TSV Neudrossenfeld - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Fr. 27.10.2023 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Aufsteiger muckt auf
Überraschungssieg der Taschner-Elf, die zuletzt in Regensburg gebeutelt wurde. Im Oberfrankenderby lähmte eine frühen Verletzung das Hofer Angriffsspiel, während die Gastgeber mit der Zeit immer stärker wurden und kurz vor und nach dem Wechsel trafen. Auch in der ausgeglichenen zweiten Hälfte war Neudrossenfeld zwingender und verdiente sich den Dreier gegen den Traditionsverein redlich.
Aus Neudrossenfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(5)
3
1,9
(5)
5
2,2
(5)
31
2,5
(5)
4
3,0
(5)
18
2,4
(5)
24
2,1
(6)
26
2,4
(5)
34
2,7
(5)
10
1,4
(6)
9
2,4
(5)
 
Larkow (90.)
15
-
(0)
 
Weimar (90.)
 
Kolb S. (78.)
 
Peeters (83.)
23
-
(0)
 
Makarenko (89.)
12
-
(0)
20
-
(0)
22
2,4
(6)
5
2,4
(6)
70
2,4
(5)
15
2,7
(7)
21
3,5
(6)
23
2,9
(6)
8
3,3
(6)
20
3,5
(6)
10
3,3
(6)
13
2,9
(6)
 
Hasek (62.)
16
3,0
(5)
 
Frey (68.)
26
3,3
(5)
 
11
2,8
(6)
 
Miller (56.)
 
Hamann (82.)
1
-
(0)
28
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,8
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Mikhail Sajaia

Spielbericht

 
Vor dem Derby schwor Gästecoach Mikhail Sajaia seine Mannschaft ein, wie die Frankenpost berichtete: „Wir müssen hart spielen. Dafür brauchen wir Eier. Okay, die brauchen wir immer, aber diesmal brauchen wir Eier aus Stahl. Es reichen keine hundert Prozent. Da muss jeder noch ein paar PS zusätzlich auf den Platz bringen, wenn wir bestehen wollen“, wählte er kraftvolle Worte, um seine Schützlinge einzustimmen. Dass die Neudrossenfelder im „Käfig“ in Regensburg mit 2:7 untergingen, wollte er nicht überbewerten. Schließlich hatte die Heimelf auf dem Kunstrasen durchaus Vorteile. „Wir haben aber auch auf ganz normalen Plätzen unsere Punkte geholt“, sagte TSV-Manager Daniel Stöcker, der mit Stolz und Demut in das hochinteressante Kräftemessen ging und sogar mit Rekordbesuch rechnete. Allerdings plagten beide Trainer Personalsorgen. Die Hofer hatten mit Jeanpaul Uzuamaka Ajala-Alexis einen angeschlagenen Stürmer, ebenso wie Neudrossenfeld mit Mikel Seiter. Und TSV-Innenverteidiger Noah Ismail, der auch schon die Hofer.Farben getragen hatte, befand sich auf Weltreise. Trotzdem war ein Favorit schwer auszumachen und es konnten wohl Kleinigkeiten das Nachbarduell entscheiden.
Die Gäste mit Yannick Frey (vorne) kamen nur schwer ins Spiel.
Hans-Jürgen Wunder
Euphorisch in die Pause
Die Partie begann für die Gäste mit einem Schock. Bereits nach wenigen Minuten signalisierte Kapitän Nico Schmidt, der im Sturm angeboten wurde, dass es verletzungsbedingt nicht weiter geht. Und das scheinbar ohne Fremdeinwirkung. Für ihn kam der angeschlagene Pierrce Miller , aber das Hofer Angriffsspiel sollte im gesamten ersten Abschnitt ein laues Lüftchen bleiben. Es fehlte ein Mann, der vorne die Kugel fest machte und klug verteilte Die Heimelf agierte nach der letzten Packung zunächst vorsichtig, wurde aber zunehmend mutiger und frecher. Zunächst warfen sich die Spvgg-Verteidiger erfolgreich in die Schüsse, konnten aber nicht verhindern, dass Patrick Weimar zu Abschluss kam, aber zu ungenau - gebnaiu auf den Keeper - zielte. Auch beim Kopfball von Stefan Kolb fehlte ein gutes Stück, aber der Routinier war ein ständiger Gefahrenherd. "Man hat gestern schon im Abschlusstraining gesehen, dass er unwahrscheinlich Bock hat. Da habe ich mir gedacht, den muss ich unbedingt bringen", verrät TSV-Coach Markus Taschner. Der Stürmer machte bereits nach zwei Minuten mit einer Monstergrätsche auf sich aufmerksam. Nach gelungener Finte von Patrick Weimar im Mittelfeld hatte Hof noch Glück, dass Kolb, der flach eingeschossen hatte, im Abseits stand. Als wohl nicht nur so mancher Zuschauer gedanklich in der Halbzeit war, schlug der frühere Fürther gnadenlos zu und köpfte zur 1:0-Führung ein. "Wenn ich schon weiß, dass nach vorne nicht viel geht, muss ich zumindest mit einer Null in die halbzeit gehen", schüttelte der Bayern-Manager Stefan Stadelmann mit dem Kopf.
Bas Peeters (li.) behauptet sich auch bei Regenschauer.
Hans-Jürgen Wunder
Überraschend souverän
Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. "Wir hatten uns vorgenommen, nach der Pause offensiver und Mutiger zu agieren. Und dann bekommst du gleich den zweiten Treffer - das war fastr der genickbruch", resümierte der Hofer Rückkehrer Kaan Gezer. Denn Stefan Kolb, wohl noch von seinem Führungstreffer beflügelt, zog an seinem Gegenspieler vorbei und vollstreckte zum 2:0 (46.) ins lange Eck. Anschließend schafften es die Hofer weiter nicht, druck aufzubauen. Vielmehr waren die Gastgeber dem dritten Treffer zunächst näher. Erst allmählich setzten auch die Saalestädter Zeichen. Aber Yannick Frey wurde geblockt, Maximilian Weiß traf das Leder von der Strafraumgrenze nicht optimal und Joker Noah Wich verfehlte um Haaresbreite. Doch die Gastgeber konzentrierten sich nicht nur darauf, den Vorsprung zu verteidigeen, sondern blieben ihrerseits gefährlich. Anton Makerenko , der am Fünfereck gerade noch gestoppt wurde oder der eingewechselte Florian Förrster, der knapp verfehlte, hätten durchaius den Deckel drauf machen können. "Insgesamt haben wir es aber geschafft, die Hofer von unserem Kasten wegzuhalten", freute sich Markus Taschner. Denn nun rannte den Hofern die Zeit davon und auch den Wechselspielern der Gäste fehlte das nötige Fortune. Am Ende war der Sieg der Heimelf recht ungefährdet.
Vorentscheidung verpasst: Anton Makarenko (in grün) kommt nicht zum Abschluss.
Hans-Jürgen Wunder
Trotzdem im Soll
Großer Jubel, etwas Stolz und auch etwas Erleichterung herrschte bei den Neudrossenfeldern, die gezeigt haben, dass die letzte Auswärtspleite nur ein Ausrutscher war. Gut möglich, dass die Grünweißen schneller den Klassenerhalt feiern können, als sie zu hoffen gewagt haben. Auch die Hofer stehen nicht schlecht da, müssen sich aber Gedanken machen, was das Angrifsspiel betrifft.Das war an diesem Tag definitiv zu wenig.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2023 00:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Kaan Gezer (Hofer Mittelfeldmann)
"Uns hat in der ersten Hälfte die Offensivstärke gefehlt. Neudrossenfeld hat das gut gemacht und hoch gepresst. Wir haben das auch versucht, bekommen aber kurz vor der Pause so ein Tor. Psychologisch ein scheiss Zeitpunkt. Danach haben wir uns vorgenommen, offensiver und mutiger zu spielen. Und dann bekommst du gleich das 0:2 - das war fast der Genickbruch."
Markus Taschner (TSV-Trainer)
"Insgesamt ein verdienter Sieg. Wir haben die Hofer über 90 Minuten relativ weit vom Tor weghalten könne nund selbst immer wieder Nadelstiche gesetzt. 30 Punkte nach der Halbserie hätte ich nie geglaubt."
Stefan Stadelmann (Hofer Sportchef)
"Das Problem war, wie wir in Rückstand geraten. Da lassen wir unbedrängt flanken und im Zentrum verlieren wir den Kopfball. Wenn ich weiß, dass ich offensiv geschwächt bin, muss ich mit der Null in die Pause gehen. Unmittelbar danach das 0:2, und dann wird es natürlich schwer. Aber wir sind immer noch im Soll, müssen natürlich mehr Druck nach vorne entwickeln. "

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+4
Spielende (20:51 Uhr)
85
 
83
 
 
Aussennetz
82
 
Der Kapitän muss verletzt raus
77
 
 
Drehung und knapp neben Pfosten
76
 
 
Kopfball deutlich vorbei
75
 
 
1063 Zuschauer
69
 
 
Ganz knapp. Beste Chance
66
 
 
Schuesschen
65
 
 
Gefährlicher Schuss aber geblockt
62
 
Weimar, Patrick (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
54
 
Schelenz, Lukas (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Kolb, Stefan / 7. Saisontor (Vorarbeit Makarenko, Anton)
Links vorbei gezogen und ins lange Eck
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
+2
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Kolb, Stefan / 6. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Richard)
Flanke von links mit Kopf
45
 
 
Abseits Tor aber starke Aktion Weimar
44
 
 
Kopfball deutlich vorbei
33
 
Stadelmann, Niklas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
28
 
 
Gefährlicher freistoss, danach Strafraum Gewühl
22
 
 
Genau auf Keeper
17
 
 
Leichte Vorteile neudrossenfeld
12
 
 
Schuss 17m geblockt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Es könnten 1000 Zuschauer sein
 
 
 
Volles Haus, gute Stimmung. Fehlt nur noch eine mitreißende Partie
 
 
 
Aufstellung ist online. Heimelf etwas defensiver mit Routinier Kolb in der Spitze. Alexis bei Gästen zunächst auf Bank, aber Hof mit zwei Stürmern
 
 
 
Neue Anzeige
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel, bei dem die Gastgeber die Hofer Bayern zum Punktspiel erwarten. Sicher ist das Oberfrankenderby ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Bei Mannschaften haben eine gute Serie gespielt, zuletzt aber eine bittere Pille schlucken müssen. Die Gäste kamen beim Heimspiel über eine Nullnummer nicht hinaus, während die Taschner-Elf mit 2:7 in Regensburg unterging. Aber heute werden vor erwarteten Rekordbesuch die Karten neu gemischt. Lassen wir uns überraschen

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 19. Spieltag
Datum: 27.10.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1063
metzdor.
Fohlen63
Canik10
Gig24
Mrichi
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Schelenz - Foulspiel (54.) / 5. GK
Weimar - Foulspiel (62.) / 8. GK
Sauerstein (90.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Stadelmann N. - Foulspiel (33.) / 5. GK
Seidel (85.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Kolb
(TSV Neudrossenfeld)
In der letzten Partie war der Sturm-Routinier nicht mehr erste Wahl, hat aber im Training ein klares Zeichen gesetzt - und mit seinen beiden Treffern das Vertrauen des Trainers bestätigt.

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Unauffällig, hatte aber alles in Blick. Auch bei der Zweikmpfbewertung ein glückliches händchen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189