ASV Cham - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 09.09.2023 16:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Bayern Hof kehrt mit einem Punkt aus Cham zurück
Das Wichtigste vorweg: Der ASV Cham, Spitzenreiter in der Bayernliga Nord, ist auch nach dem 11. Spieltag ungeschlagen. Denn im Duell mit dem Traditionsklub SpVgg Bayern Hof gab es vor 500 Zuschauern im Kappenberger Sportzentrum am Samstag ein gerechtes 1:1 (1:1)-Unentschieden.
Aus Cham berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
 
Stowasser (59.)
16
-
(0)
 
Medineli (64.)
35
-
(0)
 
Kalteis (77.)
22
-
(0)
 
4
-
(0)
31
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(1)
5
-
(1)
15
-
(1)
21
-
(1)
23
-
(1)
28
-
(1)
16
-
(1)
18
-
(1)
25
-
(1)
11
-
(1)
10
-
(1)
 
Gezer K. (57.)
20
-
(1)
 
Saalfrank (46.)
8
-
(1)
 
Wich (46.)
 
Durkan (46.)
1
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Mikhail Sajaia

Spielbericht

 
Beiden Teams merkte man zum Abschluss der dritten englischen Woche in der noch jungen Saison einen großen Kräfte-Verschleiß an. Denn beide Mannschaften konnten nicht an ihre Bestleistung herankommen und gaben sich nach intensiven wie kämpferisch geprägten 90 Minuten mit dem Remis zufrieden. Auch für die Hofer war das ein Erfolg, die nun seit vier Spielen ungeschlagen sind.
Zweikampf zwischen Ediz Medineli (rot) vom ASV Cham und Hofs Kaan Gezer.
Dirk Meier
1:1 zur Pause
Für die Hofer Bayern war es eine schwere englische Woche, denn in Neumarkt und gegen Donaustauf lagen sie zweimal 0:2 hinten. Gegen Neumarkt reichte es noch zu einem 3:2-Sieg, gegen Donaustauf wurde noch ein 2:2 erreicht. Hofs Trainer Mikheil Sajaia hatte zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen, hatte einen Teil der Stammkräfte draußen gelassen und ein Team auf den Platz geschickt, in dem neun Spieler aus dem eigenen Nachwuchs standen. Die Hausherren hingegen brachten ihre nach aktuellen Stand stärkste Riege auf den Platz. In Cham gingen die Oberfranken erneut in Rückstand. Nach einer Ecke von rechts von Cihangir Özlokman kam im Zentrum Michael Lamecker völlig unbedrängt zum Kopfball, der mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 1:0 einschlug (9.).
Hof kam erst in Minute 18 zum ersten Abschluss, als Hüseyn Durkan aus zwölf Metern aus der Drehung am Ziel vorbeischoss. Die Chamer ließen nach der Führung unerklärlich nach, aber sicher spielte auch die große Belastung der letzten Wochen eine Rolle, denn es hatte ja fast immer die gleich Startformation gespielt. Da fehlte dem einen oder anderen Akteur der Oberpfälzer die körperliche Frische. Hof war zu diesem Zeitpunkt verwundbar, der zweite Treffer hätte sicher schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren bedeutet. Als es in Richtung Halbzeitpause ging, hatten die Gäste bis dato ihre beste Phase. Cham konnte nach einem Eckball nicht klären und an der Strafraumgrenze kam der kleine Youngster Noah Wich an den Ball, dessen Flachschuss zum 1:1 direkt neben dem Pfosten einschlug (40.).
Der 36 Jahre alte Michael Plänitz hält die Abwehr beim ASV Cham zusammen.
Dirk Meier
Am Ende konnten beide zufrieden sein
Zu Durchgang Nummer zwei brachte Hofs Coach Sajaia drei neue Spieler und nun sollte es eine Partie auf Augenhöhe werden. Yannik Frey bediente Marian Schubert, der Julio Peutler im ASV-Tor zu einer Großtat zwang (67.). Nun wurde um jeden Meter Boden gekämpft, es gab viele Fouls und insgesamt fünf gelbe Karte, drei davon für die Heimelf. Einen Aufschrei gab es unter den 500 Besuchern, als in Minute 77 ASV-Kapitän Marco Pfab nach seinem Kreuzbandriss im Januar diesen Jahres eingewechselt wurde und damit sein Comeback nach knapp acht Monaten gab. Der schnappte sich mit seiner ersten Aktion die Kapitänsbinde von Michael Plänitz, der diese in den letzten Monaten getragen hatte.
Lamecker hatte kurz vor Schluss mit einem Aufsetzer aus der Ferne, rund 35 Metern, Pech, den Hofs Keeper Lukas Kycek gerade noch entschärfen konnte (90.). Die allerletzte Chance bot sich Pfab mit einem Freistoß aus 30 Metern, der aber in der Mauer landete. Dann war Schluss und beide Seiten zufrieden.
Michael Lamecker (rot) kann unbedrängt für Cham zum 1:0 einköpfen.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 10.09.2023 21:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Es war für uns das erwartet schwere Spiel. Leider haben wir nach unserer Führung zurückgeschaltet. Eine Spitzen-Mannschaft hätte da nachgesetzt, wäre auf das 2:0 gegangen. Aber wir waren zu bequem, haben diesen Weg gewählt. Hof hat fraglos eine starke Mannschaft, das wussten wir. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, so sind wir weiter ungeschlagen und haben 23 Punkte aus elf Spielen geholt, was keiner erwartet hat."
Mikhail Sajaia (Trainer Bayern Hof)
"Ein Unentschieden hier beim Tabellenführer hätte ich vor dem Spiel unterschrieben. Wir snd kräftemäßig auf dem Zahnfleisch daher gekommen, daher habe ich die Startformation geändert, auch, um Hofern für Hof eine Chance zu geben, was sie zurückgezahlt haben. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, was sie nach der großen Belastung der letzten Wochen geleistet haben. Leider waren wir heute bei Standards anfällig, aber immerhin haben wir auch ein Tor nach einem Standard erzielt. Ich bin mit dem einen Punkt bei ener ganz starken Chamer Mannschaft mit der besten Offensive der Liga sehr zufrieden."

Spiel-Ticker

Cham
Bayern Hof
45
90
88
 
77
 
74
 
Özlokman, Cihangir (ASV Cham) / 3. gelbe Karte
68
 
Lamecker, Michael (ASV Cham) / 4. gelbe Karte
57
 
Voigt, Felix (ASV Cham) / 5. gelbe Karte
40
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Wich, Noah / 2. Saisontor
36
 
9
 
Tooooor für ASV Cham
1:0 Lamecker, Michael / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 11. Spieltag
Datum: 09.09.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
jonny.m.

Torschützen

1:0
(9.)
1:1
(40.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Voigt (57.) / 5. GK
Lamecker (68.) / 4. GK
Özlokman C. (74.) / 3. GK
SpVgg Bayern Hof
Stadelmann N. (36.) / 3. GK
Potalov (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noah Wich
(SpVgg Bayern Hof)
Der junge Torschütze Noah Wich von Hof hat seine Nominierung gerechtfertigt.

Schiedsrichter

 
Julian Leykamm
(TSV 72 Kleinschwarzenlohe)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189