ASV Cham - FC Coburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Sa. 23.09.2023 16:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Überragender Aykut Civelek führt FCC zum Sieg
Am 13. Spieltag in der Bayernliga Nord hat es am Samstag nun auch den ASV Cham erwischt: Die Kreisstädter kassierten als letzter von 19 Klubs dieser fünften Liga die erste Saisonniederlage, zugefügt vom Aufsteiger FC Coburg. Der Meister der Landesliga Nordwest düpierte den Tabellenzweiten vor 380 Zuschauern mit 2:1 (1:0).
Aus Cham berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
4
-
(0)
 
Haimerl (32.)
20
-
(0)
 
Tolks (57.)
35
-
(0)
 
Lamecker (57.)
22
-
(0)
 
Kalteis (72.)
31
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
24
-
(0)
 
14
-
(0)
 
26
-
(0)
 
Kirchner (67.)
22
-
(0)
 
Carl F. (82.)
21
-
(0)
 
Sener S. (82.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Mit 2:0 lagen die Vestekicker schon vorne, Tevin McCullough (16.) und Aykut Civelek (71.) hatten getroffen. Chams kam erst kurz vor dem Ende durch Thomas Stowasser noch zum 1:2-Anschluss, der aber zu spät kam. Cham war engagiert, konnte der Favoritenrolle aber nicht gerecht werden und so konnten die Oberfranken den vierten Auswärtssieg bejubeln, sind auf Rang fünf weiter bester Aufsteiger.
Coburgs Aykut Civelek (rot) gegen Chams Valentin Seebauer.
Dirk Meier
Tevin McCullough trifft per Kopf zum 1:0
Die Oberfranken aus Coburg sind bekannt für ihre starke Offensive und diesem Ruf wurde der Aufsteiger auch gerecht. Während sich der ASV Cham in den letzten 21 Monaten vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam entwickelt hat und damit die Favoritenrolle inne hatte, spielten die Gäste nach vier sieglosen Spielen unbekümmert auf. Coburg hatte nach einer guten Viertelstunde im Halbfeld einen Freistoß, den Aykut Civelek servierte und den Tevin McCullough per Kopf zum 1:0 veredeln konnte (16.). Die 380 Zuschauer im Kappenberger Sportzentrum rieben sich verdutzt die Augen, aber auch in diesem Match kamen die Hausherren nicht richtig rein in die Partie. Der ASV hatte schließlich zuvor schon zwei Heimpartien gegen Feucht und Hof nur mit jeweils einem 1:1 beendet.
Einen Rückschlag erlitten die Gastgeber zudem nach einem Zweikampf, bei dem Rechtsverteidiger Simon Haimerl auf die Kniescheibe fiel, er musste raus, für ihn kam Namir Tahiru zu seinem ersten Saisoneinsatz (32). Auch wenn die Heimelf sich engagiert präsentierte, so waren klare Tormöglichkeiten dünn gesät. Cham spielte insgesamt zu verhalten, konnte keinen Druck aufbauen. Der FC Coburg indes trat ohne Angst auf, gab sich mutig und konnte den Gegner zumeist vom eigenen Tor fernhalten.
Aykut Civelek jubelt nach seinem Tor zum 2:0 für Coburg.
Dirk Meier
Aufholjagd der Gastgeber kommt zu spät
In Teil zwei besserte sich das Spiel der Hausherren zunächst. Benjamin Tolks bediente Thomas Stowasser, dessen Schuss aber das Ziel verfehlte (49.). Die Müller-Elf verlegte sich auf Konter und hätte auf 2:0 stellen können. Aykut Civelek spielte den Ball in die Spitze zu Fabian Carl, lief selber hinterher, und erhielt das Spielgerät zurück, sein Schuss aus sehr guter Position ging aber knapp am Pfosten vorbei (53.). Chams Trainer Faruk Maloku reagierte, brachte seinen Stammkapitän Marco Pfab und Jona Hofbauer in die Partie, die das Spiel der Gastgeber ankurbeln sollten (57.). Doch es kam anders. Civelek glänzte mit einer Vorlage für McCullough, dessen Kopfball ASV-Tormann Julio Peutler fangen konnte (70.).
Aber dann war es so weit. Der agile Civelek zog mal von halbrechts ab und der Ball landete unhaltbar in der langen Ecke zum 2:0, es war ein Kunstschuss (71.). Es sah so aus, als wäre das schon die Entscheidung. Doch der ASV Cham rappelte sich auf, machte Druck und als Coburgs Ricardo König mit Gelb-Rot abmarschierte (76.), hatten die Oberpfälzer Oberwasser. Der Aufwand der Gastgeber wurde noch belohnt. Hofbauer bediente von links Torjäger Stowasser, der den Ball ins leere Tor zum 1:2 einschieben konnte (89.). In der Nachspielzeit war es dann Chams Joker Jakub Hrudka mit einem gefährlichen Schuss, den Coburgs Keeper Luis Krempel mit einer Großtat entschärfen konnte.
Chams Stürmer Cihangir Özlokman gegen Coburgs Torhüter Luis Krempel.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 24.09.2023 18:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"Ich muss meiner Mannschaft großen Respekt zollen. Nach vier Spielen ohne Sieg habe ich meine Mannschaft bei der Ehre gepackt, was sich ausgezahlt. Wir waren taktisch und kämpferisch richtig gut. Ich muss aber auch sagen, dass der Spielverlauf für uns glücklich gewesen ist. Vor allem in der Schlussphase haben wir in Unterzahl einen großen Kampf geliefert. Unter dem Strich ist es aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns."
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Gratulation an den FC Coburg. Wir sind unserer neuen Rolle als Favorit nicht gerecht geworden. Wir haben uns im gesamten Spiel sehr schwer getan und wie fast immer haben wir wieder Gegentore kassiert. Uns hat das Feuer im Spiel gefehlt, hätten aber genügend Torchancen gehabt, um zumindest einen Punkt zu retten. Wir haben nun in drei Heimspielen in Folge nur zwei von neun Punkten geholt. Heute haben wir eins auf den Deckel bekommen, die Spielpause am vorigen Wochenende hat uns aus dem Rhythmus gebracht."

Spiel-Ticker

Cham
FC Coburg
45
90
89
 
Tooooor für ASV Cham
1:2 Stowasser, Thomas / 9. Saisontor
84
 
Stowasser, Thomas (ASV Cham) / 3. gelbe Karte
84
 
Schilling, Lars (FC Coburg) / 3. gelbe Karte
82
 
82
 
77
 
Pfab, Marco (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
76
 
König, Ricardo (FC Coburg) / 1. gelb-rote Karte
74
 
Tahiru, Namir (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
72
 
71
 
Tooooor für FC Coburg
0:2 Civelek, Aykut / 5. Saisontor
69
 
Seebauer, Valentin (ASV Cham) / 2. gelbe Karte
57
 
57
 
32
 
16
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 McCullough, Tevin / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 13. Spieltag
Datum: 23.09.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380

Torschützen

0:1
(16.)
0:2
(71.)
1:2
(89.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Seebauer (69.) / 2. GK
Tahiru (74.) / 1. GK
Pfab (77.) / 1. GK
Stowasser (84.) / 3. GK
FC Coburg
König (31.) / -
König (76.) / 1. GRK
Schilling (84.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Aykut Civelek
(FC Coburg)
Aykut Civelek war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Vestekicker. Tor Nummer eins legte er auf, das 2:0 erzielte er selbst. Von Civelek ging immer wieder Gefahr aus, erst war der Matchwinner.

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Hannes3.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189