SC Eltersdorf - FC Coburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 17.02.2024 14:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Eltersdorf killt Coburg nicht
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Eltersdorf. Die Quecken waren erst drückend überlegen und versäumten mehr als einen Treffer zu machen. In der zweiten Hälfte spielte der SCE viel zu pomadig und verschenkte so zwei wichtige Punkte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(6)
4
2,8
(6)
14
2,8
(6)
28
2,5
(6)
16
3,0
(6)
10
3,1
(6)
15
2,4
(6)
17
3,3
(6)
27
2,9
(6)
30
2,7
(6)
11
2,9
(6)
21
-
(0)
 
Strobel (82.)
23
2,4
(7)
 
13
-
(0)
 
Hofmann (75.)
33
-
(0)
 
Sengül (90.+1)
25
-
(0)
22
-
(0)
2,8
1
2,9
(4)
11
2,8
(4)
19
2,8
(4)
23
2,8
(4)
26
2,8
(4)
27
2,5
(4)
6
2,8
(5)
14
2,8
(4)
22
3,4
(4)
7
2,6
(4)
17
2,5
(4)
8
2,9
(4)
 
Höhn (46.)
24
-
(0)
 
König (88.)
 
Carl F. (76.)
9
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Nach einer nicht ganz so langen Winterpause wollten beide Mannschaften gut in die Rückrunde starten. Dass dabei der SC Eltersdorf mit dem Blick auf die Tabelle der klare Favorit war, verwunderte aber nicht. Wir wollen uns aber natürlich möglichst ordentlich verkaufen", machte Coburgs Trainer Lars Müller vor dem Spiel klar und wollte mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel in die weiteren Spiele gehen. Zwar war das Hinspiel von Ergebnis her deutlich, allerdings musste der Neuling auch knapp 80 Minuten in Unterzahl spielen. In Eltersdorf freute sich Trainer Bernd Eigner auf die Auftaktpartie, auch weil er endlich wieder mehr Personal zur Verfügung hat. „Nachdem wir im Herbst sehr viele – auch längere - Ausfälle von Stammspielern hatten, hat sich die Situation mittlerweile etwas entspannt“, blickt Trainer Bernd Eigner optimistisch auf die anstehenden Spiele. „Das hat uns gerade zum Schluss schon einige Punkte gekostet. Aber jetzt wollen wir natürlich oben angreifen“. Mit Kapitän Maximilian Göbhardt und Stürmer Calvin Sengül sind wichtige Leistungsträger zurück, die auch gleich in der Startelf standen.
Patrick Ort verfolgt Aykut Civelek.
Sebastian Baumann
Marx trifft per Kopf
Die Gäste wollten sich erst einmal an den Naturrasen gewöhnen. “Wir haben in der ganzen Vorbereitung nur auf Kunstrasen trainiert und gespielt, deswegen ist das hier schon ungewohnt”, sagte Trainer Lars Müller vor dem Spiel. Inwieweit das der Grund war, warum die Vestestädter erst einmal richtig in Bedrängnis kamen, sei dahingestellt. Bereits mit dem ersten langen Ball musste der Gast in letzter Not zur Ecke klären, in deren Anschluss dann der Ball an die Latte klatschte. Danach kontrollierten die Quecken das Spiel, Coburg wusste sich meist nur mit langen Bällen zu helfen. Die Taktik ging meistens auf, weil der SCE im letzten Drittel dann zu ungenau war. So wie bei einem Konter, den Calvin Sengül frei stehend über den Kasten setzte. Weil Göbhardt dann nach einer feinen Kombination über mehrere Stationen in die Wolken schoss, blieb es torlos. Knappe zehn Minuten später wurde es schon deutlich gefährlicher, als Calvin Sengül im Anschluss an eine Ecke frei vor dem Torwart auftauchte, aber der Schuss des Offensivmannes noch vor der Linie geklärt werden konnte. Nach einer knappen halben Stunde war es dann aber so weit. Sebastian Marx holte eine Ecke mit einem langen Ball heraus. Den Standard brachte Tobias Herzner in die Mitte auf den Kopf des Defensivmannes, der wuchtig vollendete. Es folgten zwei Abseitstore auf beiden Seiten, ehe Coburg in der letzten Szene der ersten Halbzeit Glück hatte, als mehrere Gäste einen Eltersdorfer ordentlich in den Füßen trafen, der umsichtige Schiedsrichter aber auf Stürmerfoul entschied.
Jonas Kirchner grätscht Robin Renner ab.
Sebastian Baumann
Coburg mit einem anderen Gesicht
Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss hatten, sollte sich dies nach dem Pausentee ändern. Zwar hatten erst Robin Renner mit einem zu zentralen Schuss und dann Moritz Fischer mit einem Abschluss aus spitzem Winkel die ersten Chancen. Doch die erste dicke Chance hatte Sertan Sener, der nach einer feinen Flanke von der rechten Seite die Pille nur Millimeter über den Kasten setzte. Ähnlich gut war die Chance von Robin Renner auf der anderen Seite, als die Gäste pennten. Nach einem Einwurf durfte Calvin Sengül den Ball mit dem Kopf auf Renner ablegen, der das Spielgerät ebenso knapp über die Latte setzte. Das weckte aber die Coburger richtig auf. Im Anschluss an einen Standard verteidigte der SCE schlampig und so konnte Ricardo König mit seinem ersten Saisontreffer ins linke untere Eck zum Ausgleich vollenden. Mit der Einwechslung von Alexander Piller reagierte Bernd Eigner prompt und wollte dem Angriffsspiel seiner Mannschaft mehr Schwung verleihen, aber erst machte Coburg den besseren Eindruck. Nach einem Konter bekamen die Hausherren Fabian Carl nicht kontrolliert, der dann aber an Keeper Akbakla scheiterte. Coburg lauerte danach auf weitere Konter und wollte damit die unpräzisen langen Bälle der Hausherren, denen in dieser Phase kaum etwas einfiel, ausnutzen. Erst gegen Ende der Partie wurde Eltersdorf wieder zwingender. Nach einer Ecke scheiterte Robin Renner mit einem Kopfball, kurz danach marschierte Fischer dynamisch nach vorne und flankte auf Piller. Dessen straffer Kopfball ging aber knapp vorbei. Jetzt war Eltersdorf am Drücker und hatte Pech, dass nicht doch noch ein Tor reinrutschen wollte.
Selbst der volle Körpereinsatz nutzt Eckstein gegen Fischer etwas.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 17.02.2024 16:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Unsere erste Halbzeit war hervorragend. Da haben wir dann vergessen, das Spiel zu killen. Und dann kommen wir so aus der Halbzeit und sind überhaupt nicht mehr im Spiel. Zum Schluss hatten wir dann zwar noch Chancen, aber das kam zu spät."
Tobias Herzner (Vorlagengeber der Quecken)
"Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit vergessen wir den zweiten Treffer und in der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr im Spiel. So war es dann ein gerechtes Unentschieden."
Lars Müller (Trainer der Gäste)
"In der ersten Halbzeit waren wir unterlegen, hatten keinen Torschuss und hatten Glück, dass wir nicht mehr Tore kassieren. Respekt für die zweite Halbzeit meiner Mannschaft. Da hatten wir deutlich mehr Zugriff und habe uns den Punkt, den wir auch gerne mitnehmen, verdient. "

Eltersdorf
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+8
Spielende (15:55 Uhr)
90
+7
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
90
+2
Solo Piller, Rückgabe auf Göbhardt, der vom 16er verzieht.
89
 
Sener, Gökhan (FC Coburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Calvin Sengül ist vorbei und wird ordentlich gefoult. Der Offensivmann bleibt liegen und muss behandelt werden.
85
 
Krempel, Luis (FC Coburg) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
84
 
Fischer mit der Flanke, Piller mit dem Flugkopfball. Knapp drüber.
83
 
 
Im Anschluss an eine Ecke bringen die Gäste den Ball nicht weg. Den Kopfball von Renner kann der Keeper aber fischen.
76
 
68
 
Chance für Carl, Fabian (FC Coburg)
Konter über den halben Platz, Carl scheitert dann an Akbakla.
63
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 König, Ricardo / 1. Saisontor
Im Anschluss an einen Standard bekommen die Quecken den Ball nicht weg und König schiebt wuchtig ins linke Eck ab.
61
 
Einwurf auf Sengül, der mit dem Kopf auf Renner. Dessen Schuss zischt auch knapp drüber.
58
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Saubere Flanke von der rechten Seite. Der Kopfball zischt Zentimeter über die Latte.
54
 
 
Fischer dringt in den Strafraum ein. Aus spitzen Winkel am langen Pfosten vorbei.
49
 
 
Erster Schuss von der Strafraumkante, aber viel zu zentral.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
Weiter geht es mit einem Wechsel der Coburger. Höhn ist raus. Bauer rein.
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
Verdient. Coburg hatte keine einzige Torchance.
43
 
Die Quecken treffen ins Tor, aber Abseits.
37
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Der Schiri pfeift, Sener hats nicht gehört und schießt ins Tor. Dann jubelt der Coburger. Schiedsrichter Schwarzmann schaut sich das in Ruhe an und pfeift den Angreifer logischerweise zurück.
34
 
 
Renner macht den Robben, nur von der anderen Seite und deutlich vorbei.
31
 
 
Ecke von der rechten Seite, Kopfball, rechts am Kreuzeck vorbei.
28
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Marx, Sebastian / 3. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Marx holt die Ecke raus und verwandelt dann auch den Standard per Kopf.
22
 
Marx, Sebastian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Auch verdient.
20
 
 
Im Anschluss an einen Herzner-Freistoß bekommt Sengül an den Ball und schiebt am Keeper vorbei. Auf der Linie zur Ecke geklärt.
12
 
 
Sauber kombiniert. Göbhardt auf Strobel, der in die Mitte. Ablage Sengül auf Göbhardt und Schuss. Aber leider deutlich verzogen.
11
 
 
Konter der Hausherren, Sengül lupft einen Meter drüber.
10
 
König, Ricardo (FC Coburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Sauber den Konter an der Mittellinie unterbunden. Warum sich die Coburger da beschweren, weiß kein Mensch...
8
 
 
Coburg hat sich jetzt besser auf die Quecken eingestellt und spielt nur Langholz....
1
 
Ecke, Kopfball, Latte. Hier geht es gleich gut los.
1
 
 
Erster schneller Angriff, den Schuss kann Coburg in letzter Not zur Ecke lenken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Grün-Weiß gegen Schwarz-Weiß, los gehts.
 
 
 
Bei den Quecken sind mit Kapitän Maximilian Göbhardt und Calvin Sengül zwei Langzeitverletzte wieder zurück und in der Startelf.
 
 
 
Bei beiden Mannschaften sitzen prominente Namen auf der Bank. Bei den Quecken unter anderem Alex Piller und Andre Karmann, bei den Gästen Tayfun Özdemir.
 
 
 
Willkommen zum Auftaktspiel der Rückrunde für den SC Eltersdorf gegen den FC Coburg, Schiedsrichter der Partie ist Christopher Schwarzmann.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 22. Spieltag
Datum: 17.02.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
Big1964
Stupoma.
Bommel1
Eckes79
anpfiff.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(28.)
1:1
(63.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Marx - Foulspiel (22.) / 5. GK
Göbhardt - Unsportlichkeit (90.+7) / 1. GK
FC Coburg
König - Halten/Trikotziehen (10.) / 1. GK
Krempel - Zeitspiel (85.) / 2. GK
Sener G. - Foulspiel (89.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Fischer
(SC Eltersdorf)
Vor allem in der ersten Halbzeit harmonierte die rechte Seite mit Manfred Strobel und Moritz Fischer richtig gut. Moritz Fischer war dann auch an den wenigen Chancen der zweiten Halbzeit beteiligt!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Routinierter Auftritt des Referees, der sich nie aus der Ruhe bringen ließ!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
46
54
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 17.11.2023
Samstag, 18.11.2023
Samstag, 17.02.2024
Dienstag, 19.03.2024
Mittwoch, 27.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Dienstag, 16.04.2024

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189