SpVgg Bayern Hof - FC Coburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Sa. 02.03.2024 14:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Kein Sieger im Oberfrankenderby
Gegen den Aufsteiger aus Coburg, erwischte die SpVgg Bayern Hof den perfekten Start. Doch vergaßen die Schützlinge von Trainer Mikhail Sajaia in der Folge die Chancen zu nutzen. Die Vestekicker kamen erst kurz vor der Pause in Spiel, hatten dabei den Ausgleich mehrfach auf dem Fuße. Auch nach dem Wechsel war Hof zunächst agiler, bis FC-Trainer Lars Müller ein goldenes Händchen bewies.
Aus Hof an der Saale berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
22
2,9
(8)
4
3,6
(8)
5
2,8
(8)
15
3,0
(10)
23
3,1
(8)
8
2,9
(8)
10
3,4
(9)
25
2,7
(9)
9
3,8
(8)
17
4,1
(7)
 
16
-
(0)
 
Popowicz (77.)
11
3,1
(7)
 
Frey (66.)
1
-
(0)
19
-
(0)
2,8
1
2,4
(12)
11
3,0
(11)
17
3,0
(12)
19
2,9
(11)
26
3,0
(11)
6
2,7
(12)
8
2,9
(11)
22
3,3
(11)
23
2,8
(11)
51
3,0
(12)
7
3,0
(13)
9
-
(0)
 
Sener S. (89.)
24
-
(0)
 
König (90.+2)
10
2,0
(11)
 
14
-
(0)
 
Höhn (79.)
13
-
(0)
4
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Nach der Absage des FC Feucht, vor zwei Wochen, mussten die Hofer Fußballer bis zum Samstag auf das erste Pflichtspiel des Jahres warten. Dabei zeigten sie in der Vorbereitung gegen Regionalligist SpVgg Bayreuth, beim Remis einen starken Auftritt. Nun sollte beim Heimspiel, im Oberfrankenderby gegen die Vestekicker auch die Hinspielniederlage wett gemacht werden. Dabei trafen die Saalestädter auf einen Aufsteiger, der bereit zwei Punktspiele in diesem Jahr absolvieren durfte. Dabei konnten die Schützlinge von Lars Müller zwei Remis einfahren und wollten auch gegen die Hofer Bayern etwas zählbares mitnehmen um dem Ziel Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen. Bei bestem Fußballwetter zog es einige Zuschauer auf die Grüne Au, die ihr kommen nicht bereuen sollten.
Hofs Kaan Gezer (li.) lief Gegenspieler Sertan Sener (re.) früh an.
Maik Schneider
Hofer Frühstarter
Die Gäste aus Coburg durften die erste Halbzeit in der Saalestadt eröffnen, doch lange hielt der Ballbesitz der Gäste nicht. Die Hofer Jungs gingen früh drauf und erarbeiteten sich schnell den ersten Eckball. Den brachte Maximilian Weiß genau auf den Kopf von Kapitän Alexander Seidel, der Zentral einköpfen konnte. Einen Start wie aus dem Lehrbuch, bejubelte Trainer Mikhail Sajaia - der seine Mannschaft in der Videoanalyse genau auf diese Situation vorbereitet hatte. Die Hofer versuchten sofort nachzulegen und die Unsicherheit der Gäste aus Coburg zu nutzen. Kyle Patrick Degelmann bediente stark Kamil Popowicz, der beim Zuspiel jedoch im Abseits stand. Nach zehn Minuten spielten die Hofer die Vestekicker schwindelig. Kamil Popowizc eroberte den Ball und bediente Maximilian Weiß. Der mit dem Absatz weiter zu Kaan Gezer leitete. Der Abschluss des Mittelfeldmannes ging jedoch knapp drüber. Von den Gästen war in der Anfangsphase nicht viel zu sehen. Vereinzelte Distanzschüsse, die das Gehäuse von Lukas Kycek verfehlten, waren nicht erwähnenswert. Erst nach 25 gespielten Minuten konnte Tayfun Özdemir das erstem Mal die Kugel aufs Hofer Tor bringen. Bei seinem Schuss aus der zweiten Reihe musste sich Lukas Kycek sogar extra lang machen, um den Einschlag zu verhindern. Auf der anderen Seite bracht kurz darauf Yannick Frey einen Freistoß in den Vestekicker-Strafraum. Dort war erneut Alexander Seidel mit aufgerückt, verpasste jedoch knapp. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte das 2:0 fallen müssen. Jean Paul Ajala-Alexis mit dem starken Ballgewinn, versucht es aus spitzem Winkel selbst. Doch der Ball ging am zweiten Pfosten vorbei. Der Querpass auf den freistehenden Maximilian Weiß wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Das war zugleich auch der Weckruf für die Coburger. Denn die waren mit einem Mal Präsenter denn je. Nach einem schönen Pass in die Nahtstelle der Viererkette, war Norik höhn völlig frei vor Lukas Kycek. Doch der Vestekicker scheiterte am starken Hofer Schlussmann. Kurz vor der Pause, fast der selbe Spielzug noch einmal und diesmal zappelte der Ball im Netz. Doch der Unparteiische sah Norik Höhn im Abseits, sodass es dennoch mit dem 1:0 der Hofer in die Pause ging.
Schiedsrichter Stefan Dorfner (re.) mit der Verwarnung für Maximilien Eckstein (li.).
Maik Schneider
Coburger Joker sticht
In der Pause musste Hofs Übungsleiter, Mikhail Sajaia, die richtigen Worte gefunden haben. Denn die Saalstädter kamen erneut mit viel Schwung zurück auf den Platz. Dabei Kombinierten sich Kamil Popowizc und Kaan Gezer gekonnt durch die Coburger Hintermannschaft. Gezer scheiterte jedoch am gut aufgelegten Luis Krempel. Es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Duell auf der Grünen Au. Wobei es das ein oder andere mal auch etwas zu hart zur Sache ging. Nach knapp einer gespielten Stunde waren auch die Gäste wieder voll im Spiel. Dabei hatte Kapitän Davide Dilauro die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke stand der Coburger völlig blank im Fünfer der Gastgeber, war jedoch so überrascht von seinen Freiheiten, das er die Kugel unbedrängt über den Kasten schoss. Die Hofer Bayern reagierten und brachten mit Martial Ekui einen neuen Mann, der sich zum ersten Mal dem Hofer Publikum präsentierte. Coburg kam nun wieder besser ins SPiel, bloss mit der Genauigkeit sollte es noch nicht so recht klappen. Aykut Civelek versuchte es aus der zweiten Reihe, doch der Ball flog sogar über den Fangzaun. Dann wurde es ruppig. Erst holte Maximilian Eckstein, Gegenspieler Martial Ekui rabiat von den Beinen und kurz darauf ging auch Davide Dilauro mit zu viel Armeinsatz in den Zweikampf mit Tim Scherbaum. Beide Coburger sahen daraufhin den gelben Karton. Dann machte sich der Coburger Rene Knie bereit für seine Einwechslung. Geschwächt von einem Faserriss, verpasste der Zehner der Vestekicker große Teile der Vorbereitung. Für zwanzig Minuten sollte es jedoch reichen. Und sein Trainer bewies ein goldenes Händchen, denn nach nur wenigen Sekunden auf dem Platz erreichte Rene Knie ein langer Ball, den er per Direktabnahme zum Ausgleich im Netz unter brachte. In der letzten Minute ging es hin und her, beide Teams mussten Wechseln, da die Akteure auf dem Platz dem tiefen Geläuf allmählig Tribut zollen mussten. In der Schlussphase hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Zunächst hatte Sertan Sener den Siegtreffer auf dem Fuß, der köpfte jedoch am leeren Tor vorbei. Auf der anderen Seite verfehlte ein gefühlvoller Schlenzer von Maximilian Weiß das lange Eck. Bei einem Coburger Konter kam dann auch noch Niklas Stadelmann einen Schritt zu spät und holte seinen Gegenspieler von den Beinen. Schiedsrichter Stefan Dorfner zögerte nicht lange und zückte sofort Rot. In der vier minütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr und beide Teams gingen mit einem Punktgewinn aus der Partie.
Martial Ekui (li.) versuchte sein Tempo gegen Tom Siller (re.) einzusetzen.
Maik Schneider
Für Bayern Hof zu wenig
Nach dem Spiel war man auf Seiten der Hofer nicht zufrieden. Trainer Mikhail Sajaia trauerte nicht nur zwei verlorenen Zählern hinterher, er war auch mit dem Auftritt einiger seiner Spieler gar nicht zufrieden. Zudem ärgerte den Hofer Trainer der Platzverweis gegen Niklas Stadelmann, der im nächsten Spiel beim TSV Abstwind fehlen wird. Der kommende Gegner schoss sich derweil warm und schickte die Fortuna aus Regensburg mit 5:0 nach Hause. Bei Mikhail Sajaia läuteten wohl schon die Alarmglocken, denn sein Team ist nach dem Unentschieden gegen Aufsteiger Coburg auf einen Relegationsplatz abgerutscht.
Die Vestekicker dagegen sollten zufrieden sein, wobei die Schützlinge von Trainer LArs Müller nach dem dritten Remis in Serie etwas auf der Stelle treten. zwar stehen die Coburger auf Platz sieben ganz gut da, doch sind es nur fünf Zähler Vorsprung auf die Hofer Bayern, die nun eben den ersten Relegationsplatz inne haben. Am kommenden Dienstag muss der FC zum Nachholspiel beim Tabellenletzten SC Feucht antreten und kann einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Spielbericht eingestellt am 02.03.2024 22:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"Wilde Kiste wieder,nach zwei Minuten war der Matchplan über den Haufen. Wir haben uns wieder davon nicht erholt und müssen froh sein, daß Hof da nicht nachlegen konnte. Kurz vor der Pause waren wir besser. Nach dem Wechsel das selbe Bild, müssen wir froh sein nicht höher hinten zu liegen. Wir machen dann in meinen Augen verdient den Ausgleich und können vielleicht auch nachlegen."
Mikhail Sajaia (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Ich hab es der Mannschaft gesagt, das wir unsere Chancen zu Beginn bekommen werden. Aber wir waren dann wieder zu lässig, haben unsere Chancen nicht gemacht. Kurz Vor der Pause ist der Gegner dann da. Nach dem Wechsel müssen wir das 2:0 machen. Aber wie es im Fussball so ist, machst du diese Tore nicht, macht sie der Gegner. Auch wenn wir viele angeschlagene Spieler hatten, ist der Pu kt zu wenig. Wir wollten gewinnen. Ich rede ungern über den Schiri, aber gerade was kurz vor Schluss auch mit der roten Karte kam, das passt so nicht. Aber ich brauch nicht schimpfen, es ändert ja eh nichts. "
Maximilian Weiß (Mittelfeldmotor SpVgg Bayern Hof)
"Wir sind gut reingekommen, die Führung tat uns gut. Nur haben wir vergessen das zweite Tor nach zulegen. Aber wie schon im Hinspiel reicht Coburg eine gute Chance und die machen das Tor. Hinten raus hat uns dann trotzdem etwas die Kraft gefehlt und vielleicht die Konter etwas konzentrierter zu Ende zu spielen."
Tim Scherbaum (Abwehrmann SpVgg Bayern Hof)
"Wir wussten aus der Videoanalyse das Coburg die ersten zehn Minuten meist verpennt, nur müssen wir da schon das zweite oder dritte Tor nachlegen. Kurz vor der Pause haben wir dann gemerkt, daß das Tempo aus den ersten 25 Minuten so nicht zu halten war, aber uns in die Pause gerettet. Auch nach dem Wechsel müssen wir eigentlich nachlegen, dann macht Coburg aus dem nichts das Tor. Bitter für uns natürlich das Niklas mit Rot runter geht, der fehlt uns somit in den kommenden Spielen."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+7
Spielende (15:53 Uhr)
90
 
Stadelmann, Niklas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
88
 
 
Weiss hat die Führung auf dem Fuß, sein schlenzer wird lang und länger. Geht knapp ab langen Pfosten vorbei.
83
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Gehört die Schlussphase wieder den Gästen? Nach einer Flanke köpft. Sener am leeren Tor vorbei.
82
 
 
Chance für Siller, Tom (FC Coburg)
Knie mit einem Freistoss im Zentrum köpft Siller drüber.
80
 
Hamann, Johannes (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
79
 
Zweiter Wechsel bei den Gästen
77
 
Macht Wich heute wieder den Unterschied?
72
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Knie, Rene / 1. Saisontor
Der Coburger Joker sticht. Nach einem langen Ball wird Knie am zweiten Pfosten völlig allein gelassen. Mit seiner Direktabnahme lässt er Kycek keine Chance.
70
 
Auch die Gäste mit dem ersten Wechsel.
69
 
Dilauro, Davide (FC Coburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Der Kapitän der Gäste mit zuviel Armeinsatz gegen Scherbaum
68
 
Eckstein, Maximilian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Rabiat holt Eckstein da Ekui von den Beinen.
66
 
Zweiter Wechsel bei den Hofern.
65
 
 
Die Gäste mit einem starken Spielzug, am Ende versucht es Civelek aus der zweiten Reihe. Der Ball geht über den Fangzaun.
58
 
Fie Bayern wechseln das erste Mal.
55
 
Was ein Brett von Dilauro. Nach einer Ecke steht de4 Vestekicker Kapitän frei am Fünfer und knallt die Kugel drüber.
46
 
 
Die Bayern wieder mit hohem Aufwand und zielstrebig. Stärke Kimbination zwischen Popowizc und Kaan Geezer, der Krempel zu einer starken Parade zwingt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
Ohne Wechsel geht es weiter auf der Grünen Au in der Saalestadt.
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
Pause in Hof.die Gastgeber führen nach starker Anfangsphase mit 1:0. Die Vestekicker kamen jedoch mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. Waren nah dran am Ausgleich.
44
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Die Gäste wollen den Ausgleich vor der Pause. Sener mit einem Flatterball zu Zentral. Doch Kycek fausten ihn direkt wieder zu Sener. Der zweite Versuch geht knapp vorbei.
43
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Selbes Spiel noch einmal. Wieder ist Höhn durch und diesmal trifft der Coburger. Allerdings war die Fahne des Assistenten oben - Abseits!
36
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Stärker steckpass zwischen die Beiden Hofer Innenverteidiger. Höhn allein vor Kycek der stark pariert.
35
 
 
Popowizc machts über links schnell, in den Lauf von Frey. Dessen Qbschluss wird zur Ecke geklärt.
32
 
 
Ajala-Alexis mit dem Ballgewinn und dem Zug zum Tor. Sein Abschluss geht am zweiten Pfosten vorbei.
30
 
 
Frey mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, im Zentrum verpasst Seidel knapp.
25
 
 
Der Erste Abschluss aufs Tor der Hofer. Özdemir versuchte aus gut 25 Metern. Kycek muss sich Strecken, klärt zur Ecke.
24
 
Frey, Yannick (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
20
 
 
Die Gäste bekommen nicht wirklich Zugriff zum Spiel. Auch weils die Bayern richtig gut machen. Immer wieder wird früh gestört, so daß den Vestekickern die Möglichkeiten im Zuspiel fehlen.
10
 
 
Wieder Hof, die hier mächtig Gas geben. Degelmann behauptet den Ball und bringt weiss ins Spiel. Der mit dem Absatz auf Gezer. Knapp drüber.
8
 
Kyle, Degelman (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
7
 
 
Wieder machen es die Hofer schnell, Degelmann mit einer starken Aktion auf links. Popowicz innen Schritt im Abseits.
3
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Seidel, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Maximilian)
Da ist auch schon die erste Chance für die Gastgeber. Nach einer Ecke steigt, Alexander Seidel am höchsten und köpft zu Führung ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
Der Ball rollt die Vestekicker eröffnen das Derby.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Pflichtspielauftagt der Hofer Bayern von der Grünen Au. Nach der Ansage der Feuchter vor zwei Wochen, musste Trainer Sajaia mit Testspielen die Spieler auf Temperatur bringen. Das scheint gelungen, denn die Jungs sind heiß und wollen heute etwas reißen. Die Gäste aus Coburg haben dagegen schon zwei Saisonspiele in diesem Jahr absolviert. Reisen als Aufsteiger und besser platzierten Team zum Derby. Das wird geleitet von Schiedsrichter Stefan Dorfner, der von Philipp Spateneder und Korbinian Eßberger unterstützt wird.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 26. Spieltag
Datum: 02.03.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Johnny97
Eckes79
Fritz72
ates
mugi
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(72.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Kyle - Foulspiel (8.) / 1. GK
Frey - Foulspiel (24.) / 4. GK
Hamann - Foulspiel (80.) / 8. GK
Stadelmann N. - Foulspiel (90.) / 1. RK
FC Coburg
Eckstein - Foulspiel (68.) / 2. GK
Dilauro - Foulspiel (69.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rene Knie
(FC Coburg)
Der Joker feierte ein starkes Comeback nach seiner Verletzung. Nicht nur durch seinen Treffer zum Ausgleich, sondern auch weil er das Offensivspiel der Vestekicker belebte und für viel Unruhe in der Defensive der Hofer Bayern sorgte.

Schiedsrichter

 
Stefan Dorfner
(SV Falkenfels)
Der Unparteiische ließ im Oberfrankenderby eine klare Linie vermissen. In der ein, oder anderen Szene waren auch die Entscheidungen nicht ganz Nachvollziehbar. Ein etwas unglücklicher Auftritt der Referees.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189