
(1)
10
-
(1)
15
-
(1)
23
-
(1)
28
-
(1)
8
-
(1)
25
-
(1)
 
Frey (74.)
17
-
(1)
 
Weiß (46.)
16
-
(0)
 
Hamann (81.)
11
-
(1)
 
Schubert (74.)
4
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
35
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Henning (52.)
7
-
(0)
 
Medineli (85.)
4
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Das Führungstor hatte Björn Zempelin, dieses Mal als Mittelstürmer für Thomas Stowasser im Einsatz, erzielt (69.). In einer druckvollen Schlussphase setzten die Hofer alles auf eine Karte und erzwangen nach einem Eckball noch den 1:1-Ausgleich (89.), die damit nach dem Winter weiter ungeschlagen geblieben sind.
Chams Ediz Medineli (rot) im Zweikampf mit Hofs Kaan Gezer.
Dirk Meier
Mauer Beginn mit wenig attraktiven Szenen
ASV-Trainer Faruk Maloku hatte sein Team gegen zuletzt sehr erfolgreiche Elf der Hofer Bayern defensiv eingestellt, er ließ mit Fünferabwehrkette spielen. Im Angriff verzichtete Maloku aus taktischen Gründen auf Mittelstürmer Thomas Stowasser, ließ erstmals Björn Zempelin in vorderster Front spielen. Die Sechserposition wurde von Kapitän Marco Pfab und Lukas Leutner besetzt. Abwehrchef Michael Plänitz hatte im Abschlusstraining Muskelverhärtung zugezogen, konnte nicht spielen. Andreas Kalteis saß wegen Rückenproblemen 85 Minuten nur auf der Bank. In einem athletischen und dynamischen Spiel, in dem sich beide Teams nichts geschenkt haben, war es eine offene Partie. Überwiegend haben sich die Mannschaften im Mittelfeld neutralisiert. Knackige Zweikämpfe mit wenigen Torchancen prägten die Szenerie.
Andreas Kalteis (rot) spielt den Ball nach vorne, rechts daneben Hofs Kaan Gezer.
Dirk Meier
Hof gelingt Ausgleich kurz vor Abpfiff
Nach Wiederbeginn musste Außenstürmer Anton Henning bei den Gästen mit Verdacht auf Muskelzerrung verletzt ausgewechselt werden. Dennoch gelang den Oberpfälzern der Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Zempelin wurde der Ball auf die linke Angriffsseite der Chamer abgewehrt. Dort schlug Marco Faltermeier eine Flanke auf den langen Pfosten zu Marco Pfab. Dessen Kopfball wurde geblockt, Pfab blieb aber am Ball, legte zurück auf Zempelin und der schob flach ins lange Eck zum 1:0 ein (69.).
Hof erhöhte nun den Druck, wollte seinen Status in diesem Jahr noch nicht verloren zu haben beibehalten. Deren Trainer Mikheil Sajaia wechselte lauter Offensivkräfte ein und Cham stand nun unter Druck. Der groß gewachsene Alexander Seidel rückte vor ins Sturmzentrum. Nach einer Ecke war es Seidel, der am Fünfereck lauerte und zum 1:1 einschießen konnte (89.).
Hofs Kapitän Alexander Seidel (hinten) stört Andreas Kalteis bei der Ballannahme.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 01.04.2024 12:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Am Ende ist es ein sehr bitteres Unentschieden für uns, wenn man auch von einem gerechten Unentschieden sprechen kann. Wir haben in der Endphase aus unerklärlichen Gründen die taktische Ordnung übermotiviert aufgegeben. Anstatt das 1:0 nach Hause zu bringen, wollte unsere rechte Seite auf das 2:0 gehen und das wurde bestraft. Das Unentschieden bringt uns tabellarisch nicht weiter. Die Kuh ist wieder auf dem Eis. Wir müssen unseren Blick jetzt nach unten richten und alles dafür tun um die Liga zu halten. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende wissen wir wo wir stehen und wie viel Abstand uns zu den Relegationsplätzen bleibt. Jetzt kommen Sechs-Punkte-Spiele auf uns zu und da müssen wir es schaffen unseren Mann zu stehen."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Cham
45
90
90
+2
89
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Seidel, Alexander / 2. Saisontor
77
 
Zempelin, Björn (ASV Cham) / 8. gelbe Karte
69
 
Tooooor für ASV Cham
0:1 Zempelin, Björn / 5. Saisontor
57
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 30. Spieltag
Datum: 30.03.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
jonny.m.

Torschützen

0:1
(69.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schubert (57.) / 3. GK
Stadelmann N. (90.+2) / 7. GK
ASV Cham
Zempelin (77.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Björn Zempelin
(ASV Cham)
Der ehemalige Jahn-Spieler, der es in Regensburg auf drei Zweitliga-Einsätze gebracht hat, spielte erstmals als Mittelstürmer, musste seine Stammposition als Sechser aufgeben und war auffälligster Akteur bei den Oberpfälzern.

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189