Würzburger FV - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Sa. 02.12.2023 14:00 Uhr
4:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Engagierte Würzburger feiern verdienten Sieg
Sie hatten sich so viel vorgenommen, aber das ging schief. Im einzigen Spiel des 24. Spieltages in der Bayernliga Nord unterlag der ASV Cham am Samstag beim Würzburger FV deutlich mit 1:4 (1:2) und verpasste damit vor 260 Zuschauern im Sepp-Endres-Stadion den Sprung auf Rang drei.
Aus Würzburg berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
32
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
31
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
39
-
(0)
 
Schäffer (35.)
 
Lotzen (85.)
12
-
(0)
 
Röthlein (89.)
14
-
(0)
 
Hock F. (64.)
30
-
(0)
 
Gündling (72.)
24
-
(0)
25
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
35
-
(0)
7
-
(0)
 
Haimerl (88.)
20
-
(0)
 
Stowasser (59.)
16
-
(0)
 
Leutner (74.)
 
Voigt (88.)
4
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Philipp Eckart
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Gespielt werden konnte nur in Würzburg, alle anderen Spiele von der Regionalliga bis inklusive Landesligen fielen aus. Und es ging sogar auf Naturrasen, der fast schneefrei war bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Die Gäste waren ohne den kurzfristig erkrankten Außenstürmers Cihangir Özlokman an die Mainaustraße gereist. Dafür stand Marco Faltermeier wieder im Kader, der sich im Hinspiel einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen hatte.
Zweikampf zwischen dem Chamer Kapitän Marco Pfab (weiß) und Würzburgs Moritz Lotzen.
Dirk Meier
Moritz & Moritz mit Schnellstart
Die Hausherren waren vor allem läuferisch auf der Höhe, zudem spielte ihnen der frühe Führungstreffer in die Karten, eine Koproduktion von Moritz & Moritz. Denn Moritz Lotzen hatte einen Eckball von rechts in den Strafraum gebracht, am ersten Pfosten lief Moritz Gündling ein und der köpfte das Leder in die kurze Ecke zum 1:0 (3.), da fehlte es beim ASV an der Zuordnung. In der Folge übernahmen die Oberpfälzer das Kommando. Den ersten Warnschuss feuerte Mittelstürmer Thomas Stowasser, zweifacher Torschütze beim 3:1 im Hinspiel, der ansonsten blass blieb, aus zehn Metern ab, aber WFV-Keeper Andre Koob hatte damit keine Probleme (9.). Den vermeintlichen 1:1-Ausgleich erzielte Björn Zempelin mit einem Schuss kurz hinter der Strafraumgrenze (22.). Aber der Schiedsrichter aus Mittelfranken im Landkreis Neustadt/Aisch erkannte das Tor nicht an, weil Andreas Kalteis WFV-Schlussmann Koob in Abseitsposition die Sicht genommen haben soll. Der ASV machte Druck, die Würzburger wussten sich oft nur durch Befreiungsschläge zu behelfen. Ein solcher Ball landete bei Fabia Hock, der Michael Lamecker entwischte und aus zentraler Position ASV-Keeper Julio Peutler mit einem Heber zum 2:0 überwand (27.). Die Chamer kehrten aber ins Spiel zurück, als Marco Pfab einen Freistoß rund 30 Meter vor dem Tor nach rechts zu Felix Voigt ablegte und der in die Mitte passte, wo Kalteis mit der Fußspitze dem Spielgerät die entscheidende Richtungsänderung zum 1:2 gab (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es nochmals Hock, der alleine vor Peutler auftauchte, doch der konnte dieses Mal mit einer Hand retten (44.).
Björn Zempelin (weiß) vom ASV Cham wird gefoult.
Dirk Meier
Kurz nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung
Für den zweiten Abschnitt hatte sich die Maloku-Truppe einiges vorgenommen. Doch per Konter, den Paul Obrusnik von halblinks mit einem Flachschuss ins lange Eck abschloss, erhöhten die Zellerauer auf 3:1 (52.). Das war dann bei eiskalten Temperaturen schon irgendwie der Genickbruch für de Gast. Die Chamer spielten zwar munter weiter, aber richtige Torchancen konnten sich nicht mehr zustande bringen. Zwei Zeigerumdrehungen nach dem 3:1 war es 1:0-Schütze Gündling, der vor Peutler auftauchte, aber der konnte in höchster Not den Einschlag zum 4:1 verhindern. Auch der Vortrag von Tim Herbert, der von rechts auf den Chamer Kasten zulief, tanzte zwei Meter vor der Linie am Tor vorbei, weil kein WFV-Spieler da war, um den Fuß hinzuhalten.
Mit zunehmender Spielzeit wurde die über Wochen verunsicherte Mannschaft der Gastgeber immer selbstsicherer, auch, weil beim ASV nichts mehr zusammenlief. Es blieb vieles Stückwerk und der Rangvierte konnte nicht den Beweis antreten, dass er eine Spitzenmannschaft ist. Die Uhr tickte für den WFV, der mit der letzten Aktion von der linken Seite durch das zweite Jokertor nach dem 3:1, dieses Mal traf Julian Wild ebenfalls flach ins lang Eck, den 4:1-Endstand herstellen konnte. Der Unparteiische pfiff gar nicht mehr an, zu klar war der Vorsprung der Mannen von der Mainaustraße. Die Gastgeber wurden von ihren Fans gefeiert, der ASV schlich bedröppelt in Richtung Kabine. Es war ein ganz schwacher Gästeauftritt, während sich die Platzherren den Dreier durch großen Kampf und viel Einsatzbereitschaft verdienten.
Simon Schäffer (am Boden) wird behandelt und musste schon in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 03.12.2023 13:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Philipp Eckart (Trainer Würzburger FV)
"Es freut mich ungemein für die Jungs, die heute endlich mal wieder einen Sieg feiern können, was sie sich auch verdient haben. Wir waren heute sehr engagiert und haben natürlich durch das frühe Führungstor Sicherheit bekommen. Damit ist der Einstand geglückt, aber ich warne, dass es nun ein Selbstläufer wird. Wir haben noch einen Marathon an Spielen vor uns, in denen wir die heutige Leistung immer wieder bestätigen müssen. Das ist für uns jetzt die neue Messlatte, darunter geht nichts. Ich hoffe doch, dass uns dieser Dreier Auftrieb gibt."
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Wir haben verdient verloren. Würzburg war wild entschlossen und fokussierter als wir. Meine Mannschaft hat den Gegner anscheinend unterschätzt, hat zu wenig investiert und hat nach dem 4:2-Sieg gegen Hankofen wohl gemeint, dass es mit weniger Einsatz auch geht. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir das Spiel hier verloren haben. Vor allem unsere Abwehr war heute sehr anfällig und alles andere als sattelfest, da waren wir nicht konsequent genug."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Cham
45
90
90
+1
Tooooor für Würzburger FV
4:1 Wild, Julian / 1. Saisontor
88
 
86
 
75
 
Pfab, Marco (ASV Cham) / 5. gelbe Karte
74
 
66
 
Voigt, Felix (ASV Cham) / 7. gelbe Karte
64
 
64
 
Kuß, Nils (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
55
 
Zempelin, Björn (ASV Cham) / 7. gelbe Karte
52
 
Tooooor für Würzburger FV
3:1 Obrusnik, Paul / 2. Saisontor
37
 
Tooooor für ASV Cham
2:1 Pfab, Marco / 1. Saisontor
37
 
Haimerl, Simon (ASV Cham) / 3. gelbe Karte
27
 
Tooooor für Würzburger FV
2:0 Hock, Fabio / 4. Saisontor
23
 
Koob, André (Würzburger FV) / 4. gelbe Karte
18
 
Wagner, Luis (Würzburger FV) / 6. gelbe Karte
3
 
Tooooor für Würzburger FV
1:0 Gündling, Moritz / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 24. Spieltag
Datum: 02.12.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sepp-Endres-Sportanlage Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260

Torschützen

2:0
(27.)
2:1
(37.)
3:1
(52.)
4:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

Würzburger FV
Wagner L. (18.) / 6. GK
Koob (23.) / 4. GK
Ntolaptsis (49.) / 1. GK
Kuß (64.) / 1. GK
Röthlein (86.) / 3. GK
ASV Cham
Haimerl (37.) / 3. GK
Zempelin (55.) / 7. GK
Voigt (66.) / 7. GK
Pfab (75.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Moritz Gündling
(Würzburger FV)
Mit seinem 1:0-Führungstreffer stellte er die Weichen auf Sieg. Gündling war ein ständiger Unruheherd, hätte beinahe noch ein zweites Tor zum hochverdienten Heimsieg, es war erst der zweite in dieser Saison, beisteuern können.

Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189