TSV Abtswind - FC Coburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 29. Spieltag - Sa. 23.03.2024 16:00 Uhr
3:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Abtswind jubelt spät
Der TSV Abtswind hat den ersten Heimsieg nach der Winterpause gefeiert. Allerdings mussten die Kicker aus dem Kräuterdorf lange einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem die Coburger vor der Pause ihre erste Chance nutzten. Und die Führung war verdient, ehe die Gastgeber im zweiten Durchgang einen Zahn zulegten und in der Schlussphase die Partie auf ihre Seite zogen.
Aus Abtswind berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
30
1,6
(7)
3
2,2
(7)
5
2,0
(7)
11
2,2
(7)
20
2,0
(7)
12
2,6
(7)
14
2,6
(7)
22
1,7
(7)
28
1,5
(7)
31
2,3
(7)
7
2,9
(7)
25
-
(0)
 
Cosar (90.)
9
2,4
(7)
 
Tuda (69.)
16
-
(0)
 
Hansel (76.)
27
-
(0)
 
Lehrmann (81.)
1
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
2,9
1
2,3
(9)
14
2,9
(9)
15
3,3
(9)
23
2,2
(9)
26
3,2
(9)
6
2,6
(9)
19
3,2
(9)
27
2,8
(9)
51
2,9
(9)
7
2,9
(9)
17
3,3
(9)
4
3,2
(9)
 
Sener G. (44.)
22
-
(0)
 
Kirchner (80.)
21
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Stark kamen die Coburger aus der Winterpause und knüpften umgehend an die beeindruckende erste Halbserie an, die der Aufsteiger spielte. Doch zuletzt setzte es ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten ATSV Erlangen eine ärgerliche 0:2-Heimniederlage.

Mit ärgerlichen Heimniederlagen kennt sich auch der TSV Abtswind aus. Zuletzt verloren die Schützlinge von Claudiu Bozesan erst gegen Feucht (0:2) und dann gegen Hof (0:1). Vor allem die Niederlage gegen die Oberfranken ernüchterte den Übungsleiter, der sich auf der Pressekonferenz sogar im Namen seiner Mannschaft entschuldigte. Derart schwach hatte er den Auftritt wahrgenommen.

Durch das spielfreie Wochenende und eine punktende Konkurrenz schmolz der Vorsprung auf die Relegationsränge für beide Teams zusammen. Um diesen mindestens zu halten, veränderte Lars Müller seine Elf auf nur eine Position. Lars Schilling startete für Norik Höhn. Bei den Abtswindern fehlten gleich drei Kicker aus der Hof-Anfangself. Tom Bretorius arbeitet seit kurzem in der Schweiz, Pascal Henninger musste mit muskulären Problemen passen, Felix Schmitt krankheitsbedingt. Deshalb begannen Jayson Tuda, Fabio Feidel und Ferdinand Hansel.
Adrian Dußler stört Tom Siller entscheidend.
Alexander Rausch
Nur Göhkan Sener trifft
Den Hausherren war anzumerken, dass sie auf Wiedergutmachung aus waren. Dementsprechend engagiert begannen sie auch, kamen aber in den ersten 20 Minuten nicht gefährlich in die Nähe des Coburger Gehäuses. Das änderte sich, als Antonius Cosar sich links durchsetzte und Adrian Dußler am ersten Pfosten bediente. Allerdings wurde dessen Abschluss vom Winde verweht.

Die Vestekicker spielten ebenfalls munter mit, hatten bis auf Maximilian Ecksteins harmlosen Distanzschuss aber nichts vorzuweisen. Bis zur 22. Minute. Tayfun Özdemir servierte einen Freistoß von links perfekt für Göhkan Sener, der fulminant einköpfte. Auf der anderen Seite war es ebenfalls ein ruhender Ball Felix Lehrmanns, nach dem Antonius Cosar frei zum Abschluss kam, aber Luis Krempel in die Arme schoss (24.).

In der Folge waren es aber die griffigeren Gäste, die mehrmals das 2:0 liegen ließen. Nach Göhkan Seners Hereingabe blockte Max Hillenbrand in höchster Not. Dabei sprang ihm der Ball an die Hand, aber Manuel Steigerwald ließ zum Unmut der Gäste weiterspielen (28.). Zehn Minuten später stand wieder Max Hillenbrand im Fokus. Diesmal verlor er aber im Spielaufbau den Ball an Sertan Sener, der frei vor Felix Reusch scheiterte (39.). In der Nachspielzeit rettete der Keeper die Seinen dann mit zwei weiteren Paraden gegen Tayfun Özdemir und Maximilian Eckstein. Ein schmeichelhafter Zwischenstand für die Heimelf.
Abtswinder Jubel mit Christian Kuhn, der zum 2:1 traf.
Alexander Rausch
Antonius Cosar trifft zum verdienten Ausgleich
Doch Claudiu Bozesan schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Jungs begannen engagiert. Felix Lehrmann kam gleich mehrmals zum Abschluss, wurde aber erst geblockt (48.), setzte einen kurz ausgeführten Freistoß in die Mauer (49.) und wenig später Luis Krempel in die Arme (61.). Die Coburger kamen kaum aus der eigenen Hälfte und kassierten für ihre Passivität die Quittung. Adrian Dußler chipte das Leder über die Abwehrkette, Antonius Cosar lief ein und schweißte das Leder unters Tordach (63.).

Kurz darauf sendeten auch die Coburger ein Lebenszeichen. Nach Maximilian Ecksteins flankte köpfte Fabian Carl am zweiten Pfosten drüber (65.). Auch wenn die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, die Partie stand auf des Messers Schneide. Abtswind setzte auf Schnelligkeit – Antonius Cosar verstolperte mit freiem Weg zum Tor (75.), Coburg auf seine starken Angreifer – Aykut Civelek verzog von der Strafraumkante knapp (83.).
Norik Höhn im Laufduell mit Egor Zelenskiy.
Alexander Rausch
Abtswind hat den längeren Atem
Dennoch waren die Grün-Weißen näher am Führungstreffer, aber Tizian Hümmer mit feinem Solo von der Mittellinie (84.), ebenso wie Christian Kuhn (85.) scheiterten an Luis Krempel. Eine Einwurfsituation brachte dann die Führung. Egor Zelenskiy brachte die Kugel ins Spiel, Tizian Hümmer verlängerte per Kopf und Christian Kuhn schloss aus zwölf Metern ab (87.). Ausgelassener Jubel bei der Heimelf.

Die Vestekicker schalteten nochmals den Vorwärtsgang ein. Aber die Abtswinder verteidigten konsequent und konterten. Nach einem Befreiungsschlag Adrian Dußlers leitete Triandafil Ceraj in den Lauf Christian Kuhns. Tom Siller stoppte den Angreifer im Strafraum und sah, wie dann auch Maximilian Eckstein wegen Meckerns, Gelb-Rot (90.+2). Adrian Dußler zitterte – Luis Krempel war noch dran – das Leder ins Netz (90.+3).

Der ersehnte Heimsieg für die Kicker aus dem Kräuterdorf, durch den sie auf Platz Sieben klettern und nun wieder vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone haben. Die Coburger hingegen rutschen in die zweiten Tabellenhälfte und liegen nur noch zwei Punkte vor der Konkurrenz auf den Relegationsplätzen. Und gegen einen aus dieser geht es kommende Woche, wenn der ASV Neumarkt unter der Veste gastiert. Die Bozesan-Truppe trifft zeitgleich auf den ATSV Erlangen.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2024 13:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"Wir waren präsent, waren gut in den Zweikämpfen. Wir gehen in Führung und verpassen es, nachzulegen. Da hatten wir zwei-drei sehr gute Chancen, die wir nutzen müssen. Das verpassen wir. Nach der Pause hat der TSV mehr investiert, war griffiger, während wir einen Gang zurückgeschaltet haben, waren nicht präsent genug und hatten kaum noch Entlastung. Wie letzte Woche bringen wir uns durch individuelle Fehler um den Lohn und wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Ärgerlich, vor allem wenn ich mir die Tabellensituation anschaue."
Claudiu Bozesan (Trainer TSV Abtswind)
"Ich bin sehr erleichtert. Wir haben uns vorgenommen, endlich wieder zu Hause zu gewinnen. Wir waren sehr gut im Spiel in den ersten 15 Minuten und haben gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Coburg macht mit der ersten Chance das 1:0, was wir schlecht verteidigt haben. Bei Standards wollten wir näher dran sein. Möglichkeiten gab es dann auf beiden Seiten. In der Pause habe ich klar gesagt, dass wir eine Schippe drauflegen müssen. Wir brauchen mehr Leidenschaft und Überzeugung. Wir haben dann ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen, obwohl wir viele Baustellen haben."

Spiel-Ticker

Abtswind
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Abtswind dreht die Partie verdient und siegt mit 3:1.
90
+4
Spielende (17:55 Uhr)
90
+3
Tooooor für TSV Abtswind
3:1 Dußler, Adrian (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Kuhn, Christian)
90
+2
Siller, Tom (FC Coburg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
90
+2
Eckstein, Maximilian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
90
+1
Elfmeter für TSV Abtswind
Dußler schlägt, Ceraj verlängert kurios, Kuhn durch. Foul im Strafraum.
87
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:1 Kuhn, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Hümmer, Tizian)
Hümmer verlängert den Einwurf und Kuhn netzt ein.
85
 
 
Abtswind drückt, Kuhn zieht ab, Krempel hält sicher.
84
 
 
Hümmer ist durch, zieht von der Mittellinie aufs Tor, scheitert an Krempel.
83
 
 
Der Ball fällt Civelek am Strafraumrand vor die Füße, abgefälscht vorbei.
80
 
75
 
 
Langer Ball, Coburg reklamiert Abseits, weil Hansel drin steht, Cosar ist durch, verstolpert aber.
70
 
 
Abtswind hat mittlerweile mehr vom Spiel.
65
 
 
Chance für Carl, Fabian (FC Coburg)
Flanke Eckstein, Carl am zweiten Pfosten drüber.
63
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Cosar, Antonius / 6. Saisontor (Vorarbeit Dußler, Adrian)
Dußler mit dem Chip, Cosar setzt sich durch und haut ihn aus zehn Metern rein.
61
 
 
Über links an die Strafraumkante, Lehrmann zu zentral. Krempel sicher.
57
 
Siller, Tom (FC Coburg) wegen Foulspiels
Rammelt Groß um.
54
 
Lehrmann, Felix (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
49
 
 
Dußler mit dem Freistoß, ablegt auf Lehrmann. In die Mauer.
48
 
 
Hansel quer, Lehrmann geblockt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:07 Uhr)
 
 
 
Die Coburger Führung ist verdient.
45
+5
Halbzeit (16:53 Uhr)
45
+3
 
Eckstein frei und zieht ab. Reusch über den Balken.
45
+2
 
Özdemir zieht ab. Reusch sicher.
45
 
 
Vier Minuten Nachspielzeit
44
 
40
 
 
Hansel verzieht auf der anderen Seite.
39
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Hillenbrand verliert den Ball an Sener. Der zieht aufs Tor. Reusch sicher.
38
 
 
Freistoß Dußler aus 18 Metern. In die Mauer.
29
 
Civelek, Aykut (FC Coburg) wegen Meckerns / 12. gelbe Karte
29
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Meckerns / 9. gelbe Karte
28
 
 
Flanke Göhkan Sener, flach rein, Civelek muss nur einschieben. Hillenbrand blockt. Reusch hat den Ball, aber Coburg reklamiert Hand.
27
 
Der Ball im Tor der Gäste, aber Dußler war im Abseits.
26
 
Groß verliert den Ball im Zentrum, Sertan Sener dazwischen, aber gerade noch geblockt.
24
 
 
Cosar völlig frei, nachdem der Wind Lehrmanns Freistoß verweht hat. Aber in Krempels Arme.
22
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 Sener, Gökhan / 3. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Freistoß von der linken Seite, Sener köpft.
20
 
 
Cosar über links, Dußler am ersten Pfosten. Der Ball dreht sich raus.
9
 
 
Eckstein mit dem ersten Abschluss. Reusch ohne Probleme.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen in Abtswind!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 29. Spieltag
Datum: 23.03.2024 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
elDiabl.
Stupoma.
Eckes79
anpfiff.
Fiulfi27
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(22.)
1:1
(63.)
2:1
(87.)
3:1
(90.)
+3
Dußler Adrian / 8. ST
(Foulelfmeter)
Kuhn Christian / 2. TV

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Lehrmann - Foulspiel (54.) / 6. GK
FC Coburg
Civelek A. - Meckern (29.) / 12. GK
Sener S. - Meckern (29.) / 9. GK
Eckstein - Meckern (44.) / -
Siller - Foulspiel (57.) / -
Eckstein - Foulspiel (90.+2) / 1. GRK
Siller - Unsportlichkeit (90.+2) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Kuhn
(TSV Abtswind)
Spät eingewechselt, aber entscheidend am Erfolg der Heimelf beteiligt. Er brachte frischen Wind in die TSV-Angriffsbemühungen. Schloss er zunächst noch zu zentral ab, überwand er Luis Krempel wenig später (87.) und holte in der Nachspielzeit den Strafstoß zum 3:1 heraus.

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Das Gespann um den Unparteiischen Manuel Steigerwald leitete die Partie sehr souverän und ruhig, hatte aber auch zwei schwierige Situationen zu lösen. Max Hillenbrands Block nicht als strafbares Handspiel zu werten, war richtig (28.), ebenso wie der Strafstoß nach Foul an Christian Kuhn vertretbar war (90.+2). Auch Tom Siller akzeptierte Pfiff und Platzverweis einsichtig.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Stupoma.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
31
53:33
58
3
32
67:39
58
5
31
64:48
51
6
32
52:39
51
7
31
46:47
49
8
31
61:49
48
9
31
57:42
47
11
32
64:53
45
12
31
41:45
45
13
31
54:52
44
14
32
59:44
41
15
31
53:78
39
16
32
57:68
39
17
32
41:69
24
18
31
33:72
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189