TSV Neudrossenfeld - DJK Gebenbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Di. 05.09.2023 19:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: TSV feiert ersten Heimsieg
Die zuletzt unbefriedigenden Ergebnisse und die Kritik konterte die Heimelf mit einer engagierten Leistung in der Anfangsphase, versäumte aber den Führungstreffer. Als dann die spielstarken Gäste stärker aufkamen, lag Neudrossenfeld schon wieder in Rückstand. Doch die Grünweißen kämpften sich zurück, hatten das nötige Glück und feierten den ersten Heimsieg, als ein Joker kurz nach seiner Einwechslung traf.
Aus Neudrossenfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(6)
3
2,3
(6)
5
2,0
(6)
19
2,4
(6)
4
2,8
(6)
23
2,1
(6)
24
2,0
(6)
9
3,2
(6)
30
2,6
(6)
34
2,3
(6)
20
1,9
(6)
14
2,5
(6)
 
Greef H. (58.)
 
Peeters (84.)
 
Larkow (87.)
12
-
(0)
31
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
23
2,5
(4)
21
2,5
(3)
2
2,9
(4)
27
3,0
(4)
4
2,3
(4)
15
2,6
(4)
6
2,3
(4)
86
2,6
(4)
10
2,6
(4)
88
2,6
(4)
8
2,3
(4)
17
3,0
(4)
 
76
3,4
(4)
 
66
-
(0)
 
Lieder (84.)
55
-
(0)
 
12
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Kai Hempel

Spielbericht

 
Bei der Taschner-Elf schlug der Ligaalltag der Bayernliga mit voller Härte zu. Nach vier Heimniederlagen am Stück konnte sich der Neuling zumindest damit trösten, dass er auswärts stets etwas mitgenommen hatte. Aber nach der 0:3-Niederlage in Eichstätt wurde die Mannschaft am vergangenen Wochenende auf fremden Platz erstmals geschlagen. Die Situation bot wenig Anlass zur Hoffnungen. Zwar waren die internen Diskussionen längst beigelegt, aber mit den Gebenbachern gab am Dienstagabend ein Aufstiegsaspirant seine Visitenkarte in Neudrossenfeld ab. Dabei fehlten den Gastgebern mit „Torversicherung“ Stefan Kolb und dem regionalligaerfahrenen Tom Kunert zusätzlich zwei Leistungsträgern urlaubsbedingt. Nicht zuletzt deshalb war im Vorfeld bereits klar, dass die Trauben am Weinberg sehr hoch hängen würden.
Mikel Seiter (in grün) lässt Johannes Golla gleich schlecht aussehen.
Hans Wunder
Psychologisch wichtiger Ausgleich
Die Gastgeber starteten vielversprechend. Mikel Seiter setzte sich schon in der ersten Minute über links durch und bediente von der Torauslinie Levin Pauli, der aber aus zehn Metern erst zögerte und dann die Kugel nicht richtig traf. Wenig später traf Bas Peeters nur das Außennetz. Die Neudrossenfelder zwangen die Gäste mit aggressiven Pressing zunächst immer wieder zu Fehlern. Einziges Manko. Obwohl sich sich die Heimelf die Bälle teilweise tief in der gegnerischen Hälfte eroberte, kam sie nicht nennenswert zum Abschluss. Und mit der Zeit demonstrierte der Tabellenzweite des Vorsaison seine spielerische Klasse. Bereits beim doppelten Lattentreffer in der Anfangsphase hatte Keeper Tobias Grüner großes Glück. Während die Angriffe seiner Mannschaft mit zunehmender Spielzeit langsam verebbten, nahmen die Oberpfälzer nun langsam Fahrt auf. Als Emir Terakaj alleine vor ihm aufkreuzte, konnte er noch retten und hatte anschließend das Glück des Tüchtigen, dass Johannes Golla etwas zu hoch ansetzte. Aber nach Schnittstellenpass lief Patrick Hofmann plötzlich alleine auf den einheimischen Kasten zu und vollstreckte zum 0:1 (34.) ins linke Eck. Kurz vor der Pause dann die überraschende Antwort der Taschner-Elf. Nach Flachpass von Bas Peeters stand Hannes Greef, der für Stefan Kolb in die Startelf gerückt war, goldrichtig und versenkte die Kugel zum 1:1 (45.) im kurzen Eck. Fast hätte die Heimelf noch vor der Pause die Führung geschafft, aber der Freistoß von Bas Peeters aus 18 Metern strich knapp am Pfosten vorbei.
Trainer Markus Taschner war von Beginn an auf Betriebstemperatur.
Hans Wunder
Dem Druck getrotzt
Der Ärger über den Ausgleich war Gebenbach zu Beginn der zweiten Hälfte anzumerken, die gleich das Heft in die Hand nahmen. Das eröffnete Bas Peeters die Möglichkeit, seine Schnelligkeit zu nutzen, aber er scheiterte am Gästekeeper. Der war dann wenig später beim Greef-Kopfball zwar schon geschlagen, aber ein DJK-Verteidiger klärte kurz vor der Linie. Während die Gastgeber über den unbedingten Kampf kamen, kombinierten die Gäste oft gefällig und hatten den Vorteil, dass sie weniger Kräfte aufwenden mussten. "Aber wir wissen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können, wenn wir ans Limit gehen", meinte Markus Taschner. Und das taten seine Schützlinge auch, als David Langlois und Carsten Hahn einen Konter unbedingt verhindern wollten und den gelben Karton bei nur einer Offensivaktion sahen. Trotzdem näherten sich die Gäste immer mehr den zweiten Treffer. Aber Emir Terakaj zögerte aus Mittelposition nach einer geschickten Eckenvariante und wurde aus 12 Metern noch geblockt und der scharfe Schuss von Friedrich Lieder verfehlte sein Ziel recht knapp. Neudrossenfeld hielt aber dagegen und konterte über Bas Peeters, der quer passte, aber Jonas Larkow konnte die Vorlage nicht nutzen. In den letzten Minuten spitzte sich die Partie dann zu. Als Gästekapitän Jan Fischer erst den Pfosten und ein Mannschaftskollege wenige Sekunden später die Latte traf, hielt der Fußballgott seine schützende Hand über die Grünweißen. Und sorgte anschließend dafür, dass sich noch eine kleine Sensation einstellte. Denn als TSV-Stürmer Florian Förster, der erst wenige Minuten auf dem Feld war, das Leder zum 2:1 (92.) scharf und flach ins linke Eck bugsierte, feierte Neudrossenfeld den nicht mehr für möglich gehaltenen Dreier - und den ersten Heimsieg.
Heißer Ritt: Tobias Grüner (li.) wird von Dominik Haller bedrängt.
Hans Wunder
Enorm wichtig
Von Anfang war an der Körperspache der Taschner-Elf erkennbar, dass kein Zentimeter Boden freiwillig preisgegeben wird. Daran bissen sich die starken Gebenbacher aus, wobei deren Trainer Kai Hempel den Schluss zog, dass der neuformierten noch etwas zur Spitzenmannschaft fehlt. Die Neudrossenfelder können dagegen kurz feiern und müssen dann in Regensburg zeigen, ob so eine Energieleistung wiederholbar ist.
Spielbericht eingestellt am 06.09.2023 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Weimar (TSV-Mittelfeldmann)
"Ein bisschen Glück brauchst du immer, aber das ist meist auf der Seite des Tüchtigen. Wir haben heute alles in das Spiel reingelegt und uns am Ende belohnt. Das hat in den letzten Wochen gefehlt."
Markus Taschner (Neudrossenfelder Trainer)
"Natürlich hatte der Gegner in zwei Aktionen Doppelholz getroffen. Deshalb muss man auch von einem glücklichen Sieg sprechen. Aber unser Auftreten war die richtige Antwort darauf, was vorher geschrieben wurde. Wir wissen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können, wenn wir ans Limit gehen."
Kai Hempel (Gästecoach)
"Wenn man fünfmal das Gebälk trifft und der entscheidende Gegentreffer erzielt wird, obwohl fünf Meter abseits vorliegen, ist das natürlich unglücklich. Das ist dann mehr als ärgerlich. Momentan haben wir aber auch nicht das Spielglück. Neudrossenfeld war gut, hat körperbetont agiert, aber wir spielerisch besser. Aber gut, wir müssen unsere Tore machen und sind selbst schuld."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Gebenbach
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+6
Spielende (20:58 Uhr)
90
 
Kohler, Timo (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:1 Förster, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Sauerstein, Michael)
Der Joker steht völlig frei und jagt die Kugel ins linke Eck
85
 
Weimar, Patrick (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
82
 
 
Zweimal Latte, erst akrobatisch dann rustikal
74
 
 
Peeters wird im Strafraum umgestoßen. Das reicht dem Schiri nicht
70
 
 
Peeters über links durch. Larkow erwischt Ball nicht gut
68
 
Hahn, Carsten (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Langlois, David (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
65
 
 
Scharf und flach vorbei
61
 
 
Gute Eckball Variante. Aus Mittelposition zu zögerlich geblockt
51
 
 
Kopfball von Verteidiger auf Linie geklärt
49
 
 
Gäste zunächst dominant. Aber frei vor Keeper gescheitert
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:07 Uhr)
45
+15
Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
 
Freistoß 20m ganz knapp
45
+1
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:1 Greef, Hannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Peeters, Bas)
Flach rein und Fuss hingehalten
39
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
36
 
 
Neudrossenfeld gut gestartet aber jetzt haben Gäste alles in Griff
34
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:1 Hofmann, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Terakaj, Emir)
Ball in Spitze. Alleine vor Torwart ins linke Eck
33
 
 
Einen Meter drüber
29
 
 
Alleine vor Keeper der hält
5
 
 
Roesenglueck für Gastgeber. Gleich zweimal Latte
4
 
 
Diagonal im die Mitte. Peters am Torwart vorbei und Aussennetz
1
 
 
Nach Seitersolo gleich Hundertprozentige. Trifft Ball nicht richtig
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Bei Gästen fehlt der etatmaessige Torwart und El Bernt, bei der Heimelf ist Greef in der Startelf.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel. Dabei versucht der TSV, die bislang unbefriedigende Heimbilanz mit vier Niederlagen zu durchbrechen. Aber der Gegner hat es in sich

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 10. Spieltag
Datum: 05.09.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
kuehni
hansie
martina.
anpfiff.
bigzico
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Hahn - Foulspiel (68.) / 1. GK
Langlois - Foulspiel (68.) / 4. GK
Weimar - Foulspiel (85.) / 5. GK
DJK Gebenbach
Lindner J. - Foulspiel (39.) / 3. GK
Kohler (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Förster
(TSV Neudrossenfeld)
Dem ehemaligen Spielertrainer war keine lange Spielzeit beschieden, als er kurz vor der Nachspielzeit kam. Aber er nutzte seine einzige Chance kaltblütig und durfte sich als Matchwinner feiern lassen.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Gute Leistung. Bevorzugte die lange Leine, griff aber auch konsequent durch, wenn Nickligkeiten aufkamen. Allerdings monierten die Gäste, dass der entscheidende Treffer aus klarer Abseitsposition erzielt wurde.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189