TSV Kornburg - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 29. Spieltag - Fr. 22.03.2024 19:00 Uhr
6:1 (3:0)


Aufgebot und Noten

 
25
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
 
Oppelt (61.)
21
-
(0)
 
Ammon (61.)
13
-
(0)
 
Götz (61.)
18
-
(0)
 
Sormaz (69.)
10
-
(0)
 
Herzel (69.)
1
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
24
-
(0)
31
-
(0)
44
-
(0)
10
-
(0)
33
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
 
Lindner (63.)
 
Arnold (73.)
77
-
(0)
 
Miller (46.)
14
-
(0)
 
 
Hassanein (77.)
25
-
(0)
6
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Max Forstmeier

Spielbericht

 
Kornburg souveräner Derbysieger
von Wilhelm Endreß
Der TSV Kornburg setzte auch im Nachbarschaftsduell am Freitagabend gegen den SC Feucht seine Erfolgsserie 2024 fort und ließ dem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Am Ende war der vermeintliche Absteiger mit dem 6:1 noch gut bedient.
Die zahlreichen Zuschauer sahen in den Anfangsminuten einen couragierten Auftritt der Gäste aus Feucht, der aber schnell verpuffte. Bereits nach neun Minuten hatte Kornburg eine Dreifachchance. Lukas Peterson verhinderte gegen Marcel Götz, Raffael Kobrowski und nochmal Götz den möglichen Einschlag. Im Gegenzug kam Feuchts Bester, Tarkan Ücüncü, nach einem Kornburger Fehlpass im Mittelfeld, zum Abschluss. Tim Pager war aber hellwach und klärte zur Ecke. In der 15. Spielminute nahm das Schicksal für den Gast seinen Lauf. Raffael Kobrowski spielte einen Pass ins Zentrum auf den eingelaufenen Marcel Götz, der den Ball mit dem Außenrist am Torhüter vorbei, ins linke Toreck setzte. Fünf Minuten später war es erneut eine Gemeinschaftsproduktion der Beiden, die zum 2:0 führte. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite erreichte Kobrowski den Ball noch vor der Außenlinie. Seine präzise Flanke brauchte der völlig freistehende Götz, aus kurzer Entfernung, nur noch ins leere Tor einzuschieben. In einer kurzen Aufbäumphase der Gäste bekam Ücüncü seinen zweiten Abschluss in der ersten Hälfte. Der Ball kam aber zu zentral auf das Gehäuse von Pager, sodass dieser keine Mühe hatte, diesen per Faustabwehr über die Latte zu bugsieren. Das 3:0 folgte in der 25. Spielminute. Stanislaus Herzel hatte das Leder nach einem Zuspiel, erneut ins Angriffszentrum der überforderten Feuchter Abwehr, mit einem eleganten Lupfer, über Keeper Peterson hinweg, im Tor untergebracht. Das war's dann zunächst in Halbzeit eins.

Die Platzherren überzeugten vor allem mit präzisem Passspiel, ließen Ball und Gegner laufen und hatten mit Danilo Dittrich und Tarik Sormaz die genialen Passgeber im Mittelfeld. Das änderte sich zunächst auch in Abschnitt zwei nicht. In der 50. und 60. Spielminute stellte der überragende Kornburger Winterneuzugang, Marcel Götz, mit seinen Treffern drei und vier an diesem Abend, das Ergebnis auf 5:0. Vorausgegangen waren tolle Spielzüge nach Balleroberung. Eher verhalten kam der Torjubel zum 6:0, hatte ihn doch der Ex-Feuchter Kapitän Tarik Sormaz (kam ebenfalls in der Winterpause zum Baumgart-Team), nach einem genialen Zuspiel von Danilo Dittrich, aus halbrechter Position erzielt.

Nach fünf Wechseln kam der Kornburger Spielfluss etwas ins Stocken und die Gäste zu ihrem "Kosmetiktreffer": Tim Pager konnte einen Schuss des Ex-Kornburgers Matthew Livingstone nicht festhalten und Nico Wessner brauchte den freien Ball nur noch abzustauben. Am Ende war das Ergebnis von 6:1 auch in der Höhe hochverdient.

Der TSV Kornburg ist mit nunmehr 17 Punkten aus sieben Spielen famos aus der Winterpause gekommen und auf dem besten Weg zu einem einstelligen Tabellenplatz. Der SC Feucht dagegen, wird in den nächsten Wochen wohl viel Glück brauchen, um sich noch auf einen Relegationsplatz zu retten.
Spielbericht eingestellt am 23.03.2024 11:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: René Woiwode
77
 
Popp, Lars (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Tooooor für 1. SC Feucht
6:1 Wessner, Nico / 1. Saisontor
62
 
Tooooor für TSV Kornburg
6:0 Sormaz, Tarik / 3. Saisontor
61
 
60
 
Tooooor für TSV Kornburg
5:0 Götz, Marcel / 7. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Kornburg
4:0 Götz, Marcel / 6. Saisontor
49
 
Lindner, Sebastian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
25
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:0 Herzel, Stanislaus / 6. Saisontor
20
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Götz, Marcel / 5. Saisontor
15
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Götz, Marcel / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 29. Spieltag
Datum: 22.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Frank_T.
Lucarel.

Torschützen

1:0
(15.)
2:0
(20.)
3:0
(25.)
4:0
(50.)
5:0
(60.)
6:0
(62.)
6:1
(75.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Popp - Foulspiel (77.) / 1. GK
1. SC Feucht
Lindner - Foulspiel (49.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Schreiner
(DJK Sportfreunde Reichenberg)
Der Schiedsrichter hatte mit der überwiegend fairen Begegnung keine Mühe und war jederzeit "Herr der Lage"
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
63:39
58
2
31
65:36
58
3
29
49:32
54
4
30
61:45
50
5
30
48:36
47
6
30
45:47
46
8
29
41:40
45
9
29
54:40
44
10
29
52:45
44
11
30
59:52
41
12
28
51:48
41
14
29
50:73
38
15
29
53:38
38
16
30
54:62
36
17
31
41:66
24
18
29
32:65
22
19
30
29:85
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189