SpVgg Hankofen - FC Coburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 28.10.2023 16:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Coburger Niederlage zum Hinrundenschluss
Am Samstag hat der FC Coburg in der Bayernliga Nord die dritte Auswärtsniederlage kassiert und zwar mit 0:2 (0:1) beim Regionalliga-Absteiger SpVgg Hankofen-Hailing. Nach dem spielfreien Wochenende hat Hankofen im letzten Vorrunden-Spiel noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.
Aus Hankofen berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
2
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
31
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
87
-
(0)
11
-
(0)
 
Blümel (75.)
6
-
(0)
 
Pex (62.)
20
-
(0)
 
Wagner A. (73.)
 
Wagner B. (73.)
 
Hofer (80.)
24
-
(0)
13
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
4
-
(0)
 
Sener S. (90.+2)
19
-
(0)
 
Eckstein (90.+2)
24
-
(0)
 
König (90.+2)
22
-
(0)
 
Carl F. (82.)
 
1
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Tobias Beck
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Die Niederbayern bezwangen am 19. Spieltag in der Bayernliga Nord gewannen verdient. Das war der vierte Sieg in Folge für die “Dorfbuam” und zum vierten Mal zu Null. Hankofens Torwart Sebastian Maier ist damit seit 396 Minuten ohne Gegentreffer. Die “Dorfbuam” haben damit den ersten Saisonteil mit 34 Punkten zufriedenstellend auf Platz drei abgeschlossen und weiterhin Chancen im Aufstiegsrennen.
Tevin McCullough setzt sich gegen drei Hankofener durch.
Dirk Meier
Andreas Wagner trifft per Kopf
In der vorigen Spielzeit kickte Coburg noch zwei Klassen tiefer als Hankofen. Dementsprechend gingen die Hausherren die Aufgabe an. Bei Standards hatten die Veste-Kicker Probleme. Nach einem Eckball von Samuel Pex war Tobias Lermer etwas überrascht, traf den Ball am zweiten Pfosten nur mit dem Oberschenkel und der ging knapp vorbei (8.). Nach Zuspiel von Spielertrainer Beck war es Brian Wagner, der die Kugel mit dem Rücken zum Tor annahm, diesen dann mit dem Kopf in Richtung Coburger Kasten brachte, aber da war zu wenig Druck dahinter (10.).
Die Coburger kamen langsam ins Spiel und ein Freistoß von Aykut Civelek flog nur knapp über den Querbalken (16.). Dann stand Coburgs Keeper Florian Schäfer wieder im Mittelpunkt, doch der Freistoßaufsetzer von Beck wurde seine Beute (19.). Die “Dorfbuam” drückten weiter, der Führungstreffer lag in der Luft. Kapitän Daniel Hofer bediente Mittelstürmer Andreas Wagner, dessen Versuch aber noch am Tor vorbei flog (23.). Zwei Zeigerumdrehungen später köpfte Andreas Wagner eine Flanke von Timo Sokol um Zentimeter am Pfosten vorbei. Weitere 60 Sekunden danach war es passiert. Sokol servierte einen Eckball und dieses Mal fand der Kopfball von Andreas Wagner den Weg zum 1:0 in die Coburger Maschen (26.). Die knappe Pausenführung für die Gastgeber war hochverdient.
Coburgs Aykut Civelek (li.) im Duell mit Hankofens Samuel Pex.
Dirk Meier
Civelek vergibt Riesen-Chance zum 1:1
In Abschnitt zwei lief es für die Gäste zunächst etwas besser: “Wir haben uns mehr zugetraut, haben den Respekt abgelegt”, ließ Trainer Müller wissen. Sertan Sener probierte es mal aus 30 Metern, der Ball flog aber drüber (49.). Um ein Haar wäre der Ausgleich gefallen, als Civelek aus zehn Metern nach Ballverlust der Gastgeber freie Bahn hatte, der aber schoss die Kugel auf das Knie von Tormann Maier (54.). “Da hatten wir Glück”, so Beck. “Das hätte unbedingt der Ausgleich sein müssen”, haderte Kollege Müller. Drei Minuten später verzeichnete der 1:0-Torschütze einen Pfostentreffer. Nun war die Drangphase der Coburger ziemlich vorbei, der Druck verebbte.
Eine Viertelstunde vor dem Ende schoss sich der eingewechselte David Vogl, der war für Torschütze Andreas Wagner gekommen, warm. Vogl hatte den Ball erobert, sofort abgezogen, traf aber nur den Pfosten (75.). Das 2:0 war dann eine Koproduktion zweier Joker. Valentin Harlander hatte über Beck und Lermer den Ball bekommen, legte in den Lauf von Vogl, der trotz Tackling unbeeindruckt willensstark links unten vollstreckte (83.). Damit war die Messe gelesen. “Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sind zur Saisonmitte Dritte, das ist in Ordnung”, bilanzierte Beck. “Klar, wir hatten die Topchance zum 1:1 durch Civelek. Aber unter dem Strich geht Hankofens Sieg in Ordnung”, so die Bilanz von Müller, der mit seiner Truppe die Hinrunde mit 29 Punkten auf Rang sieben abgeschlossen hat.
Die beiden Hankofener Andreas Wagner (li.) und Samuel Pex nehmen ihren Coburger Kontrahente in die Zange.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 29.10.2023 12:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"In den ersten 20 Minuten hatten wir mit dem hohen Tempo von Hankofen schwer zu tun und hatten in der einen oder anderen Szene Glück. Wir konnten froh sein, dass wir zur Pause nur 0:1 hinten lagen. Klar, wir hatten die Topchance zum 1:1 durch Civelek. Aber unter dem Strich geht Hankofens Sieg in Ordnung."
Tobias Beck (Trainer SpVgg Hankofen)
"Wir haben so weitergemacht wie in den letzten Spielen, haben Coburg vom Beginn an unter Druck gesetzt, haben sie vor Probleme gestellt. Ich habe die Mannschaft in der Kabine gelobt, habe ihnen aber gesagt, dass wir viel deutlicher hätten führen müssen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sind zur Saisonmitte Dritte, das ist in Ordnung."

Spiel-Ticker

Hankofen
FC Coburg
45
90
89
 
Sener, Gökhan (FC Coburg) / 2. gelbe Karte
83
 
Tooooor für SpVgg Hankofen
2:0 Vogl, David / 4. Saisontor
82
 
73
 
Lermer, Tobias (SpVgg Hankofen) / 2. gelbe Karte
73
 
Özdemir, Tayfun (FC Coburg) / 7. gelbe Karte
67
 
McCullough, Tevin (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
67
 
Blümel, Jonas (SpVgg Hankofen) / 3. gelbe Karte
26
 
Tooooor für SpVgg Hankofen
1:0 Wagner, Andreas / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 19. Spieltag
Datum: 28.10.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Maierhofer-Bau-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 415

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(83.)

Spielerstrafen

SpVgg Hankofen
Blümel (67.) / 3. GK
Lermer (73.) / 2. GK
FC Coburg
McCullough (67.) / 1. GK
Özdemir T. (73.) / 7. GK
Sener G. (89.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Andreas Wagner
(SpVgg Hankofen)
Andreas Wagner leitete mit seinem 1:0 den Sieg ein, hatte weitere klare Chancen, war auffälligster Akteur der Niederbayern.

Schiedsrichter

 
Julian Schaub
(FC Sportfreunde Schwaig)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189