DJK Gebenbach - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Di. 16.04.2024 19:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
9
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
 
Graml (80.)
18
-
(0)
 
10
-
(0)
 
Späth (62.)
42
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
25
-
(0)
25
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Sauer (70.)
 
Götz (81.)
11
-
(0)
 
Neuerer (86.)
10
-
(0)
 
Herzel (61.)
1
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,3
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Markus Kipry
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Kornburg holt in der Schlussminute einen Punkt
von Wilhelm Endreß
Kornburgs Trainer Hendrik Baumgart musste vor der Nachholbegegnung in Gebenbach einige Umstellungen vornehmen. Mit Jannis Sauer kehrte Kornburgs Torjäger nach längerer Verletzungspause in die Startelf zurück. Richard Racariu ersetzte den rot-gesperrten Dominik Ammon. Marcel Schelle blieb zunächst auf der Bank. Auch Gebenbachs Trainer Markus Kipry musste auf einige Leistungsträger verzichten.

Bei widrigen Wetterverhältnissen sahen die knapp 150 Zuschauer in der Oberpfalz zunächst eine zerfahrene Begegnung. Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung des "Sechs-Punktes-Spiels" an. Im Vordergrund stand erst einmal die Sicherung des Torraumes. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld ließen keinen vernünftigen Spielfluss aufkommen und damit auch kaum Torchancen, weder hüben noch drüben.
Es war dann eine Einzelaktion von Tarik Sormaz, der sich neben Tim Olschewski, die Bestnoten in der Gäste-Elf verdiente, die in der 35. Spielminute zu Kornburgs Riesentormöglichkeit führte. Nachdem er zwei Gegenspieler aussteigen lassen hatte, legte er den Ball mustergültig auf den freistehenden Jannis Sauer. Drei Meter vor dem leeren Tor brachte dieser aber das Leder nicht unter Kontrolle. Es folgte eine Kornburger Drangphase, in der aber der letzte entscheidende Pass auf einen freien Mitspieler nicht ankam oder der Abschluss zu harmlos ausfiel. Mit einem schmeichelhaften torlosen Ergebnis aus Sicht der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild: Nach einem Kornburger Konter kam der Pass auf Sauer zu ungenau, sodass dieser noch abgedrängt werden konnte (49.). Drei Minuten später flog der Ball, nach einem präzisen Abschluss von Stani Herzel, knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Gastgeber versuchten es in den folgenden Spielminuten mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Mehrere davon landeten aber im Gebenbacher Nachthimmel und waren keine Gefahr für Kornburgs Keeper Tim Pager. In der Schlussviertelstunde nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Der eingewechselte Marcel Schelle stand, nach einem genialen Pass, frei vor Gebenbachs Torhüter Moritz Plößl, der aber im Eins-gegen-eins Sieger blieb und den Ball zur Ecke abwehren konnte (75.). In der 79. Spielminute blockte Kai Neuerer im letzten Moment einen Abschluss von Johannes Scherm aus guter Schussposition im Strafraum ab.
Weitere vier Minuten später traf Dominik Heller, nach Zuspiel von Timo Köhler, mit seinem platzierten Schlenzer aus 18 Metern zur doch überraschenden 1:0-Führung für die Platzherren - bitter für die Gäste. Es blieben noch sieben Minuten, um wenigstens einen Punkt in den Nürnberger Süden mitzunehmen. Dank der unfreiwilligen Mithilfe von Marco Geier gelang dies dann verdientermaßen auch noch. Gebenbachs Abwehrspieler lenkte einen scharf getretenen Freistoß von Danilo Dittrich aus halbrechter Position ins eigene Netz ab.

Kornburg kam noch einmal, in letzter Minute, mit einem blauen Auge davon, muss nun aber im nächsten Schlüsselspiel, am kommenden Freitagabend zuhause gegen Coburg, vor allem seine Torchancen nutzen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Zwei Punkte aus den letzten vier Spielen sind zu wenig für den angestrebten direkten Klassenerhalt.
Spielbericht eingestellt am 17.04.2024 11:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Gebenbach
Kornburg
45
90
90
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Eigentor
87
 
Scherm, Johannes (DJK Gebenbach) / 6. gelbe Karte
86
 
83
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:0 Haller, Dominik / 5. Saisontor
61
 
Sormaz, Tarik (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
56
 
Dittrich, Danilo (TSV Kornburg) / 9. gelbe Karte
45
 
Graml, Andreas (DJK Gebenbach) / 2. gelbe Karte
20
 
Golla, Johannes (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte
15
 
Sauer, Jannis (TSV Kornburg) / 7. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 22. Spieltag
Datum: 16.04.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 145

Torschützen

1:0
(83.)
1:1
(90.)
Eigentor

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Golla (20.) / 3. GK
Graml (45.) / 2. GK
Scherm (87.) / 6. GK
TSV Kornburg
Sauer (15.) / 7. GK
Dittrich (56.) / 9. GK
Sormaz (61.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tim Grunert
(SV Grafentraubach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 17.11.2023
Samstag, 18.11.2023
Samstag, 17.02.2024
Dienstag, 19.03.2024
Mittwoch, 27.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Dienstag, 16.04.2024

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189